Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was haltet ihr vom e-book ??

Nach unten 
+28
Teppichhai
Tabbi
Eara
LeFre
Jenny32
OrlandoCullen
Hexe
Kalline
Carolein
Tiram
Kerrit
Phönix
callisto24
Flora
Dominika
Betty
LilianRoreen
Seneschallin
Christin
Selene
Lielan
Marilynn-Élizabeth Morgan
Bookworm
bella0281
Tascha
Mel
franzi
Admin
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeFr Apr 19, 2013 9:20 am

So leider werde ich mir sicherlich bald mal eins anschaffen müssen, da es manche Bücher nur als eBook gibt -.-
zum kotzen
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeFr Apr 19, 2013 10:50 pm

Ja, das ist wirklich blöd. Ich hab das gelöst, indem ich mir die Kindle App von Amazon geholt hab. Das geht eigentlich ganz gut. Okay, der Display ist etwas klein, aber das geht, zur Not kann man die Schriftgröße verändern...
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeFr Apr 19, 2013 10:59 pm

Das haben sie ja auch ganz schlau gemacht eigentlich. So kommt man um so ein blödes Teil einfach nicht rum *seufz*
Bin aber, ehrlich gesagt, zu geizig dafür 100€ oder so auszugeben, da ich wirklich einen richtig guten brauche, um keine Migräne zu bekommen.
Vielleicht ... sollte ich mir dieses Jahr zu Weihnachten einen wünschen *lach*
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 20, 2013 7:14 am

Die Kindle-App, nicht zu verwechseln mit der Kindle Simulation, kann so groß wie der ganze Bildschirm sein. Dazu klickt man wie beim normalen Bildschirmvergrößern einfach oben rechts auf Vergrößern.
Ich habe mir den Kindle Paperwhite gekauft. Einen Tablet zum Lesen würde ich mir nicht kaufen, denn wenn schon, dann ein Ink-System, weil das die Augen schont. Den Paperwhite passt man an die Helligkeit der Umgebung an, bis er so aussieht, wie eine normale Buchseite. Bei ebay hab ich mir günstige Hüllen gekauft. Die sind da 10 Mal billiger als bei Amazon. Öffnet man die Hülle, startet der Paperwhite automatisch. Man kann surfen oder lesen. Man kann sich auch die eigenen Texte drauf ziehen, wenn man will. Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 21, 2013 5:55 am

@ Isa
Daran liegt es nicht. Das Display von meinem iPod ist so klein. Ich bin am überlegen, mir die App noch aufs iPad zu laden, das würde vermutlich deutlich besser gehen Smile

Die Helligkeit kannst du bei jedem Apple-Gerät auch verändern. Und solche Hüllen gibts fürs iPad auch Wink Ins Internet kommt man eh damit.
Deswegen ist meine Einstellung dazu, das ich nicht noch nen Kindle/e-book reader oder so zusätzlich brauche Very Happy
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 21, 2013 6:26 am

Ja, das weiß ich. Aber es ist kein Ink-System. Der Kindle arbeitet mit Tinte auf dem Display. Das ist augenschonender als ein PC und imitiert eine Papierseite:
Text auf Kindle

Mein Hinweis auf die Hülle bezog sich vor allem auf den Preis, denn der ist bei Amazon gandenlos überteuert.
Durch das Ink-System zeigt der Kindle einen Bildschirmschoner aus Tinte, wenn man ihn ausschaltet. Immer ein anderes. Der braucht also keinen Strom, um das Bild zu zeigen. Finde ich verrückt und sieht so aus zum Beispiel:

Kindle1

Kindle 2

Aber wer einen Tablet hat, der braucht das wirklich nicht. Denke ich auch. Für mich ist der Kindle praktisch.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 21, 2013 8:43 am

Das es Augenschonender ist, kann ich mir gut vorstellen..

Ach so Very Happy
Der Bildschirm verbraucht keinen Strom?
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 21, 2013 8:49 am

Der Bildschirmschoner! Wenn du den Kindle ausschaltest, sieht man trotzdem den Bildschirmschoner. Weil die Tinte ja keine Pixel sind.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 22, 2013 2:00 am

Ach so Very Happy
Nach oben Nach unten
elee

elee


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 27

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Was ist eure Meinung zu e-books?   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 6:37 am

Wie findet ihr sie? Welche Vor- und Nachteile haben sie eurer Meinung nach?
Ich finde, es geht nichts über das gebundene Buch. Es ist einfach viel schöner, ein Buch in der Hand zu halten, lange zu lesen, ohne, dass der Akku leer geht oder einfach ganz viele in den Regalen zu haben:D Natürlich hat es auch Vorteile, man kann bequem mehrere mitnehmen, ist platzsparend.
Dennoch mag ich Bücher einfach mehr.Very Happy
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 4:30 am

Ich stehe da sehr ähnlich zu, wie du.

Es geht einfach nichts darüber, ein Buch in den Händen zu halten, den Duft der Seiten wahrzunehmen, das Rascheln beim Umblättern und es dann ins Regal stellen zu können.
Ich finde Bücherregale einfach ungemein dekorativ.

E-books haben eben den Vorteil, dass du mit einem kleinen Gerät unheimlich viele Bücher mitnehmen kannst, deswegen habe ich meinen E-Reader inzwischen auch zu schätzen gelernt =)
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 5:22 am

Diesen Thread gibt's doch schon, oder nicht? Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 6:04 am

Jep, das Thema gab es schon.
Ich hab die beiden Themen mal zusammengefügt Smile
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 6:28 am

War ich doch der Meinung, dass ich darauf schon mal geantwortet habe ^^
Habe seit kurzem allerdings auch nen Reader ... Dennoch: Bücher sind und bleiben besser (:
Nach oben Nach unten
Tabbi

Tabbi


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 26
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 6:39 am

Ich hatte zwischenzeitlich den Reader von meinem Vater. Lange habe ich damit aber nicht damit gelesen. Es fehlte einfach das Gefühl, ein Buch in der Hand zu haben.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 12:58 am

Das ist wohl wahr ... an ein richtiges Buch kommt einfach nichts ran. Dennoch habe ja auch ich mittlerweile nen Reader.
Und seit heute ein sehr hübsches Case dazu (extra anfertigen lassen weil alle 'normalen' wirklich bescheiden aussahen).

Kamera hat natürlich nur auf das Gesicht geachtet, ich hasse diesen Sucher ... also, es sieht 'in Natur' besser aus ^^
Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Dscn1011

Und die Rückseite (:
Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Dscn1012

Nun ist mein tolino shine (auf dem es sich wirklich super lesen lässt - ich bin erstaunt) gut verpackt *grins*
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 2:35 am

Ui *_*
Das ist aber schick xD
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 5:20 am

Aye, nicht wahr Very Happy
Konnte einfach nicht widerstehen xD
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 5:23 am

Ich kann mich Nina nur anschließen. Sieht echt cool aus Smile
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 5:48 am

Danke (:
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 19, 2013 2:47 am

E-Books? Ganz klar Teufelszeug. Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Smiley_emoticons_devil  Damit darf man niemals nicht überhaupt erst anfangen, sonst ist man schneller als man glaubt gefangen in einer unübersichtlichen Datenflut...

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Smiley_emoticons_mrchristkind Ich liebe es. Ersetzen können sie mir meine Papierschätzchen zwar nicht, aber sie sind schon eine gute Ergänzung. Gerade fremdsprachige Bücher, die in meinem Familien- und Freundeskreis außer mir niemand lesen würde, und ich selbst auch bloß einmal, werden fast nur noch als E-Book gekauft. Das spart enorm Platz im Regal, den ich eh nicht habe. Außerdem habe ich den Reader immer dabei und kann daher frei nach Lust und Laune von einem Buch ins andere switchen. Das einzige wirkliche Problem ist der Sammeltrieb - der SUB wächst und wächst und wächst... aber das ist wohl ein generelles Buch-Problem, egal in welcher Form.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeSa Jun 22, 2013 10:25 pm

Ich hab mir letzte Woche Samstag tatsächlich nen E-Book-Reader zugelegt.
Das passiert, wenn ich alleine bei Expert darauf warte, das meine Mutter sich entscheidet, ob sie sich jetzt ein neues Laptop kauft oder noch ein paar Wochen damit wartet... Die E-Book-Reader standen dummerweise neben dem Laptop, was meine Mutter sich angeschaut hat... ;D
Und meine Mutter hat mir auch noch gut zugeredet, weil sich meine Bücher schon wieder überall stapeln und nirgendwo mehr hinpassen Smile
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Echte Bücher kann es zwar nicht ersetzen, ist aber wirklich praktisch um es irgendwo mit hinzunehmen, weil es natürlich längst nicht so schwer ist wie nen Buch und auch deutlich kleiner Wink
Ein riesen Vorteil ist außerdem, dass man die Wörter bei englischen Büchern gleich mit dem Ding nachschlagen kann. Sonst nehm ich dafür immer meine iPod-Übersetzungs-App, aber das ist echt unpraktisch...
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 12:34 am

Was für ein Reader ist es denn? Kindle oder anderer? Heute ist nämlich mein Sam 1 gratis zu haben, kannst du dir runterladen:

Sam aus dem Meer Teil 1

Kann natürlich auch jeder andere mit LeseApp lesen und laden.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeDi Jun 25, 2013 7:56 am

Ne, kein Kindle. Aber ich hab die Kindle-App auf meinem iPod. Sam aus dem Meer Teil eins ist gedownloadet Smile Vielleicht schaff ich es sogar in den nächsten Wochen mal, das Buch zu lesen Wink
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 26, 2013 12:06 am

Es ist heute immer noch gratis. Vielleicht will es noch jemand lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr vom e-book ??
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Strauß angespitzer Bleistifte von Andrea Wölk (e-Book)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: