Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dark Swan - Reihe von Richelle Mead

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeSo Sep 19, 2010 12:07 am

1. Teil - Sturmtochter

Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Meadri10

Autor: Mead, Richelle
Titel: Dark Swan 01. Sturmtochter
Originaltitel: Dark Swan: Storm Born
Verlag: Egmont LYX
Erschienen: 15. Mai 2010
ISBN-10: 380258211X
ISBN-13: 978-3802582110
Seiten: 366
Einband: Broschiert
Serie: Dark Swan 1

Autorenportrait:
Zitat :
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans Succubus Blues hat sie mit Vampire Academy ihre erste Roman-Serie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!
Quelle: Egmont LYX Verlag

Klappentext:
Zitat :
Sie ist sexy, sie ist gefährlich, in ihren Händen liegt das Schicksal der Menschheit!

Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das von Feen entführt wurde. Dazu muss sie in die magische Anderswelt reisen. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem da zahlreiche Bewohner der Anderswelt ihr plötzlich unsittliche Angebote machen, während andere ihren Tod wollen. Da begegnet ihr der geheimnisvolle Kiyo, dessen Charme sie sofort verfällt ...

Meine Meinung:
Eugenie, in der Anderswelt Odile genannt, ist eine der mächtigsten Schamanen. Gegen Geld führt sie Beschwörungen und Austreibungen durch. Dadurch hat sie viel mit der Anderswelt zu tun und kennt die Marotten der einzelnen Geschöpfe, wie den Kobolden, Trollen und Geistern. Am meisten aber hat sie mit Elfen zu tun, die in diesem Roman "die Feinen" genannt werden. Und diese sind die Schlimmsten und Hartnäckigsten in der Menschenwelt.
Seit kurzem hegen die Feinen auch großes Interesse an ihrer Person. Sie wussten plötzlich ihren wahren Namen und jeder männliche Feine wollte sie ins Bett bekommen. Dadurch erfuhr ich gleich, dass Sex eine wichtige Rolle spielen sollte.
Durch einen Auftrag, der sie sowohl geistig als auch körperlich in die Anderswelt führte, nahmen die Übergriffe der Feinen immer mehr zu.
Parallel dazu lernte sie den Tierarzt Kiyo kennen, mit dem sie eine wunderbare Nacht verbrachte. Jedoch hat auch er Geheimnisse, die erst im Laufe des Buches offenbart werden.

Die Autorin schaffte es, dass sich für mich sofort Sympathisanten heraus entwickelten und mit ihrer lockeren Schreibweise mischte sie immer wieder humorvolle Momente in die Handlung. Aber auch eine Spannung war zu spüren, die mal stärker und mal schwächer vorhanden war. Zum Ende hin wurde es noch richtig dramatisch und auch eine Überraschung jagte die nächste.

Da die Geschichte in der heutigen Zeit spielt und Eugenie in meinem Alter ist, konnte ich mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Ihre Sicht und die Ichform halfen dabei ebenfalls mit. Ihre Erzählart ist sehr umgangssprachlich, was mir gleich nach den ersten Sätzen zusagte.

Auch die erotischen Szenen wurden schön, gefühlvoll, aber nicht sehr detailreich dargestellt. Die Erotik war für meine Protagonistin nur am Rande wichtig, doch schien sie für Eugenies Gegenspieler ein sehr wichtiger Schachzug zu sein.
Was es damit auf sich hatte, wurde Eugenie und somit auch mir, erst im Laufe der Handlung immer deutlicher bewusst.

Die Kapitel endeten oft mit einem Cliffhanger, sodass ich dran bleiben musste, um zu erfahren, wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Durch die etwas größere Form lag das Buch gut in der Hand, was durch eine normale Taschenbuchgröße um einiges dicker und unhandlicher geworden wäre.

Fazit:
Ein rundum gelungener Auftakt einer neuen Serie, um eine mächtige Schamanin, die hoffentlich noch viele Abenteuer bestreiten wird!
Ich vergebe die volle Punktzahl, fünf Sterne, und mache es zu meinem Juni-Highlight.


Dark Swan Reihe beinhaltet bis jetzt:
1. Sturmtochter (Mai 2010)
2. Dornenthron (September 2010)


Zuletzt von Schutzengel am Do Okt 28, 2010 6:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Dark Swan 2 - Dornenthron   Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:06 am

2. Teil - Dornenthron

Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Meadri11

Autor: Mead, Richelle
Titel: Dark Swan 02. Dornenthron
Originaltitel: Dark Swan: Thorn Queen
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 4. Oktober 2010
ISBN-10: 3802582128
ISBN-13: 978-3802582127
Seiten: 359
Einband: Klappbroschur
Serie: Dark Swan 2


Autorenportrait:

Zitat :
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans Succubus Blues hat sie mit Vampire Academy ihre erste Roman-Serie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!
Quelle: Egmont LYX Verlag


Inhaltsangabe:

Zitat :
Sie ist das Kind zweier Welten - aber wo liegt ihr Schicksal?
Als neue Königin des Dornenlandes hat die Schamanin Eugenie Markham große Verantwortung übernommen. Und auch ihre Gefühlswelt gerät ziemlich durcheinander, weil ihr Geliebter Kiyo neuerdings viel Zeit mit seiner schwangeren Exfreundin verbringt. Da verschwinden plötzlich junge Mädchen aus der Anderswelt, und Eugenie muss der Sache auf den Grund gehen. Doch damit begibt sie sich in größte Gefahr, denn der Entführer scheint es auch auf sie abgesehen zu haben ...
Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Eugenie, eine mächtige Schamanin, ist halb Mensch, halb Elf - in der Anderswelt werden diese "Feine" genannt.
Nachdem sie im ersten Band erfahren hatte, dass sie von ihrem Feinenvater ein Erbe erhalten hat, tritt sie dieses nun an. Zwar mit großem Widerwillen und enormem Widerstand, aber was bleibt ihr anderes übrig? Das von Eugenie heraufbeschworene Dornenland in der Anderswelt und die dazugehörige Krone gehören ab sofort zu ihr, ob sie will oder nicht!
Kaum hat sie ihr Schicksal akzeptiert, verschwinden Mädchen aus ihrem Reich in der Anderswelt. Da sie in erster Linie immer noch Schamanin und Kriegerin ist, macht sie sich selbst auf die Suche. Dafür erntet sie zwar von den anderen Monarchen missbilligende Blicke, aber ihr Volk rechnet es ihr hoch an!

Dorian, ein Feiner und König des Eichenreiches, war schon im ersten Band eine große Stütze für Eugenie. Und auch in diesem zweiten Teil half er ihr, wenn sie nicht weiter wusste. Doch da er fast nichts ohne Gegenleistung macht, hatte sie immer den Hintergedanke, was Dorian nun wieder im Schilde führen möge. Durch eine Prophezeiung aus dem ersten Band ist er für Eugenie gleichzeitig Freund und Feind.
Kiyo dagegen, der Liebhaber an ihrer Seite, ist ein ruhiger Pol für sie. Doch dadurch nahm leider die Erotik in diesem zweiten Band um einiges zu. Es gab Stellen, da ging es fast nur um Bettszenen, was fast zu einem Stern Abzug führte. Beinahe nur deshalb, da die Geschichte an sich zum Glück immer wieder die Oberhand gewann.

Die Suche nach den verschwundenen Mädchen erstreckte sich fast durch das ganze Buch. Neben diesem Problem musste Eugenie sich als Königin auch noch mit anderen Dingen beschäftigen. Meist waren ihr diese zuwider, da sie trotz allem so wenig Zeit wie möglich im Dornenland verbringen wollte.
Zudem musste sie ihre magischen Fähigkeiten erweitern, die sie durch ihren Vater, den berüchtigten Sturmkönig, erhalten hatte. Dafür brauchte sie einen Lehrmeister, den Dorian ihr meines Erachtens zu bereitwillig stellte.

Und so war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Diese steigerte sich jedes Mal, wenn Dorian auf der Bildfläche erschien.
Zum Ende hin stieg die Dramatik ins Unermessliche, als sich die Ereignisse um die verschwundenen Mädchen plötzlich zuspitzten. Dadurch geriet Eugenie allerdings selbst in große Gefahr ...
Ich ahnte langsam, wer hinter dem Verschwinden der Feinenmädchen steckte und mein Gefühl trog mich nicht.

Als das Schlimmste vorbei war und die Spannung nachließ, flossen bei mir ein paar Tränchen. Denn das, was Eugenie durchgemacht hatte, war furchtbar und traurig.
Zwar wurden die schlimmsten Szenen nicht detailliert beschrieben, aber trotzdem verstand ich, dass sie nach ihrer Befreiung eine gewisse Zeit brauchte, um andere an sich heranzulassen.
Mit der Auffindung der vermissten Mädchen kam nun ein neues Problem auf Eugenie zu, um das es sich definitiv im nächsten Band drehen wird.
So viel sei gesagt: Das Dornenland steht auf dem Spiel!

Ich hatte im Laufe der Geschichte das wachsende Gefühl, dass Eugenie sich in diesem Roman weiter entwickelte. Sie wirkte zum Schluss erwachsener, nahm Verantwortung an und stand für ihr Anderswelt-Volk ein, ließ nichts auf ihre Untertanen kommen.
Viele Figuren aus dem ersten Teil tauchten wieder auf und der ein oder andere wurde für Eugenies Vorhaben, was die Mädchen betrifft, noch von großer Bedeutung.
Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da mich die geballte Spannung regelrecht mit sich zog.

Dieses Werk wurde wieder aus Eugenies Sicht in der Ichform geschrieben.
Es wurden zwar die einzelnen Charaktere gut genug vorgestellt und die Situation aus dem ersten Band eingeflochten, doch zum besseren Verständnis empfehle ich, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.

Fazit:

Richelle Mead schaffte es auch mit ihrem zweiten Band der „Dark Swan“-Reihe, mich zu fesseln.
Nun warte ich gespannt auf den dritten Teil und vergebe diesem Werk fünf von fünf Sternen.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Dark Swan-Reihe:
1. Sturmtochter
2. Dornenthron

©️ haTikva - Nethas Schmökerkiste 27.10.2010
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Re: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 6:50 am

Eine sehr schöne Vorstellung, danke Schutzengel!
Das macht wirklich Lust auf mehr.
Ist denn schon bekannt wieviele Teile es mal werden sollen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Re: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 6:50 pm

müsste sicherlich auf der homepage der autorin stehen. hab ich aber noch nicht nachgesehen *schäm* http://www.richellemead.com/
ich lass mich momentan gern überraschen *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Re: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 7:04 am

Band 3 erscheint im August: http://www.egmont-lyx.de/product_info.php/info/p4065_dark_swan_band_3.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Re: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 9:04 am

Band 4 "Schattenkind" erscheint im August 2012
http://www.amazon.de/Dark-Swan-Schattenkind-Richelle-Mead/dp/3802587987/ref=pd_sim_sbs_b_1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Empty
BeitragThema: Re: Dark Swan - Reihe von Richelle Mead    Dark Swan - Reihe von Richelle Mead  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dark Swan - Reihe von Richelle Mead
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampire Academy - Reihe von Richelle Mead
» Succubus Blues - Reihe von Richelle Mead
» The Dark Forgotten - Reihe von Sharon Ashwood
» Immortals After Dark - Reihe von Kresley Cole
» Dark Academy von Gabriella Poole

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: