Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 6:50 am

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier 28296610

Zitat Klappentext:
Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch- Mütter, die sich nur über kochrezepte, Klavierlehrer und kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Alptraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die" Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...


Nachdem ich euch ja schon ein Buch von der Autorin vorgestellt habe- hier direkt das Zweite. Eine Empfehlung an alle Mamis und auch an die, die es noch werden wollen. Wer hat diesen Typ Übermami nicht auch schon kennengelernt und wer hat sich nicht auch schon wie Eine verhalten!!?? Kerstin Gier hat einfach einen tollen, unkomplizierten Schreibstil. Man hat oft das Gefühl, als lese man ein abgetipptes Protokoll von eigenen Gesprächen mit Freundinnen. Unheimlich witzige Sprüche und lustige Ereignisse machen das Buch aus. Auf der letzten Seite angekommen hab ich nur gedacht. Und jetzt?? Wie geht es weiter??. Also hab ich mir die beiden Nachfolger auch schon zugelegt und werde berichten. Ein unbedingtes Muss an jeden, der mal wieder richtig gut amüsiert werden möchte. Ich bin vor L achen fast aus dem Strandkorb gefallen und selbst meine 66jährige Mutter fand es riesig- also durchaus von 8-88 zu empfehlen.
Mein Fazit.
Schnell besorgen und lesen und Spass haben

Lg Ruth
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 6:59 am

Na das hört sich doch supi an Wink
Bin ja Mami Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeSo Sep 19, 2010 3:37 am

Meine Meinung:
Als ich die ersten paar Seiten sah, im Forum-Schreib-Stil der Mütter-Society, dachte ich, oje, das kann ja was werden.
Und dann begann das 1. Kapitel in der Ich-Version. Das ist bei mir immer so ein Problem, diese Erzählversion liegt mir nicht immer und der Autor muss den Erzählstil auch gut rüberbringen. Aber kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, war ich schon hin und weg von der tollen Geschichte.

Es geht um eine Frau, die von jetzt auf nachher eine Scheidung über sich ergehen lassen muss und in das Haus ihrer verstorbenen Schwiegermami abgeschoben wird.
In der „Insektensiedlung“, wie der Vorstadtteil heißt lernt sie schnell neue Freundinnen kennen und die selbsternannten „perfekten Ober-Mamis“, die meinen sie wären das non plus ultra.
Bald stellt sich heraus wer dieser mysteriöse „Jaguarmann“ ist und überhaupt hat das Buch immer wieder etwas Neues Interessantes zu bieten, über das man lachen kann. (Kurz zur Erklärung, der Jaguarmann ist ein Mann, den sie im Kindergarten ihres Sohnes immer wieder trifft und es fast jedes Mal in einem Fiasko endet)

Also ich bin restlos von dem Roman begeistert. Hatte es in 3 Tagen durch und würde am liebsten weiterlesen. Musste mich regelrecht zu Pausen zwingen, sonst hätte ich es wohl an einem Tag geschafft...
Die Autorin schreibt witzig und frisch. Das richtige Buch für zwischendurch oder wenn man eine Aufmunterung braucht.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Achtung! Suchtgefahr!

Der nächste Teil „Die Patin“ werde ich mir selbstverständlich auch holen.

(22.11.2008)
Nach oben Nach unten
Christine Spindler

Christine Spindler


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.01.11

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 7:36 am

Hallo,

ich habe mich beim Lesen auch ganz köstlich amüsiert - wie bisher bei jedem Buch von Kerstin Gier. Ich liebe ihren lockeren Humor und die schrägen Charaktere.

Liebe Grüße
Christine
Nach oben Nach unten
http://www.christinespindler.de
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 10:49 am

KKerstin Gier ist sowieso eine meiner lieblings Autorinen und auch ihr Buch Mütter Mafia ist einfach nur der hammer.
So witzig. Sie schreibt Geschichten mit so viel witz, dass man nicht anders kann als mitzulachen aber auch mitzufiebern, den keine ihrer Protagonistinen hatte es bisher einfach Very Happy
Umbedingt lesenswert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 10:57 pm

Hier ist noch ein Teil aus der Reihe: http://www.amazon.de/Die-M%C3%BCtter-Mafia-Friends-Imperium-schl%C3%A4gt/dp/3404160436/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1341741389&sr=1-4
Nach oben Nach unten
Arya




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 45
Ort : Heide

Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 11:10 pm

Das liest sich ja wirklich gut! Ich bin eine relativ frischgebackene Mama (mein Sohn ist 10 Monate alt) und bin gerade in Elternzeit. Da trifft man ja viele andere Mütter und merkt, dass es den Übermutti-Krieg wirklich gibt! Mein Kind shcläft ja längst durch, das muss man so und so machen... Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier   Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
» Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
» Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
» Briefe an meine Mutter von Waris Dirie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Romane, Erzählungen & Romantik-
Gehe zu: