Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kamin Zimmer

Nach unten 
+16
dream.
nadine85
Christin
leseratte
Alexandria
Selene
TrinityXL
Lielan
franzi
CarinaMueller
Dominika
Christine Spindler
bella0281
Michelle
callisto24
Admin
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 10:59 pm




Seit heute haben wir unsere erste Autorin im Forum und deshalb dachte ich mir ich rufe jetzt die Autoren Ecke ins Leben.

Die Autoren können sich hier untereinander austauschen (falls mehr kommen)
Und ihr könnt ihnen hier Fragen stellen die euch schon immer auf der Seele brannten.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:39 pm

Hallo Kamin Zimmer ... von Autorin zu Autorin :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:27 am

Finde es sehr schön, dass das Forum jetzt auch eine Autorenecke hat und tatsächlich sogar schon richtige Autoren hier sind, naja eine, aber das ist ja auch schon mal was =)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:35 am

JederAnfang ist schwer Wink
Aber ich finde dies hier ist eine große Bereicherung für uns.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 4:48 am

Könnt sehr interessant werden, wenn mehr dazu kommen !!!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 4:23 pm

Das denke ich auch.
Ich bin mir sicher wir haben viele Fragen.

Und Annette ist ein sehr liebe Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 1:49 am

*ganz rot werde* :-)

Ich würde mich auch freuen, wenn noch mehr Autoren hinzustoßen würden.

Wenn ihr Fragen habt, dann einfach fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 5:54 am

Ich hätte Fragen *g* Ich stell sie einfach mal hier ^^

1) An wie viele Verlage hast du dein MS geschickt und wie viele haben abgesagt, bist zu zum Noel Verlag gekommen bist?

2) Wie viele Wörter haben den deine Bücher so circa?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 7:09 am

@Judicandus

Zu Frage 1:

Geschickt hatte ich es ungefähr an 15 Verlage ... aber ich kann dir nicht mehr genau sagen, welche dabei waren, nur einige, u.a. Piper-Verlag, Blanvalet, Lyx.


Zu Frage 2:

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Aber ich bin jemand, ich kann mich beim Schreiben meistens nie kurz halten (also Kurzgeschichten schreiben ist für mich schon fast der Horror ;-) ) sind es meist um die 100.000 bis zu 250.000 Wörter. Aber ich hatte auch schon Geschichten mit ungefähr 290.000 Wörtern. Das Problem ist nur, es wird dann am Ende ein richtig dickes Buch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 8:17 am

Danke für deine Antworten Smile

Ich musste so lachen, als ich das mit den Kurzgeschichten gelesen habe, weil mir geht es da nicht anders. Ich kann mich auch nie kurz fassen und jedes mal, wenn ich versuche eine Kurzgeschichte zu schreiben, kommen mir dabei Ideen rund umd die KG und am Ende entwickelt sich daraus eine komplette Roman Idee XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 12:56 am

*lach* @ Judicandus

Ich wollte meinen neuen Mystery-Thriller, an dem ich gerade schreibe, eigentlich auch kürzen, ein paar Seiten weniger wurden es schon, aber es werden am Ende doch über 200 Seiten DIN A4 ... es klappt einfach nicht :-)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 1:07 am

Wow Mystery-Thriller, das wird ja ein ganz neues Genre für dich Annette.
Da bin ich aber gespannt.

Das werde ich sehr gerne lesen.

Ps: du hattest gar nicht mehr auf meine email reagiert
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 7:28 am

200 Seiten. Ich dachte Thriller, auch wenn es Mystery sind, sind in der Regel eher etwas kürzer. Wie lange hast du den daran jetzt geschrieben?
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:15 am

cheers Hallo zusammen!
Ich dränge mich einfach mal dazwischen, auch wenn ich für die Frage keine richtige Antwort weiß. Normalerweise zähle ich in Worten. Aus 50000 Worten lassen sich 100 Seiten, aber auch 200 basteln, wie man es möchte. Und wie der Verlag es für richtig hält. Neutral
Liebe Grüße! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 3:45 am

Sag mal Sigrid deine Bücher sind ja doch schon in eine spezielle Richtung, so Sex und Mord und Wahnsinn.
Wie kommt man als "normaler" Mensch dazu sowas zu verfassen ??? (das wolte ich schon immer einen Autor solcher Bücher fragen) ???
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 6:21 am


Sigrid wie hast du dich beim Aavaa Verlag beworben, wen schriftlich was hast du alles zugefügt, was sollte unbedingt alles dabei sein?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 1:47 am

bounce Fragt nur, fragt ... Ob ich die Antwort weiß, das ist ein ganz anderes Problem ... lol!

Zitat :
Wie kommt man als "normaler" Mensch dazu sowas zu verfassen ??? (das wolte ich schon immer einen Autor solcher Bücher fragen) ???

Alsoooo ... das ist ganz einfach, wir sind nämlich nicht normal. Razz (Und schon wisst Ihr, warum ich von anderen Autoren immer Haue kriege. alien )
Ich kann nur für mich sprechen, und ich bin wirklich nicht normal. Das Schreiben hilft dabei, ein paar der Dämonen in den Griff zu bekommen. Oder wenigstens dabei, Gedanken zu ordnen und zu binden.
Es existiert eine Unmenge an Zitaten, die sich darum drehen, wie verrückt man überhaupt erst sein muss, um auf die Idee zu kommen, ein Buch zu schreiben.
Aber natürlich würde ich nie ausschließen, dass auch 'geistig gesunde' Menschen Bücher schreiben. geek

Mein Lieblingsausspruch stammt von George Orwell:

Zitat :
All writers are vain, selfish and lazy, and at the very bottom of their motives lies a mystery. Writing is a long, exhausting struggle, like a long bout of some painful illness. One could never undertake such a thing, if one were not driven by some demon, whom one can neither resist nor understand.

Zeitweise ging es mir wie Stephen King, wenn ich über die Dämonen schrieb, konnte ich sie besiegen. Es funktioniert nicht immer, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass im Horror-Genre viel damit zusammenhängt.

Die Erotik kam zu mir durch Fanfiction. Damit öffneten sich mir in so vieler Hinsicht die Augen.
:missread: Und da musste ich einfach dazusenfen. Letztendlich ist das ein unheimlich witziges Thema, vor allem wenn man - so wie ich - keine Ahnung von anatomischen Gegebenheiten besitzt und die komischsten Kommentare einsammelt. lol!


Zitat :
Sigrid wie hast du dich beim Aavaa Verlag beworben, wen schriftlich was hast du alles zugefügt, was sollte unbedingt alles dabei sein?

Der Aavaa Verlag ist hauptsächlich ein Ebook-Verlag. Was den riesigen Vorteil besitzt, dass man seine Manuskripte per Email einsenden kann. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich dorthin geschickt hatte, aber es waren auf jeden Fall vier Bücher auf einmal. (Was man sonst wohl nicht machen sollte, ich weiß auch nicht mehr, was mich dazu trieb. scratch )
Lebenslauf und Inhaltsangaben, Exposés, schickte ich vermutlich noch mit.
Wie in den anderen Verlagen, besitzt der Aavaa Verlag inzwischen auch ein Formblatt, auf dem alles notiert ist, was mitgesendet werden soll. Es hat sich dort einiges geändert, seit ich dabei bin, weshalb ich nicht vollkommen auf dem neuesten Stand bin, aber auf jeden Fall kann ich ihn sehr empfehlen. Stern3

Gewünscht wird eigentlich immer eine Vita, Exposé und Inhaltsangabe, sowie ein Teil des Manuskriptes. Es lohnt sich, die Bedingungen des Verlages genau zu befolgen. (Wenn auch nicht immer - wie jeder andere hab ich eine Menge Manuskripte in der Gegend herumgeschickt.) Zeitung geek

Liebe Grüße! rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 8:21 am

Und wie kommt man dazu so hoch erotische Sachen zu schreiben ???
Ich hab ja noch nicht soetwas erotisches von dir gelesen, aber bei z.B. Lara Adrian wird wirklich alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
Wie entstehen solche Szenen im Kopf, aus Fantasie oder Realität ???
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jan 01, 2011 12:21 am

Smile In meinem Fall aus der Fantasie, aber ich kann nur für mich sprechen. Smile
Ich fiel aus allen Wolken, als ich die Slash-Literatur kennenlernte. Dabei geht es hauptsächlich darum, dass zwei Männer intim miteinander werden. (Meistens Charaktere aus Serien oder Filmen. Embarassed )
In 'jugendfreier' Weise hatte ich schon immer gerne entsprechende Handlungsstränge für mich weiterentworfen (weil ich dachte, dass ich verrückt sei - also, noch verrückter Smile )
Aber als mir dann klar wurde, dass ich nicht die Einzige bin, und dass es Schreiber gibt, die jede Hemmung fallen lassen, wenn es um sensible Annäherungen zwischen Leinwandhelden geht, da hielt mich nichts mehr. lol!
Im Zuge der Gleichberechtigung musste ich selbstverständlich auch irgendwann zwei Frauen miteinander verkuppeln. Bis es ganz schlimm wurde, und ich nicht einmal mehr vor Hetero zurückschreckte. geek
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gast
Gast




Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSa Jan 01, 2011 8:17 am

Danke dir für dich Offenheit, hört sich echt interessant an, was in den Köpfen anderer so vor sich geht und das man nicht allein in der Welt ist damit *lach*
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 1:43 am

Razz Das ist man nie, man glaubt es nur. Surprised lol!
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 2:06 am



Wir können eine neue Autorin hier im Kamin Zimmer willkommen heissen. Darf ich vorstellen Michelle Raven.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.01.11

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 5:57 am

Hallo liebe Bücherfans und Autoren! Smile

Bei Fragen immer nur her damit, ich werde versuchen, sie zeitnah zu beantworten.


Viele Grüße,

Michelle
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:00 am

Herzlich Willkommen Michelle.
Ich habe noch keines deiner Bücher in der Hand gehabt.
Was schreibst du denn so?

@Sigrid klingt so als schreibst du total nach meinem Geschmack *rot werd*
Ich werde gerade wirklich neugierig.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 8:18 am


@Michelle: Ich würde mich sehr freuen Michelle wenn du bei der Leibzige Buchmesse bist

Schau mal hier Biene, du kennst bestimmt Michelles Bücher oder hast sie mal gesehen.

Michelle Ravens Bücher bei Amazon

Sigrid´s Bücher bei Amazon

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kamin Zimmer Empty
BeitragThema: Re: Kamin Zimmer   Kamin Zimmer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamin Zimmer
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Darkover - Reihe von Marion Zimmer Bradley
» Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Autoren :: Autoren Ecke-
Gehe zu: