Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arkadien - Reihe von Kai Meyer

Nach unten 
+2
bella0281
Admin
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 9:00 am

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Arkadien_entwurf_01

Hat jemand von Euch das Buch ARKADIEN ERWACHT von Kai Meyer schon gelesen?
Wurde mir empfohlen. ist auch ein sogenanntes " All Age " Buch.

Zitat :
Amazon Klappentext:

Auf den ersten Blick wirkt die Story reichlich simpel: Eine junge Amerikanerin und ein ebenso junger Sizilianer lernen sich im Flugzeug nach Italien kennen. Auf der Beerdigung von Alessandros Vater treffen sie sich wieder, und die Probleme fangen an. Denn Alessandro folgt seinem Vater als Oberhaupt eines Cosa-Nostra-Clans nach, Rosa gehört zu einem anderen Clan - und natürlich herrscht zwischen beiden Familien eine jahrhundertlange Feindschaft. Aber keine Sorge, Kai Meyer ist nicht auf Kitschromane umgestiegen. Jedoch lässt er sich ordentlich Zeit mit der Entwicklung seiner Geschichte. So wird erst nach und nach offenbar, dass beide Protagonisten dem uralten Geschlecht der Arkadier entstammen, welche bei heftigen Gefühlswallungen ihre Gestalt verändern können. Fantasyprofi Kai Meyer zeichnet ein lebendiges Bild Siziliens, das immer noch mit seinem archaischen Erbe zu kämpfen hat, und kreiert auch diesmal glaubwürdige Charaktere. Das tröstet über manche Länge hinweg. Und da am Ende mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden, ist der Abverkauf des zweiten Bands schon jetzt gesichert.

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Jun 21, 2010 9:03 am

Leider kenne ich es nicht liebe anja Smile
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 6:50 am

Das dieses Buch wunderbar geschrieben ist steht außer Frage. Toller Wortschatz. Toller Satzbau. Angenehm und fließend zu lesen. Auch die Story klingt beim ersten hören ganz nett. Aber, eben nur bei dem ersten Hören. Mir persönlich hat das Buch nicht so sehr gefallen. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, nachdem so viele Leute das Buch in den Himmel gelobt haben. Wieso hat mir das Buch nicht gefallen? Ganz einfach, ich als Fantasy-Fan hab mehr Fantasy erwartet. Doch statt Fantasy dreht sich das Buch großteils um die Machenschaften der Mafia. Für mich eine enttäuschende Erkenntnis. Allerdings, würde mich jemand fragen, würde ich das Buch jeder Zeit empfehlen. Es ist es definitiv Wert zu lesen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 10:18 am

Könnt ihr denn noch ne Buchvorstellung machen damit der thrread nicht so leer ist ? Surprised
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 9:49 am

Ja währe schön mehr darüber zu erfahren.
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 9:22 am

Ich habe das Buch im Moment verliehen.....sonst würde ich gerne eine Buchvorstellung machen...

So aus dem Gedächtnis ist mir das jetzt zu schwierig, weil ich dazwischen sicher mehr als 10 andere Bücher gelesen habe. Aber ich kann mich sehr gut an Alessandro erinnern und würde mich auch über eine eventuelle Fortsetzung freuen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 7:07 am

die Fortsetzung *ARKADIEN BRENNT* erscheint lt. Amazon am 28.9. .
Nach oben Nach unten
shadow

shadow


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.10

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 8:00 am

Na das hört sich doch sehr gut an.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDo Sep 23, 2010 8:26 am

gibt es jemand der eine ordentliche Rezi dazu schreiben kann ???
Bräuchte die dringend ... euer Korrekturguru Conny Wink
Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 11:58 am

Ich würde gerne eine schreiben. Allerdings ginge das erst in den nächsten Tagen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 1:21 pm


Oh Charlie darüber würde ich mich sehr freuen
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 7:20 am

Oh das wäres schööööööön
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 12:53 am

Ich kann die Arkadien-Reihe auch nur wärmstens empfehlen, sie ist einfach große klasse!

Kai Meyer schreibt meiner Meinung nach generell sehr gut. Seine Geschichten zeichnen sich durch Tiefe aus, regen stark zum Nachdenken an und es darf nicht immer mit einem Happy-End gerechnet werden. Stattdessen passiert oft Unerwartetes und es gibt viele originelle Ideen und ebensolche Charaktere.
Seinen Schreibstil finde ich ebenfalls sehr gut, denn der Autor schafft es, für jede seiner Geschichten den richtigen Ton zu treffen: Mal melancholisch und ernst, mal locker und humorvoll.
Kai Meyers Romane entsprechen aufgrund dieser Punkte nicht dem Fantasy-Mainstream, sondern sind etwas ganz Besonderes.

Die Arkadien-Bücher sind meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für typische Kai Meyer-Bücher. Sie sind anspruchvoll, was man schon an den Themen erkennt, die in der Reihe aufgegriffen werden: Verantwortung, Traumatisierung, Moral und einiges mehr. Dadurch bekommt die Reihe einen düsteren Anstrich. Es sind aber auch andere, "hellere" Themen wie Liebe und Erwachsenwerden vorhanden und auch Humor, Ironie und Spannung kommen nicht zu kurz.
Es gibt originelle, glaubwürdige Charaktere und Sprache wird vielfältig verwendet.

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit Rosa, die in ihrem Verhalten und Wesen sehr speziell ist, ganz anders als die typischen Jugend-Fantasybuch-Romanheldinnen. Mit der Zeit habe ich sie dann gerade deswegen immer mehr ins Herz geschlossen.
Alessandro war mir im ersten Teil noch zu blass, im zweiten Band lernt man ihn dann aber besser kennen und mögen.
Die Art, wie Kai Meyer die Mafia und ihre Strukturen mit phantastischen Elementen verbindet, fand ich äußerst gelungen. Für mich las sich die Geschichte daher auch sehr glaubwürdig.

Ich würde "Arkadien erwacht" eine Eins minus geben, da sich die Handlung dort für meinen Geschmack etwas zu sehr hinzog und "Arkadien brennt" , das mir noch besser gefallen hat und an dem ich keinhe Kritikpunkte habe, eine Eins plus Smile



P.S.: Für alle, die sich auf die Fortsetzung freuen: Kai Meyer hat gestern bekannt gegeben, dass der dritte Band "Arkadien fällt" heißen soll. Nächste Woche soll auf seiner HP das Cover bekannt gegeben werden und nach und nach sollen mehr Infos folgen *yippie*


Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 11:59 am




Der dritte Band "Arkadien fällt" erscheint im Oktober 2011.

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt:
Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor. 
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 6:50 am

Ich warte so unglaublich sehnsüchtig auf den Teil... Ich liebe die Arkardien reihe... *__*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 8:11 am



Ich kenne noch kein Buch davon.
Dachte immer es würde dort um die Mafia gehen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 8:35 am

Es geht auch um die Mafia Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 8:39 am


ah denn lag ich ja gar nicht so falsch. Kannst du mal ein paar eckpunkte anschneiden?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 8:48 am

Jop ich versuchs Wink
Es ght um Rosa Alcantara. Sie reist nach einer Vergewaltigung zu ihrer Tante und ihrer Schwester Zoey nach Sizilien. Ihre Tante ist das Oberhaupt einer der Mafia Clans Siziliens. Auf der Insel lernt sie Alessandro kennen, der einem Clan angehört, der nicht gerade befreudet ist mit dem Clan dem Rosa angehört. Sie verlieben sich. Eine große Verschwörung gegen die Clans ist im Gange und die beiden müssen versuchen die Geheimnisse ihrer Familien zu klären ohne dabei umgebracht zu werden. Ich hoff das war bisschen hilfreich?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 11:28 am



Also eine Mafia Geschichte ala Julia und Romeo Very Happy

Also keine Fantasy?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 10:35 pm

ahhh vergessen xD gleichzeitig sind die Mafia Clans Arkardier, das heißt, jeder Clan kanns ich in eine andere Art von Tieren verwandeln. Aber nur ein Tier jeweils^^ Sry, des ist i.wie bei mir im Hntergrund, weil ich die Beziehung zwischen Alessandro und Rosa so toll finde^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 10:59 pm



Ah okay deshalb ist das tier auf dem cover. Jetzt versteh ich das ganze auch. Denn sind die Bücher ja vielleicht doch noch was für mich.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 12:28 am

Ich würde sagen, sie werden dir gefallen Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 9:44 am



Der Klappentext ist da nicht hilfreich wenn mir jemand das so erklärt hätte wie du es mir erklärt hast denn hätte ich sie mir auch gekauft.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitimeMi Mai 18, 2011 9:51 am

Naja hauptsache du liest es i.wann Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arkadien - Reihe von Kai Meyer Empty
BeitragThema: Re: Arkadien - Reihe von Kai Meyer   Arkadien - Reihe von Kai Meyer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Arkadien - Reihe von Kai Meyer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Asche und Phönix von Kai Meyer
» Seelen von Stephenie Meyer
» Luna-Chroniken von Marissa Meyer
» Twilight Saga von Stephenie Meyer
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: