Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSa Sep 25, 2010 7:46 am

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Das_am10

Da am 9. Oktober der 4. Teil der Bartimäusreihe rauskommen wird, möchte ich euch heute den ersten Teil vorstellen.


Nathanel ist ein Zauberlehrlinggehilfe und wir nicht gerade bei dem besten Zauberer der Stadt ausgebildet.
Doch es ist wie ein zu Hause.
Aber er bringt sich selbst das Zaubern bei und so bewört er den Dschinn Bartimäus herbei.
Dschinns gehören ehr zur Mittelklasse der magischen Wesen, aber ihn zu Bann und zu halten erfordert Kraft und Diszipin.
Erstaunlicher Weise besitzt Nathanel dies alles und Bartimäus muss ihm Dienen.

Nachdem das Haus des Zauberes in Flammen aufgeht und Nathanel Rache an dem Zauberer Simon Lovelace üben möchte, arbeiten Nathanel und Bartimäus zusammen.
Sie sind zwar nicht gerade das was man ein Team nett, aber zusammen verfolgen sie die Spur des "Amulett von Samarkand" dem große Kräfte zugesprochen werden.
Doch sie werden in einem lebensgefährlichen Kampf verwickelt ...

Alles in einem ein schön geschriebenes Buch.
Aber der einzige Charakter der mir an Herz gewachsen war ist Bartimäus.
Nathanel ist sehr egoistisch und interssiert sich nicht großartig für Bartimäus, aber Bartimäus spitzen gegen seinen "Meister" machen alles wieder weg.

Der neue Roman von Jonathan Stroud ist : Bartimäus - Der Ring des Salomo

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Bartim10


Zuletzt von Conny86 am So März 18, 2012 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 7:57 am

Ich habe alle 3 Bände zuhause und vor einiger Zeit gelesen....ich hatte aber damals beim Lesen auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Charakter Nathanel mitzufühlen....es fehlt bei der Geschichte irgendwie das prickelnde Etwas... Wink

Allerdings werde ich trotzdem den 4.Teil lesen....ist ja klar.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 8:50 am

Ich hatte die Bücher gesehen aber nie gekauft . sind sie gut Conny? Oder Gabie?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 8:52 am

Ja schlecht sind sie nicht und teilweise musste ich auch sehr lachen, aber man muss sich wirklich mit den Charakter des Nathanel auseinandersetzen, er ist nicht so toll und halt sehr egoistisch. Aber sonst finde ich sie gut, oder Gabie was sagst du ???
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 9:05 am

Das cover der Bücher machte mch damal schon neugirig. Mit Romantik oder ohne?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 7:12 pm

Ohne, kannste dir "fast" wie Harry Potter vorstellen. Also Zauberwelt, Gut gegen Böse, obwohl man manchmal nicht so richtig weiß wer nun Gut ist und wer Böse.
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 9:55 am

Ja...genau so. Aber Romantik....nein keine Spur! Wie gesagt, es war schwierig die Bücher zu lesen.
Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 11:55 am

Ich finde es hat gar nichts von Harry Potter. Ok es gibt eben auch n Zauberer im Mittelpunkt steht, aber doch nicht nur. Der eigentliche Held der Geschichte ist doch Bartimäus, mit seinem unglaublichen Humor. Wenn er echt wäre, würde ich mich glatt in ihn verlieben.^^
Außerdem finde ich gerade dieses Verschwimmen von Gut und Böse macht die Geschichte so interessant. Denn genauso ist es im wirklichen Leben doch auch. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Meistens sind es die Grautöne die am Wichtigsten sind.
So wie in Bartimäus, kämpft er ja auch gegen seine Natur als Dämon an. Der ja, wie allgemein bekannt, böse ist. Doch genau das tritt ja nicht ein.

Was die Romantik angeht. Hmmm...das stimmt, die steht nicht im Fokus, aber das vermisst man auch nicht.
Aber im zweiten Teil taucht noch ein Mädchen auf, in die sich Nathanael verliebt.
Nach oben Nach unten
Librimania




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.11.12

Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitimeFr Aug 23, 2013 4:25 am

Ich finde die Reihe recht schwer zu bewerten. Es ist unglaublich viel Action da - aber trotzdem keine Spannung. Dennoch ist es mitnichten langweilig. Dieser schöne, britische Humor trägt so viel.
Einordnen ist auch schwer, eben, wie schon gesagt, schwarz und weiß gibt es nicht. Damit wird der Leser angeregt, sich selbst ein Bild zu machen, da es eben kein Feinbild gibt. Reine "pure Unterhaltungsleser" würden das wohl zu anspruchsvoll/ nervig ansehen. Also, ich lese auch zur Unterhaltung. Aber es ist nicht schlecht, wenn man zwischendrin Denkanstöße bekommt. Das ist hier auf subtile Art der Fall.
Die Reihe ist zwar ein Sonderfall und MUSS den persönlichen Geschmack treffen, aber mich hat sie definitiv abgeholt.
Nach oben Nach unten
http://www.librimania.de
Gesponserte Inhalte





Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Empty
BeitragThema: Re: Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud   Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bartimäus - Reihe von Jonathan Stroud
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leopardenmenschen - Reihe von Christine Feehan
» Dragon - Reihe von G. A. Aiken
» Arkadien - Reihe von Kai Meyer
» Babel - Reihe von Cay Winter
» Yelena - Reihe von Maria V. Snyder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: