Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kamin Zimmer

Nach unten 
+16
dream.
nadine85
Christin
leseratte
Alexandria
Selene
TrinityXL
Lielan
franzi
CarinaMueller
Dominika
Christine Spindler
bella0281
Michelle
callisto24
Admin
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 10:30 am

Es wäre natürlich ein Traum, würde es tatsächlich klappen. Aber ich hab ja noch Zeit, rennt ja nix weg.

Einige Sätze kann ich mir auch merken, selbst wenn ich dann einschlafe. Aber wenn sich das ganze Kapitel Wort für Wort in meinem Kopf formt ... Ja, dann ist es schon schwieriger, es am nächsten Vormittag (morgens geht's ja schlecht mit dem Lütten *lach*) auch genau so auf's 'Papier' zu bringen.
Oje, Zahlen *lach* Nicht einmal mehr Telefonnummern bleiben wirklich in meinem Kopf. Aber heutzutage brauch man ja auch nur noch irgendeinen Knopf drücken und schon wählt das Telefon ^^

So, und jetzt schmeiß ich mich nochmal ins Zeug und dann geht's ab ins Bett Very Happy
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 6:15 pm

Hach, ich beneide euch alle so... ^^

Eigentlich schreibe ich ja auch für mein Leben gerne, aber leider quält mich seit geraumer Zeit die absolute Schreibkrise... *grummel*
Das ist so frustrierend, vor allem, weil ich denke, dass ich da ein/zwei ganz nette Sachen in Arbeit habe.
Na ja, vielleicht wirds ja wieder.

Und hauptberuflich Autorin wäre ja mal der absolute Wunschtraum - aber dafür müsste man erst mal wieder schreiben... und sich dann trauen, es einzuschicken Wink

Ich hab/hatte auch ganz oft unter der Dusche gute Einfälle. So dass ich nachher dann schon, wenn ne Szene mal nicht so wollte, einfach unter die Dusche gestiegen bin, in der Hoffnung, ne Erleuchtung zu bekommen *lach*
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 8:31 pm

Ich schicke meine Sachen nirgends ein, weil ich ja davon leben will. Verlagsautoren, die bei einem mittleren Verlag sind, können von ihrer Kohle mal nett essen gehen. Das wars. Und auch dort wird nicht genug Werbung gemacht. Mal ganz ehrlich. WO seht ihr Verlagsbuchwerbung für Bücher, die KEINE Bestseller sind?
Ich hab jetzt wieder ein Gesuch vom Carlsen Verlag gesehen. Die haben ein neues Label. Eine Kollegin meinte, schick dein Zeug hin, meins haben sie auch genommen. Ich hatte schon ne Datei für Expose geöffnet, als ich mir selbst auf die Finger gehauen habe. Nein. Nein. Nein. Schluss.
Der Büchermarkt ist echt verdammt hart und die aktuelle Halbwertszeit von Büchern liegt bei 2-4 Monaten (außer bei Bestsellern). Danach gehen die Verkäufe zurück oder hören ganz auf. Dann muss man nachlegen. Das heißt, wer nur einen Roman im Jahr schafft, der lebt nicht vom Schreiben, es sei denn, er hätte einen Bestseller produziert. Oder einen guten Longseller.
Beim Verlag kommt dazu, dass man verdammt wenig Kohle bekommt. 10-12% vom Nettoverkaufserlös. Das ist üblich. Rechnet euch das mal für ein übliches Taschenbuch von 9,90 aus. Jaha. Janz schön wenig, wa? Wie viele Bücher müssen weggehen, damit da was hängen bleibt?

@Amay: Woran liegts? Wenn ich so was habe, kann es echt helfen, ein zweites Buch aufzumachen und parallel da zu arbeiten, wo's gut von der Hand geht.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 08, 2013 10:34 pm

Ach, Amay ... Ich hoffe so sehr, dass deine Muse mal wieder ihren Arsch bewegt und dich schreiben lässt. Ich vermisse deine Sachen :/

Mir geht's ja gar nicht darum, davon zu leben. Klar, hätte was. Aber das können wirklich die wenigsten.
Mir würde es ja schon reichen, ein Mal ein gedrucktes Buch von mir in den Händen zu halten. Meine Geschichten in Buchform - das wäre doch was (:
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 12:15 am

@Eara: In den Händen halten ist aber wirklich ganz einfach. Schon mal dran gedacht, das Buch einfach drucken zu lassen? Du lädst die Datei hoch und Tage später hältst du dein Buch in den Händen. Ohne Vertragsbidung geht das zum Beispiel bei BOD Fun.
Hier siehst du mal ein Buch von mir, das ich habe drucken lassen:

Buch

das kostet nur die reine Druckgebühr und vielleicht Versand. Also nur wenige Euro.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 12:35 am

Hehe, ja nee. Natürlich habe ich daran schon gedacht. Das ist mir aber ein bisschen zu einfach Very Happy Wäre höchstens ne Idee als Geschenk oder so (meine Ma hätte sich sicherlich darüber gefreut, aber nun gut) ^^

Das da oben anders ausgedrückt/hinzugefügt:
Mein eigenes Buch in den Händen halten, im Laden stehen sehen, während auch andere ihren Spaß daran haben es zu lesen *lach*
Wie ich schon mal sagte, schreibe ich in erster Linie für mich. Aber es ist eben auch schön zu sehen, wenn anderen gefällt, was Charaktere so in meinem Kopf anstellen. Oder wozu sie mich des Öfteren zwingen ;D Ich freue mich halt, wenn es gelesen wird und die Leute ein wenig herum spekulieren ^^
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 1:47 am

Ja, das geht ja auch selber, außer dass es im Laden steht. Im Laden stehen nur die Top-bestseller. Es gibt einfach zu viele Bücher. Das ganze Mittelfeld schafft es nicht in den Laden. Aber das ist auch nur fürs Ego. Feedback bekommst du auf Amazon. Wenn du dein Buch dort anbietest, werden Leser dort ihre Meinung mitteilen und deine Neider werden dir eins reinwürgen. Gehört leider auch dazu.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 2:18 am

Ich hab mit Amazon nix zu schaffen, mag es einfach nicht *lach*

Wenn ich mein Buch drucken und binden lassen würde, wäre mein Buchdealer schon bereit es mal in seinen Laden zu stellen. Aber ohne Korrektur - und die Profis kann ich mir nicht leisten - lasse ich nichts drucken (;
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 2:35 am

Ich muss ja sagen, Autorin zu werden hätte zwar was, ist jetzt aber auch nicht uuunbedingt mein größter Wunsch. Ich schreibe zwar ganz gerne, komme dabei aber nie zum Ende. Irgendwann landen die angefangenen Geschichten dann in der hintersten Ecke meines Laptopschpeichers und werden (meistens) nicht wieder hervorgeholt. Oder ich hol sie nochmal raus, aber dann landen sie nur ein paar Wochen später wieder da... Wink

Was ich als Beruf viel interessanter fände wäre Lektorin Very Happy
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 2:57 am

Lektorin, ehrlich? Very Happy Wäre ja sicher schon cool der Job *grübel* Aber neeeee, nichts für mich, denke ich *thihi*
Aye, LeFre ... das kenne ich mit manchen Sachen von mir auch. Irgendwie geht da dann so zu sagen der Faden verloren ^^
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 3:41 am

Lektorin ist nur teilweise spaßig, denn man muss sich auch mit nervigen Texten befassen und mit undankbaren Autoren streiten.
Wenn man nicht zum Ende kommt, ist das einfach noch eine Ungeübtheit, gegen die Kurzgeschichten helfen, denn da MUSS man zum Ende kommen. Die Geschichte rund zu konzipieren, das ist ja die Kunst. Es gibt viele Endlosschreiber, das ist sehr verbreitet. Da hilft dann ein erfahrerner Betaleser, der den Punkt findet, wo der Faden verloren ging.
Meistens passiert dieses Endlosschreiben, weil man eine Idee hat und drauf los schreibt, ohne das Ende zu kennen. Da fehlt dann das Ziel, zum Steuern. Viele Anfänger merken gar nicht, dass sie in ihrem Roman eine Szene immer in anderem Gewand wiederholen und dadurch ein Karussel-Effekt entsteht.

@Eara: Es gibt Leute, die ganz lieb sind und für 1 Euro pro Seite korrigieren. Ich selbst bilde mich in Rechtschreibung einfach immer weiter, damit ich selbst korrigieren kann. Meine Testleser finden dann auch noch mal ein paar Teile und dann ist das Buch fehlerfrei genug, um es zu drucken. In Verlagen sind die nämlich auch alles andere als fehlerfrei.
Ich hab mein Buch auch im örtlichen Buchladen, aber ... was solls. ich fahr da nicht mal mehr hin, um zu gucken. Mich interessieren die Verkaufszahlen und die laufen im Buchladen längst nicht so schnell wie im Netz.
Was hast du gegen amazon? Abgesehen davon, dass es skrupellose Geschäftemacher sind, wie alle anderen Online-Händler auch?
Guck dir diese Nummer mit den Leiharbeitern an. Glaub mal nicht, dass es Zufall war, dass diese Story VOR der Präsentation eines Konkurrenzreaders zum Kindle ausgestrahlt wurde. Und dann, als amazon am Boden liegt, gibt der HR zu, die Email, die Amazonmitarbeiterin und diese Nummer mit der Arbeiterunterbringung erfunden zu haben. Einfachb mal nen fetten Lügenbericht über die Firma und amazon im Fernsehen zeigen. Das haut rein. Aber da wars dann schon zu spät und amazon hatte einen Schlag weg und das Konkurrenzunternehmen hatte seine Reader verkauft. Aber die wissen, wem die das zu verdanken haben. Die werden zurückschlagen.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 4:51 am

@ Teppichhai
Solange es nicht zu viele nervige Texte sind würde ich das aushalten. Und im streiten bin ich ganz gut Wink
Was das mit dem zum Ende kommen angeht hast du wohl recht, da würde Übung vermutlich helfen Very Happy
Nach oben Nach unten
dream.




Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 29
Ort : NRW

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeDi Apr 09, 2013 5:12 am

Also, Autorin zu werden ist und bleibt mein Wunschberuf, aber ich werde mir wohl lieber erst einmal eine andere Arbeit suchen und dann später, in ferner Zukunft, einen neuen Versuch mit meinem Roman starten... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://pfauenring.tumblr.com/
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 7:42 am

@ Conny: Ja, das wäre zu schön, we die sich mal wieder blicken ließe. Ich habe eigentlich sooo Lust mal wieder zu schreiben...
Na ja, vor kurzem hatte ich ja mal wieder ne neue Idee. Vielleicht kann ich meine Muse ja damit hinter dem Ofen vorlocken, wenn ich mich da mal dran setze ;-)

@ Teppichhai: wenn ich das mal so genau wüsste...
einmal spielt natürlich der Zeitfaktor eine Rolle. Mit Vollzeitstelle und Haushalt und Lesen und vielen anderen Dingen, die ich gerne machen will (oder machen muss), fehlt mir meist die Zeit. Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann flutscht es einfach nicht.
Ich sitze ewig lang an einem Text, von dem ich dann am Ende denke, dass er nicht meinem 'normalen' Niveau entspricht und bin dementsprechend unzufrieden dann... *sfz*

Du schickst deine Werke nicht ein? Dann veröffentlichst du sie "einfach' direkt selbst, also über BOD (oder ähnliches) und verkaufst dann direkt bei Amazon?
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 10:13 am

Ich verkaufe direkt bei amazon. Hab mal was eingeschickt, das wurde genommen, aber das war so ne Antho und das Buch war billig gemacht und unschön ... naja.

Diesen Monat sind die Verkäufe unendlich mies. Ich war schon richtig frustriert. Ich muss mein aktuelles Werk fertig machen, dann geht die Luzie wieder ab. Das Geschäft ist echt hart, das kann ich euchen sagen, aber lohnt den Spaß und die Challenge! Und außerdem muss ich erst in zwei Jahren davon leben.
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitimeMi Apr 10, 2013 9:46 pm

@ Amay
Das glaube ich dir auf's Wort! Weiß ja schon wie es mich wurmt, wenn die Muse mal wieder auf ihrer Insel sitzt und nur an ihren Cocktail in der Hand und dem Kerl über ihr denkt ^^
Uhhh, das wäre toll *vorfreu* Vor allem weil ich ja leicht auf Entzug bin xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kamin Zimmer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamin Zimmer
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
» Die Darkover - Reihe von Marion Zimmer Bradley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren Ecke-
Gehe zu: