Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buch oder Film? Was ist besser?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:37 am

Was bevorzuhgt ihr eher?
Das Buch oder den Film zum Buch?
Also grundsätzlich finde ich die Bücher besser.
Es gibt wohl einige Filme die ihre Romanvorlagen wirklich gut rüber bringen,
z.B. "Die Päpstin" oder "Sakrileg + Illuminati",
aber meißtens fehlen ja doch stellen die einem als Leser wichtig gewesen währen.
Oder der ganze Sinn der Story wird auf den Kopf gestellt, was sehr ärgerlich ist.
Das einzige Buch wo ich tatsächlig die Filme besser finde ist "Der Herr der Ringe".
Gott war das langatmig Sleep
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 6:50 pm

Dito, stime ich voll und ganz zu !!!
Herr der Ringe ist klasse (Orlando Bloom *schmacht*)
Ist genua wie beim Pferdepflüsterer, da ist der Film auch besser, obwohl das nicht Pferdepflüstern ist sondern das Pferd "brechen", aber der Film ist trotzdem besser.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:07 pm

also es gibt guter verfilmungen aber ich finde bücher trotzdem besser da man seine fantasie viel mehr spielen lassen kann ^^ aber schaue mir trotzdem gerne die filme dazu an
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:03 pm

Anschauen tue ich mir die verfilmungen meiner lieblingsbücher aufjedenfall und manche verfilmungen sind ja auch nicht schlecht. Kommen aber fast alle an mein Kopfkino beim lesen nicht ran! Aber es ist trotzdem nett zu sehen wie die verschiedenen charaktere aussehen könnten im Film.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 1:20 am

Rolling Eyes

Ich glaub da sind sich viele einig, und sagen BÜCHER....
Obwohl mir gefallen auch viele Verflimungen dazu, und ich gebe mir wirklich
Mühe nicht dadrüber zu schimpfen...

"Hey..da müsste das aber so und so kommen..."
"NE nie und nimmer hätte der Charakter das so gemacht wie im Film...."
"Was haben die sich den da zusammengebraut"


Dummerweise sind die Gedanken, ja doch nicht aufzuhalten, aber ich kann damit leben I love you


Aber z.b HDR .... Ich find die Filme dämlich.
Ich hab sie gesehen, und hab auch die Bücher gesehen.... aber ne gefallen haben sie mir nicht.
Nicht mein Ding!


Zuletzt von Ella am Mo Sep 20, 2010 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 3:03 am

ich muss noch mal was sagen ^^ auch manche verfilmungen nicht so toll finden aber wenn jede verfilmung nur eine handvoll leute dazu bringen mehr zu lesen finde ich das supi ^.^
ich hatte das auch mal das ich etwas ganz anders für gesehen habe im buch und der film mir wirklich noch eine andere seite gezeigt hat was mich freudig ertsaunt hat ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 7:18 am


Die Bücher sind für mich immer besser - ich sag nur "Kopfkino", aber es gibt schon sehr gute Verfilmungen.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:59 am

na ja bei twilight finde ich beides gleich gut bis jetzt, bei ps.: ich liebe dich kenne ich ja nur den film, fand ihn gut aber viele sagen das buch ist viel besser.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buch oder Film? Was ist besser? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Film? Was ist besser?   Buch oder Film? Was ist besser? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buch oder Film? Was ist besser?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch-Ecke Alphabetisch Ordnen? ja oder Nein
» Ausleihen oder Kaufen ...
» Neu oder gebrauchte Bücher ???
» Gurkenrezis - oder: Das war wohl nix
» Hardcover oder Taschenbuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: