Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hallo, wieder eine Neue

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 8:32 pm

Ja, es ist wegen dem Bild, das Bild nimmt alle Erfahrungen und die damit verbundenen Konsequenzen auf und bewahrt ihn davor, also Alter, Krankheiten usw. Im Gegenzug muss er damit leben, dass er nie altern wird und muss das Bild vor allem beschützen und er muss sich auch selbst vor dem Bild schützen, das kommt in dem Film nicht vor. Das Bild zeigt ihm jedesmal, wenn er es ansieht, wie gewissenlos sein Leben und wie verrottet seine Seele ist. Deswegen hängt er im Buch das Bild zu und niemand darf das Zimmer betreten, worin es sich befindet, trotzdem leidet er immer mehr unter dem Bild, was dann letztendlich sein Ende bedeutet. Im Film wird es ja so dargestellt, dass er es in einem Keller versteckt, wo es am Schluss verbrennt. Im Buch zerstört er das Bild mit einem Messer und bringt sich damit selber um. Es geht also um Hedonismus und Moral. Mit der Aussage, wer zwischen Seele und Körper einen Unterschied sieht, besitzt keins von beiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:28 pm

Ich fand den Film toll, aber bei Narnia finde ich ihn besser un dim 3. Teil "Die Reise auf der Morgenröte" sieht er sehr sexy aus Wink

@ Shiva: hat deine Tochte die Schweinegrippe gut überstanden ??? Ich arbeite als VMTA in einem Labor und davor in Pathologie und mit solchen sachen hatte ich viel zu tun auch jetzt in einem humanLabor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:53 pm

Ja hat sie, aber es war ziemlich heftig. War drei Wochen krank und hatte die ersten drei Tage über 40 ° Temperatur, danach war sie völlig geschwächt, deswegen auch die Hörbücher, sie konnte nicht aufstehen, war zu schlapp, um sich mit irgendetwas zu beschäftigen. Na ja, das ist jetzt 1 Jahr her und hoffen, dass wir so etwas nie wieder bekommen.
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 1:19 am

Der Barnes ist schon ein Schnuckelchen Jump ja der könnte mir auch in der Rolle gefallen....

Schweinegrippe, Vogelgrippe ist schon ätzend wo soll das nur hinführen.
Hat sich jemand impfen lassen bei Euch??? Ich hab nämlich Abstand genommen, ehe das Zeug wirkt wäre es bei uns wahrscheinlch eh zu spät gewesen und die Nebenwirkungen kannte ja auch keiner im Voraus. Irgendwo hatte ich gelesen das da irgendwelche Tumore bei der Herstellung verwendet werden......das allein schon brrrrrr

Aber Hauptsache ist das ihr alles überstanden habt ohne größeren Schaden.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 2:41 am


Der Film Dorian Gray war eigentlich sehr schön, aber ich denke mal im Buch wurde das alles besser erklärt. Im Film wurde das nicht so rübergebracht. Das war kein Keller das war der Dachboden auf dem das Bild versteckt wurde.

Erst habe ich gedacht das ist so weil sein Kumpel (ich weiss nicht mehr wie der Mann heißt) böse ist und er seine Seele an ihm verkauft hat oder so *hihi*

Aber am ende war ja zu sehen das er selber nicht wußte was mit Dorian los war.

Das es um sein handeln geht und um seine Seele war nicht so richtig raus gestellt. Ich dachte nur immer, wie hält das Bild ihm Jung??.....

Wie wurde das im Buch erklärt? Im Film dachte ich erst er liebte Sybille aber am ende liebte er ja die Tochter von seinem Kumpel.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 3:05 am

Das Buch beginnt damit, dass Lord Henry Wotton das Bild von Dorian Gray bei Basil sieht und total beeindruckt ist, ohne Dorian zu kennen. Danach folgt eine Diskussion, warum Basil das Bild nicht ausstellen will. Daraufhin wird Lord Henry neugierig und Basil stellt ihm Dorian vor. In dem Buch ist Lord Henry kein wirklicher Freund, er wird eigentlich sehr dekadent und "böse" dargestellt, im Gegensatz zum Film. Es wird also von Anfang an klar, dass etwas mit dem Bild nicht stimmt. Lieben tut er nur Sibyl, da hat das Bild auch noch keinen Besitz von ihm ergriffen, später dann kann er nicht mehr lieben. Im Buch hat Lord Henry keine Tochter.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 3:28 am


Ah...... so hätte ich das auch alles verstanden, im Film wurde auf vieles unwichtige sehr eingegangen und auf vieles wichtige nur wenig eingegangen. Das Buch muss ich wirklich mal lesen klingt sehr interessant.

Danke deine erklärung Nicole Very Happy das hat mir wieter geholfen. Achso hat er im Buch auch mal kurz was mit Basil gehabt. Ich habe da ja gar nichts gegen, aber Ben Barnes konnte ich so nicht sehen Embarassed
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 8:01 am

Ja stimmt, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd Collin Firth und Ben Barnes so zu sehen, aber na ja, im Buch macht Dorian ihm auch Avancen, aber nicht so wie im Film. Das Buch kann ich dir wärmstens empfehlen, habe ja gesehen, wir haben ja den gleichen Geschmack was Schmöker angeht. Mit den Verfilmungen von Büchern ist das immer so eine Sache. Ich finde der Film schneidet in 99% der Fälle immer schlechter ab. Siehe die Twilight-Filme oder Tolkiens Herr der Ringe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 9:48 am

Ich glaub man ist dann auch relativ immun gegen diese Krankheit wenn man sie einmal hatte, aber sie hat schon starke Krankheitsanzeichen und Verlauf.
Aber bin froh das deine Maus alles gut überstanden hat Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 8:29 pm

@ Conny86

Ja, dankeschön, wir sind auch froh gewesen, dass sie alles ohne Schaden überstanden hat und der Arzt sagte auch, dass sie gegen den gleichen Virus nun immun sein sollte.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 4:21 am

shiva schrieb:
Also ich habe als letztes Sixteen Moons und die Lynn Raven-Reihe gelesen, von letzterem war ich sehr positiv überrascht, bei sixteen moons musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass es aus der Sicht von Ethan geschrieben ist. Geena Showalter habe ich angefangen zu lesen, jedoch war mir das eine Spur zu heftig. Geht die Black Dagger-Reihe auch in die Richtung?

Da ich die anderen nicht kenne, kann ich dir das leider nicht beantworten.
Ich kann nur sagen das ich absolut BDB-süchtig bin Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 5:50 am

Herzlich Willkommen auch von mir :-) Ich bin ja auch noch relativ frisch an Bord, fühl mich aber pudelwohl hier. Und wie ich sehe, gehts Dir nicht wirklich anders *gg*

Viel Spaß!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 11:07 pm

@NiliBine70

Danke für dein herzliches Willkommen, ja es macht Spaß Leute zu haben, die einen nicht belächeln, sonder genauso begeistert sind. In meinem Umkreis gibt es leider keinen, den ich für solche Geschichten begeistern kann.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 4:21 am


Ja da kann ich mit reden. Es gibt nicht viele in meinem Umfeld die gerne Fantasy lesen.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:08 am

Ja ich bin da auch ganz froh das mein Mann die Conny und mich zusammen gebrachtt hat Stern3 KNUDDEL Stern3

Ansonsten hab ich auch keinen der das gern liest. Hab zwar meiner Tante Lara Adrian den 1. Teil mitgegeben aber hmmm na mal schaun wie sie es findet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:14 am

Och süße ich Knuddel dich auch cheers
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:18 am

Very Happy na dann sind wir uns ja einig cheers

Aber ist schon seltsam das man so wenig Leute kennt die Fantasie lesen, wo doch der Markt derzeit eigentlich boomt was diese Richtung angeht....
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:21 am


Ja schon komisch nicht war
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:39 am

Ich mein irgend jemand mus ja die Bücher kaufen...ausser wir hier Very Happy

Aber ist doch schön das wenigstens hier ein reger Austausch stattfindet cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:04 pm

Da bin ich mit euch einer Meinung, die einzige die ab und zu mal ein Fantasy-Buch liest, ist meine Schwägerin, aber ist kein Vergleich zu mir. Und wenn man so begeistert ist von einem Buch, ist es schade, wenn man sich mit niemanden austauschen kann, deshalb bin ich auch froh, diese Seite hier gefunden zu haben, ich dachte immer, es liegt daran, dass ich eigentlich zu alt bin für diese Art Bücher, aber wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich ja, dass ich nicht die einzige in dem Alter bin, die diesen Büchern verfallen ist Smile
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 12:01 am

also ich bin etwas jünger als ihr und ich kenn auch kaum jemand aus meinem Bekanntenkreis, der Fantasy liest... O.o
Ich glaub das liegt einfach daran, dass viele sich das was in den Büchern geschieht nicht vorstellen können, weil es eben nicht "real" ist...
Und wenn ich 80 bin ich glaub ich werd immernoch Fantasybücher lesen und ihnen genauso verfallen sein wie jetzt^^
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 12:39 am

@shiva
seit wann sind wir denn alt????? Also ich bitte Dich...... Very Happy
Ich glaub auch nicht das es eine Frage des Alters ist. Mein Mann steht auch auf Fantasie aber mit dem Lesen hat er es nicht so. Für ihn ist lesen ein Einschlafmittel, ich dagegen werde wenn es grad spannend ist wieder munter. Aber Filme schaut er auch sehr gern in diese Richtung.
Das Einzige was er überhaupt nicht mag ist Horror und Gruselgeschichten Very Happy die darf ich dann allein schaun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 12:58 am

Ja ok, alt sind wir nun wirklich nicht, wie heißt es so schön, man ist so alt, wie man sich fühlt, oder? Nein ich meinte das nur in Bezug auf die Bücher, die ja zum größten Teil eigentlich Jugendbücher sind, also eher für meine Tochter als für mich. Mein Mann steht absolut nicht auf Fantasy, das einzige, was er mal gelesen hat, war Anne Rice. Mit Filmen in der Richtung kann er erst recht nichts anfangen. Horrorfilme kann ich im übrigen auch nicht gucken, ist gar nichts für mich, dann kann ich tagelang nicht schlafen. Mein Mann hat mich damals mal in Candyman geschleppt, das war ganz furchtbar für mich, tagelang konnte ich nicht in den Spiegel schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 1:19 am

@Admin
Habe dir auch keinen Vorwurf gemacht, es ist wirklich eine wunderschöne Decke, wie sagte Bella so schön:"Purple 's cool!" Aber ich wäre da einfach zu geizig, so ist das halt bei mir. Aber ein bischen neidisch bin ich schon Smile
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 2:06 am

Nöö ich mag das Bauchkribbeln, ist wie Achterbahn fahren nur das mir dabei schlecht wird Very Happy

Die Tagesdecke ist schick, da gibt es nix aber ich bin bei sowas auch geizig oder sparsam. Jeder setzt halt sein Prioritäten anders. Wenn ich das Geld so locker in der Tasche hätte würd ich sicher auch zu schlagen, aber so muss ich schon ein bisserl abwägen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hallo, wieder eine Neue   Hallo, wieder eine Neue - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallo, wieder eine Neue
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch eine Neue :)
» Bin wieder dazugekommen
» Und schon wieder Jemand Neues
» Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern
» Ich bin der Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Allgemeines :: Vorstellungen-
Gehe zu: