Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)

Nach unten 
+2
Admin
Aislinn de Cavere
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Jan 28, 2013 10:39 pm

Hallo liebe Mitschreiber/innen *fröhliches Winken*

Wer von uns kennt es nicht: Das KreaTIEF?

Man sitzt vor einem geöffneten Dokument und was passiert? Nichts. Dabei würde man so gerne schreiben, aber es fällt einem nichts ein.

Wobei ich gestehen muß, daß bei mir eher pure Faulheit im Spiel ist. Wenn ich vor meinem Text sitze, weiß ich mindestens 5000 Dinge, die wichtiger zu erledigen sind als brav in die Tasten zu hauen. Dann schreib eich ein Wort, lösche es wieder, trinke eine Tasse Tee, schreibe wieder ein Wort (diesmal darf es stehen bleiben), kaue an meinem Kugelschreiber, oh dann schreibe ich einen ganzen Absatz (von dem wird später aber wieder die Hälfte gelöscht ...) und irgendwann haue ich meinen Kopf auf die Tastatur. Dabei steht in meinem Kopf die Geschichte von Anfang bis Ende fest.

Hier ist also der Thread, um uns gegenseitig gepflegt in den Hintern zu treten, uns aufzuraffen
und an unseren Werken zu arbeiten, keine (unwichtigen) Dinge vorzuschieben oder erneut im Forum zu gucken, ob jemand was Neues geschrieben hat *g*, sondern konsequent zu sein.

Gerne natürlich auch um Hilfe zu leisten, wenn jemand nicht weiterkommt I love you

Liebe Grüße,
mit der Peitsche knallende Aislinn
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 1:38 pm


Ganz tolle Idee Aislinn

Viel spass euch, vielleicht hat der ein oder andere tolle Tipps für euch.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo März 25, 2013 9:23 pm

Sooo, ich muß mal jammern *g*

Am Wochenende habe ich das letzte Kapitel meiner Engel-Story geschrieben - an sich natürlich ein Grund zur Freude. Das Problem: Es fehlen noch zwei bis drei Kapitel davor. Und ich mag die nicht schreiben Shocked Ich muß noch eine Person umbringen, die ich sehr gerne habe, dann noch eine Erotikszene (kein Plan, was ich da überhaupt schreiben will) und der Endkampf ... *blah* (<--- ungefähr das fällt mir ein, wenn ich vor dem Text sitze)

Was soll ich bloß tun? Ich möchte doch unbedingt richtig fertig werden. Außerdem ist das Ende so schön Engel

Helft mir!!!

Liebe Grüße,
verzweifelte Ais
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo März 25, 2013 10:14 pm

Hm, zwei bis drei Kapitel? Die Deadline läuft, wenn ich mich richtig erinnere, an Ostern ab, also bleiben noch zwei Tage pro Kapitel. Ob das jetzt hilfreich ist, ist eine andere Frage *lach*.

Wie auch immer, hau in die Tasten. Leg noch eine Runde Fitnesstudio ein und dann sollte doch zumindest die Kapfszene fluppen (möglicherweise auch die Erotikszene - je nach Trainer *harhar*).





Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMi März 27, 2013 2:52 am

Wenn ich ein Kreatief habe, dann mache ich meist Folgendes:
Ich überlege, welche Szene ich schreiben könnte, welche mir klar vor Augen schwebt, die ich einfach so runtertippen könnte. Dann mache ich mir ein Zeichen in den Text, zum Beispiel XXXXXX
So weiß ich später, hier hatte ich das Kreatief, da muss noch was hin. Dann steige ich in die neue Szene ein. Es ist relativ leicht, später die Fehlstelle auszubügeln. Diese Methode hat sich bei mir bewährt.
Zweite Möglichkeit: Sich zum Schreiben zwingen! Einfach weitermachen, auch wenn's einem blöd vorkommt. Meistens wird es dann doch noch ganz gut - mit Abstand betrachtet!
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo März 31, 2013 10:55 pm

Ha, ich bin zwar (noch) nicht fertig geworden, aber zumindest die Erotik-Szene habe ich hinter mir. Bzw. es ist jetzt keine Erotik-Szene mehr, sondern nur noch eine Kuß-Szene, die meiner Ansicht nach besser paßt. Die Personen haben ich einfach geweigert in die Kiste zu hüpfen, nachdem ich vorher den Kölner Dom in Schutt und Asche legte und ein paar Chars opferte ;-)

Jetzt fehlt natürlich noch die Kampfszene *jammer* Aber wenigstens habe ich da schon eine schöne Idee für. Man sollte nicht spät nachts volle Kanne Techno-Mucke hören ... Shocked

@Ely: Ich nehme an, Du hast da oben was von Deadline geschrieben. Dieses Wort wird allerdings von meinem PC gesperrt. Da erscheinen nur kryptische Zeichen. Aber gut, wenn kryptische Zeichen erscheinen, weiß ich, daß da Deadline stehen muß ... *kicher*

Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Apr 01, 2013 3:51 am

Ach ja, du sperrst also meine Mitteilungen? *drohend den Zeigefinger schwenk* So geht das nicht, meine Liebe. Wo bleibt denn da bitte die Disziplin? Hast du auch nur einen Gedanken an die armen Leser verschwendet, die jetzt weiter irgendwelchen Schrott lesen müssen, weil dein Buch i m m e r n o c h nicht fertig ist? *kicher* Na los, hopp an die Arbeit.

Also gut, einen weiteren Monat bekommst du noch, dann will ich etwas Konkretes in Händen halten. Das ist dann die neue "Todeslinie" (*hehe* dein Wortfilter wird sowas von unterwandert).


... hach wie gut, dass man als Nicht-Schreiberling solche Probleme nicht hat...
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Apr 01, 2013 3:59 am

@Aislinn: Wie lange schreibst du denn jetzt schon an deinem Roman?
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Apr 01, 2013 9:05 pm

Hmm, seit wann ist eine gute Frage ... kann ich gar nicht wirklich beantworten, weil ich so eine undisziplinierte Person bin und immer an mehreren Geschichten gleichzeitig schreibe. An der Engel-Geschichte hochgerechnet vielleicht ein paar Monate (allerdings auch mit einer monatelangen Unterbrechung).

@Ely: Oh weh, jetzt muß ich mein Programm wieder umstellen *Todeslinie einspeicher* Aber ich fürchte, Du kriegst auch noch raus, wie das auf Spanisch und anderen Sprachen heißen muß ... *g* Aber ich war gestern Abend auch wirklich ganz brav und habe noch ein Kapitel beendet *tschakka*
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeDi Apr 02, 2013 8:00 pm

Na denn gratz zum neuen Kapitel Very Happy. Och, Sprachen gibt es noch genug - aber wenn das zu offensichtlich ist kann ich auch zu Synonymen wechseln *lach*. Wie wäre es denn mit "Abgabetermin ist am 30.04."?
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeDo Mai 02, 2013 8:27 am

Whaaaa - noch ein Kapitel ... und ich renne jetzt schon rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, daß ich dann mit dieser Geschichte fertig sein soll.
Auch wenn ich den Abgabetermin ja nicht ganz eingehalten habe ;-)
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:06 pm

Uargh! Ich möchte etwas zerstööööören.

Gestern war die Ais ganz brav - hat sich an ihren Schreibtisch gesetzt, um die letzten Lücken in der Engel-Geschichte zu füllen. Es hat super funktioniert. Mein Neffe schlief, meine neueste musikalische Lieblingsstimme (winkt zu Ely) hat aus den Boxen gedröhnt und die Wörter flogen nur so dahin.

Und dann, dann ... jahaaa, ereilte mich des schweren Schicksals Schlag und das Speichern funktionierte nicht *ausrast* Nein, kein Zwischenspeicherdokument vorhanden, nichts ... nur eine blöde Version ohne meine schönen Änderungen.

Buhuuuu Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:30 pm

Och nö, wie gemein ist das denn.

*umarm*

Aber das kriegst du wieder hin, ganz sicher. Deine Figuren werden dir genau sagen, was wo hin gehört. Das Ding muss schließlich endlich fertig werden. Tschakka, du schaffst das.
Nach oben Nach unten
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:33 pm

Möh... da kann ich deine Zerstörungswut vollkommen verstehen.
Es gibt ja nichts, dass ärgerlicher ist, als wenn man sich diese ganze Arbeit macht und dann speichert diese verdammte Technik das einfach nicht ab!

Aber ich bin mir sicher, du bekommst das ganz fix ganz toll wieder hin *tröst*
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:57 pm

Danke Ihr Zwei :-) *nur noch leise schnief*

Zum Glück kann ich mich an die Sätze durchaus noch ganz gut erinnern ... nur nicht mehr an welcher Stelle die standen Shocked Aber ja, wird schon hinhauen *ommmm*

Ich hoffe mal darauf, daß ich heute Abend zum Schreiben komme ... wenn noch mehr Zeit dazwischen liegt, vergesse ich vielleicht doch noch meine schönen Ideen.
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSa Aug 03, 2013 9:26 am

Mir auch schon passiert und seitdem speichere ich wie ein Weltmeister zwischen! Ich habs immer mindestens zwei mal auf dem Rechner in verschiedenen Ordnern. Dann noch auf Stick und Externe Festplatte. Da kann man echt ruhiger schlafen.
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 1:36 am

*hihi* Eigentlich bin ich auch ein totales Speichermonster - zig USB-Sticks, CDs, Festplatten ... da ist nichts sicher. Nur an diesem Tag sollte es wohl anders sein. Inzwischen habe ich aber auch alle verlorenen Sätze wiedergefunden und an ihren Bestimmungsort gebracht Very Happy
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 2:16 am

Super!
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeDo Aug 08, 2013 10:00 pm

Ich habe fertig!!! Shocked Ich kann es immer noch nicht glauben - diese Engel-Geschichte hat mich schon so lange begleitet.

Gestern Abend habe ich nach den letzten Sätzen breit gegrinst, ein wenig geheult ;-) und dann Ely angerufen und sie vollgequatscht.

Und nun auf zu neuen Abenteuern ...
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeFr Aug 09, 2013 8:49 am

Wie lang ist es geworden?
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeSo Aug 11, 2013 7:33 pm

Hmmm, gute Frage ... bin gerade auf der Arbeit ...

- 151 DIN A4 Seiten (das stimmt)
- 24 Kapitel (könnte auch eines mehr sein *grübel*)
- um die 35.000 Wörter
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 1:39 am

@ Ail
Glückwunsch Smile
Wow, das ist ja einiges o.O Wie lange hast du dran geschrieben? Also seit wann?
Nach oben Nach unten
Teppichhai

Teppichhai


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 27.03.13

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 3:18 am

Mein Jugendroman hat jetzt auch 35000 Wörter, aber der ist wohl noch lange nicht zu Ende *KopfaufTastaturundeinschlaf*
Der könnte locker doppelt so lang werden. Dabei wollte ich nur mal schnell nen kurzen Roman schreiben. Hat ja super geklappt.
Nach oben Nach unten
Aislinn de Cavere

Aislinn de Cavere


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : unter Aktenbergen begraben ...

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 8:18 pm

Dann hau weiter in die Tasten, Teppichhai - wenn es gut läuft, muß man das ausnutzen cheers 

Über ein Kreatief kann ich mich im Moment auch nicht beklagen *auf Holz klopf* - es fluppt. Weil ich nämlich so brav bin *hust*, habe ich gleich mit dem nächsten Projekt begonnen. Nichts mit Engeln, Dämonen, Vampiren ... ganz normale Leute (bis auf den einen kleinen Geist ... *chrrr*).
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitimeDo Aug 15, 2013 10:19 pm

@ Isa
Tja, so ist es doch irgendwie immer. Aus den Kurzgeschichten werden Romane und aus den Romanen Kurzgeschichten ;D
Worum gehts denn dabei?

@ Ail
Uuui, ein Geist Smile  Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber irgendwie mag ich Geister Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Empty
BeitragThema: Re: Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)   Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das gefährliche KreaTIEF (und wie wir uns daraus befreien)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Schreiberecke & Kunstecke :: "Schreibfeder" Lounge-
Gehe zu: