Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blut und Silber von Sabine Ebert

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Blut und Silber von Sabine Ebert Empty
BeitragThema: Blut und Silber von Sabine Ebert   Blut und Silber von Sabine Ebert Icon_minitimeSa Jun 26, 2010 8:52 am

Blut und Silber von Sabine Ebert 84737710

Autorin ist Sabine Ebert, eine deutsche Schriftstellerin die in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) geboren und in Berlin aufgewachsen ist.
Sie lebt und Arbeitet heute in Freiberg bei dem schönen Dresden, als frei Jounalistin.

Die Romane spielen zu der Zeit Kaiser Barbarossas im heiligen römischen Reich deutscher Nationen um 11 hundert herum.
Marthe lebt in einem kleinen Dorf, als Siedler zusammen nach Osten ziehe wollen um dort neue Dörfer zu gründen.
Marthes Herr ist Wulhart, ein grobschlächtriger Burgherr dessen Frau schon viele Kinder verloren hat und die jetzt wieder in den Wehen liegt.
Dieser holt Marthe, die zwar jung aber bekannt für ihre Kräuterkunde und Geburtenwissen ist, um seiner Frau bei der Geburt bei zu stehen.
Er spricht die Drohung aus, falls Marthe das Kind tot zur Welt hollt, ihre Hände und Füße abgeschlagen werden.
Leider kommt es genau so und sie kann zu ihrer Ziehmutter fliehen, diese verstirbt aber leider in der gleichen Nacht (die ist schon sehr alt und hat Marthe das ganze Wissen beigebracht) und so bleibt ihr keine andere Wahl als sich den Siedlern in Richtung Meißen anzuschließen.

Da Wulfharts Leute hinter ihr her sind, hilft ihr der Ritter Christian, der sofort fastziniert von ihr ist.
Leider fällt auch dem Ritter Randolf auch Marthe auf und so erbrennt ein erbitterter Kampf verbahl um sie.

In der Nähe von Meißen angekommen (besser gesagt in dem späteren Freiberg), schlagen die Siedler ihre Zelte auf um dort ihr Dorf zu gründen.
Aufgrund das Christian nach Meißen zum König zitiert wird, ist Marthe ohne jeden Schutz Randolf ausgeliefert.
Dieser Überfällt sie, mit seinen Anhängern und sie wird auf das brutalste vergewaltigt.
Dadurch das sie nun für alle als beschmutzt gilt, wird sie mit dem ältesten des Dorfes verheiratet.
Christian kommt leider genau um einen Tag zu spät um hier zu helfen.
Doch ihr Mann verstirbt bald und so gibt es für Marthe doch noch ein Happy End, den Christian hält um ihre Hand an.

Ich finde diese Buchreihe deswegen interessant, weil es einem, auch mit seiner brutalen Seite, zeigt wie unsere Vorfahren gelebt haben könnten.
Und natürlich der geschichtliche Hintergrund ist sehr informativ, weil die Autorin vor Ort recherchiert und versucht hat alles mit einem Funken Wahrheit zu schreiben.
Natürlich versüßt einem die Liebesgeschichte zwischen Marthe und Christian, mit allen Hindernissen das Lesevergnügen.


Zuletzt von Conny86 am So März 18, 2012 7:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blut und Silber von Sabine Ebert Empty
BeitragThema: Re: Blut und Silber von Sabine Ebert   Blut und Silber von Sabine Ebert Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 8:03 pm

Band 5 von Sabine Ebert "Die Hebamme" erscheint am 4. Oktober:

Der Traum der Hebamme: http://www.amazon.de/Traum-Hebamme-Roman-Hebammen-Saga/dp/3426638371/ref=zg_bsnr_117_15
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Blut und Silber von Sabine Ebert Empty
BeitragThema: Re: Blut und Silber von Sabine Ebert   Blut und Silber von Sabine Ebert Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 12:38 am

Ich lese die Reihe zur Zeit wieder und bin eben bei Band 2. Die Romane lassen sich wunderbar lesen. Ich mag die Reihe weil auch mal nicht so gute Zeiten aufgezeigt werden. Es gibt halt nicht immer nur Sonnenschein. Ich freu mich auf das nächste Buch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blut und Silber von Sabine Ebert Empty
BeitragThema: Re: Blut und Silber von Sabine Ebert   Blut und Silber von Sabine Ebert Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 6:15 am

Ich liebe die Reihe auch, und vorallem das Jahrhundert, auch wenn dort nie mit den Menschen hätte tauschen wollen Smile
Auch toll finde ich das ein wenig Wahrheit was die Geschichte von Freiberg mit hineingebrach wurde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blut und Silber von Sabine Ebert Empty
BeitragThema: Re: Blut und Silber von Sabine Ebert   Blut und Silber von Sabine Ebert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blut und Silber von Sabine Ebert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sabine Ebert
» Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
» Die Totengräberin von Sabine Thiesler
» Die Herzenscrasher von Sabine B. Procher
» Hallo sagt Sabine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Historische Romane-
Gehe zu: