Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz

Nach unten 
+3
bella0281
Charlie
Admin
7 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 1:19 am



Heute bin ich mit dem Buch "Splitterherz" von Bettina Belitz fertig geworden und möchte es euch nun vorstellen. Ich hatte mir die Gebundene Ausgabe gekauft mit 631 Seiten. Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend und habe es dann auch gleich mitgenommen. Die Hauptfigur ist eine 17jährige Schülerin, namens Elisabeth Sturm auch "Ellie" genannt. Sie zieht mir ihren Eltern von Köln in ein kleines Dorf im Westerwald. Ellie kann sich mit ihrer neuen Heimat nur schwer an freunden, während ihre Eltern erst richtig aufblühen.

In der Schule wird sie von allen nur als arrogante Städterin gesehen. Der Kontakt zu ihren Freunden in Köln ist fast abgebrochen. Mit der Natur hat Ellie nicht viel am Hut und ihre Ausflüge enden in einer Katastrophe. Die Schülerin rettet sich in Tagträume und schläft sehr viel, was sie sich nicht erklären kann. Das schlimme an ihrer Müdigkeit ist, das sie ständig Alpträume hat, in denen sie verfolgt wird und von einem jungen Reiter träumt. Diesen Jungen trifft sie plötzlich in der Realität, er heißt Colin und ist drei Jahre älter als Ellie. Sie findet ihn sehr geheimnisvoll aber auch sehr anziehend und verabredet sich mit ihm. Eines Tages nimmt sie Colin, auf bitten ihrer Eltern, mit nach Hause, damit sie ihn kennenlernen können. Ihr Vater rastet völlig aus, schmeißt Colin raus und verbietet Ellie den Kontakt mit ihm. Ellie kann das alles nicht verstehen und begreift nicht was Colin mit ihrem Vater zu tun hat und warum Collin immer so Geheimnisvoll ist. Warum hat Colin unterschiedliche Augenfarben? Warum übt er eine solche magische Anziehungskraft auf sie aus? All das müßt ihr selber herraus finden. Das Buch ist sehr zu empfehlen, es ist sehr fesseln spannend und hat Suchtgefahr. Am Ende des Buches wollte ich mehr lesen von Ellie und Collin und freute mich dafür um so mehr das eine Trilogie geplant ist.


Zuletzt von Admin am Do Jan 06, 2011 12:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:14 am


Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und fand es toll! Mir hat super gut gefallen, das
die Autorin ein ganz neues Fantasythema aufzeigt ( zumindest für mich).
Keine Vampire, keine Werwölfe, keine Feen, Geister usw.- ihr könnt ja mal drauf losraten, was noch übrig bleibt.
Ich war völlig überrascht - DAMIT hätte ich nicht gerechnet!!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDi Jun 29, 2010 9:20 am

Das war ich auch Anja, ich dachte erst "ist ja klar er ist ein Vampir.."

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeMi Jun 30, 2010 9:10 am


Ich habe irgendwo gelesen, dass das Buch als Triologie ausgelegt ist.
Wäre echt klasse noch mjehr von Ellen und Collin zu erfahren.
Nach oben Nach unten
Charlie

Charlie


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 30

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 12:31 pm






Hier ist der Klappentext:
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …


erscheint am 15. Januar 2011

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 6:45 am

Ich bin gerade dabei es zu lesen, habe noch knapp 150 Seiten vor mir und muss sagen Splitterherz ist seit langem wieder ein Buch ,dass ich gar nicht aus der Hand legen kann und werde mir auch sofort den zweiten Teil bestellen. Sie schreibt wunderschön. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und Colin fasziniert auch. Ein sehr sehr schönes Buch Very Happy
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 7:13 am

Das klingt spannend und das Cover ist wirklich schön, macht Lust auf mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 11:04 pm

Scherbenmond ist zum Glück gestern gekommen und bin jetzt auf Seite 248 und muss sagen, es lohnt sich wirklich, finde es sogar besser als den ersten Teil. Es ist düsterer als der erste Teil, aber die neuen Charakteren gefallen mir sehr gut und die Geschichte zwischen Colin und Ellie ist wirklich mal was ganz Neues, man fängt an zu lesen und will gar nicht mehr aufhören. Also Leute wirklich zu empfehlen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, möchte am liebsten gleich weiterlesen, aber das geht leider nicht, bin nur traurig, dass wenn ich es zu Ende habe wieder ein Jahr warten muss, bis ich erfahre, wie die Geschichte nun endet. Und bei Bettina Belitz bin ich mir nicht sicher, ob es ein Happy End geben wird.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 4:24 am


Oh man bist du schnell Nicole Very Happy Ich bin noch gar nicht dazu gekommen weil ich einen riesen stappel ungelesener Bücher habe.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 4:26 am

ich werde da auch mal rein lesen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:23 pm

@ Admin

Ja, wenn mich ein Buch fesselt, dann kann ich nicht anders, ich nehme es überall mit hin, wie Linus seine Kuscheldecke, ich kann dann einfach nicht aufhören, meine beiden haben mich die letzten beiden Tage schon wieder belächelt. Mein Mann sagte:" Na ist es mal wieder soweit?" Bin jetzt fast fertig und irgendwie traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Na ja, ich werde mich dann mit Vampire Acadamy darüber hinweg trösten und vielleicht fesselt es mich genauso.

@ Franzi

Ja es lohnt sich wirklich, es ist seit der Biss-Reihe das erste Mal wieder, dass ich so gefesselt bin und habe wirlich viel gelesen.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:58 pm

Also so wie ihr hier alle schwärmt, werd ichs mir auch mal besorgen^^
Ich schmachte es schon seid es rausgekommen ist an und wollts mir auf der Buchmesse kaufen, aber i.wie war ich mir noch unsicher.... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 1:01 am

Genauso ging es mir auch, monatelang bin ich an dem Buch vorbeigeschlichen, weil ich befürchtete, dass es sich nicht lohnt, denn der Klappentext war nicht sehr vielversprechend, aber irgendetwas hat mich da angezogen, vielleicht der Titel oder das Cover.
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 8:19 am

Auf das Buch bin ich jetzt auch richtig neugierig geworden.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 9:26 am


@Anja ja überrascht war ich auch.

Viele haben schlechte Rezensionen abgegeben, weil sie sich den ersten Band in der Vampir zeit gekauft haben. Und bei jeden Buch bei dem sie gelesen haben " geheinissvoller Junger Mann mit vielen Geheimnissen.." dachten alle es wäre wieder ein Vampir Buch und darum waren auch welche enttäuscht.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSo März 13, 2011 8:45 am

die autoren ist ja auf der leipziger messe, ich frage mich ob ich das buch kaufen dort soll und unterzeichnen weil so ganz bin ich noch nie überzeugt sind ja immerhin 20 eu rund.

was meint ihr??? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeMo März 14, 2011 12:44 am

@franzi
Ich an deiner Stelle würde mir das Buch kaufen, habe auch lange überlegt, weil es eben 20€ sind, aber dafür hast du über 600 Seiten einer einfach nur wunderschönen Geschichte. Und wenn du die Gelegenheit hast, würde ich es mir auch signieren lassen. Ich bin oft auf Ihrer Facebook-Seite und sie ist sehr nett.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeMo März 14, 2011 5:19 am

ich weis nicht, ich habe heute mal ne leseprobe gelesen und war nie so ganz überzeugt muss ich sagen.

aber danke für eine ehrliche meinung ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa März 19, 2011 7:25 am

Bettina Bellitz war heute auch auf der Buchmesse in Leipzig und hat ihr neues Buch Scherbenmond vorgesellt
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSa März 19, 2011 11:20 am

Also die Frau sah absolut sympatisch aus!!!! Splitterherz steht auf meiner Buchkauf to do Liste cheers ganz oben mit........aber zuerst Moonlit Nights hab ich ja jetzt bounce
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeSo März 20, 2011 9:43 am

wie wart ihr doch auf der buchmesse???? Neutral
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDo März 24, 2011 9:48 am

Hab schon beschlossen, das ich mir zum Geburtstag Splitterherz kaufen werden (bekomme einen Gutschein) und dann mal schauen wie es ist, bin sher gespannt weil ihr hier alle so schwärmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeFr März 25, 2011 3:46 am

Ja lass dir das Buch schenken, es ist eines der besten Bücher, die ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und auch Scherbenmond ist wunderschön, die 20,- Euro lohnen sich wirklich, mich hat es auch am Anfang abgeschreckt, doch nun bin ich froh über meinen Schatten gesprungen zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 6:09 am

Am 2. November wird Dornenkuss erscheinen



Vorstellung bei Amazon: Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitimeDi Jan 03, 2012 9:15 am

Hab gerade Scherbenmond und Dornenkuss bei ebay günstig erworben *freu* jetzt werd ich mal anfangen alle Teile zu lesen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Empty
BeitragThema: Re: Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz   Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Splitterherz - Reihe von Bettina Belitz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Linna singt von Bettina Belitz
» Dragon - Reihe von G. A. Aiken
» Arkadien - Reihe von Kai Meyer
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus
» Tinten - Reihe von Cornelia Funke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: