Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeSo Mai 05, 2013 11:07 am

Es ist der 6. Mai und wir fangen heute mit einer neuen Leserunde mit Autorenbegleitung an. Und zwar lesen wir das Buch In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf. Wir haben uns gedacht, dass wir das immer in mehrere Kapitel aufteilen, damit wir alle nicht nach ca. 8 Seiten wieder aufhören zu lesen. So kann man sich besser in das Buch hinein finden. Hier könnt ihr euch noch über allgemeine Dinge austauschen, z.B. die Terminfestlegung - wann wir den nächsten Kapitelabschnitt besprechen wollen.

Wir haben natürlich auch Regeln aufgestellt:
1. Jeder kann Kritik äußern, solange diese keine Beleidigungen, Obszönitäten, Volksverhetzungen, sexuelle Anfeindungen etc. beinhalten.
2.Wenn wir uns in einem Kapitelabschnitt befinden, ist spoilern erlaubt. Dies gilt nicht für spätere Kapitelabschnitte. (z.B. Wir reden über Kapitel 1-4, dann darf über Kapitelabschnitt 5-8 nicht gespoilert werden)
3. Wir legen gemeinsam einen Termin für den nächsten Kapitelabschnitt fest. Diese Festlegung erfolgt direkt nach einem besprochenen Kapitelabschnitt. (Falls Interesse besteht)
4. Wir tolerieren die Meinung der anderen Teilnehmer.(Keine Beleidigungen, wenn ihr anderer Meinung seid)
Bitte haltet die Regeln ständig ein. Ein zuwiderhandeln führt zum sofortigen Ausschluss aus der Leserunde.
5. Wenn ihr spoilern wollt, dann kenntzeichnet den beliebigen Text. ( Anleitung: Ihr markiert den Text der inhaltliche Angaben macht und klickt oben in der Leiste auf "Andere BBCodes" dann wählt ihr "Spoiler" aus und fertig.)

Wir wünsche euch nun viel Spaß mit unseren neuen Leserunde und vor allem mit der charmanten Jennifer Wolf. Smile


Zuletzt von Selene am Mo Mai 06, 2013 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeMo Mai 06, 2013 7:14 pm

Heya und guten Morgen Very Happy

Hiiiieeelfe, ich bin gerade leicht irritiert - liegt aber möglicherweise auch daran, dass es noch zu früh am Morgen ist und ich noch keinen Kaffee hatte *lach*.

Die Regeln 1, 2 und 4 sind schon klar, zusammengefasst "seid lieb". Aber bei der Dritten bin ich gerade unsicher. Was für Termine müssen denn noch festgelegt werden? Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt jeder sein Buch im eigenen Tempo liest (gut, die Schnelleren sollten sich vielleicht ein Zweitbuch schnappen, damit der Anschluss an den Rest der Gruppe nicht verloren geht) und dann in den entsprechenden Threads losdiskutiert was Zeug hält ;-). Darf jetzt noch nichts gepostet werden? Oder bloß nicht überall, und wenn wo, und wann im Rest?

<-- ist gerade etwas verwirrt und hatte sich das irgendwie unkomplizierter vorgestellt



Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeMo Mai 06, 2013 10:10 pm

Ihr könnt das Buch natürlich in eurem Tempo lesen, dass ist kein Problem, aber wir würden es gerne so handhaben, dass alle Mitglieder die gleichen Chancen haben das Buch durch zu lesen in ihrem Tempo ohne das von zukünftigen Kapiteln irgendwelche inhaltlichen Angaben gemacht werden. Natürlich könnt ihr eure Gedanken jetzt schon in die Threads schreiben, aber wenn mehrere Leute on sind, macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Des Wegen auch die Terminvereinbarung.

Und noch etwas: Kennzeichnet inhaltliche Angaben als Spoiler, damit jeder die Chance hat, dass Buch in seinem Tempo zu lesen ohne das ihm etwas verraten wird.
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDi Mai 07, 2013 12:12 am

Aaaah, gut. Wir haben wohl einfach unterschiedliche Leserundenerfahrungen gemacht und wegen der anderen Voraussetzungen unterschiedliche Vorstellungen vom Ablauf. Wink Ich hätte eher gedacht, dass der 06.05. das Anstoßdatum zum Lesen sein sollte und heute bestimmt schon die meisten den ersten Teil fertig hätten und es losgehen könnte. Und im Weiteren war ich immer davon ausgegangen, dass man halt nur die Threads über die Teile anklickt, die man schon gelesen hat. Dann kann man theoretisch halt auch in vier (oder mehr) Threads gleichzeitig diskutieren, je nachedem, wie weit man mit der Lektüre ist.

Das mit dem gleichzeitig online sein stelle ich mir gerade etwas schwierig vor, das wäre dann wohl auch mehr wie ein Chat als wie ein Forum. Kommt man sich da beim Posten nicht ins Gehege? Nicht jeder tippt den Absatz in drei Sekunden in den PC *lach*.

Nun denn, dann lege ich mein Buch erst mal beiseite und harre der Dinge, die da kommen werden.

LG
Ely (die sich gerade überlegt, was sie stattdessen liest...)
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDi Mai 07, 2013 4:33 am

Ich hätte jetzt auch so gedacht, dass man nur den Thread öffnet und anschaut, dessen Kapitel man schon gelesen hat. Dann kann man ja eigentlich keine Spoiler sehen. Also wenn ich Kapitel 1-4 durch habe und nur in das Thema schaue, dann sehe ich nichts, was ich nicht schon weiß. Oder?

@Elyssa: Ich hätte da was für dich .... harrr.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDi Mai 07, 2013 10:07 am


Mia wollen wir den nicht schon zwischen durch in den thread schreiben so kenne ich das
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDi Mai 07, 2013 11:18 am

Es war nur ein Vorschlag, der kam nicht an. Dann macht wie ihrs denkt.
Viel Spaß mit dem Buch Smile
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeMi Mai 08, 2013 3:14 am

Also heißt das jetzt, wenn man es gelesen hat, schreibt man schon los im ersten Thema?
Nach oben Nach unten
Jennifer Wolf

Jennifer Wolf


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 40

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeMi Mai 08, 2013 10:24 pm

Würde ich jetzt auch so verstehen!
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Gedankenaustausch mit euch <3
Nach oben Nach unten
http://www.jennifer-wolf.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeMi Mai 08, 2013 10:49 pm

Gut, wenn keiner mich aufhält, dann würde ich es so machen. Ich und Vampire ... ich bin so dermaßen Twilight-geschädigt. Aber ich werde mich bemühen.

Twilight fügt der Vampir-Szene erheblichen Schaden zu!
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDo Mai 09, 2013 8:34 am

Morgen bin ich soweit mit den ersten 4 Kapiteln und würde dann losdiskutieren. Ich hoffe, jemand von euchen ist dann auch dabei.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDo Mai 09, 2013 11:06 am

Teppichhai schrieb:
Ich hätte jetzt auch so gedacht, dass man nur den Thread öffnet und anschaut, dessen Kapitel man schon gelesen hat. Dann kann man ja eigentlich keine Spoiler sehen. Also wenn ich Kapitel 1-4 durch habe und nur in das Thema schaue, dann sehe ich nichts, was ich nicht schon weiß. Oder?

Würde ich jetzt auch mal so sagen, hört sich ganz gut an. Sodas jeder der fertig ist eigentlich los besprechen kann und so kommen ja auch keine spoiler wenn wir alles in den entsprechenden Threads schreiben.

Hoffe ihr seit alle einverstanden damit denn bis bald im Thread
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeDo Mai 09, 2013 7:15 pm

Oh wie schön *freu*. Ich habe das Buch zwar gerade nicht bei mit, aber die Kapitel zum ersten Abschnitt sind gelesen. Meinetwegen kann es dann heute abend losgehen.

@Teppich
Schön, dass du deine Vamp-Phobie überwunden hast und auch mitmachst :-) . Und mit deiner Abneigung gegen Glitter-Ede bist du nicht allein *g*.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:40 am

Ich nehme mal an, dass wir jetzt einfach weitermachen, wenn die nächsten Kapitel durch haben.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:51 am


Ja ich würde sagen irgendwann sind die 4 Kapitel ja durch diskutiert. Das merkt man ja denke ich oder was sagt ihr wann es weiter gehen soll?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 7:56 am

Naja, ich hab halt schon weiter gelesen und es liegt ja auch in der Verantwortung jedes Einzelnen nicht in Threads zu gucken, die einen spoilern würden.
Ich würde schon wieder loslegen, warte aber noch, wenn ihr das wollt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Empty
BeitragThema: Re: Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf    Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leserunde In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kapitel 13-16 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 21-23 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 1-4 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 5-8 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf
» Kapitel 9-12 In Sanguine Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von Jennifer Wolf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Leserunden :: Beendete Leserunden-
Gehe zu: