Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 8:13 am

Das Ende einer Ära....
Ich dachte mir, da die Bücher zur Weltliteratur gehören und diese auch aus keinem Bücherregal mehr weg zu denken sind, eröffne ich mal diesen Thread!

Harry Potter und der Stein der Weisen (...and the Philosopher's Stone)

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Harry_10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (...and the Chamber of Secrets)
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Harry_11

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (...and the Prisoner of Azkaban)
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling 8525af10

Harry Potter und der Feuerkelch (...and the Globet of Fire)[/color]
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Harry_12

Harry Potter und der Orden des Phönix (...and the Order of Phoenix)[/color]
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling 2005_o10

Harry Potter und der Halblutprinz (...and the half blood prince)
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling 35631110

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (...and the Deathly Hallows)
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Harry_13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 7:48 pm

Ich freu mich schon, am freitag geh ich mit meinem mann, Peggy und deren Mann ins Kino und dann kann ich heulen weil so eine tolle Zeit zuende geht.
Ich bin mit Harry erwachsen geworden, so wie viele auf der Welt und werde die Bücher auf jeden Fall meinem Sohn wenn er größer ist vorlesen Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 7:55 pm

Gestern kam son Spezialbericht auf RTL. Ich hab soooo geweint. Ich geh am Donnerstag! Ich freu mich und muss bestimmt massenhaft Taschentücher mitnehmen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 6:02 am

das hab ich auch gesehen
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 6:24 am

Es war richtig schön!
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 6:49 am

den habe ich durch zufal auch gesehen. das wird so schlimm werden. ich hoffe ich heule nie

werde auch mit freunden da bald ins kino gehn aber das we bin ich ja im movie park
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 7:27 am

Ja ich fand es auch genia und musste ne Träne wegdrücken Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 5:17 am

Am Ende gings dann mit den Tränen wegdrücken nicht mehr!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 6:11 am

Das glaub ich dir, da kann ich mitfühlen, mal sehen we das am freitag wird Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 8:00 am

Ohja..oh man ich bin damit aufgewachsen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 6:04 am

Harry Potter gehört für mich immer noch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich hab die 7 Bänder schon 2 mal gelesen und die werden bestimmt nochmal das ein oder andere Mal aus dem Regal gezogen. Die Bücher sind einfach nur klasse und dadurch, dass es so viele sind und dann noch so umfangreich, hat man schon nach Ende des 7. Bandes so viel Sachen vergessen, dass man wieder von vorne anfangen kann Laughing
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 11:24 am

Erstmals erscheinen alle sieben Bände als Broschurausgabe. Die komplette Harry-Potter-Reihe im Schuber - in neuer Gesamtgestaltung. Für alle die, die Bücher noch nicht gelesen haben, aber schom immer lesen wollten.

Bei Weltbild könnt ihr es schon jetzt bestellen für 69,90€



Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 8:24 am

brauch ich nicht, hab alle Bände und die meisten Geschenk bekommen. :-)
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 9:51 pm

Ich glaube ich habe die Bücher so um die 20x mal gelesen, kann fast alle Zaubersprüche auswendig und hatte mal ein RPG davon - also sind die Bücher einfach nur gut. Die Verfilmungen mag ich nicht so besonders, weil einfach zu viel fehlt und es nicht immer Buch getreu war.

Mein liebstes Band ist der Orden des Phönix, was ich in 5 Stunden durch hatte, weil es so spannend war, das ich fast gestorben wäre, als es in der Mysteriumsabteilung los ging. Um so enttäuschter war ich vom Film. Das letzte Band war auch genial selten so etwas spannendes gelesen, wo ich kaum Luft hatte zum entspannen, weil es Schlag auf Schlag ging.
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 8:04 am

Ich hab die Bücher jetzt alle zwei mal gelesen und die ersten 3 Bände vielleicht sogar drei oder vier mal. Das weiß ich nicht mehr genau.

Teil 5 war neben Teil 2 und Teil 6 am wenigsten meins.

Meine Lieblinge sind Teil 4, 3 und 7.

Diese Reihe ist einfach so vielseitig und super gemacht. Die Weasley Twins mag ich mit am liebsten.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 10:53 am

Ich mag Snape am liebsten und ich wußte von Band eins an, das er Dumbledore so treu war, wegen einer Liebe, nur hätte ich nie gedacht, das es Lily Potter war. Und auch das mit Dumbledores Tod hab ich immer gesagt, das es ein Grund gab und Snape auf der richtigen Seite ist. Ich mochte Hermine oft nicht, weil sie in den Büchern manchmal echt furchtbar ist...ich stell sie mir immer mit Brille vor:)
aber ich mochte Krum ganz gerne...
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 11:14 pm

Ne da bin ich ganz anderer Meinung. Snape war nie meins. Selbst wenn er nicht wirklich böse war sondern nur zwiespaltig. Seine Art ändert dadurch nichts und er hat es ernst gemeint als er die Schüler terrorisiert hat. Da war nichts gutes dran.

Krum war ganz in Ordnung. Vielleicht ein wenig feige.

Hermine war auch ganz in Ordnung. Am Anfang mochte ich sie nicht, weil sie so hochnässig war, aber als sie dann mit Ron und Harry befreundet war, war sie cool. Außerdem haben die Jungs ihr viel zu verdanken und sie ist verdammt kliug.


Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeDo Feb 09, 2012 10:59 pm

Ja, sie wurde von Band zu Band besser, ich glaube sie wuchs mit den Aufgaben. Ohne sie wären die Jungs aufgeschmissen gewesen. Ich hab oft überlegt,was aus Harry geworden wäre, wenn seine Eltern noch leben würden. Er wäre dann bestimmt wie sein Vater geworden, der voll hochnäßig war und ich wette er wäre weder mit Ron noch mit Hermine befreundet. Er war nur so, weil das alles passiert war und er bei den Muggels aufwuchs.

Und ehrlich? Wir wußten doch alle das mal was aus Hermine und Ron wird seit Band 1:)

Alle Charas hatten auch ihre Schattenseiten, so wie Snape. Er hat seine guten Seiten nur selten gezeigt. Und doch wollte er Harry immer beschützen. Und was wäre aus ihm geworden, wenn James ihn nicht immer fertig gemacht hätte und er Lily geheiratet hätte. Wäre das mit dem Schlammblut nicht gewesen, was er zu ihr gesagt hat und mit den Todessern...wäre aus den Beiden ein Paar geworden.

Jeder im Buch hatte seine dunkle Seite. Harry im Band 4 oder 5 glaube ich. Wo er ständig seine Freunde anmotzt und seltsame Gedanken hat (nicht nur durch V. einfluß). Ron als er eifersüchtig auf Harry ist in Band 4. Hermine als sie nur am heulen ist wegen Ron & Lavender und auch etwas in Band 1 und wo die sich schon in Band 3 oder 4 nur am zanken waren.
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 3:53 am

Ich glaub nicht, dass das mit Harry unbedingt nur so ist weil er zwangsweise ein anderes Leben hatte. Man kann nicht genau sagen was aus Harry geworden wäre. Aber es wäre auch auf sein Umfeld angekommen und nicht jeder Sohn wird wie sein Vater. Vielleicht hätte Harry seinen Vater auch weniger angehimmelt, wenn er gelebt hätte und wäre dann eher so geworden wie sein Pate Sirius oder auch ganz anders. Manchmal können Eltern ja auch ganz schön Nerven. Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Harry hätte James sogar zeitweise ätzend finden können. Aber was ich nicht glaube ist, dass Harry hochnäsig geworden wäre. Denn auch wenn Snape ihm oft vorgeworfen hat er sei wie sein Dad (im negativen Sinne) hat man doch Unterschiede gemerkt.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wusste, dass aus Ron und Hermine was wird. Dafür ist das 1. Mal lesen zu lange her. Aber sicher war ich mir glaub ich nie. Hätte zeitweise glaub ich sogar mal auf Harry und Hermine getippt.

Aber Snape konnte seine Slytherinseite nie ganz verbergen. Es ist eben nicht so gekommen. Ich kann nicht mal behaupten, dass Lily ihn wirklich so sehr geliebt hat. Sie hat James geliebt und das war gut so. Ich find nicht, dass Lily und Snape gut zusammen gepasst haben. Und ich mag Snape einfach nicht, weil er ziemlich lange sehr fies war. Klar, er hat gute Seiten, aber deswegen muss ich ihn ja noch lange nicht mögen. Und immerhin ist es eben nicht so geworden wie du geschrieben hast, weil er seine dunklen Seiten oft mehr gezeigt hat, selbst Lily gegenüber. Und ich find nicht, dass man nur James und seinen Freunden die Schuld daran geben kann. Snape selbst war auch nicht viel besser als sie. Eigentlich dürfte er sich nicht mal beschweren wie er behandelt wurde. Oft war er einfach selbst Schuld. Und er hat Harry nicht beschützt, weil er Harry besonders mochte, sondern wegen Lily. Klar, durch Lily wurde er letztendlich doch gut, aber Harry hat er wirklich gehasst. Das hat er alles nur für Lily getan.

Und ganz ehrlich? Die dunklen Seiten von Harry und Ron oder sonst wemn der eindeutig gut war kann man ja wohl kaum mit Snapes dunklen Seiten vergleichen. Harry hat dennoch immer um das gute gekämpft auch wenn er dabei drauf gegangen wäre. Und Harry war vielleicht ab und zu ungerecht, aber das kann man wohl kaum vergleichen mit Leute umbringen und den dunklen Lord dienen. Eifersucht, schlechte Laune und Trauer kann man einfach nicht vergleichen mit Snapes dunklen Seiten. Und am wenigsten Hermine. Man kann ihr vielleicht vorhalten, dass sie Ron oft absichtlich verletzt hat, aber nicht dass sie traurig und eifersüchtig war, weil sie ihn liebte, es nur noch nicht richtig gemerkt hat. Was sind das denn für Vergleiche? Sie haben dabei keine anderen unschuldigen mitreingezogen und auch keine Leute so verletzt wie Snape. Und das jeder seine dunkle Seite hat ist normal. Es ist halt nur wichtig wie man damit umgeht und was für Überzeugungen man hat.

Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Phönix

Phönix


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 47
Ort : Berlin

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 8:39 am

Ja, das fand ich an Harry so toll. Er hat nie aufgegeben, stand immer auf der richtigen Seite und habt bis zum Schluß zu Dumbledore gehalten. Egal wie oft man versuchte ihn zu töten oder auf die andere Seite zu ziehen. Und er hat sich nie gerächt - weder an seinen Cousin, noch an Draco oder sonst wen. Egal was man ihn angetan hat. Er hat immer sein reines Herz behalten und denen sogar noch geholfen (Cousin, Draco). Selbst als er zum Champion gewählt wurde, war er eher auf Cedrics Seite. Man konnte sich immer mit ihm identifizieren.

ich meinte ja auch nicht, da sie so dunkle Seiten gehabt hatten wie Snape - halt Teenager dunkle Seiten, so was...keiner würde sie mögen, wenn sie so schlimm wie Malfoy gewesen wären...
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 8:59 am

jo mit Harry geb ich dir recht.


Ja, aber so was ist normal und da Snape als Vergleich gleich daneben stand bin ich halt davon ausgegangen du vergleichst das miteinander. Snape hat ja wie gesagt ganz andere dunkle Seiten als Harry und Co.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling   Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter - Reihe von Joanne K. Rowling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leopardenmenschen - Reihe von Christine Feehan
» Eiskalt - Die dunklen Fälle des Harry Dresden 14 von Jim Butcher
» Arkadien - Reihe von Kai Meyer
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus
» Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: