Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kamin Zimmer

Nach unten 
+16
dream.
nadine85
Christin
leseratte
Alexandria
Selene
TrinityXL
Lielan
franzi
CarinaMueller
Dominika
Christine Spindler
bella0281
Michelle
callisto24
Admin
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 8:40 am

Ich versuch mich in letzter Zeit ja auch am schreiben Very Happy haha betonung auf Versuch. Gerade erst wieder beschlossen die ersten Kapitel nochmal umzuschreiben, schon wieder Smile
Und i.wie entdeck ich grad die kurzgeschichten für mich. sie sind so vielfältig.
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 4:09 am

Danke für die netten Antworten. Ja ich denke ich werde es doch mal ausprobieren. Ich werde bestimmt einer der Langschreiber sein.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
leseratte




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 4:35 am

Ich nehm jetzt auch mal vorm Kamin Platz, es gibt um diese Jahreszeit und nach einem Spaziergang (den ich schon hinter mir habe) nichts schöneres.
Ich finde, wenn man gern schreibt, dann sollte man das einfach tun, denn schreiben kann Entspannung und auch Weiterentwicklung sein - ich tue es in erster Linie für mich selbst. Besonders, wenn es mir mal nicht so gut geht. Es geht doch gar nicht darum, wie lange man braucht, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Der Weg ist das Ziel - oder liege ich da so falsch? Für mich ist es so. Ich habe schon einiges geschrieben, manches liegt in der Schublade, weil ich es für mich aufheben möchte, vieles ist im Mülleimer gelandet (oder im Kamin). Und mein neuestes Werk wird ca. Ende Dezember zu kaufen sein und ich bin gespannt, ob es überhaupt irgend jemand interessiert.... Wäre schön, ist für mich aber nicht das wichtigste. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 4:43 am

Ich finde auch, der Weg ist das Ziel. Es muss Spaß machen, sonst artet es ja in Arbeit aus Wink

Was für eine Geschichte hast du denn geschrieben und wo wird sie zu haben sein? (Sorry, falls du das hier schon irgendwo geposted hast, dann habe ich es leider übersehen Sad )
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
leseratte




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 5:16 am

Da ich Märchenfan bin, habe ich ein Märchen geschrieben. Es ist eine Fantasiereise, die aber nebenbei auch Lebenshilfe geben soll. So sind hier einige Übungen und Methoden aus der Psychotherapie eingewoben - für jedermann. Z.B. Entspannungsübungen, Pespektivenwechsel, Ort der Sicherheit...Letztendlich ist die Geschichte eine Reise zu Orten der Entspannung, Sicherheit und Erholung und soll Wege zum Entdecken eigener Ressourcen, Kräfte und Fähigkeiten eröffenen, die für jeden Menschen anders aussehen. Positive Denkweisen, Möglichkeiten, eigene Wege zu finden und dem Alltag mit mehr Gelassenheit entgegen zu treten sollen aufgezeigt werden, ohne einen Zeigefinger zu erheben. Man kann das Buch aber auch "nur" als Geschichte/Märchen/Fantasiereise lesen und ich denke, jeder wird für sich etwas daraus entnehmen können. Die Natur spielt auch eine große Rolle. Das Buch heißt "Lisas Reise". Habe aber gerade gesehen, dass es noch ein Kinderbuch mit gleichem Titel gibt. Erscheinen wird es im BoD-Verlag - ich habe es also mehr oder weniger selbst verlegt, da ich keinen Verlag gefunden habe, der Bücher dieses Genres verlegt. Aber, wie ich mittlerweile festgestellt habe, war ich auch ein wenig ungeduldig und habe es nur an 5 Verlage geschickt. Es ist ein erster Versuch als Autorin........... Stern3
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 5:37 am

Klingt interessant und ist mal was wirklich anderes! Ich wünsch dir viel Erfolg damit Smile Ich hoffe, du gibst Bescheid, wenn es draußen ist!

PS
5 Verlage ist wirklich a bisserl wenig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:14 am

Ich hab auch schon angefangen ein Manuskript zu schreiben, aber ich muss da immer so richtig Lust drauf haben, sonst wird das nichts. Ich hab zwischendurch schon mal ein paar Pausen eingelegt, was mich selber immer total ärgert...
Ich hab mir einen Notizblock zugelegt in dem ich mir zwischendurch immer alle Ideen aufschreibe, die mir so in den Sinn kommen, Handlungen die später noch passieren sollen, Personen die mit eingebracht werden sollen usw.

Jetzt hätte ich da aber auch noch ein paar Frage Smile
Wie fertigt ihr denn euer Manuskript an? Welche Schrift, welche Schriftgröße, mit welchem Programm? Ich hab selber daheim InDesign, aber ich kann mich einfach nicht für ein Format entscheiden....in der Hinsicht bin ich total perfektionistisch, ich hab meine ersten paar 50 Seiten bestimmt schon 3 mal ausgedruckt und jedes mal mit andere Schrift und Schriftgröße.
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:18 am

Das mit dem Notizblock ist ne super Sache Smile Toller Tipp.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:31 am

Ja so vergisst du ganz bestimmt nichts Wink
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:34 am

Ja, ohne Notizbuch gehe ich auch nicht aus dem Haus Smile

Ich persönlich schreibe ganz normal in Word und halte mich nicht an die berühmt-berüchigte Normseite (30 Zeilen, 60 Anschläge pro Zeile). Meine Schriftart ist Times New Roman, 11 Pkt.

Kannst du in InDesign gut schreiben? Ich nutze es beruflich und hasse es aus tiefstem Herzen...
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:43 am

Ich komme mit InDesign wohl ganz gut zurecht, aber wirklich gern benutz ich das Programm auch nicht. Ich benutz auch ein normales Schreibprogramm lieber als InDesign Wink
Nach oben Nach unten
leseratte




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 9:36 pm

Hallo zusammen,
heute bin ich ganz aufgeregt - mein estes Buch "Lisas Reise" - ein Märchen für Erwachsene und ein Lebenshilfebuch - ist erschienen (am 29.11.) und seit heute Morgen nun auch bei Amazon bestellbar. Es ist schon ein komisches Gefühl - einerseits Freunde und auch Stolz. Andererseits auch Angst - wird es überhaupt jemand interessieren, werden die Leute es vielleicht schlecht finden....???
Na ja - ich musste das jetzt mal loswerden,
liebe Grüße,
Leseratte Birgit
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 10:03 pm

Gratuliere Birgit! Das fühlt sich bestimmt toll an Smile
Ich wollte gleich mal bei amazon kucken, aber das einzige Buch mit dem Titel "Lisas Reise" war von 1995? Kannst du evtl. einen Link teilen?
LG
Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
leseratte




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 11:56 pm

Leider ist es bisher nur "vorbestellbar" und noch ohne Klappentext und ohne Bild gelistet. Es stimmt, nachdem ich alles beim Verlag unter Dach und Fach hatte, habe ich gesehen, dass es den Titel schon gab, hoffe, es git da keine Probleme, aber es gibt wohl noch mehr Bücher mit gleichen Titeln. Es ist unter Birgit Schuler Lisas Reise zu finden. Ich würde es gern hier auch vorstellen, wenn Interesse besteht, aber ich weiß nicht wo, es ist ein bißchen komisch sich selbst vorzustellen. Untertitel des Buches lautet: Ein Märchen für Erwachsene - Ressourcen entdecken, Kräfte sammeln und neue Wege für ein glücklicheres Leben finden. Ich denke, dass bei amazon in den nächsten Tagen (?) noch mehr dazu stehen wird. Es dauert wohl immer ein bißchen, wie ich von anderen gehört habe.
Liebe Grüße,
Leseratte Birgit
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 10:03 am

So ich hatte doch gestern morgen um kurz nach 6 Uhr den Geistesblitz und wusste die ersten Sätze von meinem Roman.
Bin gleich aufgestanden und habe angefangen zu schreiben.
Ach war das schön. Ich hatte den totalen Schreibfluss, aber leider nur bis meine Tochter was frühstücken wollte. Danach war es leider vorbei.
Es hat aber wenigstens schon mal für fast 3 Din A 4 Seiten gereicht.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
leseratte




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 7:55 pm

Was nach dem Schreiben kommt:
Meine ersten Erfahrungen auf dem Büchermarkt:
Lisas Reise (von Birgit Schuler) ist nun seit gut einem Monat zu kaufen und ich freue mich, dass mein Einstieg ganz gut läuft. Die bisherigen Feedbacks sind alle sehr positiv: Das Buch scheint für die Leser wirklich Roman, Fantasiegeschichte/Märchen und auch Lebenshilfe zu sein - ohne Zeigefinger und das ist toll. Jeder findet sich darin wieder und für jeden findet sich etwas hilfreiches. Drei wunderschöne Rezensionen hab ich auch schon.
Das ist ein wunderbarer Lohn für meine Arbeit (die mir obendrei sehr viel Freude gemacht hat und wieder macht - das zweite Buch , ein Märchenbuch für Erwachsene, aber auch für Kinder, wird sich bald auf den Weg machen...)
Liebe Grüße,
Birgit
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 12:26 am

So ich habe die ersten Seiten meines Romans geschrieben. Mal sehen wie es so weiter geht.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 1:36 am


Echt? Haben wir Bald eine neue Autorin hier im Forum Smile

Welches Genre?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 13, 2012 9:16 am

Also das was ich jetzt schreibe geht über Vampire. Ich weiß aber noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird. Aber das Grobe habe ich und es sind ein paar Sachen dabei wo ich denke das es sie so noch nicht in einem Buch gab.
Naja Autorin würde ich mich aber noch nicht nennen. Ich versuche einfach ein Buch zu schreiben. Mal sehen was drauß wird. Gerade hänge ich ein wenig, aber das könnte auch am Umzugsstress liegen der nächste Woche Samstag ist.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
nadine85

nadine85


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.02.12
Ort : Ruhrgebiet

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 25, 2012 6:54 am

Hallo zusammen,
fallen euch die besten Sachen auch immer nachts ein oder dann, wenn ihr keine Möglichkeit oder Lust habt, etwas zu notieren? Ich hasse das. Denn wenn ich dann wieder Zeit zum Schreiben habe, kriege ich die Sätze nie mehr so gut hin ;-)

Liebe Grüße,
Nadine
Nach oben Nach unten
http://www.write-fever.de
dream.




Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 29
Ort : NRW

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 26, 2012 5:35 am

Also, jetzt wo du es sagst...Es ist tatsächlich so. Ich entspanne mich gerade in der Badewanne oder sitze tagträumend im Unterricht in der Schule und BOOM! Plötzlich habe ich einen super Einfall für eine Szene, aber wenn ich sie dann eindlich aufschreiben kann, dann sind sie ganz anders und vor allem viel langweiliger oder vor allem auch qualitativ schlechter! So etwas kann einen schon mal frustrieren! Rolling Eyes No Denker

GLG
dream.

Nach oben Nach unten
http://pfauenring.tumblr.com/
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeDi März 06, 2012 8:12 am

Ja das geht mir auch so. Meistens kommen mir die Ideen wenn ich auf die Arbeit laufe und dann habe ich keine Zeit stehn zu bleiben und es mir aufzuschreiben.
Auf der Arbeit hab ich dann natürlich vergessen was ich schreiben wollte.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 8:30 am

Wer von euch will denn genau wie ich hauptberuflicher Autor werden? Ich will es unbedingt. Gestartet habe ich das Projekt ja schon. Ich würde mich gerne mit anderen ehrgeizigen Autoren austauschen.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 9:22 am

nadine85 schrieb:
Hallo zusammen,
fallen euch die besten Sachen auch immer nachts ein oder dann, wenn ihr keine Möglichkeit oder Lust habt, etwas zu notieren? Ich hasse das. Denn wenn ich dann wieder Zeit zum Schreiben habe, kriege ich die Sätze nie mehr so gut hin ;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Oh ja, wie oft ergeht es mir genauso Very Happy

@ Teppichhai:
Wer, der schreibt, würde dies vielleicht nicht gerne werden ^^
Aber in erster Linie schreibe ich für mich und, tja, versuch am Ende einfach mein Glück xD
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 10:16 am

Die meisten wahrscheinlich, aber ich werd's unbedingt durchziehen. Es muss einfach klappen.

Sätze kann ich mir zum Glück so merken. Ich kann auch noch die ganzen Hörspielkassetten von früher auswendig. Das klappt. Nicht merken kann ich mir Zahlen. Das geht net. Abgesehen von Telefonnummern (?). Klingt komisch, ist aber so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kamin Zimmer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamin Zimmer
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
» Die Darkover - Reihe von Marion Zimmer Bradley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren Ecke-
Gehe zu: