Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie oft lest ihr ein Buch?

Nach unten 
+6
Christin
Lielan
Wendigo09
franzi
Tascha
Admin
10 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 9:22 am

Wie oft lest ihr ein Buch?

Ich habe das Buch Seelen zum beispiel ungefair 11 mal gelesen

Twilght habe ich 6 mal gelesen
Breaking Dawn habe ich 7 mal gelesen

Wintermond habe ich zwei mal gelsen.

Ruf der dämmerung auch zwei mal

Indigosommer auch zweimal

Also wenn mich ein Buch begeistert Lese ich es gerne öffter.
Wie seht ihr das?

Was war das meist gelesenste Buch was ihr gelesen habt?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 9:27 am

2 mal :-) Grundsätzlich lese ich ein Buch nur 1..Da ich meine Bücher *nur* ausleihe, habe ich nur eine gewisse Zeit zum lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 7:28 pm

Also alle Harry Potter Bücher hab ich schon 3 mal komplett gelesen.
Twilight Saga koplett 3 mal.
Sakrileg und Illuminati 2x.

Aber sonst größten Teils 1x.
d bräuchte ich sonst ein ganzes Jahr keine Bücher mehr kaufen, ehe ich mit meinen ganzen büchern durch bin.

aber Seelen werd ich efinitiv nochmal lesen, wenn es wieder bei mir ist. bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 5:03 am


Bei Büchern die mich total in Bann ziehen passiert es schon mal,dass ich sie ein zweites Mal
lese. Aber in der Regel lese ich ein Buch nur einmal.

Wenn es sich um eine mehrbändige Buchreihe handelt dauert es ja oft recht lang bis der nächste Band rauskommt, da kommt es schon vor das ich die Vorgänger nochmal lese.

Seelen 11 mal, wow
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:20 pm

also kommt drauf an es gibt bücher die würde ich nicht noch mal lesen und twilight habe ich jetzt 5 mal gelesen und eclips 8 mal ^^
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:44 am

immer nur einmal.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 8:31 am

Uff....
Keine ahnung wie oft ich ein Buch von mir lese...
Und x mal gehen mir die Bücher durch die Finger *g* zum lesen.


Ich weiß welche Bücher ich zuuuuu oft gelesen habe, den so sehen sie auch aus.

Von Diana Gabaldon Band 1 (Feuer und Stein) *hab alle sieben Bänder*
Von Stephanie Meyer Band 1 (Biss zum Morgengrauen) *hab sie alle*
Von Juliet Marillier Band 2 (Der Sohn der Schatten) *da fehlt das letzte Band*
So sehen sie auch aus...


Ich hab auch eine Triologie, da weiß ich die hab ich NUR EINMAL gelesen.
Die kann ich nicht mal beim Namen nennen, komm nicht drauf...(muss ich mal schauen)
Dan hatte ich vor ner Ewigkeit auch schon mal eine gehabt, die habe ich dan der Leihbücherei gestifftet!
Zum Verstauben find ich Bücher einfach zu schade.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 8:52 am

die einzigen bücher die ich mehr als 1 mal lese sind mangas. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 10:07 am

franzi schrieb:
die einzigen bücher die ich mehr als 1 mal lese sind mangas. Rolling Eyes

*bissel Offtopic*

*gg* Die einzigsten Mangas die ich mal hatte, waren die von


SAILOR MOON .. hah
Ich liebe noch heute die Serie und alles was damit zu tun hatt... Im Jahre 2007 habe ich dan meine komplette Fansammlerstücke dadrunter die kompletten Mangas verkauft.. u.v.m
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 10:35 am

eigentlich nur einmal Wink
denn es gibt so viele schöne bücher, die es noch zu lesen gibt *g*
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 10:36 pm

*bissel Offtopic* was bedeutet das ella?

ja bei mir fing es auch mit sailor moon an. aber das hat sich weiter entwickelt.

ich finde mangas sind kunst und da stimmen mir auch viele zu. ich könnte meine babys nie verkaufen. ^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeFr Sep 17, 2010 12:54 am

Jap also meine Babys sind meine Bücher mit vielen Buchstaben *g*
Natürlich liebte ich die Manga Serie Sailor Moon, wie auch alles drum herum... aber es war einfach zu viel...

Ich weiß nicht warum, aber sonst haben mich andere Mangas nicht intressiert, bzw eigentlich ....
Ich liebe mein eigenes Kopfkino.... usw... und Bilder wie bei Mangas eben, wäre das eben schon gegeben.

"Off-Topic" war nur eine Andeutung dafür das wir nicht ganz zum Thema schreiben, bzw gerade gar nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeFr Sep 17, 2010 11:36 am

achso^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 4:26 am

muss mein kommi noch mal dazu geben ^^ ls manche manga reihen hab eihc wer weiß wie oft gelesen ^_^ ud bei mir war sailor moon auch der anfang ^.^ das waren noch zeiten ^.^
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 1:16 pm

ja lang lang ist es her.^^ #seufz#

man sind wir alt.^^
Nach oben Nach unten
Wendigo09

Wendigo09


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.06.11
Ort : Österreich

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 12:16 am

Wolfgang hollbein, das avalonproject-2 mal
die landkarte der zeit - 3 mal
der übergang - 2 mal
gargoil - ich kanns nicht mehr lesen *schniff* erholle mich noch davon
die anderen 500 habe ich nur einmal gelesen.
zuzeit ist das parfum dran- das lese ich zum ersten mal- ich wurde geschollten weil ich es nicht kannte... ist das wirklich so ein verbrechen- kennnt irgendwer Dämon von matthew dallaney- neiiin , verurteile ich trotzdem nicht :-)
Nach oben Nach unten
http://raiksuarez.blogspot.com/
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 5:51 pm

Also die Biss-Reihe hab ich 4 Mal gelesen aber den Rest nur einmal weil ich eigendlich immer wieder neue Bücher zum lesen habe.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 12:56 am

Ja, so gehts mir genauso.. Der Kuss des Kjer hab ich auch mehrmals gelesen- aber nur, weil ich nicht immer neue Bücher zur Verfügung hab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:04 am

Also ich lese die Bücher nicht ganz sondern meistens immer nur stellen herraus die mir gut gefallen haben. =3..
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 10:15 pm

Hm kommt immer drauf an . Ein Buch oder eine Buch Reihe die ich schon länger habe und das lesen schon einpaar Jahre zurück liegt les ich gern noch einmal. Vieles vergisst man einfach wieder oder aber wenn ich zur Zeit kein Geld für neue Bücher ausgeben will oder ich noch auf ein Buch warte das erst in einpaar Wochen rauskommt schnapp ich mir gern ein altes und fang noch mal an zulesen ^^
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 1:53 am

Das mit den "Stellen herauslesen" mach ich auch öfters (:
Nur hatte mal wieder Lust ein ganzes Buch zu lesen.. und da mir das gerade "in die Hände gefallen ist", musst ich es nochmal lesen Wink ich finde ja, dass man Der Kuss des Kjer mehr als zweimal lesen kann.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 3:57 am

Ich habe auch schon Bücher mehr als 10 mal gelesen.
Wenn sie gut sind, kann ich das Problemlos. Ich hab halt immer das Problem, das ich nicht genügend Geld habe um mir neue Bücher zu kaufen, da müssen dann die dran glauben, die schon im Bücherregal stehen. ^^
Nach oben Nach unten
Poesie der Dunkelheit

Poesie der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.11

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 7:42 am

Ich finde die Frage gar nicht so einfach zu beantworten:

Die meisten Bücher lese ich nur ein Mal und dann nie wieder. Manche Bücher lese ich auch gar nicht zu Ende, weil ich sie schlecht finde und die Zeit nicht zum Fenster hinaus werfe, sondern dann lieber etwas Schön(er)es anfange. Wink

Manche Bücher lese ich unbeabsichtigt zwei Mal - beim Lesen kommt dann irgendwann das Gefühl von "Kenn ich" auf... Seit ich wenigstens einige der Bücher, die ich lese, rezensiere, hat das zum Glück abgenommen. Wink

Bücher oder Geschichten, die ich einfach genial finde und/oder die mich sehr berühren, lese ich auch schonmal 10-20 Mal - mit Open End.
Nach oben Nach unten
http://darkpoets.phpbb8.de
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 10:05 pm

kommt auf das Buch an. Einige Jugendbücher und die ersten Harry Potter Teile hab ich schon öfter gelesen. Danach lange Zeit wenn immer nur neue Bücher. Neulich hab ich die komplette Harry Potter Reihe zwei mal gelsesen und jetzt lese ich gerade der Herr der Ringe das 2. mal, aktuell die Zwei Türme. Danach möchte ich noch mehr Bücher zwei das 2. mal lesen, aber manche Bücher würd ich halt auch nie oder nicht unbedingt zwei mal lesen.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Gast
Gast




Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 11:18 am

Hmm mal überlegen

Biss zum Morgengrauen hab ich 5 mal gelesen
Biss zur Mittagsstunde 4 mal
Biss zum Abendrot 4 mal
Biss zum Ende der Nacht 3 mal

Harry Potter Bücher hab ich alle sieben Bänder jeweils 2 mal gelesen

Ich hab auch ettliche Mangas 2 mal gelesen, z.B. Peach Girl, Vampire Knight und Jeanne die Kamikaze Diebin. Mit Sailor Moon fang ich erst gerade an, weil die ja momentan neu rausgebracht werden und es bisher nur den ersten Band gibt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werd ich die Mangas auch mehrmals lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie oft lest ihr ein Buch? Empty
BeitragThema: Re: Wie oft lest ihr ein Buch?   Wie oft lest ihr ein Buch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie oft lest ihr ein Buch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch Gewinnspiele
» HILFE! Buch gesucht!!
» Lieblings Buch Zitate?
» Buch gesucht ... wer hat es schon gelesen???
» Welches Buch liest du gerade?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: