Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?

Nach unten 
+14
marina_189
LeFre
LilianRoreen
Seneschallin
Lielan
Wendigo09
Alexandria
Dominika
Selene
Christin
franzi
bella0281
Tascha
Admin
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:33 am

ja^^
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 10:25 pm

Das kann ich nicht mehr sagen, ich lese seit ich lesen kann. Irgendein Kinderbuch, aber welches? Vermutlich Grimms Märchen oder so, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 4:10 am

Uff...
Gute Frage. Ich schätze das war irgend ein Pisi-Buch, oder ein Buch was meine Mutter mir Vorgelesen hat. Ich lese eigentlich schon seit ich denken kann...
Bevor ich lesen gelernt habe, haben meine Eltern mir jedem Abend eine Geschichte vorgelesen Very Happy
Aber ich hab auch mit dem selber lesen schon echt früh angefangen...
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 4:20 am

Also die ersten Bücher, die ich wirklich gelesen habe, waren Bilderbücher mit Beschriftung, danach diese Mini-Heftchen & dann Schullektüren, worüber man dann eine Arbeit geschrieben hat ;D
Aber zum "richtigen lesen" bin ich glaub ich vor vieelen Jahren mit Bis(s) angefangen, weil meine Schwester mir Bellas Lullaby gezeigt hat & ich so gespannt auf Edward und Bella war ;D Also ich glaube wenigstens, dass Bis(s) zum Morgengrauen das erste Buch war.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 10:35 pm

Also so richtige Romane... ich denke es war Anfang der 90er Jahre und ich meine es war Krabat. Jedenfalls weiß ich noch, dass es das erste Buch war, was ich verschlungen habe.
Nach oben Nach unten
marina_189




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 28

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 6:20 am

ich weiß gar nicht so genau, mit welchem buch ich angefangen habe zu lesen, weil mei ma mir eigentlich schon immer vorlesen musst... (ich war sonst etwas ... bockig....) naja, auf jeden fall waer sie manchmal (ihren und den angaben meiner tante zufolge ziemlich oft deswegen heiser...) Denker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 10:49 am

Mein erstes Buch war Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich fand als Kind schon immer so Fantasy Sachen super toll und alles was irgendwie mit Magie zu tun hatte. Harry Potter hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen....und so hat das mit den Büchern bei mir angefangen Smile
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 10:11 am

Mein Alter weiß ich garnicht mehr aber das Buch war Ein fall für dich und das Tiger Team - Das geheimnis der grauen villa von Thomas Brezina. Danach kommte man mich schwer vom Tiger-Team wahn stoppen^^
Nach oben Nach unten
Misa

Misa


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.12.12

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeSa Dez 15, 2012 3:02 am

Die "Gänsehaut"- Bücher von R.L.Stine. Danach interessierte ich mich für die "Fear-Street" Reihe und so ging es immer weiter. Sie stehen noch heute in meinem Regal Smile
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 25, 2013 3:21 am

Vor ungefähr vier Jahren durch 'Sündige Rache' von J.D. Robb und 'Weiblich, ledig, untot' von Mary Janice Davidson. Very Happy
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 25, 2013 5:05 am

Harry Potter und der Stein der Weisen =) (glaube ich zumindest Wink )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?   Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Durch welches Buch habt ihr mit dem lesen angefangen ?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Für welches Buch habt ihr am meisten ausgegeben?
» Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft
» Welches Buch liest du gerade?
» Welches Genre lest ihr am liebsten?
» Eulenflucht - Durch die Nacht von Emily Kay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: