Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was haltet ihr vom e-book ??

Nach unten 
+28
Teppichhai
Tabbi
Eara
LeFre
Jenny32
OrlandoCullen
Hexe
Kalline
Carolein
Tiram
Kerrit
Phönix
callisto24
Flora
Dominika
Betty
LilianRoreen
Seneschallin
Christin
Selene
Lielan
Marilynn-Élizabeth Morgan
Bookworm
bella0281
Tascha
Mel
franzi
Admin
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 9:15 am

Tolle Erfindung oder ehr in die "nicht-mit-mir-Ecke" ...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 10:11 am

Ganz ehrlich gesagt ich finde das zur zeit noch ganz schrecklich.

Alleine der Gedanke daran das Bücher irgendwann aussterben werden ist doch wirklich schlimm.


"Bücher setzt euch zur Wehr."
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 7:53 pm

Also meine Mutter wollte unbedingt so ein Ding, weil bei denen sich die Bücher im ganzen haus stabeln, aaaaber ... nicht alle Bücher die sie liest gibt es als e-book, das wäre schon ein problem für mich und ausserdem könnte ich nicht mehr das schönste Lesezeichen der Welt verwenden ... nicht war Mariana Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 9:13 pm

Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 2:57 am

der gedanke ist schrechklich. klar sind die dinger praktisch keine frage, aber die virstellung ein buch nicht mehr in den händen zu fühlen und wenn man es durch hat seine abnutzung zu sehen weil man es seite für seite verschlungen hat, das wäre doch traurig. das macht es doch so lebendig und traumhaft ein buch zu lesen.

nein ich mag es altmodisch. ^^
Nach oben Nach unten
Mel

Mel


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 29

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 3:01 am

Ich finde sie auch nicht toll...
Ich liebe den Geruch von neuen/alten Büchern in meiner Hand.
Und ich bekomme vom lesen am Bildschirm schnell Kopfweh.

Nach oben Nach unten
http://seelenswert.de/
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 3:34 am

Na ja also da ist es was anderes, der Bildschirm von den e-book ist anders, dr ist sehr Augenschonend und es liest sich schon, aber es ist echt fremdartig und ich mag es einfach nicht. Vielleicht wird mein Kind man damit groß, aber ich nicht Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 5:01 am

Alleine der gedanke das es irgendwann kinder gibt die keine bücher mehr kennen- gruselig affraid
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 9:54 am

Also ich glaube das weiß ich zu verhindern Wink
Nein ich meine damit, das das e-book und kleine pc bald den Schulalltag ergänzen werden und das dann vielleicht die Ränzen etwas leichter werden Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Okt 10, 2010 12:14 am


Für mich überhaupt keine Alternative zu Büchern.
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 4:37 am

arbeite bereits den ganzen tag am pc, deshalb ist für mich ein e-book auch nicht so toll. vorallem kann ich es mir dann nicht so gemütlich machen, wie mit einem buch.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 9:25 am

Haltet mich ruhig für altmodisch und spießig, aber ich brauche das Gefühl von Papier zwischen den Fingern, den Geruch und das Geräusch beim umblättern.
Und ich möchte meine umfangreiche Sammlung im Regal bewundern und damit angeben! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Dez 19, 2010 9:32 am

Genau so ist es und da muss halt die Family durch wenn der Platz einwenig weniger wird *lach*
Nach oben Nach unten
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeDo März 03, 2011 8:58 am

Grundsätzlich finde ich die Geräte gar nicht so schlecht. Wir haben auch nicht viel Platz im Haus, daher muss ich fast alle meine Bücher in Kartons verstauen Sad Da wär ein E Book schon praktisch.

Aber das Gefühl und der Geruch von Papier gehört dazu, dagegen kommt der elektrische Kasten einfach nicht an. Laughing
Nach oben Nach unten
Marilynn-Élizabeth Morgan

Marilynn-Élizabeth Morgan


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.04.11
Ort : Germany

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeDo Apr 21, 2011 3:20 am

Ich finde es eine total blöde Erfindung.
Die Bücher dürfen einfach nicht aussterben.
Ich muss das Buch einfach Riechen und anfassen können.
Bei einem E-Book kann man das nicht.

Also dies gehört auf jedenfall nicht zu meiner Liste was ich mir wünsche.

Bye ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 2:20 pm


Auf youtube finden gerade diverse diskusionen dadrüber statt.


Diese beiden (Mutter und Tochter) haben tolle Argumente
https://www.youtube.com/watch?v=4vbtaGObTDY


https://www.youtube.com/watch?v=oCWPO7Lf4Ck

https://www.youtube.com/watch?v=toQ6e5yl_U4
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 11:43 pm

E-Book? Nein danke. Ich muss ein Buch in den Händen halten, die Seiten umschlagen, ich hasse es schon so im Internet etwas Umfangreiches zu lesen, sicherlich ist es praktisch für viele, aber ich mag halt die altmodische Art lieber.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 1:36 am



Ich bin absolut für Bücher. Mich wundert auch das man durch ein ebook kaum Ersparnis hat. Man spart ungefair 3-4€.

Das ist nicht viel Ersparnis für eine ganz normale Text Datei. Mit welchen kosten rechtfertigen sie diese preise? Bei einem Buch verstehe ich die kosten aber bei einer Textdatei?

Das einzigste was ich positv an einem Ebok finde ist der Umwelt Aspekt, weil für eine Textdatei müssen keine Bäume sterben.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 6:05 pm

E-Book? Nein danke!!!
Ich brauch ein richtiges Buch in den Händen was ich nach dem lesen dann auch in meinen Schrank stellen kann. Ich bin eine Buchsammlerin.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 9:00 pm

Ich finde die auch schrecklich. Gut man spart Platz in der Tasche und kann überall lesen, aber das Feeling ist nicht das Selbe!
Technologie ist ja gut und schön aber nicht auf Kosten anderer!

Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 1:10 am

Ich sammel auch Bücher. Bücher bleiben ganz sicher im Regal stehen..
Außerdem ist so ein Display auf Dauer nicht gut für die Augen.. und bei mir muss sowas lange anhalten können ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:00 am

E-Book finde ich Primär nicht schlecht. Für den Urlaub ist das sicher toll wenn der Koffer nicht mit Büchern voll ist und man trotzdem seine 25 mit hat xD.

Andererseits habe ich gerne die Bücher in einem Regal stehen, sie dann einfach ansehen das man viel hat =3 und dann den Geruch und wenn sie schon alt sind .. das ersetzt kein E-Book
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:41 am

Mir tun immer so die Augen weh, wenn ich auf nem Kindle lese!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:49 am

hm das ist doof oO
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 2:46 am

Ich habs mal versucht mit einem kostenlosen Jules Verne Buch aufn IPad meines Manns. Da gibts ja jetzt auch eine Kindle App.Aber ich muss sagen ich les lieber weiter meine Papier Bücher *g* auch wenn ich langsam nicht mehr weiß wohin damit ..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr vom e-book ?? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr vom e-book ??   Was haltet ihr vom e-book ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr vom e-book ??
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Strauß angespitzer Bleistifte von Andrea Wölk (e-Book)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: