Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dark Academy von Gabriella Poole

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 2:03 am

Dark Academy - Geheimer Pakt ist der erste Band einer bereits erschienen Triologie. Ob es weitere Bände geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Das Buch erschien als broschierte Ausgabe am 14. Dezember 2010 im cbt Verlag und umfasst 284 Seiten. Dazu beinhaltet es eine Leseprobe vom zweiten Band. Für die Bereitstellung des Leseexemplars möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich beim cbt Verlag bedanken!
Das Cover des Buches ist dem cbt Verlag sehr gut gelungen. Im oberen Teil des Covers befinden sich zwei schimmernde blutrote Augen, ebenso schimmert die halbe Schrift des Titels bei Lichteinfall rot. Darunter befindet sich ein imposantes Gebäude, welches vermutlich die Dark Academy darstellen soll. Auch der Buchrücken gibt mit der rot schimmernden Schrift im Bücherregal ein schönes Bild ab . Alles in allem ist das Cover ein absoluter Eye-Catcher.

Cassandra Bell, auch Cassie genannt, kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für eine exklusive Eliteschule in Paris erhalten hat. Cassies bisheriges Leben war nicht einfach, sie lebte in einem Kinderheim, das von einer Tyrannin geführt wurde. Einzig allein Patrick, ihr Betreuer, stand ihr zur Seite und ermutigte sie eine Prüfung zu machen, die ihr das Stipendium ermöglichte. Mit dieser Chance wird ihr Leben von einer Sekunde zur Anderen komplett umgekrempelt. In Paris angekommen, fühlt Cassie sich wie ein Fremdkörper in der Schule. Sie muss feststellen, dass all ihre Mitschüler reich und sehr schön sind. Nur durch ihre sehr freundliche Zimmergenossin Isabella Caruso lebt sie sich sehr schnell ein. Durch Isabella erfährt Cassandra, dass die Dark Academy in jedem Trimester den Standort wechselt und niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird. Durch Isabella lernt sie Jake kennen, der ebenfalls ein Stipendium erhalten hat. Er erzählt ihr, dass seine Schwester in der Dark Academy unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist. Jake glaubt an Mord! Schnell merkt Cassie, dass etwas mit der Schule nicht stimmt. Gleich in den ersten Tagen fällt ihr eine Gruppe auf, die aus Jungen und Mädchen besteht, alle sehr, sehr schön und alle sehr Reich. Sie nennen sich offiziell die Auserwählten, die als solche nach Lust und Laune dem Unterricht fern bleiben können wie es ihnen passt. Cassie will mehr über die Auserwählten erfahren und da kommt es ihr zu gute, dass sie sich mit Richard angefreundet hat, der den Auserwählten angehört. Sie versucht alles, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, begibt sich damit aber selbst in tödliche Gefahr...

Die meisten werden sicher durch die Kurzbeschreibung erahnen können worum es sich in diesem Buch dreht, aber es ist nicht alles wie es zu sein scheint. Die Autorin Gabriella Poole beherrscht es wirklich den Leser oftmals auf eine falsche Fährte zulocken, denn jedes Mal, wenn man glaubt zu wissen, was da vor sich geht, kommt es wieder ganz anders. Die erste Hälfte des Buches plätschert sehr gemächlich vor sich hin, man erfährt hauptsächlich etwas über das Leben von Cassie und lernt ihre Umgebung kennen. Trotzdem steht die Protagonistin in der ersten Hälfte des Buches vor immer mehr Geheimnissen, und genau das treibt den Leser an immer weiter zu lesen. Man will wissen, was dahinter steckt, was genau die Auserwählten sind und was es mit den ungeklärten Todesfällen auf sich hat. Ab dem 13 Kapitel kommt die Handlung dann aber richtig in Bewegung, ab da fängt die eigentliche Spannung an und hält sich wirklich bis zur letzten Seite. Obwohl das Buch auf dem ersten Blick recht vorhersehbar wirkt, glänzt die Geschichte aber von der ersten bis zur letzten Seite mit Unvorhersehbarkeiten.

Ich hatte das Buch recht schnell durch, da es sich zu einem tollen und spannenden Lesespaß entwickelte. Die Geschichte wird nicht aus der Ich-Form erzählt, sondern aus der Sicht eines Erzählers, der aber stets Cassie folgt, was natürlich das Sichtfeld des Lesers etwas erweitert, mich aber am Anfang des Buch etwas verwirrt hat, da ich oft nicht wusste wer zur Zeit spricht. Das hat sich aber schnell wieder gelegt, als ich richtig in die Geschichte abtauchen konnte. Alles in allen finde ich ist "Geheimer Pakt" ein toller Auftakt einer Fantasy-Reihe, bei der ich mich freue und es kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 7:32 am

Ich bin echt gespannt auf das Buch, Peggy schwärmt mir auch immer davon vor Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 7:58 am

Also für alle Fans von evernight und Vampire Academy ist diese Buchreihe bestimmt ein Schmankerl der mal etwas anderen Art. Very Happy

Mehr verrat auch ich nicht.............
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 9:38 am

Ich bin gespannt wie Band zwei ist

hast du schon alle gelesen Peggy

Ich konnte nicht entdecken das es mehr Bände waren ich frag mal den Verlag
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 10:13 am

Ich hab bisher nur diesen Band gelesen und den Vorgucker auf Teil 2... und Spontan würd ich sagen ist die STory nicht auf ewig viele Teile ausgelegt zumindest nicht mit Cassie als Hauptfigur.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi März 29, 2011 8:00 pm

Also 3 Bände sind zusammen heraus gekommen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dark+academy&x=0&y=0
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 7:29 pm

Weiß jemand ob es auch noch einen Teil 4 geben wird ? Band 3 hört offen auf und ich will wissen wie es weiter geht Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 3:06 am

Da gibt es zur Zeit, auch beim verlag, noch keine Infos drüber Sad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 12:49 pm


Ich muss auch noch Band 2 und 3 Lesen

Soll ich den Verlag mal fragen, wegen Band 4?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 1:16 am

Mach das mal! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 4:01 am

Ja frag mal nach Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeMo März 19, 2012 4:42 am

Leider liegt dem Verlag immernoch nicht vor, ob es einen 4.Teil geben wird Sad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeMo März 19, 2012 6:21 am


hmmmm... ich muss noch 2. und 3. weiter lesen
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeMo März 19, 2012 6:23 am

Ich hab noch nicht einmal Band 1 gelesen, haben ja eine Rezi also hatte ich es nicht angefangen *rotwerd*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeMo März 19, 2012 6:41 am


Band 1 war gut ich muss bloss endlich mal weiter lesen mich überwältigt mein bücher berg sonst noch aber Band 2 ist bald dran
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitimeFr Apr 19, 2013 6:33 am

Ich hab gerade entdeckt, das es den 4. Band mittlerweile auf englisch gibt.
Der ist im September 2012 erschienen. Vielleicht kommt er ja bei uns auch bald Smile

Auf englisch heißt das Buch übrigens Lost Spirits
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dark Academy von Gabriella Poole  Empty
BeitragThema: Re: Dark Academy von Gabriella Poole    Dark Academy von Gabriella Poole  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dark Academy von Gabriella Poole
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Dark Forgotten - Reihe von Sharon Ashwood
» Vampire Academy - Reihe von Richelle Mead
» Dark Swan - Reihe von Richelle Mead
» Dark Moon von Claire Knightley
» Immortals After Dark - Reihe von Kresley Cole

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: