Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lieblings Buch Zitate?

Nach unten 
+7
Leyla19
Christin
Alexandria
Mel
franzi
Tascha
Admin
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 10:08 am

Habt ihr lieblings Buch Zitate?
Surprised

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 4:24 am

nee, leider immernoch nicht...:-((
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 5:42 am

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm" I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 5:57 am

oh da gibt es viele mir fällt bloß keiner mehr ein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 12:34 am

Twilight:

auch Genial

"ich kann die entscheidungen nicht bereuen die mich dazu führten mich mit dem tod auseinander zu setzen, sie führten mich auch zu edward."

Mein Lieblings Zitat aus dem ersten Film

"sterben ist friedlich, leicht - leben ist schwerer."

Oder auch ein Hit von Bella:

"ich hatte nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber an stelle von jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter weg zu sein um zu gehen."
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 5:42 am

Oooooooooooh jaaaaaaaaaaaaa, das ist definitiv das beste Zitat, da hste recht :

"Ich hatte nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber an stelle von jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter weg zu sein um zu gehen." - Bella
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 10:53 pm

ich liebe auch diesen satz weil er so wahr ist.^^
Nach oben Nach unten
Mel

Mel


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 29

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 12:06 am

Ja, die Ztate sind echt schön.

Mein Favorit ist noch:

Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher was: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.
Nach oben Nach unten
http://seelenswert.de/
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 3:08 am

Ja Mel der ist auch toll, ein klassiker geworden.

Mel du kennst doch bestimmt noch gute Seelen Zitate. Schreibst du uns welche auf?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 4:33 am

Oh schööön da freu ich mich jetzt schon auf den 10. Dezember ... und dann alle 3 Teile auf HD schauen *juhuuuuu*
Nach oben Nach unten
Mel

Mel


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 29

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 1:31 am

Klar, mach ich gerne.
Aus Seelen:

"Das stimmt überhaupt nicht", widersprach er mir. "Es geht nicht um das Gesicht, sondern um den Ausdruck darin. Es geht nicht um die Stimme, sondern um das, was du sagst. Es geht nicht darum, wie du in diesem Körper aussiehst, sondern darum, was du damit machst. Du bist schön."

"Dies waren nicht die Tränen eines Kindes und das machte sie noch ergreifender - dadurch wurde es noch bedeutsamer und schmerzhafter, das er sie vor mir zuließ. Dies war der Kummer eines Mannes bei der Beerdigung seiner gesamten Familie."

"Ich habe dich in meinen Händen gehalten, Wanderer. Und du warst so wunderschön."

"Du bist das grossmuetigste, reinste Wesen, das ich je getroffen habe. Das Universum wird ein dunklerer Ort sein ohne dich.."

"Dein Herz war frei von Hass. Dass es dich gab, ist der Beweis, dass wir uns geirrt haben. Wir hatten nicht das Recht, dir deine Welt wegzunehmen, Walter."
Nach oben Nach unten
http://seelenswert.de/
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 3:13 am

Stimmt an diesen kann chmich gut erinnern. Das hatte Ian schön gesagt

"Das stimmt überhaupt nicht", widersprach er mir. "Es geht nicht um das Gesicht, sondern um den Ausdruck darin. Es geht nicht um die Stimme, sondern um das, was du sagst. Es geht nicht darum, wie du in diesem Körper aussiehst, sondern darum, was du damit machst. Du bist schön."

das hier war auch traurig:

"Dein Herz war frei von Hass. Dass es dich gab, ist der Beweis, dass wir uns geirrt haben. Wir hatten nicht das Recht, dir deine Welt wegzunehmen, Walter."

Danke Mel
Ps: habe neulich grad erst wieder eure email gesehen und gesehen das ich gar nicht geantwortet habe sorry
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Mel

Mel


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 29

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 9:59 pm

Ja, das war auch echt traurig.

Oder aus die Tribute von Panem:
[...] Katniss, denk dran, ich .. <<, sagt er, aber ich werde nie erfahren, woran ich denken soll.

PS: macht doch nichts, ich vergesse oft emails zu beantworten... Embarassed
Nach oben Nach unten
http://seelenswert.de/
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 9:23 am

Deine Zukunft steht fest, manchmal kannst du sie sehen - du kennst sie. Vielleicht verstehst du sie nicht und vielleicht hast du auch kein vertrauen in sie, aber irgendwo tief drinnen in der Gegend die dir sagt was du tun sollst, weißt du, wohin du gehen sollst, du weißt es die ganze Zeit.
Lucas- Kevin Brooks

Mein absolutes lieblingsbuch:D

Aus Seelen hab icha uch noch ein lieblingszitat :
"Seltsame Welt," sagte ich mehr zu mir selbts.
"Die seltsamste von allen", pflichtete er mir bei.

Ich weiß nicht mal genau warum ich sogern mag, aber ich mags Very Happy

Oder Aus die Nach der Wölfin
"Ich gehe", sagte ich.
"Nicht ohne mich." antwortete Clay.
"Gut."
"Aber ich gehe nicht. Du also auch nicht."

Ich glaub ich könnte noch ne weile so weiter machen xD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 11:42 am



Zitat :
Aus Seelen hab icha uch noch ein lieblingszitat :
"Seltsame Welt," sagte ich mehr zu mir selbts.
"Die seltsamste von allen", pflichtete er mir bei.

Stimmt diese Sätze am Ende des Buches mochte ich auch sehr gerne Exclamation
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 11:04 am

Mei, wie seid Ihr denn drauf??
Melancholie-Ecke??
OK, kann ich auch:

"und stirbt er einst, nimm ihn,
zerteil in kleine Sterne ihn:
er wird des Himmels Antlitz so verschönern,
dass alle Welt sich in die Nacht verliebt..."
(Tanith Lee)
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 2:03 am

Manche Veränderungen kommen über Nacht. Du gehst abends zu Bett, schläfst ruhig und tief, und am folgenden Morgen erwachst du und stellst fest, dass alles anders ist. Du kannst dir nicht erklären, was geschehen ist, denn die Sonne ist aufgegangen wie an jedem Morgen, und da hängt immer noch dieses Bild an der Wand, dass du längst abhängen wolltest. Die Farben der Welt sind dieselben geblieben. Nur bei genauerem hinsehen glaubst du zu entdecken, dass sie eine Spur heller oder dunkler als bisher erscheint, doch das ist eine Täuschung: es ist deine Wahrnehmung, die dich verädert hat, weil du selber von heute auf morgen ein anderer geworden bist. Und deswegen hängst du jetzt auch dieses verdammte Bild ab....

Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDo März 31, 2011 2:38 am

Ooooh! schööön! da nehm ich doch gleich mal den Anfang von dem Buch, dessen Titel ich mir als Username geborgt habe:

Mrs Dalloway sagte, sie wolle die Blumen selber kaufen. Denn Lucy hatte genug zu bestellen. Die Türen würden aus den Angeln gehängt werden; Rumpelmayers Leute kämen. Un dann, dachte Clarissa Dalloway, was für ein Morgen - frisch, wie geschaffen für Kinder am Strand.
Was für ein Vergnügen! Was für ein Sprung! Denn so war es ihr immer vorgekommen, wenn sie, mit einem leichten Quietschen der Angeln, das sie jetzt hören konnte, die Fenstertür zum Garten aufgerissen hatte und in Bourton ins Freie gesprungen war. Wie frisch, wie ruhig, stiller natürlich als jetzt, die Luft am frühen Morgen war; wie der Klaps einer Welle; der Kuss einer Welle, eiskalt und schneidend und doch (für ein Mädchen von achtzehn, das sie damals war) feierlich, mit dem Gefühl, das sie an der offenen Tür stehend hatte, etwas Bestürzendes werde sich gleich ereignen; auf die Blumen blickend, auf die Bäume mit dem entweichenden Dunst und die steigenden und sinkenden Krähen, stehend und blickend, bis Peter Walsh sagte "zum Grübeln ins Gemüse" - war es das? - "Menschen sind mir lieber als Blumenkohl" - war es das?
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 8:36 am

Aus 'Der Kuss des Dämons'

Zitat :
Julien:Si notre amour est un rêve, ne me reveille jamais. Versprich es mir, versprich mir, dass du mich niemals aus diesen Traum wecken wirst.

Dawn: Versprochen, wenn du mir sagst, was dieser Traum ist.

Julien: Du!

Der französische Text heißt: Sollte unsere Liebe ein Traum sein, wecke mich bitte nicht auf.

*__*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 8:25 pm

Mal ein Zitat aus dem neuen Biss Handbuch:
Dies ist eine Stelle aus dem Interview ganz am Anfang des Buches:
Steph sagt: "Ich habe immer diese Fantasiewelt gebraucht, diese andere Welt, in der ich gleichzeitig sein konnte"

Im Buch sind viele Zeichnung und auch viele Kommentare von Steph selbst, dieser hier hat sind wie eingebrannt bei mir, er steht genau bei Jacob, unter einer Zeichnung die ihm als Wolf zeigt:

"Ich glaube, die Zeit als Teenager ist eine unglaublich überwältigende Phase im Leben - man behält einige seiner schlimmsten Narben zurück, aber auch einige seiner großartigsten Erinnerungen. Es sind faszinierende Jahre: Nan ist alt genug, um sich wahrhaftig erwachsen zu fühlen, alt genug, um Entscheidungen zu treffen, die den Rest des Lebens für immer beeinflussen können, alt genug, um sich zu verlieben, doch gleichzeitig (in den meisten Fällen zumindest) zu jung, um viele dieser Entscheidungen ohne die Zustimmung eines anderen zu treffen. Darin steckt eine Menge Stoff für einen Roman."
Nach oben Nach unten
Leyla19

Leyla19


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.05.11
Alter : 29

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 8:45 am

Hai Wink

Ich finde das Zitat 'Lux Tenebras Semper Vincit' voll schön Wink
Heißt übersetzt : 'Das Licht besiegt immer die Dunkelheit.'
Aus dem Buch Meridian Very Happy

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 9:02 am


ah das kenne ich auch Leyla19. Das ist schön.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 1:44 am

Ich liebe alle Passagen, die mit Büchern und dem Lesen zu tun haben. Die schreibe ich mir aus Büchern auch raus. Bei "Tintenherz" gibt es da jede Menge. Hier nur mal eins:

Zitat :
Meggie zerrte ihn so ungeduldig hinter sich her, dass er sich auf dem Flur die Zehen an einem Stapel Bücher stieß. Woran auch sonst? Überall in ihrem Haus stapelten sich Bücher. Sie standen nicht nur in Regalen wie bei anderen Leuten, nein, bei ihnen stapelten sie sich unter den Tischen, auf Stühlen, in den Zimmerecken. Es gab sie in der Küche und auf dem Klo, auf dem Fernseher und im Kleiderschrank, kleine Stapel, hohe Stapel, dicke, dünne, alte, neue ... Bücher. Sie empfingen Meggie mit einladend aufgeschlagenen Seiten auf dem Frühstückstisch, trieben grauen Tagen die Langeweile aus - und manchmal stolperte man über sie.
Nach oben Nach unten
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeSo Feb 26, 2012 6:09 am

Die arme Cordelia litt unter dem Fluch ihrer Beliebtheit und ihrer tollen Klamotten -
sie war eben eine richtige Tussi.

"Wen unsere Clique akzeptiert, der bewegt sich hier ganz ungeniert. Voraussetzung ist,dass du unseren Coolness-Faktor-Test bestehst"

Buffy Romane

Stell uns keine Fragen und wir erzählen dir keine Lügen

Weasley Zwillinge in Harry Potter

Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 12:38 pm

Und ich finde ein Zitat von Bis(s) zum Morgengrauen ganz toll.

Bella: "Es hab drei Dinge denen ich mir absolut sicher war.
Erstens: Edward war ein Vampir.
Zweitens: Ein Teil von ihm und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war, durstete es nach meinem Blut.
Und drittens: Ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblings Buch Zitate? Empty
BeitragThema: Re: Lieblings Buch Zitate?   Lieblings Buch Zitate? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblings Buch Zitate?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Buch oder Film? Was ist besser?
» Habt ihr einen lieblings Buchtitel?
» Wie oft lest ihr ein Buch?
» Buch Gewinnspiele
» HILFE! Buch gesucht!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: