Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

Nach unten 
+2
franzi
Admin
6 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 3:14 am



Brigitte Melzer überraschte letztes Jahr mit einem übersinnlichen romantischen Thriller, der Engel und Nephilim-Fans begeistern wird. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, der Titel aber hebt sich hell vom Hintergrund ab, der auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. Mit 431 Seiten, erschien "Rebellion der Engel" im September 2010 im Otherworld Verlag. Häufig ist das Buch im Jugendbuch-Bereich zu finden, ich aber finde es sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene sehr ansprechend.

Einen eigenen Schutzengel haben, davon würde wohl jeder träumen. Wer sagt, dass es nicht so ist?
In dem Roman „Rebellion der Engel“ von Brigitte Melzer geht es um eine junge Frau, deren Leben sich nach einem Autounfall komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich wird Rachel von Unbekannten verfolgt, ihr Kater Popcorn kann sprechen und recht außergewöhnliche Dinge passieren in ihrer Umgebung.
Ob Bücherregale, die sie fast erschlagen, oder ein schwarzes, geflügeltes Wesen in ihrem Garten - nichts bleibt Rachel erspart.

Doch als sie den geheimnisvollen Akashiel trifft, ändert sich ihre Welt noch mehr denn je, denn sie begreift, dass sie in einen uralten Kampf zwischen Engeln und den so genannten Gefallenen verstrickt wurde. Auch Schutzengel Akashiel ist an diesem Krieg zwischen Gut und Böse nicht unbeteiligt, und so beginnen Rachel und ihr Schutzengel gegen den Kampf der beiden Mächte vorzugehen. Dass die beiden sich auch noch voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, da es Engeln verboten ist sich mit Menschen einzulassen.

Ich persönlich finde den Roman sehr gut. Die Autorin gestaltet den Handlungsverlauf spannend und immer wieder neu. Gleichzeitig geht sie neben den Haupthandlungen zwischen Rachel und Akashiel viel auf Engel im Allgemeinen ein und stellt auch biblische Ansichten dar. Dass es, wie in jedem guten Roman, auch die böse Seite gibt, stellt sich in diesem Roman sehr eindeutig heraus. Neben dem Kampf zwischen der bösen und der guten Seite steht natürlich die Beziehung zwischen Rachel und Akashiel im Mittelpunkt, welche sich erst gegen Ende des Buches wirklich in Richtung Liebe entwickelt. In der Entwicklung der Ereignisse macht es jedoch Sinn, dass die Autorin sich mit den großen Gefühlen der Beiden Zeit lässt.

Ein witziger, unterhaltsamer und spannender Roman, der auch in Liebesdingen nicht zu kurz kommt. Empfehlenswert ist dieses Buch für alle Leser, die der Kategorie Urban Fantasy sehr zugetan sind.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 6:43 am

klinkt schön. erinnert mich etwas an den film "gabriel". der war aber nie so besonders.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 7:59 am

hört sich Engelhaft an Smile
Ich nehm mal an, ich werds mögen...
xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:29 am

Das ist bestimmt was für und oder liebste Alex Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:32 am

für und oder? O.o sry auf meiner leitung steht heut en Elefant und der will da einfach nicht weg .___. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 9:20 am

Oh sorry und ich hab wortfehler heute, das sollte UNS heißen Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 9:49 am

haha okay... Smile
Oh ja, ich glaub auch xD
Des ist definitiv was.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:02 pm

Das heißt DAS *ha ha* ... ne scherz, ja ich muss es unbedingt auf meie Wunschliste packen Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDi März 01, 2011 2:03 am

haha weiß ich doch eigentlich xD
Aber da lief grad Vampire Diaries xD da war ich einfachzu sehr von Damon abgelenkt um darauf zu achten^^
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDi März 01, 2011 9:44 am

Ich habe es auch gelesen - da war es gerade frisch veröffentlicht und ich traf mich mit Brigitte in München - bekam ein signiertes Exemplar von ihr Very Happy Hab mich riesig gefreut.

Ich mag ja alle ihre Bücher, und das hat mich auch wieder begeistert. Sie schafft es immer, dass man sich wunderbar in ihre Hauptfiguren hineinversetzen kann.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDi März 01, 2011 12:01 pm

gut zu wissen^^
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDi März 01, 2011 12:11 pm

willst Dir ein signiertes Buch besorgen was?? SPAß Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 3:48 am

Am September 2011 gibt es ein neues Buch der Autorin:

Seelenglanz

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Seelen10

Vorstellung bei Amazon: Durch einen Trick hat der gefallene Engel Kyriel es geschafft, rehabilitiert zu werden. Niemand ahnt, dass hinter seiner plötzlichen Wandlung der Auftrag Luzifers steckt, die Pläne seiner Gegner auszuspionieren. Statt jedoch nach Oben abberufen zu werden, sitzt Kyriel als Schutzengel auf der Erde fest. Sein neuer Vorgesetzter verabscheut ihn und legt ihm Steine in den Weg, wo er nur kann, und seine Kollegen zeigen sich ihm gegenüber misstrauisch. Als er dann ausgerechnet seinem Erzrivalen das Geschäft vermasselt und verhindert, dass dieser die Seele einer jungen Frau bekommt, die für die Schutzengel von großem Wert ist, findet er sich plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden und mit der Frau an seiner Seite, die schon bald mehr als ein bloßer Auftrag für ihn ist, nimmt er den Kampf auf. Aber wohin gehört er wirklich zu den Engeln, die auf ihn herabsehen, oder zu Luzifer, der womöglich nicht der Freund ist, für den er ihn all die Jahre gehalten hat?
Nach oben Nach unten
feane

feane


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.08.11

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 10:37 am

ist das eine eigene geschichte oder ne fortsetzung von rebellion der engel?
bisher hab ich von der autorin nur "im schatten des dämons" gelesen und "elyria" bei mir zu liegen :')
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 6:26 pm

Also so wie die Vorstellungen sind, ist es immer ein neuer Protagonist, aber die Hitergrunsstory geht wohl weiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Empty
BeitragThema: Re: Rebellion der Engel von Brigitte Melzer   Rebellion der Engel von Brigitte Melzer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rebellion der Engel von Brigitte Melzer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Engel spucken nicht von Simon Halo
» Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky
» Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick
» Der letzte Engel von Zoran Drvenkar
» Im Bann der Engel von Christiane Gref

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: