Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gruß an alle Leseratten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 12:45 am

Moin miteinander,

seit ich denken kann, liebe ich das Lesen und die Bücher. Und ich unterhalte mich wahnsinnig gerne über dieses Thema. Da ich im persönlichen Umfeld keine Gesprächspartner gefunden habe, wandere ich durchs www und suche Leute mit derselben Leidenschaft.
Es kann also gut sein, dass man mich in diversen anderen Foren findet. Wenn das kein Problem für euch ist, reihe ich mich gern bei euch ein.
Ich bin Jahrgang 1964, lebe mit Mann und Katze an der Nordsee. Mein Lesezimmer beherbergt über 1000 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.
Mein Lieblingsgenre sind "Bücher über Bücher". Aktuell lese ich die "Tintenwelt"-Trilogie und bin nach dem 1. Teil ganz begeistert. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.

So, ich schau mich nun mal um bei den Buecher-Fans und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Smile
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 3:28 am

Herzlich Willkommen Tiram.

Dann will ich gleich mal nachfragen bezüglich Foren. Bist du in Ullis Büchercafe oder dem Form Büchereule? Deine Beschreibung zu Tintenherz kam mir so bekannt vor.

LG Lilian
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 3:43 am

Danke, Lilian.

Ja, bei Ulli bin ich. Bei der Eule bin ich zwar anemeldet, aber nicht mehr aktiv. Das ist mir einfach zu groß geworden.


Zuletzt von Tiram am So Feb 19, 2012 4:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 3:53 am

Hallo Tiram,

herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir hier recht viel Spaß.
Du hast eine wirklich süße Katze. Smile
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 4:04 am

Vielen Dank, viscera. Ja, sie ist eine eigensinnige Madame Very Happy
Nach oben Nach unten
LilianRoreen




Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 28.09.11

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 4:38 am

@Tiram: Und wie heißt du da noch mal?

Hm, wusste ich doch, dass mir das bekannt vorkam.

Ich mag Ullis Forum. So groß finde ich es gar nicht, aber das ist vermutlich Ansichtssache. Ich mag vor allem die Bücherverwaltung dort.
Nach oben Nach unten
http://meinelesewelt-mel.blogspot.com/
Gast
Gast




Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 6:31 am

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Ich bin Conny und schreibe die Buchvorstellungen hier Wink

1000 Bücher und ein extra Raum, ich glaub du lebst meinen Traum, da bin ich mit meinen 500 Büchern ja noch bei wenigen (Hab ja noch 20 jahre um da ran zu kommen *hihi*)*lol*

Und ich liebe Tintenherz, eine Ville wie Maggies Tante, das wäre es. *träum*

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier, wir sind nicht groß, ist auch Zeitweise gut so, aber wir lieben was wir lieben (Bücher) und quatschen auch über Kinofilme, und die besten Autoren Deutschlands sind hier auch *schleim*

Viel Spaß hier und wenn ein Problem auftreten sollten dann nicht scheuen eine PN zu schreiben Wink

LG
Conny :library:
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 8:16 am

Herzlich Willkommen bei uns,

ich bin Maria, eine der Moderatorinnen hier. Falls du Fragen oder Anregungen hast, dann bitte schreib mir doch einfach.
Ich denke, du wirst dich hier schnell einleben.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns.

ganz liebe Grüße Maria
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 8:43 am

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 9:06 am

Hallöchen Smile
Ich bin Alex, eine der Moderatorinnen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freu mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast Smile
Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, wir sind immer zu Diensten.
Die Tintenwelt Trilogie mag ich auch, wobei ich gestehen muss, ich hab den letzten Teil nie zuende gelsenen.
Liebe Grüße Alex
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 10:14 am

Besten Dank, Alex. Dann bin ich ja mal gespannt, wie weit ich durchhalte Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 1:00 pm

Ein I love you-liches Willkommen Tiram,

Noch ein Küsten Mensch Smile Ich lebe an der Ostsee...

Ich bin die Mariana, der/die Admin des Forum und des Blogs (den du ja vielleicht kennst http://buecher-fans.blogspot.com/

Ich freue mich sehr darüber das dir unser Forum gefällt und das du dich entschlossen hast dich hier anzumelden.

Und WOW zu deinem Lesezimmer Smile wir haben hier eine Bilder ecke und ich muss unbedingt dein Lesezimmer sehen....

Ich wünsche dir hier sehr viel spass und hoffe du wirst uns mal das eine oder andere Buch das du gelesen hast hier vorstellen.

Wenn du hilfe brauchst bin ich dir gerne und jeder zeit behilflich.
liebe grüße Mariana
Willkommen
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 8:29 pm

Vielen Dank, Mariana. An der Ostsee bin ich geboren, genauer. in Rostock. Den Keim für meine Sehnsucht nach der Nordsee hat mir während meiner Schulzeit Hauke Haien ("Der Schimmelreiter") gepflanzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 2:45 am

Und da ich gerade von Rostock geschrieben habe, meiner Heimatstadt. Ich bin ja dort geboren und aufgewachsen, quasi zu DDR-Zeiten.
Ich habe nun seit einiger Zeit ein Lese-Langzeit-Projekt laufen. Ich möchte noch einmal die Bücher lesen, die ich damals in meiner Jugendzeit gelesen habe. Besonders im letzten Jahr habe ich mir viele der Bücher in Antiquariaten wieder zusammengekauft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand wäre, der sich da auch noch ein bischen auskennt. Die ersten User, die ich hier so gesehen habe, sind, so glaube ich, zu jung, um diese Erinnerung mit mir teilen zu können. Aber vielleicht habe ich ja Glück, schaun wir mal Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 8:02 am


Oh Rostock Smile 1 1/2 Stunden von meiner Insel Usedom entfernt...

Ich mag Rostock sehr...

Das ist ein groß artiges Projekt Anne, leider kann ich dir mit meinen 26 Jahren nicht viel dazu sagen. Ich habe zwar auch noch in der DDR gelebt aber ich war 5 Jahre alt als die Wende kam Smile von daher bin ich keine Hilfe.

Aber ich glaube ein Paar haben wir hier... suchst du denn spezifisch Bücher aus der DDR oder einfach nur von früher....?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Tiram




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.02.12

Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 8:18 am

Zu Usedom habe ich Dir gerade geantwoirtet, Admin.

Nein, Bücher suchen tu ich nicht mehr. Bisher habe ich eigentlich alle ganz gut gefunden. Es sind da eher noch Bücher, von denen ich weder Titel noch Autor weiß. Das ist verzwickt. Aber vielleicht klickt es noch irgendwann.

Was mir fehlt, sind Gesprächspartner über diese Bücher. Hier in Ostfriesland, wo ich jetzt lebe, finde ich die absolut nicht. Und in anderen Foren habe ich nur hier und da mal Glück gehabt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gruß an alle Leseratten Empty
BeitragThema: Re: Gruß an alle Leseratten   Gruß an alle Leseratten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gruß an alle Leseratten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruß an Alle
» Tach auch an alle Leseratten
» Hallo an alle!
» An alle Schreiberlinge
» Hallo an alle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: