Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Dämonenfängerin von Jana Oliver

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 3:51 am

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver U1_97812

Es wurde schon groß angekündigt und im September ist es dann endlich soweit: Der 1. Band der Autorin Jana Oliver mit dem Namen „Die Dämonenfängerin“ wird beim Fischer Verlag veröffentlicht. Auf 538 Seiten kann man die Protagonistin Riley Blackthorne auf ihren spannenden Abenteuern begleiten. Für das Rezensionsexemplar möchte ich mich recht herzlich beim Fischer Verlag bedanken.

Riley Blackthorne hat es wahrlich nicht leicht. Sie ist 17, erlebt die Wirtschaftkrise am eigenen Leib, ihre Heimatstadt Atlanta ist bankrott und ihre Schule ist in Wahrheit ein verlassener und herunter gekommener Supermarkt. Als ob das nicht schon genug wäre, muss sie Dämonen fangen, um die nächste Miete bezahlen zu können. Denn ihr Vater kann dies alleine nicht mehr bewerkstelligen. Als gelernter aber arbeitsloser Lehrer stelle er sich den Dämonen um so seiner Tochter ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.
Doch leider meinte es das Schicksal auch dieses Mal nicht gut mit Riley. Nach dem Tod ihrer Mutter, die dem Krebs erlag, war ihr Vater ihr einziger Halt. Doch eines Tages kehrte er nicht mehr von der Jagd zurück und nun musste sie von Denver, dem ehemaligen Lehrling ihres Vaters, erfahren, dass ihre einzige Vertrauensperson gestorben ist.
Und der Albtraum hat erst begonnen. Denn in ihrer Welt ist nach dem Tod nicht alles vorbei. Nekromanten versuchen die Leiche von Paul Blackthorne wieder zum Leben zu erwecken und ihn als billige Arbeitskraft zu missbrauchen.
Ab jetzt kann sich Riley ihre Nächte auf dem Friedhof um die Ohren schlagen und tagsüber in die Schule und auf Dämonenjagd gehen… Denn Fakt ist: aller Anfang ist die Hölle.

Ich freute mich schon sehr auf dieses Buch, denn es entsprach genau meinem Geschmack. Und zum Glück wurden meine hohen Erwartungen mehr als übertroffen.
„Die Dämonenfängerin“ ist so witzig geschrieben und Jana Oliver greift immer wieder neue Aspekte über Dämonen und die Jagd auf sie auf. Es fiel mir sehr leicht dieses Buch in wenigen Stunden zu lesen, da es zwar niveauvoll, aber nicht zu hochtrabend geschrieben wurde.
Ich konnte mich in Riley sehr gut hineinversetzen, auch wenn ich bekanntlich keine Dämonenfängerin bin. Riley ist kein Übermensch, wie man es aus anderen Büchern oder Serien kennt. Sie ist ein normales 17jähriges Mädchen, das genauso viel Angst und Trauer in sich trägt, wie jeder von uns. Sie hat die gleichen Sehnsüchte wie jeder von uns. Und das macht sie so menschlich. Mir persönlich gefiel ihre lustige, sarkastische und liebenswerte Art und dass sie nie aufgibt, egal was für Schicksalsschläge sie einstecken muss.
Den Romantikern unter euch kann ich versprechen, dass auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche vielleicht bei dem Titel an die Vampirjägerin Buffy denken und ich gebe auch ehrlich zu, mir ging es genauso, jedoch gibt es kaum bis gar keine Parallelen zu der Serie.
Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet, und nimmt man den Schutzumschlag ab, fühlt sich das Buch wie fließende Seide in den Händen an.
Also mein Fazit: „Die Dämonenfängerin“ ist absolut lesenswert und ein Muss für jeden Fantasy-Fan.
Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.


Zuletzt von Selene am So Dez 11, 2011 8:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeFr Dez 09, 2011 6:56 pm

Ich glaube das ist das Buch was eine Freundin von mir liest. Sie ist auch sehr begeistert.
Ich werde es mir wohl auch zulegen.
Danke für deine Meinung. Das hat mich nur bestätigt es zu kaufen
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 8:25 am

KLar gerne Wink

Also ich habs ner Freundin ausgeliehen und sie fand es auch richtig toll!
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 10:53 pm

Der 2. Band erscheint diesen Monat und trägt den Namen:

"Die Dämonenfängerin - Seelenraub"

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver 51UTx%2BfPtML._SL500_AA300_
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDi Sep 11, 2012 7:11 am

Das kommt am 26. September, oder?
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDi Sep 11, 2012 7:46 am

Ja richtig der 26. September ist das offizielle Erscheinungsdatum
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDi Sep 11, 2012 8:07 am

Das sind ja nur noch ein paar Tage Smile
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDi Sep 11, 2012 8:11 am

Na Gott sei Dank. Ich halte es fast nicht mehr aus ^^
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeMi Sep 12, 2012 4:24 am

Ich warte im Moment noch gespannter auf den 2. Band von Night Academy. Smile
Und auf Göttlich verliebt sowieso, aber das schon seit Februar oder März. Und da muss ich leider auch noch bis Frühjahr nächsen Jahres warten. Sad
Ich hasse es, wenn die Fortsetzungen von Büchern, erst nach einem Jahr oder länger erscheinen... >.<
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeMi Sep 12, 2012 6:40 am

Ja das ist ja das Gleiche wie bei Cassia &Ky falls dir das was sagt. Da muss ich auch noch seit diesem Januar bis zum nächsten warten Sad
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 12:00 am

Klar sagt mir das was Smile
Aber da kommt mir das nicht so lange vor, irgendwie.
Bis der zweite Band von der Göttlich Trilogie rausgekommen ist hatte ich den ersten schon weit über 10 Mal gelesen... xD
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 5:27 am

OMG so ging es mir auch bei den Bis(s) Büchern...und ich zähle jetzt schon die Tage bis zum 26. Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 8:37 am

Die Biss-Bücher habe ich zugegebenermaßen erst gelesen, nachdem ich mit meiner Freundin in New Moon im Kino war. Da waren die alle schon draußen. Außer dem 5.
Hehe, ja ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 8:53 pm

Gut ich hab mit den Büchern erst angefangen, als ich zu twilight im Kino war Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeSa Sep 15, 2012 12:03 am

Deutlich früher als ich Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 8:11 pm

Der 3. Teil "Höllenflüstern" von Jana Oliver erscheint im April 2013.

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver 513ilr10

Das Cover ist ja wieder wunderschön Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeMi Jan 09, 2013 11:52 pm

Im April schon? Ist ja cool Very Happy
Ich hätte erst später damit gerechnet..
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 12:42 am

Laut Weltbild, Amazon und was noch wichtiger ist laut dem Verlag selbst erscheint Höllenflüstern kommt es schon am 25. April. Gott sei Dank Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 1:41 am

Je früher desto besser Very Happy
Ich hatte halt in Erinnerung, das der Abstand zwishen dem 1. und 2. Band länger war. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 1:42 am

nee das stimmt schon, aber anscheinend wollen sie uns nicht weiter quälen. Was ich eigentlich gut finde Wink Bin mal gespannt für wen sich Riley letztendlich entscheidet
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 1:50 am

Hehe, für wen Riley sich entscheidet könnte noch spannend werden Very Happy
Ist der 3. eig der letzte oder werden das noch mehr Bücher?
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 1:53 am

Ich glaube das war als Triologie geplant. Aber vllt überlegt sich das die Autorin nochmal anders, weil die ja wirklich beliebt sind.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 2:06 am

Wenn es nen 4. Band gäbe wär das zwar einerseits echt cool, aber andererseits, wenn Bücher als Trilogie geplant war und dann noch ein Buch kommt wirkt das oft so künstlich in die Länge gezogen, das find ich persönlich immer echt schade...
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 2:23 am

Jap, weil dann merkt man ja, dass das nur aus finanziellen Gründen gemacht wurde, auch wenn es vllt. von der Autorin nicht so beabsichtig ist.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 3:37 am

Genau das meine ich. Das kommt dann einfach nicht mehr an die vorhergegangenen Bände dran...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Empty
BeitragThema: Re: Die Dämonenfängerin von Jana Oliver   Die Dämonenfängerin von Jana Oliver Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Dämonenfängerin von Jana Oliver
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Kristallpalast von Oliver Plaschka
» S3 - Spuk in der Bibliothek von Oliver Susami

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: