Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf

Nach unten 
+4
Jennifer Wolf
Elyssa
Teppichhai
Selene
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jennifer Wolf

Jennifer Wolf


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 40

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:03 pm

@LaFre: Ja, allerdings hatte die nur 9 Kapitel oder so. Ich bin damit schnell irgendwie gegen eine Wand gefahren und kam nicht weiter ;-)

So, obwohl ich gerade in der Agentur bin und eigentlich arbeiten sollte *hust*, bin ich noch mal flott hier, weil mir gestern siedend heiß eingefallen ist, dass ich Fragen geschlabbert habe. Heute fällt mir davon aber nur noch eine ein, nämlich die nach Band 2, der vermutlich Herbst/Winter dieses Jahr erscheint. Die Trilogie ist fertig geschrieben, aber der Oldigor Verlag ist böse mit Lektoren reingefallen (u.a. auch bei ISV) weshalb es jetzt nur noch eine Lektorin gibt, die wirklich tolle Arbeit leistet. Dadurch staut es sich natürlich was im Lektorat ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.jennifer-wolf.com
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 2:36 am

Ach so. Das wäre mal was anderes, die Idee hat was, irgendwie Very Happy

Oh, das mit den Lektoren klingt mies. Da hat die eine wohl ne Menge zu tun.
Aber wenn es noch dieses Jahr kommt wäre das super Smile
Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 2:43 am

@Jenni: Ja, die Verson kenne ich noch. Aber ich muss gestehen gut erinnern kann ich mich nciht daran. Deine 600 Seiten Version ist mir präsenter. Aber egal.
Ich hoffe mal, die Lektorin ist dennoch zügig und dein Buch kommt bald raus. Das Cover steht zumindest schon mal. Smile
@Alexandria: FUN! Very Happy
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 6:17 am

Huhu Ihr :-)

Leider, leider komme ich bislang fast gar nicht zum Lesen. Deswegen habe ich auch nur den Prolog und das erste Kapitel geschafft. Hier meine ersten Eindrücke:

Der Einstieg in das Buch fällt leicht. Die Sprache paßt. Allerdings ist sie mir ein bißchen zu schnörkellos ;-)

Der Prolog hätte ruhig kürzer sein können. Die ganzen Personenbeschreibungen fand ich eher unnötig - hätte mir einen Einsteig direkt beim Fernsehabend gewünscht. Vor allem, weil da Heinrich auftaucht *g* Den mochte ich sofort. Nur ein beigefarbener Anzug geht mal ü-ber-haupt nicht *kicher* Sowas möchte ich nichtmal an einem Mann bei der Hochzeit sehen ... ;-)

Ich frage mich, ob Miriam vor Schulbeginn ihre Freundinnen in den Ferien schon mal gesehen hat (na ja, bestimmt werden sie schon lange Telefonate geführt haben, oder?). Denn sie geht ja mit keinem Wort auf ihre Ferienliebe ein. Aber gut, Vampire in der Schule sind bestimmt spannender.

Die Sonnenlichtallergie gefällt mir auch gut. Das ist niedlich! Möchte auch einen niesenden Vampir haben.

Aber warum müssen denn die beiden Vampirjugendlichen aus Rumänien kommen, wenn doch in Köln auch welche existieren? Hat das noch eine Bedeutung? Müssen sie irgendwann mal dahin fliehen? *grübel*

Ach ja, Köln als Handlungsort gefällt mir ausgezeichnet. Nicht nur, weil meine Schwester da studiert hat und ich mich leidlich auskenne.

So, jetzt hoffe ich darauf, heute Abend noch zum Lesen zu kommen.

Liebe Grüße,
Ais
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 15, 2013 6:22 am

Kapitel 2

Die ganze Schulatmosphäre finde ich super - die Gespräche zwischen Miriam und ihren Freundinnen, der Unterricht, die Gedanken dazu ... hach, da bin ich wieder 16 :-D

Dann natürlich die Offenbahrung, daß Miri eine Gestaltwandlerin ist - gut, damit kann ich leben, aaaaber warum muß sie ausgerechnet ein Panther und Schwan sein. Das ist mir too much ;-) Ein schwarzer Schwan hätte mir da vollkommen gereicht - vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Panther unbemerkt durch Kölle schleicht *chrrr* Außerdem betont ihre Mutter doch schon, daß etwas Fliegendes selten ist.

Und so ganz verstehe ich nicht, warum Miri sofort davon spricht, daß Vampire ihre Feinde sind. Es wird doch nur gesagt, daß ihre Arten sich nicht besonders gut verstehen. Ich verstehe mich mit (den meisten) Franzosen auch nicht besonders gut *lach*, aber Feinde sind das noch lange nicht.

So, auf zu Kapitel 3 ...
Nach oben Nach unten
Jennifer Wolf

Jennifer Wolf


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 40

Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 16, 2013 5:29 am

Danke dir Ais :-)
Antworten findest du im Buch auf deine Frage der Arten, mag dich nicht spoilern Engel

Viel Spaß beim Weiterlesen!
Nach oben Nach unten
http://www.jennifer-wolf.com
Gesponserte Inhalte





Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf   Kapitel 1-4  In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kapitel 9-12 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 13-16 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 17-20 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 21-23 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 5-8 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Leserunden :: Beendete Leserunden-
Gehe zu: