Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:12 am

Gegen das Sommerlicht






Der Buchtitel und das Cover erinnert ein bisschen an eine ganz bestimmte Buchreihe, aber liebe Bis(s) Fans da muss ich euch leider enttäuschen. Die Trilogie (Pentalogie ist geplant) von Melissa Marr handelt nicht von Vampiren, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu der Bis(s) Reihe. Die Hauptperson ist ebenfalls eine junge High School Schülerin und auch die Liebe spielt in der Geschichte eine große Rolle. Es geht auch ebenfalls um Fantasiewesen aber um Elfen. Aber nicht die typische Art Elfen, sondern sie sind groß wie Menschen und können sehr böse sein.

Wenn man dem Buch eine Chance gibt und es als eigenständige Buch-Reihe betrachtet und nicht als eine anknüpfung der Bis(s) Reihe, dann werdet ihr dieses Buch klasse finden.





Zuletzt von Admin am Do Jan 06, 2011 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Gegen die Finsternis von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:14 am

Gegen die Finsternis

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr 411IAf9tokL._SL110_


Wenn man dem Buch eine Chance gibt und es als eigenständige Buch-Reihe betrachtet und nicht als eine anknüpfung der Bis(s) Reihe, dann werdet ihr dieses Buch klasse finden. Ich habe mittlerweile auch schon den zweiten Band "Gegen die Finsternis" gelesen, der an dem ersten Band anknüpft aber den Hauptcharakter wechselt. Wer das erste Buch mochte wird das zweite Buch lieben. Zurzeit warte ich auf den dritten Band "Für alle Ewigkeit", der am 21. Mai veröffentlicht wird. Die ersten beiden Bände gibt es auch schon als Taschenbuch.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Für alle Ewigkeit von Melissa Marr    Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:17 am

Für alle Ewigkeit

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr 41F8nQIOOSL._SL110_

Anfang Juni ist der dritte Band von Melissa Marr´s Fantasygeschichte herraus gekommen, den ich mir gekauft habe und jetzt fertig gelesen habe. Im großen und ganzen würde ich sagen das Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach. Am Ende des Buches bleiben jedoch wieder einige Fragen offen, die hoffentlich in einem Nachfolgeband geklärt werden. Alles in allen ein tolles Buch! Melissa Marr hat einen tollen Schreibstil, sie schreibt sehr leicht so das man sich die Grenzen zwischen den Welten gut vorzustellen kann. Das Cover der Buches ist wie immer sehr gelungen und sieht sehr hochwertig aus.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 4:46 am

Einfach super das Buch.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 9:29 pm

Fandst du es auch gut?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 4:24 am

Ja bin heute fertig geworden.
Am Anfang war es einwenig komisch, aber ann wurde es immer besser, vorallem als sie versucht hat Keenan los zu werden.
Der Schuss ist richtig gut und ich freue mich schon auf die Fortsetzung vom Sonnenkönig.
Nach Ruf der Dämmerung ist man auch gleich im Thema gelieben.

Danke dir für den Tip I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 9:15 am

Also, ich habe mich schwer getan mit dem Buch.
Erst ab Kapitel 22 wurde es für mich spannend. Vorher habe ich mich ganz schön gequält.
Dann wunde es aber noch ganz gut. Auch das total vorhersehbare Ende hat mir dann gefallen.
Aber ich kann es nicht so einfach weiter empfehlen.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich unsere Geschmäcker sind! Manchmal stimmen wir voll überein, ne?! Hier wohl eher nicht.
Fange heute mit HUMMELDUMM von Tommy Jaud an. Mal sehen.........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 9:40 am

Das wir unterschiedliche Geschmäcker haben ist ja der Sinn des Ganzen Formus oder der Seite, damit jeder das findet was er toll findet. Wink
Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 12:27 pm

Ich bin ein Melissa Marr-Fan. Unumstößlich.
Der erste Teil war unglaublich gut. Und auch wenn ich den zweiten Teil etwas suspekt fand und es an manchen Stellen zum haareraufen ist, war es doch ganz interessant. Aber leider kein Happy End.
Der dritte Teil ist auch schon draußen. Indem geht es dann wieder um Ash und Seth. Meine Favoriten.^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 1:09 pm



Wenn man dem Buch eine Chance gibt und es als eigenständige Buch-Reihe betrachtet und nicht als eine anknüpfung der Bis(s) Reihe, dann werdet ihr dieses Buch klasse finden. Ich habe mittlerweile auch schon den zweiten Band "Gegen die Finsternis" gelesen, der an dem ersten Band anknüpft aber den Hauptcharakter wechselt. Wer das erste Buch mochte wird das zweite Buch lieben. Zurzeit warte ich auf den dritten Band "Für alle Ewigkeit", der am 21. Mai veröffentlicht wird. Die ersten beiden Bände gibt es auch schon als Taschenbuch.




Klappentext "Gegen die Finsternis"


Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...

Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...





Anfang Juni ist der dritte Band von Melissa Marr´s Fantasygeschichte herraus gekommen, den ich mir gekauft habe und jetzt fertig gelesen habe. Im großen und ganzen würde ich sagen das Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach. Am Ende des Buches bleiben jedoch wieder einige Fragen offen, die hoffentlich in einem Nachfolgeband geklärt werden. Alles in allen ein tolles Buch!

Melissa Marr hat einen tollen Schreibstil, sie schreibt sehr leicht so das man sich die Grenzen zwischen den Welten gut vorzustellen kann. Das Cover der Buches ist wie immer sehr gelungen und sieht sehr hochwertig aus.


 Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...
Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 1:13 pm





1. Juni 2011 kommt der Vierte Band raus.

Zitat :
Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim. Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ...

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 10:44 pm

Ich find die Reihe total super, auch wenn diese Hundselfen nicht so meins sind. Aber sonst klasse.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 6:13 am

Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, werd mir aber die anderen auch noch kaufen, weil der erste mich schon total in seinen Bann gezogen hat. Ich hab das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 9:00 am

Band 5 " Aus dunkler Gnade" erscheint im Juli 2012 (!)
http://www.amazon.de/Sommerlicht-Serie-Band-Aus-dunkler-Gnade/dp/3551582637/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1323719963&sr=1-1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 9:40 am

Hm.. Habe mir gerade Band 1 u. 2 bestellt, bin mal gespannt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 9:43 am

Die werden dir gefallen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Empty
BeitragThema: Re: Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr   Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sommerlicht - Reihe von Melissa Marr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Graveminder von Melissa Marr
» Babel - Reihe von Cay Winter
» Arkadien - Reihe von Kai Meyer
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus
» Tinten - Reihe von Cornelia Funke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: