Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Empty
BeitragThema: Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein   Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 5:53 pm




Da ich gehört (bzw. gelesen) habe, das hier manche nichts mit W.Hohlbein anfangen können, mach ich mal etwas neugierig.

Dieses Buch ist sehr interessant. (und das sagt jemand der SiFi eigentlich net gern liest^^)
Ich hoffe es gefällt euch auch.

Handlung:

Um dem ständigen Stau und zähfließenden Verkehr auf den Routen nach Italien entgegenzuwirken, baut die Schweiz einen Eisenbahntunnel durch das Gebirgsmassiv Gridone oberhalb des Touristenortes Ascona. Aber bereits beim Bau der Strecke ereignen sich merkwürdige Dinge; die Zeit innerhalb des Massivs scheint manchmal stehen zu bleiben oder rückwärts zu laufen. Eindringlich warnt ein geheimnisvoller Eremit, der die Bauarbeiter beobachtet, vor den drohenden Gefahren.

Das Unvorstellbare geschieht drei Jahre später, nach der Eröffnung der Bahnstrecke: Ein etliche Millionen Mark teurer High-Tech-ICE der deutschen Bahn bleibt im Tunnel stecken. Die Retter finden ein ebenso unmögliches wie erschreckendes Bild vor: Statt des neuwertigen Triebwagens steht ein verrostetes, schrottreifes Fahrzeug auf den Gleisen, alle Fahrgäste sind offenbar verhungert oder verdurstet, nach ihrem Tod mumifiziert. Jahrhunderte müssen innerhalb des Tunnels vergangen sein, während in der Außenwelt nur Minuten vergingen. Die örtlichen Offiziellen sprechen von einem Terroranschlag, um ihre eigene Ratlosigkeit zu verbergen, internationale Militärs riegeln das Gebiet ab.

Frank Warstein, der Vermessungsingenieur des Bauprojektes, den Bauleiter Franke in den Ruin getrieben hatte, ist wenig erfreut, als ihn die Frau eines ehemaligen Kollegen bittet, ihr auf der Suche nach ihrem Mann zu helfen, der sich wieder zum Berg begeben hat. Frank ist zunächst misstrauisch, aber dann siegt seine Neugier; er will endlich die Wahrheit über den rätselhaften Tunnel erfahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein   Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 8:49 pm

Es geht ja nicht um die Bücher an sich bei Wolfgang Holbein, sondern ich hab ganz große Probleme mit seiner Erzählweise, aber Thor soll ganz gut sein ????!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein   Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 9:07 pm

Das habe ich noch nicht gelesen...sry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein   Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wyrm von Wolfgang Hohlbein
» Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein
» Um Mitternacht von Wolfgang Bellaire
» Geist der Venus von Wolfgang A. Gogolin
» Die Päpstin von Donna W. Cross und Wolfgang Neuhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: