Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Noch eine Neue :)

Nach unten 
+3
Alexandria
Admin
Dominika
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 1:18 am

Hallo ihr,


ich freue mich total, endlich ein Bücherforum gefunden zu haben, in dem es viele Vorstellungen und Diskussionen zu meinem Lieblings-Genre, Fantasy, gibt Smile

Ich heiße Virginia, bin Anfang zwanzig und Studentin. Meine liebsten Beschäftigungen sind das Lesen und Schreiben.

Ein paar meiner Lieblingsfantasy-Titel sind:

- die Rhapsody- Saga von Elizabeth Haydon
- die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook
- die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
- Nevermore von Kelly Creagh


Neben Fantasy (gerne mit Romantik Smile) lese ich gerne historische Romane, Bücher, in denen es um Literatur geht wie z.B. "Der Schatten des Windes", und Jugenddystopie-Romane wie die Panem-Reihe (große klasse!).


Ich freue mich schon, das Forum zu erkunden!


Liebe Grüße,
Virginia


Zuletzt von Rosalyn am Mi Apr 13, 2011 10:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 2:01 am

Hallo Rosalyn,
na mit deinem Fabel für Fantasy und Hirostie bist DU genau richtig hier bei uns. Wir sind eine große glückliche Familie, wenn man so will. Hier hab ich zumindest Gleichgesinnte gefunden mit denen ich auch mal über meine Lieblingsbücher sprechen kann.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier. Vampir 1
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 4:14 am

I love you -lich Willkommen liebe Virginia,

Ich bin Mariana, der Admin des Forum und von unserem Blog http://buecher-fans.blogspot.com/

endlich stellt sich mal wieder jemand vor, das finde ich toll.

Du bist hier bei uns genau richtig! Ich freue mich schon darauf das wir uns zusammen mit dir über Bücher austauschen.

Nevermore von Kelly Creagh kenne ich gar nicht, es hört sich aber sehr interessant an, vielleicht kannst du uns das Buch ja mal vorstellen oder sogar die Reihe, wenn es eine gibt.

Ich wünsche dir hier ganz viel spass bei uns. Willkommen

liebe grüße Mariana
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 4:46 am

Hallo Rosalyn, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich denke hier bist du völlig richtig unter vielen Gleichgesinnten.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 4:55 am

Hallöchen Smile
Ich bin Alex eine der Moderatoren. Wenn du hilfe brauchst, melde dich einfach.
Deine Vorliebe sind auch genau meine^^ Total toll... ich denke du wirst dich hier wohl fühlen Smile
Was studierst du denn??
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 6:25 am

herzlich willkommen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 6:32 am

Hallo ich bin Conny und einer der Korrekturleserinen hier und schreibe auch ein paar Rezis für die Seite Wink
Hier bist du immer willkommen und ich hoffe du stellst uns deine Lieblingsbücher mal vor cheers

Viel Spaß hier mit den Buchsüchtigen Wink
Nach oben Nach unten
CarinaMueller

CarinaMueller


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.02.11

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 7:48 am

Hu hu!

Ich bin... tja... wer bin ich denn?! Very Happy
Eigentlich nur ein Forum-Benutzer - aber ich heiße dich trotzdem Willkommen Smile

Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
Bin zwar auch erst seit kurzem dabei, aber ich kann jetzt schon sagen, dass
es hier nicht langweilig wird.
Ständig neue und ansprechend geschriebene Rezensionen und dazu sehr nette Leute,
mit denen man sich darüber unterhalten kann...

Viel Spaß hier Smile
Nach oben Nach unten
http://www.carinamueller.com
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 8:28 am

Hey,

vielen lieben Dank an euch alle für die nette Begrüßung! Habe schon ein bisschen im Forum und auf der Hauptseite herumgestöbert und mir hat alles sehr gut gefallen I love you

@ Mariana:
Klar, "Nevermore" kann ich gerne mal vorstellen Smile
Ist es denn ok hier im Forum, englischsprachige Romane vorzustellen? Leider gibt es von "Nevermore" nämlich bisher keine deutsche Übersetzung (wobei ich ganz doll hoffe, dass sich da in Zukunft vielleicht noch etwas tut - würde die Geschichte gerne noch mal auf Deutsch lesen, um auch die Details zu verstehen!).


@ Alex:
Meine Studienfächer sind Literaturwissenschaft und Geschichte study


LG
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 8:36 am

Aber natürlich darfst du das Virginia. Suche dir einfach das passende Genre raus und eröffne einen thread und dann stellst du uns das Buch mal vor und vielleicht kommt es ja noch auf Deutsch

Thread Name: Titel von Autor

Und ich freue mich sehr das dir alles so gut gefällt Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 8:56 am

ist ja kuhl, sind genau die Fächer die ich mir grad überlegt hab auch zu studieren... vlt kann ich dich ja eventuell dazu was fragen?!... *liebgug*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 9:28 am

@ Mariana:
Super, danke Very Happy Ich werde mich dann bald an die Vorstellung machen.


@ Alex:
Klar, gerne Smile Was möchtest du denn wissen?
In einem Schreibforum, in dem ich bin, waren letztens auch zwei Mädels neugierig auf Liwi und haben mir ein paar Fragen dazu gestellt pirat
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 9:41 am

Hast du die Die Auswahl gelesen ?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 10:18 am

Yepp (hat mein Avatar mich wohl verraten Wink ). Ich fand´s nicht ganz so gut wie Panem, aber gut auf jeden Fall. Und du?


Zuletzt von Rosalyn am Fr Apr 01, 2011 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 10:34 am


Ich muss gestehen noch nicht,... ja dein Bild hat dich verraten Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo März 31, 2011 10:50 am

Ich gestehe das ich Die Auswahl erst einmal beseite gelegt habe..... Embarassed
Ich fand es nicht so berauschend, wobei Panem mich immer mehr reizt.....muss aber noch etwas warten. Ichhab noch 18 Bücher hier zu liegen die erst einmal Vorrang haben.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 3:49 am

Herzlich Willkommen Virginia!
Ich bin Sabrina, oder Biene und Moderatorin hier im Forum.
Falls du mal Fragen hast oder irgendwo nicht weiter kommst stehe ich dir gemeinsam mit meinen super Teamkoleginnen Mariana und Alex immer gern mit rat und Tat zur Seite.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 7:28 am

@ Biene:
Ein liebes Danke fürs Willkommen Heißen Smile Ich freue mich echt, das Forum gefunden zu haben: die Gestaltung ist schön, alle sind sehr nett zu Neulingen, es gibt viele interessante Diskussionen über Bücher und viele gute Lesetipps.


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 10:06 am

Du hast gesagt ich darf fragen, also hier kommt erstmal die wichtigste Frage: kannst du so kurz die schwerpunkte des Studiums nennen?! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeMi Apr 06, 2011 9:42 am

@ Alex: Wäre es ok, wenn ich dir eine PN dazu schreibe? Die Antwort könnte etwas länger werden Smile
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeMi Apr 06, 2011 9:42 am

klar Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeMi Apr 13, 2011 10:53 am

@ Alex: Hi, ist meine PN angekommen? Ich hoffe, es waren nicht zu viele oder verwirrende Infos Smile

LG
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 3:27 am

Klar, aber hast du meine Antwort nicht bekommen?! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 8:05 am

Ne, mein Postfach ist leider leer Sad
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 9:39 am

okay, liegt an meiner internet vrbindung :9 ich antworte dir morgen nochmal Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch eine Neue :) Empty
BeitragThema: Re: Noch eine Neue :)   Noch eine Neue :) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Noch eine Neue :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, wieder eine Neue
» Noch-Neuling ;)
» Ich bin die Neue und komm jetzt öfter
» Bin die Neue :)
» Die Neue (:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: