Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 5:27 am

"Silber – Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier


Es ist jedes Mal ein aufregendes und nervenaufreibendes Erlebnis bei einer Verlosung mitzumachen. Dieses Mal jedoch war es noch schlimmer. „Blogg dein Buch“ hat das im Juni erschienene Buch „Silber – Das erste Buch der Träume“ von Bestsellerautorin Kerstin Gier verlost und wie nicht anders zu erwarten war, machten unzählige Blogger bei dieser Aktion mit. Der Fischer Verlag, der Herausgeber des Buches, rührte im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel und so waren nicht nur wir gespannt auf das Buch. Und so war ich umso glücklicher als wir ein Rezensionsexemplar gewannen, denn so konnte ich auf den 408 Seite mit Liv und ihren Freunden in eine traumhafte Welt entschwinden.

Liv ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie hat eine Schwester namens Mia, eine Mum, einen Dad und eine sehr, sehr fürsorgliche Mutter. Doch da fangen die Probleme schon an. Ihre Eltern sind geschieden und beide rastlos. So kommt es, dass das Hobby von Liv und Mia ein- und auspacken ist, denn ein Umzug ist für sie schon lange nichts Neues mehr. Allerdings freuen sich die beiden dieses Mal, denn ihre Mum will mit ihnen nach England auf ein Cottage ziehen. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Mutter gemacht. Mit ihrem neuen Freund im Schlepptau holt sie die beiden verdutzten Mädchen vom Flughafen ab und will mit ihnen in eine Wohnung in London mit ihrem Hund Butter und ihrer Nanny namens Lottie ziehen. Die Träume zerplatzen vor ihnen wie Seifenblasen. Und natürlich macht der bevorstehende erste Tag in der neuen Schule die ganze Sache nicht besser. Livs neue Mentorin ist eine egoistische Labertasche, die am liebsten nur über sich redet. Und falls sie mal nicht redet, hat das nichts damit zu tun, dass sie Liv mal zu Wort kommen lässt, sondern mit der Anwesenheit eines Jungen namens Jasper. Denn das hat den Effekt, dass sie sich in eine Säule verwandelt und keinen Ton mehr herausbekommt. Was ein Glücksfall für Liv ist, da sie nun die Gelegenheit bekommt die bestaussehenden Jungs der Schule genauer zu betrachten, da diese zufälligerweise auch noch eine Clique bilden und die seltsame Angewohnheit haben im selben Takt zu laufen. Wie sich später bei einem Abendessen dann noch herausstellen soll, ist einer der Jungs Livs zukünftiger Stiefbruder, was das Chaos perfekt macht. Und als wäre das alles nicht genug, träumt Liv eines Tages von der Jungs-Clique. Doch dieser Traum ist anders als alle anderen. Denn genau genommen, träumt sie nicht von sondern mit den Jungs. Denn sie kann sich nicht nur an die Handlungen erinnern sondern auch über Sachen, die sie niemals vorher gewusst haben kann. Somit fällt die logische Erklärung, dass das Unterbewusstsein Schuld an diesem sehr lebhaften Traum ist, weg. In den nächsten Wochen muss sich Liv einigen Herausforderungen stellen. Wird sie es schaffen ihr gesamtes Weltbild zu überdenken?

Ich hatte schon sehr viele Bücher von Kerstin Gier gelesen und war nicht weniger anspruchsvoll, was „Silber – Das erste Buch der Träume“ anging. Umso mehr überraschte es mich, dass Kerstin Gier es schaffte meine Erwartungen um einiges zu übertreffen. Fangen wir erst mal mit der Geschichte an sich an, die den Leser in ihre traumhafte Szenerie entführt. Silber behandelt eine Geschichte, die so fantastisch ist, dass sie schon wieder glaubwürdig wirkt. Ich hatte mir während des Lesens oft vorgestellt, dass so etwas vielleicht wirklich passieren kann. Und dieser Effekt macht für mich ein gutes Buch aus. Mich haben Träume schon immer fasziniert, vor allem was uns unser Unterbewusstsein in unseren Träumen alles mitteilen will. Doch die Story geht über dieses logische Denken weit hinaus. Das muss auch die Protagonistin Liv eigentlich Olivia feststellen. Sie ist ein sehr rational denkendes Mädchen, wie ihre kleine Schwester Mia. Ich glaube, dass sie das bei der Mutter auch sein mussten. Denn ohne das Selbstvertrauen hätten sie diesen Umzugs-Wahnsinn nicht überstanden. Man merkt schnell, dass sie eine innige Bindung zueinander haben und sich gegenseitig beschützen. Ich fand diesen Aspekt so wunderbar, weil ich in einigen anderen Büchern nur Schwestern erlebt habe, die sich streiten und lieber Einzelkinder wären. Da fand ich diesen Teil der Story besonders erfrischend. Mich hat die schlagfertige Art von Liv auch abwechseln fasziniert und zum Lachen gebracht. Sie hat fast immer einen frechen Spruch auf den Lippen und merkt selbst nicht, wie sie so alle für sich einnimmt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fieberte mit ihr bis zu letzten Seite mit. Alles in allem eine der gelungensten Protagonistinnen, die ich seit langem kennen lernen durfte. Auch die anderen Charaktere sind nicht weniger interessant. Die Jungs der Clique sind so abwechslungsreich wie die Farben des Regenbogens. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich euch versprechen, dass für jeden etwas dabei sein wird. Vom Badboy bis hin zum unwiderstehlich fürsorglichen Typen. Man merkt schnell, dass Kerstin Gier sehr viele Stunden und Gedanken mit all ihren Charakter verbracht hat, da sehr viele ihrer Figuren zwei Gesichter haben. Und nein, das meine ich nicht sprichwörtlich. Dank der raffinierten Schreibweise von Frau Gier und ihrem Hang Sarkasmus in das Buch mit einzubringen, habe ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet und zeigt einige Elemente, die im Buch einen großen Anteil haben. Alles in allem ist „Silber – Das erste Buch der Träume“ ein mehr als gelungener Auftakt einer Trilogie und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einmal in die Träume anderer reisen will und eine Auszeit von der Realität brauch.

5 von 5 Schmetterlingen
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:08 pm

Sehr schöne Rezi Very Happy
Und sehr schönes Buch xD
Ich durfte es gestern ja auch endlich in den Händen halten und habe es schon so gut wie verschlungen... nur die Tatsache, dass ich heute um sechs anfangen musste, hat mich letztendlich doch gezwungen, dass Buch kurz vor Mitternacht beiseite zu legen und mir die restlichen 100 Seiten für heute aufzuheben Wink
Liv hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Eine äußserst selbstbewusste und schlagfertige Protagonistin, echt klasse! Und Mia liebe ich auch *g* Die beiden sind ein tolles Gespann Very Happy

Ich bin auch schon sowas von gespannt auf Teil II! Hoffentlich lässt Kerstin Gier uns nicht zu lange warten Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeFr Jul 19, 2013 7:13 am

Danke dir Smile

Ich hoffe es macht euch jetzt nicht traurig, aber der 2. Band mit dem Namen "Silber - das zeite Buch der Träume" kommt voraussichtlich am 26. Juni 2014...ahhhh noch knapp ein Jahr. Ich drehe durch bounce

Es ist schon vorbestellbar.

http://www.amazon.de/Silber-zweite-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3841421679/ref=pd_sim_b_2
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeFr Jul 19, 2013 7:55 pm

Es ist so fies, dass die einen immer so lange warten lassen -.-
Aber nun gut... Man ist ja (mehr oder weniger) geduldig xD

*lach* noch kein Bild und kein gar nichts drin, aber man kann das Buch schon vorbestellen lol
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeSa Jul 20, 2013 2:11 am

Schöne Rezi, Maria (:
Ich hab das Buch schon am Erscheinungstag verschlungen. Mein derzeitiges Lieblingsbuch. Das Problem war nur, dass ich dann natürlich unbedingt weiterlesen wollte. Ein Jahr ist einfach sooo lang. Jetzt ist gerade mal nen knapper Monat rum :/
Was ich ja eine geniale Idee finde, ist - wie schon mal erwähnt - das es den Blog, der im Buch vorkommt wirklich gibt, und zwar hier. Ist eine gute Möglichkeit, sich die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen. Und der Blog wird auch relativ regelmäßig geupdatet Smile
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeSo Jul 21, 2013 10:36 am

danke dir Smile

Ja, der Blog ist echt eine großartige Idee und irgendwie hat das echt nur der Fischer Verlag drauf, so etwas ins Leben zu rufen Very Happy
Ich finde auch, dass ein Jahr echt eine sehr lange Wartezeit ist, aber so haben wir mehr von der Trilogie. Wink Ich sehs positiv: So kann ich jetzt meinen SUB abbauen und habe dann mehr Zeit für den 2. Band von Silber Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 9:03 am

Mhm, ich würde nicht sagen, dass das speziell der Fischer Verlag ist. Zumal sich das in den Interviews immer so anhört, als wäre es die Idee von Kerstin Gier persönlich gewesen. Andererseits, genau so soll das vermutlich auch klingen ;D
Viel zu lang. Ob man da so wirklich mehr von hat wage ich zu bezweifeln. Bei mir ist es oft so, dass mich die Bücher einer Reihe deutlich mehr mitreißen, wenn ich sie alle - relativ - direkt hintereinander lese.. Okay, man kann dann kurz vor dem erscheinen des 2. Bandes den 1. noch mal lesen, aber das ist nicht das gleiche.
Hehe, das bringt einem aber auch nur was, wenn man nen SuB hat^^
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 4:36 am

Och naja solche Aktionen kenne ich fast ausschließlich vom Fischer Verlag.^^ Vielleicht schaue ich bei den anderen nur nicht genau hin Very Happy
Gut das mit dem SuB stimmt. Das nützt wirklich nur jemanden, der sich einen aufgebaut hat Very Happy
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeMi Jan 15, 2014 4:10 am

Am 26. Juni kommt endlich Band 2 in den Handel.

Silber - das zweite Buch der Träume

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Silber10
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeMi Jan 15, 2014 7:17 pm

Yay *_* Bin schon gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitimeDo Jan 16, 2014 12:31 am

Ich auch. Ich freue mich sooo sehr drauf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Empty
BeitragThema: Re: Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier   Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Silber-Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
» Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
» Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
» Böse Träume von Anne Fine
» Blut und Silber von Sabine Ebert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: