Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Ring - Reihe von Nora Roberts

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Poesie der Dunkelheit

Poesie der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.11

Die Ring - Reihe von Nora Roberts Empty
BeitragThema: Die Ring - Reihe von Nora Roberts   Die Ring - Reihe von Nora Roberts Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 12:05 am

Nora Roberts, Ring-Trilogie:
Grün wie die Hoffnung
Blau wie das Glück
Rot wie die Liebe

Die Ring - Reihe von Nora Roberts 51MVm5gTM6L._SL160_PIsitb-sticker-arrow-dp,TopRight,12,-18_SH30_OU03_AA115_Die Ring - Reihe von Nora Roberts 41M6CWDpVaL._SL160_PIsitb-sticker-arrow-dp,TopRight,12,-18_SH30_OU03_AA115_Die Ring - Reihe von Nora Roberts 410L%2BBSnNrL._SL160_PIsitb-sticker-arrow-dp,TopRight,12,-18_SH30_OU03_AA115_


Der Zauberer Hoyt verliert seinen Bruder Cian an die Vampirkönigin Lilith und bekommt von der Göttin Morrigan den Auftrag, die Welt zu retten. Er reist in das Hier und Jetzt und landet ausgerechnet in New York, wo er er einen Ring von Personen um sich schart, um die alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse vorzubereiten.
Er trifft dabei seinen unsterblichen Bruder wieder, der ganz ohne Zeitreise die Zeiten überstanden hat, findet die Frau seines Lebens und noch manch andere skurrile Gestalt, die den Kreis der Auserwählten vervollständigt.

Bewertung

Mir haben die Bücher gut gefallen. Wie so oft bin ich nur auf sie aufmerksam geworden, weil ich sie als Mängelexemplare gefunden habe (lustigerweise alle drei, aber nicht auf einmal Wink) - was kann man da schon falsch machen?
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken sehr lebendig. Die Geschichte ist an sich interessant, aber sehr geradlinig aufgebaut. Eigentlich weiß man schon in der Mitte des ersten Bandes, wie es weitergeht - die Geschichte lebt deshalb vorangig von seinen Charakteren.

Was mich extrem gestört hat: Warum musste man die "Vampirkönigin" Lilith nennen? Das geht mir so langsam auf den Keks.

Die Übersetzung von "Circle" als "Ring" ist irreführend und auch die Einzeltitel sind im Englischen Original wesentlich griffiger und weniger pathetisch-schnulzig.

Fazit: Kein Must-Have, aber wenn man es in die Finger bekommt eine gute Wahl.
Nach oben Nach unten
http://darkpoets.phpbb8.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die Ring - Reihe von Nora Roberts Empty
BeitragThema: Re: Die Ring - Reihe von Nora Roberts   Die Ring - Reihe von Nora Roberts Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 6:17 am


Nora Roberts hat eine Fantasy Reihe... wow wußte ich gar nicht... Mal ein ganz anderes Genre
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
 
Die Ring - Reihe von Nora Roberts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nacht Trilogie von Nora Roberts
» Thondras Kinder - Reihe von Aileen P. Roberts
» Schattenblüte - Reihe von Nora Melling
» Nora Marquardt - Reihe von Nina Nübel
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: