Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Teppichhai schwimmt zu euch

Nach unten 
+5
Amay
Eara
Elyssa
Aislinn de Cavere
Teppichhai
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 1:06 am

Hallo ihr,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Nach einigen Forenenttäuschungen im Literaturbereich, versuche ich es immer wieder.
Ich bin 35 (oder?), lebe in NRW, ohne Mann und Kinder, dafür mit Katzen und Ponys. Ich lese viel und gerne, habe mir vor Kurzem den Kindle Paperwhite gekauft und muss sagen, der ist schon praktisch, obwohl ich Papierbücher nach wie vor schöner finde.
Ich analysiere und korrigiere gern Texte. Meine Lieblingsgenre sind Horror und fantastische Literatur. Liebesgeschichten mag ich nicht so gern.

Grüße von
Teppi
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 1:15 am

Herzlich Willkommen, Teppichhai *wink* (was für ein interessanter Name).

35? NRW? Ohne Mann und Kinder? Hast Du bei mir abgeschrieben? *kicher* Nur das mit den Ponys und Katzen stimmt nicht mehr *Katzenallergie schnief* Oh und ohne meinen Kindle gehe ich auch (fast) nirgendwo mehr hin.

Wünsche Dir eine schöne Zeit hier und viel Spaß Very Happy

Liebe Grüße,
die Aislinn
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 1:23 am

Danke dir!
Tja, ein häufiges Schicksal, das! Sehe mich schon bei euchen um (Hinweis: ich sage gern euchen. Ist kein Schreibfehler). Habe schon euren Kreativbereich entdeckt und mich voll draufgestürzt. Sehe schon, dass man da Aufklärungsarbeit leisten muss, damit hier keine Abzocker-Opfer entstehen.
Auf ins Getümmel!
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 1:41 am

Hallo und herzlich Willkommen Teppichhai Very Happy

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und dass Du Dich schnell einlebst.

Hach je, noch ein Kindle-Opfer. Das Ding ist aber auch ein zu schönes Spielzeug *lach*. Meinen mag ich auch nicht mehr hergeben.

Bis denne
Ely
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 1:45 am

Jo, Papier ist zwar schöner, aber es ist auch so, dass ich mir vorstelle, dass da Bäume überleben durch die ganzen Ebooks ... hmmm.
Ich hab mich schon mal umgeschaut, aber viele Beiträge sind schon so alt, dass es wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt, dort zu antworten, oder? Ich weiß ja nicht, ob die Person sich noch im Forum aufhält.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 9:28 am

Heya & herzlich Willkommen auch von mir aus dem Norden, Teppichhai Willkommen
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 7:25 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen =)
Wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du dich schnell einlebst. Willkommen
Nach oben Nach unten
dream.




Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 29
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeMi März 27, 2013 9:46 pm

Hallo auch von mir! Wink
Nach oben Nach unten
http://pfauenring.tumblr.com/
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeDo März 28, 2013 2:32 am

Herzlich Willkommen bei uns, Willkommen

ich bin Maria, eine der Moderatorinnen des Forums.

Ich freue mich sehr darüber, dass dir unser Forum gefällt und das du dich entschlossen hast dich hier anzumelden.

Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß und denke, dass du dich hier schnell einlebst.

Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir oder meiner lieben Kollegin einfach Smile

liebe Grüße Maria
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeDo März 28, 2013 3:25 am

Danke! Bisher komme ich bestens zurecht. Denker
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr März 29, 2013 10:27 am

Auch von mir noch ein (etwas spätes) herzlich Willkommen Smile

Ich bin die andere Moderatorin hier im Forum. Falls du doch noch Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr März 29, 2013 11:34 am

Hallo und danke!
Ich habe jetzt tatsächlich eine Frage. Wie kann ich die Suchfunktion bedienen? Es werden nämlich, egal was ich einstelle, nur meine Beiträge angezeigt. Ich kann in fremden Beiträgen nichts suchen. Ist das normal?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr März 29, 2013 11:50 am


Hallo Teppi,

herzlich willkommen in unserem Forum ich hoffe du findest hier nette Bekanntschaften und tolle Lesetips.

Was genau gibst du in der Suchen-Zeile ein? Normal werden alle Beiträge durchsucht

liebe grüße Mariana
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr März 29, 2013 12:24 pm

Ich habe zunächst nur das Wort eingegeben. Zum Beispiel "Verlag". Funktioniert nicht. Dann hab ich erweiterte Suche gemacht. Da kann ich wählen: meine Beiträge, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr ... keine Ergebnisse. Dabei kommt das Wort "Verlag" in Beiträgen vor.

Durchsucht der vielleicht nur meine Beiträge? Was anderes kann ich nicht einstellen.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeSa März 30, 2013 9:12 am

Also bei mir funktioniert das auch nicht. Mit der Suchfunktion bei forumj.net hab ich immer so meine Probleme..
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeSa März 30, 2013 10:54 am

Komisch. Naja.

Ich hab mich schon bei euch umgesehen und bin mal gespannt, wie's weitergeht. In den meisten Foren findet nämlich kein vernüntiger Austausch oder nur Missgunst statt.

Jedenfalls will ich auch mal hauptberuflich Autorin werden. Dafür hab ich mir zwei Jahre gegeben und das war letzten Herbst. Also in ca. 1,5 Jahren muss es laufen! Meine Ziele waren vielleicht zu hoch gesteckt, aber es macht halt Bock und ich kann mir schon vorstellen, es zu schaffen. Hatte mir einige Schreibratgeber gekauft, manche waren recht gut, manche nicht so der Renner.
Für Texte hab ich mich schon früher interessiert, aber wirklich eine fiktive Geschichte hab ich zum ersten Mal im März 2011 geschrieben. Das war auch nur eine Kurzgeschichte. Kurzgeschichten sind eine gute Übung gegen unnütze Beschreibungen und Geschwätzigkeit. Man muss zusehen, dass die Geschichte auf den Punkt endet.

Ich habe mir auch Cover zu meinen Geschichten selbst gebastelt. Habe Fotos gemacht und die zusammengeschraubert. Das geht bestimmt noch besser, aber ich hab mir jetzt eine Software bestellt, mit der ganz andere Sachen möglich sind.

Gibt's hier eigentlich auch Testleser für unveröffentlichte Romane? Ich hatte jemanden, aber der will erst lesen, wenn alles fertig ist.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 2:34 am

Mal hauptberuflich Autorin zu werden ist der Traum meiner kleinen Schwester. Ihre selbstgeschriebenen Geschichten sind ganz nett, aber sie ist erst 11 Jahre alt. Mal sehen, wie ihr Traumberuf in 5 Jahren aussieht Wink

Welches Programm hast du dir bestellt? Wenn du nur eins zur Fotobearbeitung haben willst und um Schrift auf die Bilder zu machen und so, kann ich dir GIMP empfehlen, zumindest für den Anfang. Das ist kostenlos und du kannst es dir im Internet downloaden.
Die - meiner Meinung nach - besten Programme zur Bildbearbeitung sind die von Adobe. Photoshop CS 6 und Photoshop Elements 11 sind da die aktuellen Versionen. Es gibt auch noch ein paar andere von Adobe, aber zu denen kann ich dir nichts sagen. Die sind allerdings alle extrem teuer, deswegen GIMP für den Anfang..

Also was das Testlesen betrifft. Worum geht es denn?
Wenn ich das Thema interessant finde würde ich es gerne für dich Test lesen Smile
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 2:42 am

Naja, es geht um Meerjungfrauen. Mein Lieblingsthema halt. Weiß ich nicht, ob dir das gefällt.
Ist der 5. Band von 5 geplanten! Also erst mal der letzte. Man müsste ihn auch verstehen, ohne die Bände vorher zu kennen, aber wenn du's lesen willst, dann geb ich dir besser eine Zusammenfassung.
Ich kann dir mal die ersten Seiten schicken und du kannst sagen, ob dir die Geschichte gefällt. Wohin soll ich sie schicken?

Gimp hatte ich mir geholt, aber das liegt mir nicht. Ich habe Photoimpact und arbeite mich gerade in Vue und Daz Studio ein. Ist nicht ganz einfach! Hat jemand Daz Studio von euchen?

Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 2:57 am

Uh, Meerjungfrauen Very Happy
Mag ich irgendwie. Die sind nicht so abgegriffen wie Vampire Wink
Gerne. Du kannst sie mir einfach hier per als PN (private Nachricht) schicken. Einfach oben in der Leiste auf Message klicken, dann auf New Post. Sonst kann ich dir auch meine E-Mail-Adresse geben, wenn dir das lieber ist Smile

Bei Gimp hab ich auch ne Weile gebraucht bis ich es raus hatte. Hat allerdings den Vorteil, das es ziemlich ähnlich aufgebaut ist wie PSE, was ich jetzt nutze. So musste ich mich nicht groß umgewöhnen Wink
Photoimpact hab ich nie ausprobiert..
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 3:10 am

Ich hab's dir geschickt, also die ersten Seiten, mit kleiner Vorerklärung. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 9:09 am

Hab dir den Zweiten Teil vom Text in zwei Teilen geschickt, passte nicht in eins.

Hinweis: Das Buch, das ich dir geschickt habe, enthält fette Spoiler für die ganze Serie. Es ist deshalb wichtig, dass du nichts Inhaltliches ins Forum schreibst, was man ergoogeln könnte, was von Belang ist. Das machen wir lieber per PN. Allgemein kannst du dich hier gerne dazu äußern.

Vielen Dank fürs Lesen nochmal. Ich hoffe, es unterhält dich auf deiner Fahrt.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeFr Apr 05, 2013 10:29 am


Huhu Teppichhai,

hmmmmmmmm.... ich hab im Adminestratroen Bereich nachgeforscht und wir können es uns nur so erklären das es zu allgemeine Wörter sind. Verlag kommt ja hier im jeden 3 Beitrag vor. Vielleicht versuchst du es mal mit definiteren und genaueren Such Wörtern. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden was ich suche.

Sorry das ich dir so richtig in dem Thema nicht helfen kann.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 5:17 am

Habs gesehen Smile

Okay, mach ich nicht.

Kein Problem, ich mach das gerne. Hat es Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 5:32 am

Ich klinke mich mal kurz ein. Also ich habe heute erst wieder mit PhotoScape gearbeitet. Das ist relativ einfach aufgebaut und reicht eigentlich für normale Bildbearbeitungen. PhotoScape kannst du dir auch kostenlos auf Chip.de runterladen. Da gab es auch zu letzt eine Rangliste mit den 20 besten Bildbearbeitungsprogrammen. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter:
http://download.chip.eu/de/Top-20-Die-beliebtesten-Bildbearbeitungs-Programme-der-Leser_1666189.html?tab=5
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitimeSa Apr 06, 2013 5:51 am

Ja, danke! Ich hab auch schon ne Software im Auge, aber die kostet richtig was. Muss ich erst recherchieren. Hab mich im Moment für 3 D Modelle entschieden. Ich hab mein erstes Bild selbst gemacht mit diesem Programm. War noch relativ schlecht:

schlimme Insel mit zu großen Pflanzen

Erster Versuch Meerjungfrau:

Meerjungfrau

Ich kann mit meinem Programm die Modelle nicht importieren. Dafür brauch ich wohl ein Extra-Teil. Aber ich werde mich erst informieren und dann kaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teppichhai schwimmt zu euch Empty
BeitragThema: Re: Teppichhai schwimmt zu euch   Teppichhai schwimmt zu euch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teppichhai schwimmt zu euch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Büchersüchtige ab jetzt unter euch
» Jetzt ist auch ein Verrückter Hase unter euch...
» Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft
» Gibt es Bücher die ihr euch toller vorgestellt habt ???
» Welche fantastischen Geschöpfe gefallen euch und welche mögt ihr nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: