Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Libellensommer von Antje Babendererde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 8:56 am

LIBELLENSOMMER von Antje Babendererde

Libellensommer von Antje Babendererde Libellensommer


Die 15 jährige Jodie läuft nach Familienstreitigkeiten von Zuhause weg. An einer Tankstelle am Highway begegnet sie dem jungen Indianer Jay zum ersten Mal. Nach einem Zwischenfall mit einem zudringlichen Truckfahrer flieht sie mitten in der Nacht in den Wald. Durch Zufall läuft sie Jay in die Arme, der auf den Weg in ein einsames Indianer-Camp ist .Keinen Tag später ist Jodie mit ihm in den undurchdringlichen kanadischen Wäldern unterwegs. Jay nimmt Jodie mit auf eine Reise, die ihr Leben völlig verändert. Fernab jeder Zivilisation, mitten in der ursprünglichen Natur, verbringen die beiden einen Sommer voller Liebe und Magie. Aber Jodie merkt schon bald, dass im Camp etwas vor sich geht, von dem sie nichts wissen soll. Zudem merken beide, dass Jodie nicht in die Wildnis gehört und Jay nicht in die Stadt. Jodie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens........

Ein schönes und lustiges, aber ebenso ein trauriges und nachdenklich machendes Buch das ich von der ersten Seite an nicht aus der Hand legen konnte.Der Schreibstil von Antje Babendererde ist einfach fantastisch, man hat das Gefühl mitten in der kanadischen Wildnis zu sein.Beim Lesen war es mir oft so, als würde ich selber mit einem Kanu über den Windigo-See zu paddeln. Jodie und Jay sind so gefühlvoll und sensibel beschrieben, dass man den Eindruck hat beide persönlich zu kennen. Zudem hat das Buch eine klare Aussage – die Ausbeutung der Indianer durch die Weißen – das im Falle von Jodies Familienhintergrund sehr klar aufgezeigt wird.

Dieses Buch ist suchterzeugend, romantisch, packend, magisch und ich möchte es allen weiterempfehlen, die in eine andere Welt eintauchen und sich von diesem Buch forttragen lassen möchten.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 10:54 pm

So toll geschrieben Anja vielen Dank.
Darf ich es wieder posten Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 8:13 am

Ja klar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 11:17 pm

Hallo. Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Tolle Vorstellung. Ich fand es eben auch ganz toll und kann es auch nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 7:22 am

Ich kann mich nur anschließen.
Tolle Vorstellung!
Das macht Lust auf mehr Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 3:49 am

Die Bücher von Anje Babendererde sind auch wirklich toll ich freue mich auf Rain Song von ihr.

Und ich freue mich auf Augustda will sie mir ein Interview geben wenn sie wieder da ist aus amerika
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 4:29 am

klinkt gut du hast das viel besser rüber gebracht als das was ich bisher über das buch erfahren habe.
^^

lese ihre bücher auch sehr gerne.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 5:06 am

Das Buch wirklich sehr schön und ich kann auch das Hörbuch von Libellensommer
wärmstens emfpehlen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 8:19 pm

steht als nächstes auf meiner liste.^^
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 5:15 am

hab ich mir heute bestellt. kommt bestimmt dann nächste woche.^^ freu freu bounce
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 9:39 am

Interview ist online Wink
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 11:14 pm

entlich freu mich es zu lesen. bounce
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 11:39 pm

Hast du es gelesen Franzi? Wie findest du es?

Sie schreibt gerade an einem neuen Buch... huhu bounce cheers

Ich habe sie auch noch gefragt ob es jemals zweite teile von ihren Büchern gebene wird. Ihre Antwort:

Zitat :
Liebe Mariana,

nein, zweite Bände wird es mit 90%er Sicherheit nicht geben. Allerdings sage ich auch ungern "nie". :-)




Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 9:56 am

das klinkt doch gut? 10 % ne chance das sie doch manche weiter schreibt. mir wäre es lieb wenn sie " ob mich die liebe findet" weiter ausbaut und die geschichte weiter erzählt, das wäre toll.

nein leider noch keine gelegenheit gehabt es zu lesen. aber mache ich spätestens morgen. ^^

wäre cool wenn sie sich mit auf dieser seite anmeldet.^^

Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 6:25 am

jetzt habe ich das interview gelesen ist echt toll. hast ihr die fragen gestellt die ich auch gefragt hätte.

es gibt ne jacob cafe? Razz

ich habe auch mal direkt an sie geschrieben, mal sehn was sie sagt. is ne halber roman geworden^^.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 9:20 am

Aber gerade von solchen Jungendbüchern würde ich gerne den 2 Teil lesen. Zum Beispiel 3 Jahre später oder so wie sie sich wieder treffen. Schade
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 8:40 pm

das stimmt das wäre interressant.

es ist immer schwirig jemanden zu leben und diese liebe aufrecht zu erhalten wenn dieser mensch in einer anderen kultur aufgewachsen ist.

anderer seits ist es algemein schwer eine liebe zu finden und zu behalten.
^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 10:57 pm

Ja das stimmt.

Aber stell dir mal vor sie ist jetzt 18 fliegt in den usa er 20 oder 21 konnte sie nie vergessen hat ekeine Freundin sie treffen sich un kabum...
Dann hat die liebe eine reale chance, denn sie kann mit 18 dort leben. Das trifft ja nicht auf Libellensommer zu aber zum beispie zu Gesang der Orcars

Das wäre doch toll. Franzi das schreit nach einer selbst geschriebenen Geschichte
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 11:04 am

wie meinst du das den?

^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 11:23 am

War nur spass meinte nur wenn die geschichte nicht wieter geht müssen wir sie weiter schreiben
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 12:08 am

^^^ ok. ne ihre art zu schreiben ist zu schön würde ich nie kopieren.

jetzt habe ich liebellensommer zu hause freu mich schon auf das lesen. bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 7:22 am


GENIESE ES !!!
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 8:28 am

ich habe das buche denke ich bis sonntag durch. der hauptkarakter ist mir etwas ähnlich.^^

auch ein tolles buch wie jedes was ich von ihr bis jetzt gelesen habe.^^

also nächstes auf der liste "die verborgene seite des mondes". für 5 euro bei weltbild.^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 1:22 pm


Und Franzi wie fandest du es?

Ein tolles Buch oder?

Ich habe auch das Hörbuch gehört und fand auch das toll.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 7:48 am

es war super, konnte es kaum aus der hand legen.^^

weist du ob sie dieses jahr bei der leipziger buchmesse ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Libellensommer von Antje Babendererde Empty
BeitragThema: Re: Libellensommer von Antje Babendererde   Libellensommer von Antje Babendererde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Libellensommer von Antje Babendererde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Libellensommer von Antje Babendererde
» Lakota Moon von Antje Babendererde
» Julischatten von Antje Babendererde
» Indigosommer von Antje Babendererde
» Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babenderde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: