Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 4:55 am

Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Imager10
Samiha muss ihre letzten 4 Jahre Schulzeit in den "Unicorn Heights" Internat absitzen.
Bei ihrem ersten Rundgang durch die Schule, sieht sie in einem Stall ein Einhorn, wenige Wimpernschläge später ist es wieder ein herruntergekommener Hengst.
Und noch mehr Fabelwesen tauchen auf, z.B. eine ziemlich feche Waldfee.
Sam entdeckt das sie in der Welt der Fabelwesen eine Prinzessin ist und das Einhorn "Silberhorn" beschützen muss.
Es bleiben ihr nur 4 Tage bis Vollmond und in denen muss sie nicht nur das Leben des Einhorns bewahren, sondern auch um ihr eigenes fürchten ....


Am Anfang ist das Buch etwas schleppend.
Samiha ist 14 Jahre und echt trotzig und will sich absolut nicht anpassen.
Aber als sie erkennt wer sie wirklich ist bleibt nur noch die Frage offen, wem sie im Internat trauen kann ...


Zuletzt von Conny86 am Mo März 19, 2012 7:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 4:18 am

Also, ich lese das Buch auch gerade, und bin Schon auf seite 410, und das nach 3 tagen! Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass Star nicht direkt das Einhorn ist, sondern nur ein Spiegelbild des Einhorns "Silberhorn" in der Menschenwelt. Diese Spiegelbilder hat jedes Zauberwesen! Die Wyvern (noch nie was von gehört) solltest du aber auch erwähnen, sowie die Ritter auf den Schwarzen Einhörnern und auch, wie sich Silberhorn ausdrückt. Die Waldelfe, pardon, Waldfee (absicht) war wirklich frech! Aber Angie auch! Die Stand immer mit der Fliegenklatsche und sowas bereit und war schlecht gelaunt, wenn sie Hunger hatte. Und satt war sie nur, während sie aß! Muss ja wirklich fett gewesen sein, das Dickerchen ("3 tagesportionen Rührei"). Du solltest auch noch erwähnen, dass Samiha auch von diesem internat Flog aber auf mysteriöse weise wiederkam. Der Autor drückt sich witzig aus. ("... seit dick und Doof an ihrem Tisch saßen....") Besonders mag ich Silberhorn, Star und Angie (Silberhorn, weil er so weise ist und sich so schön ausdrückt, Star wegen seinem Verhalten (Sam verteidigt, benahm sich so, als verstände er die Menschen, etc...) und Angie wegen ihrer blöden Bemerkungen!) Aber die Waldfee war wirklich Frech! Besonders zu angie! Angies Bruder zerstörte ja versehentlich das Tor in ihre Welt.

Ach: Spricht Silberhorn eigentlich nach seite 410 nochmal?

Das hier verstehe ich nicht so ganz: Sams Blick war ihr genauso wenig entgangen wie die Reaktion des Hengtes. "Aber jetzt solltet Ihr gehen, Prinzessin. Begreift ihr denn nicht, dass wir euch nur beschützen wollen?"
Wer sagte den Satz und was war die Reaktion des Hengstes?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 8:48 am

Ich galube Sam ist genau so verwirrt wie ich es war als ich das Buch war, das ist ein reines hin und her.
Und ständig steht die Frage wer Freund ist und wer Feind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDi Aug 17, 2010 1:12 am

Also, die Frage steht erst zum ende hin ständig da, ab da, wo der Stall brennt ungefähr. Bin schon auf s. 538! cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDi Aug 17, 2010 5:18 am

Lies doch erstmal zuende, am Ende klärt jeder Autor alle Fragen und so schwer zu verstehen ist dieses Buch nun wirklich nicht !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 11:40 pm

Ich hab das Buch jetzt fertig. Ich kann schon mal sagen, dass am ende jemand Stirbt, der oder die (das mach ich, damit ihr es nicht erratet, wer) sehr wichtig für die geschichte war!
Ich musste fast weinen, da die Person, die Stirbt mein Lieblingscharakter war!


Zuletzt von Silberhorn am Mi Aug 25, 2010 12:08 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Teil entfernt, um das ende nicht zu verraten, aber etwas neues reingeschrieben, um andere Leser neugierig auf´s ende zu machen!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 4:50 am

Wer ****** ist können sich glaube alle denken Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 6:06 am

Conny86 schrieb:
Wer ****** ist können sich glaube alle denken Rolling Eyes

Stimmt!


Zuletzt von Silberhorn am Di Aug 24, 2010 5:20 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : was vergessen!!!)
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 5:14 am

silberhorn, bitte verrate doch nöchstes mal nicht soviel.. so muss man das buch ja gar nicht mehr lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 6:59 am

genau deshalb verrate ich nie das Ende bei meinen Buchvorstellungen !!!
Hab ich dir ja gesagt warum ich deine Fragen hier nicht beantwortet habe, aber nein ich hab das Anscheinend wieder nicht richtig gemacht *heul*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 12:05 am

Conny86 schrieb:
genau deshalb verrate ich nie das Ende bei meinen Buchvorstellungen !!!
Hab ich dir ja gesagt warum ich deine Fragen hier nicht beantwortet habe, aber nein ich hab das Anscheinend wieder nicht richtig gemacht *heul*

Mom, ich entfern den Teil. Im gegensatz zum Forum des Chatrooms Knuddels.de kann man das hier ja immer und nicht nur die ersten 5min!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeMo Sep 27, 2010 2:37 am

Also, die Waldfee ist wirklich arogant. Bildet sich ein, menschen seien dumm!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 6:46 am

Ich hab auf einem Lexikon über einhornarten eine Einhornart namens "Silberhorn" gefunden. Ich gehe öfters auf die seite und vor drei monaten stand diese Einhornart noch nicht drin. Die Beschreibung:


Silberhorn

Hat einen temperamentvolleren Charakter als das Königseinhorn. Hat ein silbernes Horn, das im Mondlicht hell erstrahlt.
Dieses Einhorn ist nur in der Nacht unterwegs; am Tag sieht es sehr schlecht.

Dabei steht folgendes Bild:

http://homepage.swissonline.ch/nimue/Images/2002_27_290pxb.jpg

Ich hab das hier gefunden. (einfach auf "Hier" klicken, um auf die seite zu kommen! Ihr müsste etwas runterscrollen)

Ich frag mich, ob der Artikel aufgrund des Buches kam! :flower: jocolor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 7:07 am

Na klar, es sind doch nur Fabelwesen Wink
Hab von Schleich auch ein erwachsenes und ein Fohlen stehen Wink
https://i.servimg.com/u/f69/15/29/04/14/th/7042010.jpg
https://i.servimg.com/u/f69/15/29/04/14/th/7043210.jpg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 1:30 am

also ich hab nur das ding hier:

https://i.servimg.com/u/f62/15/72/49/34/bild0311.jpg
https://i.servimg.com/u/f62/15/72/49/34/bild0312.jpg
https://i.servimg.com/u/f62/15/72/49/34/bild0313.jpg
https://i.servimg.com/u/f62/15/72/49/34/bild0314.jpg

Es ist ein und dieselbe Figur, aus verschiedenen Perspektiven. Selbst geknipst von mir! Die Figur gibt es auch in anderen Ausführungen immer mit Einhorn und Elfe sowie entweder Bemalt oder unbemalt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 4:20 am

Also ich habe keine Scheich figur, sondern eine von diesen hier:


https://i.servimg.com/u/f72/15/72/49/34/bild0510.jpg


kennt ihr die? Das ist ein selbstgemachtes foto von meiner Figur!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 8:36 am

Ich hab letzte Woche mir die DVD geholt "Das Geheimnis der Mondprinzessin" der wäre was für dich Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 4:46 am

Meine Lieben, ich bitte euch, daran zu denken, dass nur Links von den Bildern dastehn sollen und nicht die Bilder selber... Damit ersparrt ihr mir die arbeit Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:49 am

Ha, gut das du das sagst wen ich soetwas schreibe dann gibts wieder ärger Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 10:24 am

Deswegen schreib ichs ja auch Smile So bekommst du keinen ärger und ich kann rumnerven^^
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 10:42 am

Lach jetzt weiß ich gleich worauf ich achten muss Jump

Keine Bilder NUR Links okay ist gespeichert cyclops
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein   Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Silberhorn von Wolfgang und Heike Hohlbein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wyrm von Wolfgang Hohlbein
» Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein
» Um Mitternacht von Wolfgang Bellaire
» Geist der Venus von Wolfgang A. Gogolin
» Die Päpstin von Donna W. Cross und Wolfgang Neuhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: