Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Geist - Reihe von Kate Logan

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 10:49 pm

Da Geister ja irgendwie mein Spezialgebiet sind, widme ich meine erste Buchvorstellung in diesem Forum den Büchern

Der Geist, der mich liebte und Nicht alle Geister lieben mich von Kate Logan (aka Brigitte Melzer), erschienen im Ueberreuter Verlag. Preis: 14,95 Euro für Hardcover (nicht als Taschenbuch oder ebook erhätlich)

Der Geist der mich liebte
Der Geist - Reihe von Kate Logan Der_ge10

Kurzbeschreibung auf Amazon:
Als Sam ein altes Haus in Cedars Creek erbt, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen fühlt sie sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Da kommt ihr der attraktive und höchst lebendige Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann gerät Sam in den mörderischen Strudel schwarz-magischer Ereignisse und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?

Eine schaurig-schöne Horrorgeschichte voller Romantik, Witz und düsterer Magie.

Nicht alle Geister lieben mich

Der Geist - Reihe von Kate Logan Nicht_10


Kurzbeschreibung auf Amazon
In Cedars Creek ist die Hölle los! Nachdem die junge Sam den smarten Adrian Crowley getötet hat, ist sie darauf bedacht, die ganze Geschichte zu vertuschen. Doch die Veränderung, die mit Nicholas, dem Geist ihrer großen Liebe, vor sich geht ist nicht die einzige Bedrohung. Nachdem Nicholas für kurze Zeit lebendig geworden war, kann er die Gier nach Leben nicht mehr beherrschen. Das macht ihn auch für Sam zur Gefahr. Sheriff Travis kommt bei seinen Ermittlungen eine bestechende Idee: Er könnte den toten Hexer beschwören und ihn selbst befragen. Doch die Beschwörung läuft aus dem Ruder und plötzlich sieht sich der Sheriff gezwungen, ausgerechnet seine Hauptverdächtige um Hilfe zu bitten


Mein persönlicher Eindruck

Mir haben beide Bücher großen Spaß gemacht und hin und wieder hab ich mich auch wirklich gegruselt. Überhaupt ist es Kate Logan klasse gelungen, eine düstere, mystische Stimmung aufzubauen. Die Story, die in Band zwei ansatzlos fortgesetzt wird, ist spannend, die Charas glaubwürdig und sympathisch. Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass die Romantik (für meinen Geschmack) deutlich zu kurz kommt und die Enden in beiden Büchern zu abrupt und unausgegoren sind. Als wären der Autorin nicht mehr genug Seiten zur Verfügung gestanden, um nach dem Showdown die Story vernünftig ausklingen zu lassen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen
(wobei Band 1 bei 4,5 Sternen und Band 2 bei 3,5 Sternen rangiert)
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 11:44 pm

Ohhh... es gibt einen 2. Teil? Smile
Ich hab das Buch in dieser Ausgabe gelesen:
Der Geist - Reihe von Kate Logan Der_ku10

Von mir gibs Stern Stern Stern Stern
Brigitte Melzer ist auch eine ganz besondere Autorin Smile

Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:22 am

Der Titel klingt schon amüsant. Schön das wir hier jetzt ne Geisterexpertin haben Wink

Kommt da auch noch ein 3. Buch raus?
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:34 am

He, he Smile Sieht aus, als hätte ich schon jetzt einen Ruf zu verlieren...

Aber nein, ich glaube nicht, dass es einen dritten Band geben wird. Am Ende von Buch 2 wir in einer Art Appendix kurz aufgezählt, was aus sämtlichen Protagonisten geworden ist. Ich persönlich hätte hierfür ja einen Prolog schöner gefunden, aber okay...
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:53 am

Ohh.. schade :/
Vllt kann man ja doch noch irgendwie hoffen.. bin ja eher die Optimistin ;D
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 6:14 am

Du kannst Frau Melzer ja mal anschreiben und darum bitten: http://www.brigitte-melzer.de/kontakt.htm

Wink

Boah, ich seh grad, dass die gute Frau gleich unter drei Namen veröffentlicht. Ich hoffe, sie behält den Überblick Wink
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 9:40 am

Oh Gott ich wäre schon mit 2en überfordert^^
Da bekommt man doch ne Existenzkrise außer man ist schizophren veranlagt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 6:09 pm

Die lesen sich bestimmt gut, ich liebe Geister, ich glaub hier spukt es auch affraid
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 8:31 pm

Nur noch 10 Tage bis Halloween - der Vorhang zwischen den Welten wird schon lichter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 9:50 pm

OMG nicht das mich dann abends die Geister besuchen ^^
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 10:28 pm

Och, solange sie nett und gutaussehend sind...
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 10:48 pm

Aber stell dir mal die fiesen, ekelhaften vor. Wie aus dem Film 13 Geister Wink
Nach oben Nach unten
TrinityXL

TrinityXL


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.10.11
Ort : München

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 10:53 pm

Uuuuuuh ja, sehr fies! Oder Haunted Hill... oder Silent Hill. Nee, die Art Geister wollen wir nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.cmsinger.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 10:58 pm

Nee das wäre schlecht....Ich möchte bitte so ein Geist wie aus "Nur ein Hauch von dir"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Geist - Reihe von Kate Logan Empty
BeitragThema: Re: Der Geist - Reihe von Kate Logan   Der Geist - Reihe von Kate Logan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Geist - Reihe von Kate Logan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geist der Venus von Wolfgang A. Gogolin
» Engelsnacht von Lauren Kate
» The Woodcutter von Kate Danley
» Das Lachen des Kookaburra von Kate Sunday
» Bourbon Kid- Reihe von Anonymus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: