Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 8:55 am

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Andrew10

Zur Zeit gibt es bei uns in good old Germany 3 Bände:
Band 1: Die Nacht der Magie
Band 2: Die dunkle Flut
Band 3: Duell der Schatten
Band 4: Magisches Blut (erscheint im Januar 2011)

Die Hauptperson ist Kate Daniels.
Sie ist ehemalige Söldnerin und Kämpferin (Schwertkampf; ihr Schwert heißt Slayer und wird mit Magie "gefüttert")

In Band 1 klärt Kate den Tod ihres Mentors Greg auf, der als Vormund für sie fungiert hatte und der Obermagier des "Ordens der mildtätigen Hilfe" war.
Dieser ist auf offener Straße praktisch zerfetzt worden und in seiner Nähe wurde ein Vampir gefunden.
(Erklärung über Vampire: die sind in diesen Büchern häßliche, sabbernde, Hirnlose, Fressmaschinen die von dem "Volk" (Magier) telepathisch gesteuert werden.)Kates erforschungen enden beim Rundel von Gestaltenwandlern, deren Alpha ist Curran "der Herr der Bestien".

(Wie erkläre ich am besten die Beziehung, die sich im laufe der 3 Bände intensiviert?
Am besten mit dem Spruch: Was sich liebt das neckt sich. Ich musste immer lachen, wenn sich die beiden (Kate und Curran) begegneten.) Dadurch das Kate dem Orden unterliegt, ab dem 2. Band, kann sie nicht ohne Folgen einfach eine Beziehung mit Curran eingehen, obwohl sie ja immer behauptet diesen nicht zu mögen. Die Bücher sind voller schwarzer Humor und Kate ist eine die sehr Taff ist und kein Blatt vor dem Mund nimmt, was ihr meistens mehr Schadet (die ist wie ich, ich kann sie voll verstehen Wink ). Aufgrund eines Testes, den Curran Kate unterzieht, indem er ihr fast 100 Gestaltenwandler vor die Nase setzt, lernt sie Derek kennen, einen Werwolf Gestaltenwandler (entschuldigt diese Umschreibung, er ist kein richtiger Werwolf, ehr sowas wie Jacob), dieser wird dann ein guter Freund von Kate. Man lernt auch Jim kennen, dieser hatte schon vorher mit Kate bei den Söldnern gearbeitet und ist ein Jaguarwer.(wird so beschrieben) Die ganze Geschicht spielt im Jahre so 2023 und aufwärts (ist mal ganz kurz, glaube in Band 2 angerissen) und in der Stadt Atlanta (USA). Phasenweise herrscht dort die Magie und Technikphase. Im Band 2 geht es hauptsächlich um Julie, die wie ein Kind für Kate ist (wird) und von einem griechischen Gott gejagt wird. In Band 3 geht es um die "Midnight Games", das sind verbotene Kämpfe wo Kate dem fast todgeprügelten Derek rächen will und somit auch der Rasse der Gestaltenwandler hilft. Meine Meinung: Man muss sich in Band 1 erstmal in Kateswelt einlesen, wenn man das hinter sich hat ist es einfach nur noch lustig und sehr spannend. Sobald Kate auf Curran trifft springen einen förmlich die Funken der beiden entgegen.
Ich bin mit Kate was Sakasmus und ihr Leben betrifft auf einer Wellenlänge (wir haben beide Fettnäpfchen an den Füßen).[center]


Zuletzt von Conny86 am Mo März 19, 2012 7:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 9:47 am

Das klingt wirklich spannend.
Genau mein Ding Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 4:05 am

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Andrew10

Teil 1 - Die Nacht der Magie

Meine Meinung:



Anfangs hatte ich enorme Probleme in die Handlung zu finden. Zum Teil hing das was wohl auch damit zusammen, wie die Autorin in ihrem Werk mit der Magie umgeht. Ich konnte gewisse Vorgänge einfach nicht begreifen. Auf der einen Seite ist die Magie gut, gibt Kate Kraft und sie pulsiert durch ihr Schwert und verstärkt es, und auf der anderen Seite bringt die Magie Häuser zum Einsturz.
Ebenso begriff ich sehr lange nicht, wie das Zusammenleben von Menschen und Anderswesen von statten geht. Vieles wurde mir einfach nur vorgesetzt und war meiner Meinung nach zu wenig erklärt, was es mir schwer machte, dem Buch zu folgen. Dadurch war ich einmal kurz davor es abzubrechen.
Aber auf der anderen Seite fand ich das wiederum auch interessant, denn so musste ich mich richtig in die Geschichte hineinknien und mitdenken, um gewisse Vorgänge zu verstehen, was die Autorin sehr geschickt machte. Ohne die Erklärungen und Darstellungen konnte ich mir selbst ein Bild von gewissen Wesen machen und mein Kopfkino hatte trotz fehlender Details mit der Zeit kein Problem, dem Geschehen zu folgen.

Je mehr ich jedoch bei der Magiesache verstand, umso besser konnte ich der Handlung folgen und es baute sich auch langsam so etwas wie eine Spannung auf. Das dauerte zwar ziemlich lange, aber trotz fehlender Dramatik fand ich die Geschichte doch immer interessanter. Was mich immer weiter zog war wohl die Neugierde, da ich mehr über die Zusammenhänge erfahren wollte.

Die Machtworte, die Kate benutzte und beherrschte wurden in Kursivschrift gehalten, wenn sie ausgesprochen wurden. Ebenso wurden ihre Gedanken kursiv gehalten, was mich teilweise amüsierte, bei dem, was sie dachte, und bei ihrer tatsächlichen Antwort auf eine Frage.

Fazit:
Ein interessanter Auftakt einer "blutigen" Serie, die ich weiterverfolgen möchte.
Von mir bekommt dieses Werk drei bis vier positive Sterne.


Stadt der Finsternis - Reihe:
Die Nacht der Magie (März 2009)
Die dunkle Flut (August 2009)
Duell der Schatten (Februar 2010)
Magisches Blut (Januar 2011)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 9:46 am

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Andrew11

2. Teil - Die dunkle Flut

Meine Meinung:
In einer Welt, in der Magie teilweise alles beherrscht und fast zum Einsturz bringt, sowie regelmäßig Ausfälle bei allen Maschinen verursacht, die mit Elektronik gespeist werden, lebt und arbeitet Kate als Söldnerin. Sie ist eine freie Kriegerin für einen Orden, der das Gleichgewicht zwischen den verschiedensten Wesen halten soll. Damit das auch immer so bleibt, bekommt Kate mal mehr, mal weniger Aufträge, um gegen Querschläger, wie zum Beispiel manche Magier, anzugehen.

Ein magisches Flair, eine magische Welle, die alle sieben Jahre kommt und ein paar Wochen andauert, nähert sich Atlanta. In der Zeit sind all jene, die mit Magie zu schaffen haben, um einiges mächtiger, da das Flair die magischen Kräfte verstärkt. Zudem sind in diesen Wochen auch die Gestaltwandler äußerst aggressiv und leicht zu reizen ...
Da ich mit der Magie, und allem, was damit zusammenhängt, klar kam, konnte ich mich ganz auf die Geschichte konzentrieren. Und die war super!

Nur wenige Wochen nach dem ersten Band ging es direkt mit dem zweiten weiter.
Kate traf durch Zufall auf ein Mädchen namens Julie, deren Mutter verschwand. Die Kleine hatte etwas Besonderes an sich, weswegen Kate sich ihrer annahm.
Der Roman bestand zu zwei Dritteln aus den Ermittlungen nach Julies Mutter. Nebenher jagte Kate einen Mann, dessen Fähigkeiten sehr unmenschlich waren.
Bei der Fahndung nach Julies Mutter lernte ich auch viel über irische und griechische Götter und deren Wesen sowie verschiedene Hexenzirkel.
Über Wer-Hyänen erfuhr ich dieses Mal auch etwas, da es in Kates Freundeskreis einen besonderen Vorfall gab.
Im Laufe der Suche musste Kate viele Hürden überwinden, allein oder in Begleitung ihrer Freunde.
Meist wurde sie wieder von Derek begleitet, den Curran im ersten Band mit einem Bluteid an Kate gebunden hatte. Curran ist der Anführer der Gestaltwandler, der Herr der Bestien, und da Derek oft seinen Anführer nachahmte, musste ich öfters schmunzeln.

Während der ganzen Geschichte funktionierte mein Kopfkino wunderbar. Manchmal schlug es sogar Purzelbäume, da einige Szenen unglaublich komisch waren. Besonders die Dialoge zwischen Curran und Kate waren einfach klasse und urkomisch!
Der Roman war getränkt mit Humor, sodass mir manchmal fast die Luft wegblieb vor lauter Lachen, und es lag ein erotischer Schauer in der Luft.

Wenn Kate Situationen mit einem Bild beschrieb, waren diese meist bravourös beschrieben. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn nicht gar lauthals lachen.
Alles wurde sehr anschaulich dargestellt. Bei den Kämpfen, die ausdrucksvoll beschrieben wurden, hatte ich immer das Gefühl, Kates Schatten zu sein.
Die Protagonistin wurde im Laufe des Buches immer besser vorgestellt und ich erfuhr ein klein wenig von Kates Kindheit.
Mit ihrem umgangssprachlichen Ton, den sie ab und zu benutzte, hatte ich das Gefühl, als wollte sie mit mir schäkern, sich mit mir über eine Sache lustig machen, die sie gerade erlebte.

Die Spannung wuchs während der Suche immer stärker an. Zum Schluss war sie so groß, dass ich sie regelrecht spüren konnte. Ich zappelte während des Lesens vor lauter Aufregung.
Die Schlacht, die am Ende kam, war der Höhepunkt und fantastisch beschrieben!

Der Schreibstil war flüssig und zum Ende hin konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Titel dieser Reihe können einzeln gelesen werden, da das Wichtigste immer erklärt wird. Zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen, die Einzelbände der Reihe nach zu lesen.

Fazit:
Ilona Andrews weiß, wie man Spannung und Humor großartig rüberbringt. Eine super Mischung, einfach bombastisch!
Dieses Werk hinterlässt mich befriedigt und doch lauernd auf den dritten Teil. Schlicht genial, ich bin begeistert!
Die volle Punktzahl: fünf Sterne. Dieses Werk ist mein Monatshighlight im Oktober.


"Stadt der Finsternis" - Reihe:
1. Die Nacht der Magie
2. Die dunkle Flut
3. Duell der Schatten
4. Magisches Blut (2011)

© haTikva - Nethas Schmökerkiste 22.10.2010
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 7:01 am

Die Geschichte wird immer interessanter.
Wenn ich nicht schon so viele hätte die ich erst noch lesen muß...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 7:30 am

Stadt der Finsternis: Duell der Schatten von Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Duell-10


Erschienen sind die Bücher im Lyx Verlag und Band 3 umfasst 335 Seiten.
Das Mädchen auf den Covern ist immer die selbe und stellt die Protagonistin Kate dar.

Kates bester Gestaltenwandler Freund Derek wird halb tot in der Stadt aufgefunden.
Allem Anschein nach ist er dem "Mitternachtsspielen" auf die Schliche gekommen.
Jim, der Sicherheitsberater und Vertrauter von Curran steckt hinter allen Machenschaften.
Nicht nur das er die Regel des Clans gebrochen hat, er hat auch einen Mord verheimlicht.

Kate muss sich mal wieder mit Curran zusammentun um diese Machenschaften zu beenden und weiter Ausschreitungen zu verhindern.
Nicht nur das sie mit Curran an einem Strang ziehen muss, sie müssen auch beide ihre Gefühle für einenander im Zaum halten, den mit jeden Schritt den sie tun werden sie beobachtet und ein Fehler könnte den Tot für Kate und der Aufklärung der "Mitternachtsspiele" bedeuten.



Wieder mal ein toll geschriebenes Buch voller Witz und sexuellen Anspielungen der Protagonisten.
Dieses Buch macht immer mehr Spaß und Vorfreude auf die nächste Story, den der Schreibstil ist so leicht das man sich schnell mitten in der Geschichte befindet.
Vorallem die Gefühle der beiden Protagonisten gehen einem so unter die Haut, dass man denkt "Warum gegen die Gefühle wehren, wenn es doch keinen Ausweg gibt ..."

Band 4 Magisches Blut wird schon sehnsüchtig erwartet, kommt aber leider erst im Januar 2011 heraus.


Zuletzt von Conny86 am Do Nov 04, 2010 8:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 1:45 pm

Das hört sich wirklich alles sehr interesant an. Ich würde die Bücher gerne auf der Startseite vorstellen ist das okay für euch?

Wenn ja Conny kannst du dann die vorstellungen in die Korekturecke setzten?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 6:45 pm

ja mach ich Wink Aber erst heute Abend süße Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDo Nov 04, 2010 2:05 am

ist das für dich okay Nadine wenn ich dein Band 2 Poste?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDo Nov 04, 2010 3:04 am

jup, mach ruhig Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDo Nov 04, 2010 7:00 am

Ok ich stell es in die Korriecke und dene gehts los Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDo Nov 04, 2010 12:41 pm

die muss nich korigiert werden. das is ne verlagsrezi, die durch eine zweite person auf herz und nieren geprüft wurde. diese person ist unser okk (oberkorintenkacker) der entgeht nichts Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 6:43 am

Bei uns kommt trotzdem alles nochmal in die Korrekturecke und wird für dieses Forum auch nochmal geprüft, alles nach den Regeln Dieses Forums
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 4:43 am

is ok conny, kein ding.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 5:26 am

Wir haben dann ja auch ne Übersicht was raus muss Wink Heißt ja nicht gleich das wir was an deinen Texten ändern wollen, was ja auch nicht passiert ist Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 6:03 am

dann is ok Smile
wenn ihr was kürzt, wäre es nett, wenn ihr mich kurz informiert Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 8:34 am

Na klar immer doch Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 10:02 am

3. Teil - Duell der Schatten

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Andrew14

Meine Meinung:
Im dritten Teil der phantastischen Serie „Stadt der Finsternis“ geht es um geheime und illegale Kampfspiele, vergleichbar mit dem „Fight Club“, einem amerikanischen Film.
Dazu bahnt sich für Kate auch noch eine familiäre Bedrohung an, die es in sich hat.

Als Kate Derek in der Nähe dieser Games findet und die Autorin mir seine Verletzungen schilderte, flossen bei mir die Tränen. Derek wurde übel zugerichtet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert, sodass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machte, ob Kate ihn retten kann.
Zudem hat sie in diesem Band alle Hände voll zu tun. Absolut jeder, der ihr auch nur im Entferntesten nahe steht, hat in diesem Roman eine zum Teil wichtige Rolle und treibt sie gleichzeitig zur Weißglut.
Sie muss mit ihrem verrückten Gestaltenwandler Saiman zurecht kommen, Jim und dem Bestienclan mitsamt dessen Anführer im Zaum halten, ihrer Freundin beistehen und ihrer Pflegetochter helfen.

Kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, schon war ich mitten im Geschehen. Die Autorin hatte mich mit der ersten gefühlvoll beschriebenen Situation in ihren Bann gezogen und ließ mich das ganze Buch hindurch nicht mehr los.
Kate ist eine Protagonistin, die nicht lange um den heißen Brei redet und Taten vorweist statt vieler Worte. Aber auch ihre Dialoge mit manch einer Figur sind zum Schreien komisch.
Besonders die Gespräche zwischen Curran, dem Herrn der Bestien, und Kate sind einfach himmlisch gut!

Nachdem Curran im letzten Band Kate durch Annehmlichkeiten den Hof gemacht hatte, war ich sehr gespannt, wie es zwischen den beiden nun im dritten Teil weitergehen würde.
Es knisterte auch dieses Mal immer mehr vor erotischer Spannung. Ich hätte platzen können wegen dieser aufgestauten und spürbaren Erotik. Die Autorin weiß sehr gut, wie ein Vorspiel in die Länge gezogen werden kann. Denn so komme ich mir bei dieser Serie vor.

In diesem Roman lernte ich ein wenig über die hinduistische Mythologie sowie diverse Gottheiten. Außerdem gab es neue Monster zu bestaunen.
Auch erfuhr ich wieder etwas über Kates Vater. So langsam fügen sich die einzelnen Puzzlestücke um Kates Vater zusammen und ich kann mir immer besser vorstellen, was für ein „Mann“ das ist.
Als kleines Sahnestückchen wurden Kate und ich zudem über Saimans Gestaltwandler-Art aufgeklärt.

Emotionen, vor allem die traurigen zu Beginn des Buches, ließen mich öfters um Atem ringen. Ich musste einige Male heftig schlucken und gegen Tränen ankämpfen, da mir einzelne Szenen sehr zu Herzen gingen.
Doch je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr Situationen gab es auch, die mir immer öfter ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Teilweise musste ich laut auflachen, da manches einfach witzig beschrieben wurde.
Dieser Roman war emotional für mich ein regelrechtes Pulverfass. Einfach der Wahnsinn!

Aber auch die Schlacht am Ende war atemberaubend.
Die verschiedenen Wesen, die gegeneinander kämpften, die unterschiedlichsten Kampftechniken und Hilfsmittel waren höchst interessant. Diese Kämpfe genoss ich richtig.
So wurde der Schluss einfach phänomenal!

Fazit:
Die Autorin steigert sich von Teil zu Teil und die Serie wird einfach immer besser. Ich bin begeistert!
Auch dieses Werk aus Ilona Andrews Feder bekommt von mir fünf von fünf Sternen und ist mein Highlight im Dezember.
Ich kann den nächsten Roman von der Autorin kaum erwarten!

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven +

Reihenfolge von Stadt der Finsternis:
01. Die Nacht der Magie
02. Die dunkle Flut
03. Duell der Schatten
04. Magisches Blut (Januar 2011)

Vielen Dank an den Egmont LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
©️ Schutzengel aka haTikva - Nethas Schmökerkiste 29.12.2010
Dieser Text darf weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 03, 2011 11:14 am

Endlich ist es bald so weit, nur noch ein paar Tage und es erscheint der lang ersehnte 4. Band von Ilona Andrews "Stadt der Finsternis" Reihe -> "Magisches Blut"


Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 10:39 am

Ich stimme zu.^^
Die Reihe gefällt mir auch sehr. Eine gute Mischung aus Action, Romantik und Fantasy.
Aber das was mich wirklich immer zu den Büchern greifen lässt ist, um herauszufinden welche Szenen von dem Schriftsteller-Ehepaar der Mann in den Büchern geschrieben hat.
Habt ihr ne Ahnung?
Der Künstlername Ilona Andrews stetzt sich aus den jeweiligen Vornamen der beiden zusammen, nur falls das jemand noch nicht gewusst hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:04 am

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews 025_0212

Endlich hat das lange Warten ein Ende und der Egmont–LYX-Verlag hat am 14. Januar 2011 den 4. Band von Ilona Adrews spannender Reihe „Stadt der Finsternis“ herausgebracht. Auf 420 spannden und mitreißenden Seiten wird nicht nur das Geheimnis von Kates "Magisches Blut“ offenbart, sondern auch die Beziehung zu Curran immer mehr in den Mittelpunkt gerückt.


Mit dieser Rezension möchte ich einen großen Dank an den Verlag aussprechen und hoffe, dass euch das Buch genauso in seinen Bann ziehen wird.

Kate Daniel neuster Fall zieht sie immer tiefer in ihre Vergangenheit und ihre Abstammung hinein.
Was als Rachfeldzug einer Gottheit anfängt, wird schnell zu Kates Rachfeldzug gegen ihre eigene Blutverwandschaft.

Alarm wird ausgelöst in Atlanta und nicht nur irgendein Alarm. In einer Bar, an den Grenzen des Rudels und des Volkes wird Kate zu einem schauerlichen Tatort gerufen. Eine Leiche wurde mit einer magischen Krankheit verseucht und Kate versucht mit aller Macht ihres eigenen Blutes die Seuche in Schacht zu halten. Ein Team des Biohazard kommt ihr zur Hilfe, denn deren Aufgabe besteht darin, alle magisch angehauchten Krankheiten zu erkennen und zu eliminieren. Nachdem es Kate und dem Team gelungen ist die Seuche einzudämmen und zu vernichten, treten immer mehr Fragen auf. Sie stellt Nachforschungen an, wer diese Seuche ein Leben gegeben hatte und wird mit einer alten Geschichte ihres Vaters konfrontiert. Kates Aufgabe besteht von nun an darin, das Leben der Bevölkerung zu sichern und gleichzeitig ihr Leben zu erhalten.

Auch die Beziehung zu Curran, den Herren der Bestien, spielt eine sehr große Rolle im Buch. Denn nachdem er sie versetzte und ihr das Herz brach als sie schmerzlich von seinen Wachpersonal abserviert wurde, ist sie im wahrsten Sinne stinksauer auf ihn. Doch bei einer neuerlichen Begegnung ist auch Curran sauer auf sie, denn er ist der Meinung sie habe ihn versetzt und sich nicht mal bei ihm gemeldet. Die Vorwürfe werden so zwischen den beiden hin und her geworfen, was nur in einem Wutausbruch beider enden kann…

Die Wartezeit auf diesen Band wurde nach dem spannenden Teil „Duell der Schatten“ zu einer reinen Durststrecke für die „Stadt der Finsternis“-Fans. Doch alles warten hat sich definitiv gelohnt und das nicht nur weil „Magisches Blut“ noch mehr voller sarkastischer Sprüche und Neckereien zwischen Kate und Curran ist, sondern weil den beiden ein noch mächtigerer Feind gegenübersteht als in den Bänden davor.

Dieser Band steckt voller Gefühle, die sich nicht nur zwischen den Protagonisten anbahnen, sondern es werden auch viele Nebenfiguren und Rudelmitglieder integriert. Eine Szene des Buches hat mich sehr zum lachen gebracht, aber die möchte ich hier nicht offen Kund tun, doch dass ein „Herr der Bestien“ auch extrem kindisch sein kann, beweist er in diesem Teil immer wieder aufs Neue. Auch schön eingefügt hat sich die historische Vergangenheit Babylons mit Kates Blutverwandschaft, zu der nicht nur ihr Vater in diesem Band genannt wird. Sehr gut ausgearbeitet ist auch die Spannungsführung und Kapitel-Arbeit, so das man nach einem Adrenalinstoß von Kate und viel Herzklopfen wieder eine Pause bekommt von dem Blutvergießen, welches sehr stark ausgeprägt ist.

Auch Kates Gefühle zu ihrem Leben und die Zukunft dessen, was vor ihr liegt, sind sehr emotional beschrieben und hauchen dem ganzen eine Seele ein. Und so verfliegen die Seiten wieder bis zum großen finalen Ende der Geschichte. Alles in einem lässt sich das Buch nur mit einem Wort beschrieben, genial!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:18 am

Ich kann Dir nur zustimmen!!
Das Buch kam am 14. Jan in meine Hände und wurde nicht mehr abgelegt, bis ich die letzte Seite gelesen hatte.
Mir ist nur aufgefallen, dass ein anderer Übersetzer am Werke war und meiner Meinung nach der Stil schon sehr different war.
Welche Szene hatte denn Dir so gefallen?? Ich bin sehr neugierig. Surprised
Habt Ihr schon die Homepage von Ilona Andrews gesehen?? Dort gibt es auch einige Szenen aus Currans Sicht der Dinge, sogar auf Deutsch. Übrigens sind diese von Gordan verfaßt worden. Ich überlege mir ein Band auf Englisch zuzulegen, da ich auf dieser Seite so einige andere Szenen der Reihe gefunden habe und nun Argwöhne, dass bei der Übersetzung einiges weggelassen wird.
Was meint Ihr?? Habt Ihr da Erfahrungen??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 7:23 am

Also da ich gern ein Buch geniesse und mir dann das englische nur hinderlich wäre, habe ich noch nie eins auf englisch gelesen.
Hmmm, meine beste Szene mal überlegen, ich glaube das war der Streich von Curran an ihr, ich habe lachend in meinem Bett gesessen und konnte nicht mehr Jump
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:03 am

Nun, mein Englisch ist ein wenig eingerostet, aber ich kann mir notfalls Hilfe holen. Smile
Ich empfehle Euch wirklich die Homepage von Ilona Andrews, dort sind auch schöne Bilder von Curren, die ich hier leider nicht hochladen kann! Verflixt! Mad

An dieser Stelle habe ich auch gelacht, aber die Szene im Restaurant mit Saiman ist mein Favorit. Laughing
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:14 am


Homepage: http://www.ilona-andrews.com/
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Empty
BeitragThema: Re: Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews   Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stadt der Finsternis - Reihe von Ilona Andrews
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Land der Schatten - Reihe von Ilona Andrews
» Stadt der Fremden von China Miéville
» Seelen der Finsternis
» Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr
» Babel - Reihe von Cay Winter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: