Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kamin Zimmer

Nach unten 
+16
dream.
nadine85
Christin
leseratte
Alexandria
Selene
TrinityXL
Lielan
franzi
CarinaMueller
Dominika
Christine Spindler
bella0281
Michelle
callisto24
Admin
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:02 pm

bella0281 schrieb:
Herzlich Willkommen Michelle.
Ich habe noch keines deiner Bücher in der Hand gehabt.
Was schreibst du denn so?

Hallo Bella,

danke für das Willkommen. Smile

Ich schreibe seit 2002 Romantic Thrill, also spannende Liebesgeschichten oder Thriller mit Romantik. Und seit Juli 2009 ist noch Romantic Fantasy dazu gekommen, in dem Fall die Ghostwalker-Serie mit Berglöwen- und anderen Gestaltwandlern.

Informationen und Leseproben zu meinen Büchern findest du auf meinen Homepages:

www.michelleraven.de (für die Romantic Thrills)
www.ghostwalker.michelleraven.de (für die Ghostwalker-Serie)


Viele Grüße,

Michelle
Nach oben Nach unten
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:03 pm

Admin schrieb:

@Michelle: Ich würde mich sehr freuen Michelle wenn du bei der Leibzige Buchmesse bist

Mal sehen, vielleicht komme ich am Samstag zur Buchmesse. Allerdings ist das auch gerade in der Schreib-Schlussphase ...


Viele Grüße,

Michelle
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 7:06 am

@Michelle also da werd ich doch verrückt!
habe einige deiner Bücher schon im Regal stehen sehen.
Jetzt wo ich die Cover gesehen hab, weiß ichs wieder.
Die Gohstwalker Serie ist glaub ich genau meins.
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 7:39 am

Hallo,

ich bin neu im Forum und hocke mich auch mal vor den Kamin. Da ich seit 10 Jahren Schriftstellerin bin, kann ich sicher die eine oder andere Frage beantworten.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:51 am

@Christine
Hab gestern dein Buch gelesen Very Happy "Mond aus Glas".
Ich habe es fast in einem Ritt durchgelesen....ich konnte es einfach nicht weglegen und das sagt jemand der in letzter Zeit fast ausschließlich Fantasie-Romane gelesen hat.

Eine Frage brennt mir ja unter den Fingern....Sind es eigene Erfahrungen die du in diesem Buch wiedergibst oder aus Deinem Umfeld???
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:54 pm

Liebe Dominika,

ich danke dir für das Feedback - ich freue mich immer sehr über Leser dieses Buches, weil es für mich mein wichtigstes ist.

Und das liegt genau daran, dass ich in dem Buch - wonach du ja fragst - sehr intensive persönliche Erfahrungen verarbeitet habe. Natürilch ist auch vieles reine Fiktion. Das geht so nahtlos ineinander über, dass ich es gar nicht voneinander abgrenzen kann. Ich habe die Personen und Ereignisse z.T. so verändert, dass die autobiografischen Anteile auch für meine Freunde und Familie kaum noch "auffindbar" sind. Es sollte ja in erster Linie ein Roman sein, aber es war auch ein großes Stück private Trauerarbeit - und eine Liebeserklärung an meine wunderbare Tante (im Buch heißt sie Evi), die mir sehr viel Halt gegeben hat, als ich ein Kind war.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:05 pm

Ich habe das Buch zwar in meine Regal gestellt als es kam, aber als Dominika wenig später bei mir war, musste sie es lesen und sie hat eine wirklich schöne Rezi geschrieben Wink
Und mich hat sie auch Neugieig bemacht auf dein Buch, sie schwärmt regelrecht davon Wink
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:31 pm

Conny86 schrieb:
Ich habe das Buch zwar in meine Regal gestellt als es kam, aber als Dominika wenig später bei mir war, musste sie es lesen und sie hat eine wirklich schöne Rezi geschrieben Wink
Und mich hat sie auch Neugieig bemacht auf dein Buch, sie schwärmt regelrecht davon Wink

Oh wie schön, wo finde ich denn die Rezi?

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 11:40 pm

Die muss erst noch durch unser Korrekturteam bewältigt und bearbeitet werden und dann lässt Mariana sie dir zukommen, oder du siehst sie hier im Forum und auf der Hauptseite Wink
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 12:49 am

Ich bin schon gespannt Smile

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 8:32 am

@ Christine
Hatte mir schon sowas gedacht, denn naja die Liebe kennen wir ja alle auf die eine oder andere Art und Weise, aber mit dem Thema "Trauerarbeit" setzen sich nur Leute auseinander die wirklich Nahestehende verloren haben.

Das Buch ist dir wirklich gelungen und obwohl ich Anfangs geschluckt habe, als die liebe Conny gesagt hat...ja wenn Du es zuerst lesen willst musst auch die Rezi machen...so muss ich sagen, ICH HABE SIE SEHR GERNE gemacht.
Psssst nicht weitersagen, sonst hab ich bald nen Stapel Bücher liegen......!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 8:48 am

Oooh was lesen da meine entzückten Augen, du möchtest nochmehr Rezis schreiben, nun ich glaube Mariana hat da nix dagegen, hast ja ein paar bei dir wo noch keine geschrieben sind Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 9:13 am

Herzchen Rolling Eyes
Dazu müsste ich erst mal Zeit zum lesen finden. Bin derzeit in Irxleben zu ner Aktion, wie du weißt und da kann ich nicht lesen!!!! Ausserdem...von welchen Büchern sprichst Du denn???? scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 9:44 am

Na schau mal auf den Stapel neben dir Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 10:04 am

Also direkt neben mir liegt....Die Herren der Unterwelt Teil 3. Very Happy
Sag jetzt nicht da ist noch keine Rezi drin......schnell mal selbst gucken geh.

Na Schick, da ist keine da.......das hast ja geschickt eingefädelt du kleine Hexe!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDi März 01, 2011 7:45 pm

Danke danke dank, ahb ich gern gemacht Wink Du wolltest es lesen, ich hinder dich nicht, ist aber von mir selbst gekauft Wink
Ich werde als nächstes mir von unserer liebsten Christine das Buch vornehmen, du machst es wirklich Spannend, und da du mir schon etwas darauss erzählt hast, bin ich echt gespannt Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 03, 2011 8:39 am

Das machst du richtig Very Happy wirst es nicht bereuen......versprochen.
Nach oben Nach unten
CarinaMueller

CarinaMueller


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.02.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeSo März 06, 2011 11:55 pm

Hu hu....

ich gesell mich auch mal zur Runde Smile

Ich habe vor kurzem mein erstes Buch selbst veröffentlicht, da ich leider nicht das Glück hatte, einen Verlag zu finden. Aber ich kann sagen, dass ich nun um einige Erfahrungen reicher bin Wink

Wer Fragen hat: Nur zu Smile
Nach oben Nach unten
http://www.carinamueller.com
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2011 9:19 am

Hi Carina!
Ich hab ja nur einen Ausschnitt aus deinem Buch gelesen, fand aber den Schreibstil im positiven Sinne sehr auffällig, weshalb ich mich frage, warum du keinen Verlag gefunden hast?
Du gabst ja auch schon mal Antwort diesbezüglich, worauf ich wiederum frage, ob du wirklich alles Möglichkeiten ausgeschöpft hast? Gerade in deinem Genre geht ja im Moment einiges.
LG
Dirk
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2011 10:27 am

Ich denke gerade dieses Genre wird jetzt wieder immer schwieriger. Die meisten Verlage (bekannte) suchen ausschließlich amerikanische Autoren, weil sie einen zweiten Hype erhoffen. Es gibt viele Autoren die danach auf den Zug Fantasy aufgestiegen sind, dadruch wird es wieder schwieriger.


Hat es bei dir gleich geklappt Dirk? Oder hat es länger gedauert bis du einen Verlag hattest. Die Frage geht auch an allen anderen Autoren hier im Forum. Wie lange brauchtet ihr bis ihr einen Verlag gefunden habt?

Unbekannte Autoren haben es immer schwieriger, selbst wenn sie ein Verlag gefunden haben. Das erfahre ich durch die ganzen Autoren mit denen ich arbeite bzw zu tun habe immer wieder.

Umso bekannter der Verlag, umso größer die Leser Zahl. Leider ist das heut zu Tage so und dadurch gehen viele wundervolle und begabte Autoren vollkommen unter.



Zuletzt von Admin am Mo März 14, 2011 3:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2011 9:54 pm

Admin schrieb:
Die Frage geht auch an allen anderen Autoren hier im Forum. Wie lange brauchtet ihr bis ihr einen Verlag gefunden habt?

Für mein erstes Buch (ein Kriminalroman) war ich 2 Jahre lang auf Verlagssuche. Ich dachte, von da an würde es einfacher werden, aber das war etwas blauäugig. Einfacher ist es nur, wenn man weiter im selben Genre schreibt, und das auch nur dann, wenn der Verlag nicht pleite geht, wie es mir dann passiert ist.

Nach 4 Kriminalromanen wechselte ich zu Kinderbüchern und fing wieder von Null an. Für meine Karatehamster-Reihe war ich mehrere Jahre auf Verlagssuche. Große, mittlere und kleine Verlage haben abgesagt mit der Begründung, sprechende Hamster seien zu kindisch für die Zielgruppe meiner Geschichten. Dann hat eine Lektorin bei arsEdition sich in das Manuskript verliebt und von da an lief alles rund und die Reihe verkauft sich super (Band 1 ist schon in der 6. Auflage). Man braucht also neben Beharrlichkeit ein gutes Quäntchen Glück.

Als ich dann von witzigen Kinderbüchern einen Abstecher zu einem ernsten Thema gemacht habe (mit "Mond aus Glas"), ging das Verlagssuchspiel wieder von vorn los. Das Buch passte bei keinem der Verlage, mit denen ich bereits zusammenarbeitete, ins Programm. Nach vielen Absagen fand ich endlich einen schönen, kleinen Verlag in der Nähe von Wien, den ich für das Buch begeistern konnte. Da habe ich einen Freudentanz aufgeführt. Vor allem, als ich das wunderbare Cover sah, das die Grafikerin gestaltet hatte.

Fazit: es bleibt schwierig. Ich bin derzeit auf Verlagssuche mit einer Trilogie, die in keine Genreschublade passt und darum mit Absagen überhäuft wird. Aber ich bleibe dran.

Ich wünsche allen viel Glück und Durchhaltevermögen
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
CarinaMueller

CarinaMueller


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.02.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2011 11:50 pm

Hallo Dirk!

Danke Smile
Tja... das kann ich dir leider auch nicht sagen, woran es lag. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht?

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, haben viele mein Skript bzw. die Leseprobe überhaupt nicht gelesen. Die Absagen hörten sich alle so einheitlich an...
Und wie Mariana schon sagt: In meinem Genre werden bevorzugt amerikansiche Autoren geholt. Ich bin ja selbst begeisterter Leser und man findet in der Buchhandlung fast kein Fanatsy-Buch mehr, wo nicht drauf steht "Der neue Bestseller aus den USA". Es gab ja wenigstens ein paar Verlage, die so ehrlich waren und mir gesagt haben, dass sie lieber Bücher verlegen, die bereits woanders gut liefen, da sich diese besser vermarkten lassen. -Man kann ja auch schon ganz anders Werbung machen, wenn man drauf schreibt, dass das Buch bereits ein Bestseller ist...

Als ich mein Buch dann selbst drucken lassen wollte, wurde mir ans Herz gelegt, mir ein amerikanisches Pseudonym zu nehmen, da so meine Chancen steigen würden. Aber das fand ich ja total blöd. Stellt euch vor, ich soll irgendwo aus meinem Buch vorlesen und spreche perfekt Deutsch (na ja, was heißt perfekt, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine - akzentfrei etc.), und stell mich aber als Marry Smith oder sowas vor... Schrecklich, oder?!
Also ich käm mir da als Zuhörer vera*** vor...

@Mariana:
Ja, da hast du leider Recht. Es gibt Verlage, die können alles auf den Markt bringen und ob das Buch gut ist oder nicht - es wird gekauft. Einfach, weil es ein bekannter Verlag ist und der "für gewöhnlich" gute Bücher rausbringt.
Ich finde es nur extrem schade, dass sie unser eins nicht die geringste Chance geben.
Ich bin mir sicher, auch Deutschland hat viele gute Autoren. Aber wie du schon sagtest: Davon geht mit Sicherheit eine Menge einfach unter...

@Christine:
Uff... das hört sich ja nach viel Arbeit an! Hat man denn die Chance, bei dem gleichen Verlag zu bleiben, wenn man das Genre nicht wechselt? Weil dann müsste ich nur einmal suchen Smile Ich bin absoluter Fantasy-Jugendbuch-Fanatiker. Ich denke nicht, dass ich mal wechseln werde Smile
Nach oben Nach unten
http://www.carinamueller.com
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeFr März 11, 2011 12:22 am

Hallo Carina,

ja, wenn man mit einem Verlag erst mal eine gute Zusammenarbeit aufgebaut hat, ist es für beide Seiten toll, weitere Projekte gemeinsam zu entwickeln. Bei den Kinderbüchern ab 8 bin ich jetzt fest bei arsEdition etabliert, und konnte zusammen mit den Lektorinnen die nächste Reihe ausarbeiten, die schon sehr gut anläuft.

Eine lange Suche lohnt sich also, wenn man am Ende an der richtigen Stelle landet.

Liebe Grüße
Christine

Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeFr März 11, 2011 1:10 am

hätte nie gedacht das es so schwer ist einenv erlag zu finden.

ich glaube da spielt auch viel glück einen rolle und beziehungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitimeFr März 11, 2011 7:29 am

Nun, ich hab auch ne Weile rumgesucht, zumal mein Erstling ja ganz und gar nicht dem Mainstream entspricht! cyclops
Außerdem habe ich gelernt, dass man schon beim Einreichen eines Manuskriptes sehr viele Fehler machen kann, was das Layout und die Präsentation betrifft. Lektoren sind da ein ganz eigenes Völkchen! Letztendlich ging es dann plötzlich unheimlich schnell via E-mail - binnen einer Woche war die Sache unter Dach und Fach...
Für alle, die den Werdegang mal in etwas überspitzter Form nachlesen möchten:
http://www.dirkradtke.com/derwegzumbuch.html
LG
Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kamin Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamin Zimmer
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
» Die Darkover - Reihe von Marion Zimmer Bradley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren Ecke-
Gehe zu: