Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins  Empty
BeitragThema: Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins    Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins  Icon_minitimeSa März 02, 2013 12:12 pm

Das am 05. März 2013 im Kosmos Verlag erschienene Buch Das verdrehte Leben der Amélie – Beste Freundinnen von India Desjardins ist ein Jugendroman auf 288 Seiten im Tagebuchformat eines Teenagers und der Auftakt zu einer neuen Jugendbuchreihe.

Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins  Unbenanntwcy

Amélie und Kat sind die besten Freundinnen der Welt, 4ever und ever! Doch seit Amélie versehentlich ein streng gehütetes Geheimnis von Kat verraten hat, ist die stinksauer. Wem soll sie jetzt erzählen, dass ihre Mutter ausgerechnet in den Schuldirektor verknallt ist!?! Als dann noch der süße Nicolas auftaucht, stolpert Amélie von einer Katastrophe in die nächste ...
___________________________________________________________________

Dieses Buch fällt alleine schon wegen seines bunten und recht chaotischen Covers auf. Etwas, was man sich auf jeden Fall aus der Nähe anschauen möchte, sieht man es in einem Buchladen. Das war es auch, was mich daran angezogen hat.
Amélie – von ihrer besten Freundin Kat 'Am' genannt - ist ein vierzehnjähriges Teenagermädchen. Man liest aus ihrer Sicht; was oftmals chaotisch, etwas peinlich und auch gefühlvoll ist. Etwas, was die Autorin sehr gut rüber zu bringen weiß. Sie hat es geschafft, es wie ein Tagebuch eines vierzehnjährigen Mädchens aussehen zu lassen. Und gerade der Aufbau des Buches, dieses Tagebuchformat mit den Kritzeleien und den einzelnen Monaten, macht es zu etwas Besonderem.
Amélie ist wirklich sehr sympathisch und oftmals habe ich mich selbst in ihr wiedererkannt beziehungsweise habe ich mich in meine eigene Teenagerzeit zurückversetzt gefühlt. Sehr häufig habe ich geschmunzelt, weil eine Situation so sehr bekannt war, als wäre sie erst gestern auch mir geschehen. Und neben einigen Lachern gab es auch die gefühlsbetonte Seite, die mich zeitweise ein bisschen nachdenken lies.
Ein wunderschön geschriebener Roman mit einem ungewohnten aber durchaus wertvollem Stil, der mir noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird.
Dass ich mich nun schon auf den zweiten Teil, welcher im Juni – ebenfalls im Kosmos Verlag – erscheinen wird, freue, muss ich sicherlich nicht extra erwähnen. Ich bin schon gespannt wie es im verdrehten Leben der Amélie, und mit meiner daraus resultierenden Reise in die eigene Vergangenheit, weiter gehen wird.


Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins  Empty
BeitragThema: Re: Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins    Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins  Icon_minitimeSa März 02, 2013 11:30 pm

Hm, das klingt ja wirklich interessant =)

Das sollte vllt mal mit auf die Wunschliste xD
Nach oben Nach unten
 
Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen von India Desjardins
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod von C. M. Singer
» Leseprobe ... und der Preis ist dein Leben - Band 1 Mächtiger als der Tod
» Ephraim Kishons beste Familiengeschichten von Ephraim Kishon
» Welche Serien habt ihr in euren leben gerne angeschaut?
» Logbook-Geheimnisse einer Kreuzfahrt: Das Leben der Crew auf einem Kreuzschiff von Michael Meißner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: