Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schattenblüte - Reihe von Nora Melling

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 6:26 am

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Cover-11

Mit “Schattenblüte - Die Verborgenen” hat sich Nora Melling einen Traum erfüllt.
Diese, im November 2010 erschienene, gebundene und 352 Seiten umfassende Ausgabe ist der Auftakt einer tollen Reihe, die der Rowohlt-Verlag herausgebracht hat. Ein sehr dunkles und nachdenkliches und doch voller Gefühle und mitreißendes, Buch, für dessen Bereitstellung ich mich hiermit bei Rowohlt aus tiefster Seele bedanken möchte.


Das schlimmste in der Welt ist der Verlust, der Verlust eines liebenden Menschen. Auch Luisa hatte diesen Verlust erleiden müssen, denn ihr kleiner Bruder starb an Krebs. Dieses Ereignis lässt sie und ihre Eltern nicht los und sie versuchen zu fliehen, jeder für sich, Luisa sogar in eine eigene Welt voller Schmerz und dumpfer Gefühle. Von Hamburg nach Berlin muss sie ziehen und vorher alle Sachen wegschmeißen, die an ihren kleinen Bruder erinnern. Einfach alles, auch Möbel werden nicht behalten. Als ob sie eine neue Identität annahm, so fühlt sie sich. Nicht reden, einfach nicht denken, so wandelt sie ab dem schlimmsten aller Tage durch die Welt.

Bis sie zu diesem, fast verfallenen Turm kommt. Sterben … das wäre jetzt ein Ausweg, einfach oben stehen und springen, kein Schmerz mehr erleiden, keine Trauer mehr zeigen, einfach Vergessen, das wäre jetzt schön. Doch nach einem Schritt vor dem Abgrund wird sie zurück gezogen. Die Hand fasst sie fest und zieht sie zurück, direkt in die Arme eines Jungen, der ihr nicht nur den Kopf verdrehen wird und ihr Leben rettet, sondern der ihr auch eine andere Welt zeigt.

“Sein Lächeln kommt mir vor wie ein schmaler Sonnenstrahl, der nach langem Regen über den nassen Boden huscht. Ein Hauch Frühling nach dem Winter. Zu wenig, sich daran zu erwärmen, aber mit Hoffnung auf mehr.” So beschreibt Luisa ihren ersten Anblick von Thursen, ihren Retter. Und mit soviel Gefühl und Wortgewandtheit lässt uns Nora Melling ihre Welt entdecken, die zwischen der Sagenwelt und unserer Welt liegt.

Gerade die Gefühle der Protagonistin Luisa kommen extrem gut rüber. Jede Gefühlregung in ihr, jede Wahrnehmung ihrer Umgebung wird so gut herübergebracht, dass man teilweise von ihrer Trauer mitgezogen wird in diesen dunkeln Strudel. Aber grade das macht dieses Buch so interessant und verleiht dem Ganzen etwas Düsternis.

Was ich sehr schade finde ist, dass die Kurzbeschreibung des Buchinhaltes das Geheimnis von Thursen sofort offenbart und so dem ganzen einwenig den Wind aus der Story nimmt. Denn wenn man nicht wüsste, dass er ein Werwolf ist und dass er bald einer bleiben wird, dann würden die ersten Kapitel, gerade was Thursen betrifft, sehr geheimnisvoll herüber kommen und einwenig mehr Spannung hinterlassen. Aber so fehlt das “i”-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Aber alles in einem ist es ein spannendes Buch voller Gefühle, die einen mitreißen und bis zur letzen Seite nicht mehr los lassen.

Wie ich der Homepage der Autorin entnehmen konnte, wird es definitiv einen zweiten Band von Schattenblüte geben.

"Ich verspreche, es wird weitergehen mit Luisa und Thursen. Der zweite Teil von Schattenblüte ist für November 2011 geplant. Zur Zeit gibt es bei Rowohlt Polaris bereits erste Überlegungen bezüglich Titel und Cover, die ich hier natürlich noch nicht verraten kann. Sobald genaueres feststeht, werde ich diese Seite aktualisieren. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld."


Zuletzt von Conny86 am Mo März 19, 2012 7:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 7:11 am


Tolle vorstellung Conny. ich werde mir dieses Buch auch holen hört sich sehr interessant an. Ich glaube das wäre auch was für dich Franzi.

@Franzi hast du gesehen das ich bei den Smileys zwei wölfe eingefügt habe für dich Werwolf1 Werwolf
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 12:41 am

nein hab ich nicht ist ja toll Werwolf danke meisterin Vampire
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 3:13 am

Auf der Nora Melling Website gibt es auch ein Smiley extra zum downloaden, ein Mann der sich in eine Werwolf verwandelt

Danke, danke dir muss ich Danke liebste Mariana, nur wegen dir kan ich die machen *schleim* Nein scherz, nicht schleim Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 7:27 am

Sooo Conny, der gehört jetzt uns. Jetzt habt ihr drei wölfe zur verfügung Wulf
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 7:29 am

Jaaaa der ist doch voll cooooool, oder ??? Der soll bestimmt den Protagonisten etwas ersetzten bis zum 2. Band Wink
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:37 pm

Wulf ich hab es mir heute gleich gekauft^^ mal sehn wann ich zeit habe es zu lesen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 9:12 pm

Oh wenn du es einmal in die Hand nimmst lässt du es nicht mehr los, aber geh mit gutelaune an das Buch ran, den es ist teilweise echt traurig gegschrieben und kann sehr schnell mit runter ziehen Werwolf
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:09 pm

ich liebe es traurig weil es dann die schönen momente um so toller macht ^^
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 20, 2011 9:18 am

Hab das Buch auch grad aus der Hand gelegt Very Happy ......Nachdem man sich einmal reingelesen ist es eine schöne Geschichte......und sehr melancholisch

Aber mal ehrlich die die es schon gelesen haben, wenn ich mal so aus Muttersicht darüber nachdenke....mein Sohn oder meine Tochter ist ja egal bleiben tagelang weg und ich weiß nicht wo...würd ich doch die Polizei einschalten......???? nuja

Was ich allerdings schön finde, ist das mal ein Landschaft in unserer "Nähe" benutzt wurde für die Kulisse. Den Grunewald kennt man wenigstens und hat ihn auch die ganze Zeit vor Augen. Hab schon überlegt bei Gelegenheit mal wieder hinzufahren um zu gucken was fürn Turm gemeint ist grins.....

Alles in allem super Aufmachung, Story hat auch ihren Reiz...kann es nur empfehlen sich gutgelaunt einzuverleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 6:15 am

Ja das stimmt, meine Muter hätte die halbe Bundespolizie los geschickt um mich zu finden nd die Eltern machen gar nichts, aber egla ist ja nicht der Kernpunkt der Story
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 7:22 am


Ich muss das Buch unbedingt haben Buch Kerze
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 8:20 am

Ich hab es von Conny Very Happy
Liegt mittlerweile auf dem FERTIGSTAPEL...
Hab grad Engelskuss beim wickel, liest sich bisher auch recht gut...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 8:21 am

Na von wem sonst *lach*
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 10:46 am

oh weh zum glück wohnst du zu weit weg conny maus .^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 11:26 pm

Ich hatte es auch im Rahmen einer Leserunde in den Fingern und ich -sorry- war nicht so begeistert.... Irgendwas hat mir gefehlt, um mich wirklich mitzuziehen....
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 1:33 am

Die Story an sich find ich gar nicht so schlecht....hat zwar etwas gedauert sich da reinzulesen, aber so ab der Hälfte des Buches wurde es doch interessant. Find nur das es hier und da noch nen Schliff vertragen hätte. Irgendwie hat man das Gefühl ein Manuskript vor der Nase zu haben wo man am liebsten Korrekturen vornehmen möchte.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 7:42 am


Fang es jetzt auch bald an zu lesen, conny hat es mir geschickt.. I love you
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:23 am

ich habe es auch aber muss noch lesen aber das cover is sehr schön.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:28 am

Sind aber viele Fehler drin *lach*
Bei Jasmyn auch, war schon drauf und dran dem erlag zu schreiben wo die Fehler sind Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:29 am

Oh ja das Cover ist wirklich 1. Sahne!!!!

Wenn ihr es gelesen habt möchte ich gern von Euch wissen wie man bei dieser Geschichte auf einen Titel wie Schattenblüte kommen kann????? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:30 am

Wegen den Schwarzenblumen die sie geschenkt bekommen hat von den Wölfen Wink
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:35 am

conny weis alles Very Happy sollte frag conny eröfnen hier Laughing
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 8:38 am

Hmmm ja okay geb mich geschlagen, da ist was dran...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 7:21 am

IHR SCHLEIMER Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Empty
BeitragThema: Re: Schattenblüte - Reihe von Nora Melling   Schattenblüte - Reihe von Nora Melling Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schattenblüte - Reihe von Nora Melling
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Ring - Reihe von Nora Roberts
» Nora Marquardt - Reihe von Nina Nübel
» Nacht Trilogie von Nora Roberts
» In Death-Reihe von J.D. Robb
» Leopardenmenschen - Reihe von Christine Feehan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: