Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Noch eine Neue :)

Nach unten 
+3
Alexandria
Admin
Dominika
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 7:44 pm

Mir ist in den Sinn gekommen mal zu fragen was man mit so einem Studium später Arbeiten kann, welche möglichkeiten hat man dann hinterher ????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 16, 2011 8:37 am

@ Conny:

Puh, das ist eine gute Frage Smile
Generell ist es leider so, dass Absolventen solcher Fächer wie Literaturwissenschaft nicht so gesucht sind wie z.B. Ingenieure, Pflegepersonal und andere Berufsgruppen. Es gibt wenig Stellen, die exakt etwas mit dem Studiumsinhalt zu tun haben, in denen man sich also viel mit Literatur beschäftigt. Daher sind solche Stellen sehr beliebt und nicht so leicht zu bekommen. Einige ehemalige Studenten kommen in Bereichen unter, in denen man sich vielleicht erst einmal fragt, was das mit ihrem Studienfach zu tun hat.
Typische, zum Studium passende Berufe wären z.B. die Arbeit in einem Verlag oder als Dozent an einer Uni oder Volkshochschule. Ebenso die Arbeit im Kulturamt, bei Museen, Zeitungen oder vielleicht im Buchhandel oder bei Fernsehen und Rundfunk, eventuelle geht auch ein Quereinsteig ins Lehramt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 16, 2011 8:50 am

Oh je, ne das ist dann doch nix für mich, dafür bin ich zu naturblond Wink Da bleib ich doch ieber in der Medizin, aber ist schön mal zu lesen was es alles so gibt, mein Bruder (17 Jahre) weiß auch noch nicht was er Studieren soll
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 16, 2011 8:59 am

Ja ich hab mir des auch überlegt, aber ich hab Angst, dass wenn ich Bücher die ich nicht lesnen will sondern muss, dass sie mir dann zu wider werden Smile deswegen drängts mich eher in die Psychologieschiene.....
Mit deim bruder kann ich grad voll mitfühlen Conny, ich find des auch total schwierig... O.o
Nach oben Nach unten
Marilynn-Élizabeth Morgan

Marilynn-Élizabeth Morgan


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : Germany

Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 4:56 am

Herzlich Willkommen auch von mir liebe Virginia( wow, was für ein schöner Name)

Ich bin auch ganz neu hier und hoffe du magst das forum auch schon so sehr wie ich.

Wünsch dir hier viel Spaß !!!

Lieben Gruß Marilynn (Olivia)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 20, 2011 10:25 am

Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß hier! Ich finde die Seite auch richtig klasse I love you
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch eine Neue :) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Noch eine Neue :)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, wieder eine Neue
» Noch-Neuling ;)
» Ich bin die Neue und komm jetzt öfter
» Bin die Neue :)
» Die Neue (:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: