Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 6:51 am

Hallo, liebe Kolleginnen hier im Forum!!!

Ich möchte gerne eine Diskussionsrunde ins Leben rufen, welche sich mit Vampirbüchern, speziell mit der Twilight-Saga und deren Trittbrettfahrern auseinandersetzt.

Wie Ihr in meinen Daten sehen könnt, bin ich 40 J. alt und vielleicht dewegen ein wenig der Geschichte kritisch gg.über eingestellt.

Nun habe ich hier bemerkt, dass so ziemlich jeder diese Bücher gelesen hat und sie "als Maß aller Dinge", v.a. in der Fantastischen Literatur, sieht.

Bitte verzeiht mir, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen!!!!

Ich habe mit meiner Tochter sogar den 2. Teil im Kino gesehen, und als Sozio/Fam. Therapeutin muss ich sagen, dass der Film starke depressive Züge hat!

Ich lese seit meinem 13/14 Lebensjahr Fantasy, natürlich auch mit Vampiren, Werwölfen, Oger, Golems, Trolle etc., bin völlig in Fantasy-Wahn!
Als Frau natürlich auch ab und an eine Schnulze, dem Sex und romantischen Verwicklungen kann man heute auch nicht mehr ausweichen, finde ich auch gut so.

Aber nochmal: ich kann diesem Hipe um Twilight nicht folgen, v.a. in dieser absoluten Einstellung, dass nichts, oder kaum etwas, daran heranreicht.

Auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt mache!

Wie seht Ihr das???

Lieben Gruß,
mudge
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 7:37 am

Nein du machst dich nicht unbeliebt Mudge, jeder darf hier seine Meinung sagen.

Erst mal würde ich sagen gehören die Filme und die Bücher schon zusammen aber die meisten finden die Bücher besser, weil es natürlich für die Regisseure schwer ist ein ganzes Buch in einen zwei stunden Film zu drängen.

Ich sag dir einfach mal wie es bei mir angefangen hat. Ich habe durch die Tochter meines Freudes den ersten Film im Kino gesehen und habe mir darauf die ersten beiden Bücher gekauft.

Die mich noch viel mehr begeistert haben. Es mag auf viele sehr kitschhig wirken. Ich denke einfach das die Geschichte im vordergrund die meisten an die erste große Liebe erinnert, das es eine Fantasy Geschichte ist wo Vampire und Wölfe vorkommen steht an zweiter stellen.

Ich gehe davon aus das den meisten Frauen/Mädchen die bedingunglose liebe von Edward zu Bella einfach gefällt oder von mir aus auch die liebe von Jacob, Bella gegenüber.

Machen wir uns nichts vor, solche Männer gibt es nur noch selten und was gibt es schönes als die erste große liebe. Ich denke genau das macht die Faszination der Twilight Bücher aus.
Es gibt viele Frauen die nach den Büchern wieder an die große Liebe glaubten.

Und bei den beschreibungen rede ich nur von der Story.

Wenn wir noch vom Schreibstil der Autorin Stephenie Meyer ausgehen, dann ist die Faszination perfekt. Sie hat einen einfachen aber auch sehr flüssigen schreibstil, sodass man die Bücher nur so verschlingt.

Es gibt viele junge Mädchen, die durch die Twilight Bücher angefangen haben zu Lesen und ich denke alleine für diesen Punkt verdient sie einen "Oscar" Smile
Die jungendlichen und jungen Erwachsene haben viel zu wenig gelesen und Stephenie Meyer hat es geschaft das auch viele viele andere Autoren von ihrem erfolg profitiert haben, denn der Hype solcher Fantasy Bücher war da und die nachfrage Weltweit war groß.

Dazu sind die Bücher alle in der Ich-Form geschrieben, wodurch die leserinnen oder auch leser sich in Bellas rolle wirklich hinein versetzten konnten und daurch auch mit ihr lachen, weinen oder auch wütend sein konnten.

Alles in allen finde ich haben die Twilight Bücher eine viel Zahl an tollen Zutaten, die den Erfolg perfekt machten. Die geschmecker sind natürlich verschieden und das soll auch so sein. Es kann einfach nicht jeder alles mögen. Aber wenn leser ihre Freude an Twilight haben,... naja warum nicht. Denn ist das doch eine tolle sache.

( Ich habe jetzt ein wenig schnell geschrieben, wer fehler findet kann sie behalten...
Very Happy )

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 8:17 am

Danke, MArina, ich habe meine Fehler auch großzügig weitergegeben Smile

Du sprichst von bedingungsloser Liebe, großen Emotionen und einen Schreibstil, der durch die Ich-Form nicht mehr los läßt. Natürlich ist das reine Geschmackssache, über den man bekanntlich Streiten kann.
Viele Bücher sind toll geschrieben und bieten auch eine interessante Story. Ist vielleicht der Schauspieler auch ein Teil dieses großen Zuspruchs der Reihe???
Doch warum ist bei einigen Fans diese absolute Haltung zu finden, die "Bella- sonst gar nichts" zeigt????

Auch hier habe ich schon gelesen, dass man nach dieser Saga erst mal keine andere Vampir-Saga lesen kann???

So wie Du die Reihe beschreibst, ich habe es ähnlich empfunden, ist es im Prinzip eine Teenie Liebe ohne Grenzen. Ein Liebes-Film. Was hat das mit Fantasy zu tun??

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn Fans über diese Filme/Bücher schwärmen.
Nur diese absolute Verneinung anderen Bücher gg. über und dass man nur noch über Biss reden kann, ist schon etwas nervig.
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 8:25 am

das hast du sehr gut gesagt admin. genau das selbe denke ich auch im großen und ganzen.^^

ich liebe die story wegen der liebe zweier wesen. (ich hätte aber den wolf genommen^^)

aber es ist auch toll das es um vampiere und werwölfe geht.

und ich mag ihren einfachen schreibstil sehr gern und die ich form sowieso^^.

aber auch du mudge hast recht es gibt bücher die besser oder sagen wir mal genauso gut sind. ich sag nur j.r.ward,lara adrian, alexandra ivy usw.^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 8:47 am


Natürlich haben die Schauspieler auch eine große Rolle in der "Twilight-Hype" geschichte. Sie haben das "Bild" komplettiert, obwohl ich viele Beiträge gelesen haben die genau das gegenteil sagen. Sie sagen das die Schauspieler schrecklich waren oder das sie sich die Personen ganz anders vorgestellt haben. Also auch in der richtung gehen die Meinungen auseinander...

Manche lieben die Bücher, manche lieben die Filme, manche auch beides...

Ich denke es ist in erster Linie eine Liebes Geschichte (erste große Liebe), die am Anfang viele Hürden zu überwinden hat. Die Vampire und Wölfe verköpern die "Fantasy" in der Story.

Sogar da trennen sich die Meinungen. Ich gehe von großer Liebe aus (Twilight Bücher), wenn ich von Edward und Bella spreche. Viele gehen dabei von Jacob und Bella aus.

Letzten endes sind es zwei... naja sagen wir mal "Jungs" die um ein Mädchen kämpfen.
Für viele war es die "Vampir verliebt sich in Mädchen" schlecht hin und dadurch konnten sie anfangs keine vergleichbaren Geschichten lesen, weil sie die Twilight Bücher immer noch fesselte.

Ich denke wir können das alles nicht in eine große Kiste stecken, denn es gibt viele unterschiedliche Leser mit unterschiedlichen Meinungen.

Die einen haben gleich wieder neue Bücher gelesen (Vampir Romane) und die anderen eben eine Zeit lang nicht.

Ich lese sehr viele Vampir Bücher und gebe ihnen auch eine Chance, wie andere das beurteilen müssen sie selber wissen.

Aber wenn man über diesen Aspekt nach denkt, warum viele "diese absolute Verneinung anderen Bücher gg. über haben" muss man aber auch bedenken das Stephenie Meyer den Markt erst fafür offen gemacht hat. Sicher gab es auch vor ihr Massen weise Autoren die über dieses Genre schreiben aber wieviele Fantasy Fans gibt es heute und wieviele gab es damals?

Viele Buch-Reihen hätten einfach nicht den riesen erfog gehabt (nach den Twi Büchern..) Natürlich wären diese Bücher auch verkauft worden, keine frage aber wenn ich den Fantasy Markt zur zeit betrachte, ist das einfach warnsinn was Frau Meyer da geschaffen hat.

Das es Leute gibt die andere Bücher an der Twilight Saga messen, ist natürlich schade für die jenigen, denn dadurch verpassen sie viele wunderbare Fantasy Werke von anderen Autoren

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 8:53 am

ich gebe zu ich bin auch erst dur die twilight bücher und filme auf andere vampire romane aufmerksam geworden und endeckte und verliebte mich in immer mehr verscheidene autoren. dur twilight haben mich andere autoren für sich gewonnen.^^ ich würde auch sagen das ist ein plus punkt ^^
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 9:07 am

Ich versteh nicht so ganz, was du mit dieser bella sonst nichts Geschichte Meinst mudge? Falls du damit meinst, dass sie denken keine anderen Bücher reichen an die Twilight saga hin, dann kann ich zu diesem Punkt auch nur sagen, es gibt immer welche die etwas total toll finden und nichts anderes zulassen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 12:20 pm

Ich sehe, dass dieses Thema doch recht kontrovers diskutiert wird.

Deine Aspekt sind natürlich zutreffend, MArina. Nur scheinst Du die Fantasy- Fan-Gemeinde zu unterschätzen. Echte Fantasy (ist alt, aber manchmal fühle ich mich auch so Smile ) sind schon in den 1920ern geschrieben worden, Tolkien veröffentlichte 1956 sein großes Werk, aber der kleine Hobbit 1930!!
Die Filme kennt wohl jeder, und die Einspielergebnisse Eröffnungswochenende
$72.629.713 (USA) (19. Dezember 2003) (3.703 Kopien)
sind auch nicht schlecht.
Twilight :Eröffnungswochenende
$69.637.740 (USA) (23. November 2008) (3.419 Kopien)

(Harry Potter war noch besser)
Adams seinen Anhalter 1970, T.Pratchett 1990 ("1998 wurde Pratchett zum Officer des Order of the British Empire (OBE) ernannt. Am 31. Dezember 2008 wurde er für seine Verdienste um die Literatur von der Queen zum Knight Bachelor ernannt und darf sich seitdem Sir Terry Pratchett nennen) und natürlich Joanne K. Rowling.

Dagegen ist die Twilight Bewegung eher gering. V.a. wieviele Kinder /Jugendlich/ Erwachsene haben wegen eben diesen Protagonisten angefangen zu schmökern und ins Kino zu gehen???

Viele Vampirbücher haben ein 1. Veröffentlichtung in Amerika um 2004/2005. Die werden nun aus den Schubladen geholt, teils super, teils auch nicht.

Bin ich zu kritisch??

Ihr seht, dass ich auch ein Fan bin.
Um auf Deine Frage zurück zukommen, "Bella- und sonst nichts" , ist mir sehr oft begegnet.
Eine regelrechte Verweigerungshaltung auch andere FAntasy-Bücher zur Kenntnis zu nehmen, als Vampire in Love.
Die Einzigartigkeit des Genres in seiner Vielfältigkeit wird nun nicht mehr wahrgenommen, daher die vielen Trittbrettfahrer. Es wird meist nur noch Vampire mit Love-Story bedient, wieviele gute Autoren mit anderen Ideen gehen da unter??
Klar, gibt es dies Phänomen immer, doch so deutlich ist es mir bei den Potter/ HdR- Fans nicht vorgekommen!

Romeo und Julia war auch toll, doch es gibt auch noch andere gute Werke.

Wie gesagt, ich möchte nur mal andere Meinungen dazu hören, jedem seine Lieblinge Vampire

Franzi, ich mag auch Wölfe lieber! What a Face
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 1:21 pm

ein hoch auf die wölfe Wulf

ich denke due siehst das thema zu ernst weil du wie viele von dentwilight wahn genervt bist. klar gibt es tritbrettfahrer oder eben wegen twilight vergleicht man die storys der autoren. aber ich denke das wichtigste ist das jeder seinen eigenen still hat.^^

es gibt auch vampier romane die echt nie si gut sind , wie ich leider sagen muss evermore ne echte entäuschung ist.

aber es gibt auch gute wie lara adiran kennst du die?^^

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 2:31 pm


Mit sicherheit wird dieses Thema von Twilight Fans immer etwas kontrovers diskutiert.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe schon vor twilight Vampire Romane gelesen und habe die Twilight Saga gelesen und trotzdem lese ich andere Vampire Romane wie zum beispiel "Vampire Academy". Mich begeistern diese Bücher genauso wie die Twilight Saga. Wenn mir ein Buch gefällt das lese ich auch die anderen Bände.

Von daher kann ich nicht behaupten das an Twilight nichts ran kommt. Ich liebe viele andere Autoren und deren Bücher.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 10:06 pm

Ich galube ... nur um mich mal mit einzuklinken ... das jeder Hyp., sei es Twilight sei es Harry Potter pro und contra hervorhebt.
Weiß du die Leute wachsen ja an den Büchern.
Als kleines Mädchen mag man Welten die glitzern und funkel und voll mit Pferden sind und Feen, so wie heutzutage sei es Lilie Fee oder die tollen glitzernden Pferdebücher, und dann geht es mit der ersten großen Liebe weiter und gerade Twilight zeigt den "kleinen" Mädchen eine neue Welt auf, nix mit glitzer (ausser wenn sich Edward in die Sonne stellt) und nix mit Friede und Freude, sondern Kämpfen ums Glück und verlassen werden spielen im "normalen" Leben eine viel größere Rolle bei den Teen`s sowie bei den "Erwachsenen".

Und ich finde auch das es viel bessere Bücher gibt als Twilight, mich hat ihr Schreibstil nicht gerade angesprochen, er ist sehr kindlich geschrieben in meine Augen, da finde ich ihr Werk "Seelen" besser verfasst, das ist wie es auch vielen mit "House of Night" geht. Derem Sti ist auch genau so.

Also wir sehen wir könnten stundenlang diskutieren.
Mein Veter ist auch 40 Jahre (ja ich hab einen jungen Papa Wink ) un der fand die Twilight Bücher auch toll, genau wie die Filme und liest jetzt auch Lara Adrian und J.R.Ward.

Und mein liebster Fantasyepos ist immernoch "Herr der Ringe" Wink
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 1:56 am

ich muss sagen herr der ringe haben mich nie mal die filme begeistert nur der 1 teil war gut.^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 9:00 am

Vielen Dank für die lieben Antworten!! Wink

Vielleicht bin ich wirklich etwas von den Wahn genervt, und natürlich kann jeder Vampirromane lesen wieviel er möchte.

Twilight ist definitiv für Jugendliche konzipiert, aber sich mit meinen Kolleginnen (sind alle Älter als ich!!) darüber auseinandersetzen, wer denn "Süßer" ist, Edward oder der Wolf, hat schon was...

Nee, ich bin Lara Adrian und Naili Singh aus dem Weg gegangen, weil ich wohl nun ein Trauma habe. Sad

Aber vielleicht auch etwas für Dich, liebe Franzi, Paticia Briggs die Alpha und Omega Reihe (auch Liebe drinn und gaaaaanz viele Wölfe Very Happy )

Ilona Andrews "Land der Schatten" -> im 2. Bd. spielt auch ein Wolf die Hautrolle
Conny ist sicherlich der selben Meinung, dass Ilona Andrews einfach toll ist.

Tori Handeland -> Wolfsreihe

Vampiren gehe ich wie schon erwähnt aus dem Weg.

Herr der Ringe ist einfach Kult!! Aber auch hier kenne ich viele, die bei den Filmen einschlafen , bzw. bei dem Buch nur "NEIN! Danke!" sagen.
Und sie leben noch..... Suspect

Nochmals Danke für Eure Beiträge!!
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 9:08 am

Versuchs doch mal mite Engeln xD Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 9:59 am

Ja, eigentlich eine gute Idee!

Kannst Du etwas empfehlen?? Ohne Vampire? Wink
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 10:21 am

Damien Stadt der Engel Smile oder was auch toll ist, dort gibts zwar auch Vampire aber nur am Rande und sie haben nichts mit diesen Vampir Lover- Ding zutun xD City of Bones von Cassandra Clare falls du das nicht schon kennst Smile
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 11:07 am

Engelszorn ist auch schön.....da gibt es zwar auch Vampire aber nur am Rand oder die Rachel Morgan Reihe Blutlied usw. da gibt es zwar auch Wölfe und Vampis aber im Vordergrund steht eine Hexe die von einer Katastrophe in die nächste rutscht. Sie lebt mit einem Vampi und nem Pixi zusammen in einer ausgedienten Kirche.....ich persönlich liebe diese Reihe Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 7:42 pm

Aber lass dich von Vampire nicht verschrecken nicht alle sind sooo süß wie Edward *ja ja ich wieder* Rolling Eyes . Ich an deiner Stelle stelle würde es mal wagen mit Lara Adrian und schon bist du süchtig Wink

Ja Ilona Andrews ist genial cheers

Aber jetzt kommen so viele Bücher über Feen, Engel und und und auf dem Markt da ist für jeden was dabei.

Und ja ich liebe Herr der Ringe ich könnte es den ganzen Tag laufen haben *Legolas schwärm*
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 4:12 am

jacob von jaqueline frank ist auch gut geht um dämonen-schattenwandler. gibt es schon 4 romane. ^^

habe mir den ersten gholt wegen den namen und den cover aber sind echt gut. hab sie bis band 3 aber den muss ich noch lesen.^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 2:53 pm


Ich stimme da der Conny zu. Gib die Vampire nicht auf Mudge, sondern geb ihnen noch eine chance.
Es gibt so viele tolle Bücher, die voll kommen anders sind als die Twilight Saga.

Und falls doch gibt es ja aller Hand Fantasy Wesen, denen du dich widmen kannst.

Engel, Wölfe, Feen, Naphilim, Dämonen, ..... (viele viele mehr) und zur zeit sind auch Sirenen groß im kommen. Da bleibt also so einige auswahl.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 8:58 am

Stimmt franzi Jacob, Ehljah etc gibt es ja auch noch....die sind alle drei gut. Aber da gibt es auch Vampis...als Randgestalten Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:28 am



Ich kann dir alle Bücher von Frau Antje Babendererde empfehlen.

Oder Moonlit Night von Carina Mueller. (keine Vampire)

Die Gestaltwandler Serie von Michelle Raven soll auch toll sein.

"Die Auswahl" von Cassia & Ky

Dark Moon von Claire Knightley (kenne ich zwar noch nicht aber keine Vampire)
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 11:01 pm

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Very Happy
Also ich habe Biss... natürlich auch gelesen... und verschlungen.
Setze die Reihe aber schon lange nicht merh als Maß aller Dinge an.
Ich bin damit zwar wieder zum Bücherjunky mutiert, was voeher lange nicht mehr der Fall war,
bin aber inzwischen der Ansicht das die Reihe ganz nett ist es ist aber bessere gibt.
Ist halt schön für Jugendliche, ist ja auch so schön .... wie drück ichs aus...
unschuldig? geschrieben. Ich mein erste große Liebe und so.
Wobei der 4. Teil ja schon ein wenig... ungewöhnlich Laughing ist.
Woher dieser Wahnsinns Hype kommt?
Tja gute Frage.
Ich schätze damit hat auch die Autorin nicht gerechnet.

Grundsätzlich liebe ich alles was Fatasy ist.
Nicht nur Vampiere, das ganze Genre.
Ich sage immer Realität habe ich im Alltag genug,
ich bin Altenpflegerin und nutze das so ein bißchen als Ausgleich um mal so richtig abzuschalten und mal an was ganz anderes zu denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 11:41 pm

@ Bella: was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, du magst Edward nicht oder, dein Spruch ist ganz schon *grrr* Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitimeDi März 01, 2011 9:48 am

Okay ihr habt es nicht anders gewollt, jetzt meld ich mich dann auch mal zu Wort cheers

Die Biss Reihe ist schon was Besonderes. Die Filme naja, den 1. Teil fand ich nicht so gut gelungen, aber Sie haben sich gesteigert. Eclipse find ich sogar ganz gut gelungen bin auf den letzten Teil gespannt, da sollte es ja richtig abgehn.
Bücher werden wohl immer besser sein als die dazu gehörigen Filme zumindest was in die Fantasie Richtung geht.
Wobei hmm Harry Potter und Herr der Ringe wäre da schon ne Ausnahme.

@ Conny
Ich mag Edward im Buch, aber den Robert Pettblödi find ich bähhh. "Guck malwie ich glitzere...heiti teiti" An der Stelle hab ich laut gelacht......das ging gar nicht anders.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Empty
BeitragThema: Re: Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme   Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bitte mit Biss - eine Pro/Kontra Runde über Vampir Bücher/Filme
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Top Five der Bücher?
» Bücher zu verschenken
» Hörbuch - Biss Zum Ende Der Nacht
» Neu oder gebrauchte Bücher ???
» Ein Anfang mit Biss - Reihe von Michelle Rowen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: