Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 11, 2011 12:46 pm

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Buch10





in diesen buch geht geht es um die 15 jährige halbindianderin julia die in deutschland lebt. vor kurzen ist ihr vater gestorben. julias mutter hanna fragt sie deshalb. ob sie beide nicht urlaub bei ihrer freundin in californien machen wollen und auf dem weg doret hin , ein paar tage auf der ranche bleiben wollen wo ihr vater aufgewachsen ist. ihr vater hatte sie nie mit zu ihren indianischen großeltern genommen, was sie traurig machte, deshalb stimmte sie zu.

auf der ranche musste julia feststellen das ihr vater, ihr vieles über seine heimat und familie verschwiegen hat. der einzige der in ihrer trauer ein guter freund ist, ist simon dem sie erst dort kennen gelernt hat. doch das schicksal meint es nicht gut mit den beiden und legt ihrer aufblühenden liebe immer wieder neue steine in den weg.

selbst ein hoffungsschimmer am ende dieses weges zwang sie zur flucht.....




wie immer war dieses buch wunderbar geschrieben. ich konnte es gar nicht aus der hand legen und habe förmlich die heiße sonne der steppe gespührt auf meiner haut. auch an starken gefühlen und wissenswertes über das indiander volk gibt es wieder zu erfahren.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:22 am

hat einer von euch schon das buch gelesen?^^

Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 8:24 am

Ja hab ich Smile
Ich liebe es, es sit so schön einfühlsam... zeigt aber auch die Probleme der Indianer was es zu einem wunderschönen Mix macht wie ich finde^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 9:00 am


Ich liebe das Buch, wie alle Bücher von Antje Babendererde

In "Die verborgene Seite des Mondes" deckt die Autorin einmal mehr den heutigen Zustand der indianischen Gesellschaft in den USA auf. Dies tut sie auf eine derart einfühlsame und eindrucksvolle Weise, dass ich des Öfteren regelrecht die Luft anhalten musste. Ich hatte den Eindruck, dass das Buch recht sanft beginnt und je mehr Julia mit dem Indianer-Alltag konfrontiert wird, mit dem harten Leben ihrer Großeltern auf der Ranch, desto mehr wird auch der Leser zwischen die Seiten der Geschichte gezogen.

Das Besondere an Antje Babendererdes Büchern ist, dass sie es einfach versteht, nicht "nur" eine Erzählung zu präsentieren, sondern vielmehr ein sehr realistisches Bild vor den Augen des Lesers entstehen zu lassen. Ich kann mir - selbst wenn ich mir krampfhaft sage, dass dies alles Fiktion ist - einfach nur zu gut vorstellen, dass Julia und Simon diese Geschichte wirklich erlebt haben, derart echt haben ihre Gefühle auf mich gewirkt.

Die Geschichte ist einfach wunderschön, wenn auch unheimlich traurig, und gibt dem Leser am Ende eine Lebensweisheit mit: Dass einem nur gehört, was man loslassen kann.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 9:49 am

das hast du so recht admin. Surprised

ich leibe dieses buch auch hatte es durch un mir den näcksten tag gleich noch eins gekauft. lakota moon. mal sehn wie das ist aber erst ein paar anderer bücher .^^

ich würde mich so freun wenn sie auf der buchmesse wäre aber ich denke das wird nicht passieren oder wisst ihr wer alles von autoren da ist dei man kennen sollte?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 1:13 pm


Wo ich das letzte mal mit Frau Babendererde kontakt hatte wußte sie es noch nicht genau ob sie da sein wird. Wenn sie da ist müsste es bei ihr im Termin Kalender stehen auf der Homepage. Warte ich gucke mal...

Lakota Moon ist ein tolles Buch, ich fand es himmlisch und informativ.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 1:15 pm


Ne im Termin Kalender steht nichts. Dann wird sie wohl nicht kommen.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 3:13 am

Sie warin Frankfurt, eine echt tolle Frau Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 6:49 am


Ja stimmt das mailte sie mir auch. Hast du sie dort gesehen Alex?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 7:51 am

ups hab die frage in in 2 buchvorstellungen gestellt sorry^^.

oh wie schade wäre das beste mit an der messe gewesen.^^
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 8:59 am

Ja, ich hab sogar mit ihr geredet und mein Buch signieren lassse Stern3
Gott, war ich danach glücklich xD
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 10:29 am

Crying or Very sad ganz doll neidisch ich bin
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 2:43 pm


Das glaube ich dir Alex. Frau Babendererde hat mir all ihre Exemplare als Hardcover geschickt. Alle persönlich signiert Smile
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 1:53 am

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh Crying or Very sad will ich auch ^^ also nie alle nur eins was ich noch nie hab.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:01 am

Voll kuhl die Frau... sie und Isabel Abedi waren ja vorher schon meine Vorbilder, aber nach der Buchmesse hab ich sie vergöttert Smile I.wie hab ich sie immer in den Himmel gehoben, und jetzt weiß ich das sie auch nur ganz normale Menschen sind. Sehr nette liebe Menschen^^
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 6:09 am

Sehr tolles Buch !
Erst recht, weil Simon einen Sprachfehler hat.. keine perfekten Hauptpersonen (:

Empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 8:20 am

ja aber auch die anderen bücher die ich bist jetzt gelesen habe von ihr sind toll.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Empty
BeitragThema: Re: Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde   Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwestern des Mondes - Reihe von Yasmine Galenorn
» Julischatten von Antje Babendererde
» Indigosommer von Antje Babendererde
» Rain Song von Antje Babendererde
» Libellensommer von Antje Babendererde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: