Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zeigt her eure E-Reader

Nach unten 
+2
Elyssa
Admin
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 5:33 am


Ich finde einen Thread zu den Readern längst überfällig. Wir haben zwar schon in dem Thread E-Books darüber gesprochen aber hier ist es doch übersichtlicher.

Früher als das los ging mit den E-books war ich natürlich total dagegen und es war mir unvorstellbar einen E-reader zu besitzen. Mittlerweile sehe ich das ganze etwas lockerer und denke das Bücher (Print Ausgaben) und E-Books friedlich neben einander her leben können. Da ich bald Geburtstag habe werde ich mir einen E-Reader wünschen und ich denke einen Kindle Paperwhite da ich von dem nur gutes gehört habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr etwas zu diesem Thema schreibt. Was haltet ihr von E-Readern?

Besitzt du einen? Wenn ja bist du zufrieden? Bist du unzufrieden?

Welchen kannst du empfehlen und welchen nicht?

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 8:12 am

Hi ihrs,

ich finde, dass Reader furchtbar praktisch sind, eben ein wunderbares Spielzeug für Bücherliebhaber.

Ich habe den Kindle Keybord 3G. Ich glaube, das alte Schätzchen gibt es gar nicht mehr neu zu kaufen, aber ich mag ihn trotzdem und er wird erst ausgetauscht, wenn er den Geist aufgibt. Obwohl Touch-Display und Beleuchtung eines Paperwhite natürlich ganz nett wären... aber noch bleibe ich standhaft *g*. Bloß die 3G-Verbindung ist für mich ein muss. Da ich kein W-Lan habe müsste das Ding sonst ständig an den PC angeschlossen werden, um Bücher zu laden. Wäre zwar auch kein Drama, aber so ist es so schön bequem, man muss nicht mal vom Sofa/Liegestuhl/Parkbank/Strand aufstehen, um direkt über den Reader zu shoppen. Herrlich.

Allerdings habe ich auch vom Sony und Kobo bislang viel Gutes gehört. Die Wahl hängt halt davon ab, wo man seine E-Books einkaufen möchte. Ansonsten scheinen sich die E-Ink-Modelle doch sehr zu ähneln.

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 8:28 am


Schön das jemand gleich mit einem Amazon Modell beginnt. Da habe ich doch gleich mal fragen zu. Ich möchte mir gerne den Paperwhite holen von Kindle. Kann ich stark davon ausgehen das ich nur Bücher bei Amazon lesen kann?

Da ich ja von vielen Autoren E-books zum rezensieren bekomme wäre das wichtig auch diese lesen zu können.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 9:07 am

Jein. Grundsätzlich kann man andere E-Book-Formate in ein kindleverträgliches Format (mobi) umwandeln. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, mit dem Programm Calibre (gibt es kostenlos zum downloaden) soll das aber recht einfach sein. Aber, wie gesagt, da habe ich auch bloß Informationen aus zweiter Hand und keine eigenen Erfahrungen. Und dann wäre da noch das Kopierschutz-Problem zu beachten. Haben die Bücher keinen ist alles gut. Beim Umwandeln von Kindle-Formaten in EPubs sind kopiergeschützte Exemplare nach dem Umwandeln jedoch nicht lesbar. Wie es in der anderen Richtung aussieht weiß ich nicht. Einen Kopierschutz zu entfernen ist zwar möglich, aber nicht legal.

Es wäre halt die Frage, ob die Autoren dir kopierschutzfreie Exemplare oder eben direkt welche im mobi-Format zur Verfügung stellen würden.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 9:29 am


Hmmmm ok das müsste ich dann immer nach fragen, welche sie mir geben. Und dieses Programm kann man downloaden direkt auf den Reader oder muss ich das am PC und dann auf den Reader ziehen?

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 9:33 am

Das Programm kommt auf den PC und nur die umgewandelten Bücher auf den Reader.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 9:25 pm

Wenn dir ein Autor ein ebook schickt, sollte es kein Problem sein, dieses ins Mobis Format zu wandeln, wenn es nicht schon als Mobi ankommt. So sieht das aus in Calibre:

Zeigt her eure E-Reader Unbena10

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMi Jul 10, 2013 11:53 pm


Ok das sieht simple aus. Hast du das schon auf deinen Paperwihte gemacht?

Wie ist der aufgebaut gibt es dort eine art Bücherregal?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 2:12 am

Ich hab einen ganz einfachen von Trekstor, glaub den gabs mal bei Weltbild ^^
Der hat kein - wie nennt man das noch? - Ink-System, sondern einen einfachen Bildschirm. Beleuchtung... weiß ich gar nicht o.O *lol*
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Wink
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 9:02 am

Calibre hat man auf dem Rechner, nicht auf dem Kindle. Ich mache damit alle meine Bücher ins Mobi-Format.
Der Kindle hat ein Bücherregal und eine Cloud, also du kannst von deiner Cloud Ebooks auf den Kindle laden. Oder direkt vom Rechner auf den Kindle schieben. Du kannst also irgendeinen Fließtext in Mobi verwandeln und rüberziehen. Man kann auch die Autoren bitten, das Buch gleich im Mobi Format zu schicken.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 11:29 am


Das hört sich ja genial an und simple. Vor allem mit der Cloud muss ich ja nicht mal den E-reader anschliesen Smile


@Amay bist du zufrieden mit dem TRekstore?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 7:24 pm

Bisher bin ich vollkommen zufrieden.
Aber: ich muss auch sagen, ich lese nicht sooo viel mit dem Reader.
Da ich ja meist zu Hause bin, lese ich lieber ein "richtiges" Buch. Zur Arbeit nehme ich nichts zu lesen mit, weil ich meist keine richtige Pause habe/mache.
Aber bald ist ja Urlaub, dann kommt er vermutlich mal verstärkt zum Einsatz Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 4:05 am

Ich hab einen Kobo glo. An sich bin ich ziemlich zufrieden damit, nur seit vorgestern spinnt er leider rum. Ich musste ihn reseten und seit dem will mich die Bücher die durch DRM geschützt sind nicht mehr lesen lassen. Dabei ist das Teil mit meiner Adobe-ID autorisiert. Da ist der Reader nur leider anderer Meinung drüber :/
"Entautorisieren" und noch einmal autorisieren hat auch nichts gebracht. Ich muss mal schauen, wie ich das wieder auf die Reihe kriege...

Das tolle an Kobo ist, dass es einen eigenen Shop gibt (die Bücher von da kann ich auch nach wie vor lesen...) in dem man aber leider nur über Kreditkarte (hab ich nicht), oder einen Gutschein bezahlen kann. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wo man die Gutscheine kaufen kann, außer online bestellen, wo man sie dann wieder mit PayPal (bin ich nicht alt genug zu) oder einer Kreditkarte bezahlen muss...
Man kann die E-Books aber woanders kaufen und dann ganz einfach mithilfe von Adobe Digital Editions auf den Reader ziehen. Die müssen nur im Epub Format sein, oder man muss sie halt umwandeln...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeFr Jul 12, 2013 11:10 am


Von den Kobo habe ich schon viel gutes gehört, der soll gleich hinterm Kindle kommen.

Was das immer soll mit den Kreditkarten, die könnten viel mehr Umsatz machen wenn sie einfachere bezahl Methoden anbieten würden. Schade. Aber wenn du andere Lösungen hast geht es ja auch. Da ist der Kindle ja einfacher an E-books zu kommen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 3:51 am

Beim Kindle drückst du nen KNopf und hast das Buch. Geht dann von deinem Konto runter. Und das Beste ist: kein Risiko! Du kannst Fehlkäufe und blöde Bücher innerhalb von 7 Tagen mit einem Klick zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet. Geht alles automatisch. Und du hast durch das KDP System sehr günstge Bücher ab 89 Cent oder gratis. Sehr viele Klassiker sind gratis.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 3:54 am

Für mich war von Anfang an, dass ich keinen Kindle wollte, einfach weil ich nicht an Amazon gebunden sein wollte...

Tja. Irgendwie haben die es alle mit ihren Kreditkarten... Und wenn man irgendwo im Internet mal vorsichtig anfragt, ob jemand eine andere Möglichkeit zur Bezahlung wisse als nur Kreditkarten oder Paypal kenne bekommt man zu hören - oder eher zu lesen Wink - dass Paypal und Kreditkarten doch gar nicht so schlecht wären und man doch einfach eins davon benutzen solle...
Schön und gut, aber wenn man minderjährig ist, und an beides nicht ohne weiteres drankommt ein bisschen schwierig...

Ich hatte noch einen Weltbild-Gutschein, den ich von meiner Tante zum Geburtstag bekommen habe und hab mir mit dem ein paar E-books gekauft. Die ließen sich ganz leicht auf den Reader ziehen. Nur das ich sie seit ein paar Tagen halt leider nicht mehr damit lesen kann. Ging vorher ohne Probleme, jetzt auf einmal nicht mehr :/

@ Isa
Die meisten Klassiker bekommst du mittlerweile in so ziemlich jedem E-Book-Shop, in dem ich schon geschaut habe gratis Wink
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 4:02 am

Ja, kann sein. Aber Amazon hat ja auch hunderte andere Gratis-Ebooks, die die anderen nicht haben. Im Grunde ist es doch so: Welche Bücher hat amazon NICHT, die andere Shops haben? Meistens hat Amazon alle Bücher und noch welche dabei.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 10:37 am

Ja, das stimmt wohl. Andererseits kann man die meisten Ebooks auch ohne Amazon irgendwo bekommen. Da muss man allerdings vermutlich manchmal ne weile für suchen...
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSa Jul 13, 2013 8:03 pm

Nein, denn alle KDP Select Ebooks sind an Amazon vertraglich gebunden und dürfen woanders nicht angeboten werden. Das dürften ein paar tausend Titel sein, die du nur bei Amazon bekommst.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSo Jul 14, 2013 2:03 am

Hmm, gut, das dürfte dann wohl doch schwieriger werden...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeFr Aug 09, 2013 12:17 pm

@Teppichhai ist das bei dir auch so wenn du die bücher von autoren Hast das sie kein Cover haben? Das finde ich blöd kann ich das irgenwie dazufügen oder so?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeFr Aug 09, 2013 10:34 pm

Bei mir haben die alle Cover! Aber meist beginnt das Buch auf seite 1. Wenn du eine Seite zurückgehst, müsstest du das Cover sehen. Oder meinst du was anderes?
Nach oben Nach unten
Hexe

Hexe


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 26

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 3:16 am

Also ich hab seit 1 Jahr den ebook.reader 3.0 von Trekstor bin eigentlich auch sehr zufrieden nur, dass der reader in letzter Zeit manche Ebooks nicht öffnet. So änhlich wie bei LeFre.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 3:46 am

welche Formate haben die ebook, die er nicht öffnet?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 12:57 am

@Teppichhai ich habe das problem gefunden. Ich hatte die Bücher einfach rein kopiert statt sie auch mit Calibre zum Kindle zu senden jetzt haben meine Bücher alle ein Cover. Für ein Cover käufer sehr wichtig Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Zeigt her eure E-Reader Empty
BeitragThema: Re: Zeigt her eure E-Reader   Zeigt her eure E-Reader Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zeigt her eure E-Reader
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "alle meine ungelesen Bücher", zeigt her euren SuB
» Eure Lieblingsautoren?
» Eure Nicknames/Avatare
» Was haltet ihr vom e-book ??
» Eure liebsten Buch-Cover?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: