Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hardcover oder Taschenbuch

Nach unten 
+6
Christin
Bookworm
Tascha
franzi
bella0281
Admin
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 7:57 am

Welche Bücher mögt ihr am liebsten und warum?

Hardcover oder Taschenbuch? Was mögt ihr an einem Buch bevor ihr es lest
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 9:58 am

Hardcover finde ich hält einfach länger.
Wer ein Buch mehfach ließt wird damit immer besser fahren.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 10:29 am

Ich kaufe fast nur Hardcover weil die erstens schöner sind, toll anzusehend sind und länger halten. Toll gestaltete Buchcover regen mich auch zum kaufen an.

Der Carlsen verlag hat das supper drauf aber oft täuscht ein cover auch vorm Inhalt und das finde ich nicht gut.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 12:33 pm

Meist Hartcover, aber wenn es Preislich bei mir grad nicht geht auch Taschenbuch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jun 18, 2010 6:44 pm

Früher mochte ich Taschenbuch lieber, weil es einfach günstiger ist. Doch seit ich meiner Lesesucht ganz verfallen bin, sind mir Hardcover lieber weil es im Regal einfach hübscher aussieht und die Bücher langlebiger sind. Versuche daher auch immer Hardcover günstig herzubekommen, aber wenn es eben mal gar nicht geht, kauf ich auch noch Taschenbuch z.B. bei den ganzen Lyx Verlag veröffentlichungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeSa Jun 19, 2010 11:42 pm

Ich bin damit scheinbar alleine aber ich bevorzuge doch eher die Taschenbuchformate. Das hat für mich einfach praktische Gründe. Ich fahre oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und vertreibe mir beim warten auf den Zug gerne die Zeit mit einem Buch und da ist ein TB einfach enorm praktisch.

Bei den Biss Büchern musste ich mir die letzten beiden Bände als hardcover kaufen was mich schnell genervt hat, weil die Tasche dann immer so voll und vorallem sau schwer war. Zudem finde ich die dicken Bücher auch total unhandlich, der Umschlag rutsch andauernd ab und zerknittert, es liegt nicht so gut in kleinen Händen. Also wenn es geht kaufe ich immer das TB, versuche aber so pflegsam wie möglich damit umzugehen.
Rein optisch sind die hardcover natürlich schöner, allerdings nutz es mir dann auch erst wenn ich es ausgelesen habe und im Regal steht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDo Jul 08, 2010 8:16 am

Ich bevorzuge auf jeden Fall das Hardcover. Lese immer im liegen und da sind sie einfach bequemer. Sie halten mehr aus, sogar in einer Strandtasche. Ich mache den Umschlag auch immer ab, besonders, wenn ich Bücher verleihe. Das mache ich übrigens ganz ungern.
Bücher sind meine Babies. Sie sind teuer und ich hänge dran, auch wenn mir der Inhalt nicht so zugesagt hat. Mit einer engen Freundin ist das Verleihen kein Problem. Sie liest schnell und ist zuverlässig. Dann tausche ich mich gerne mit ihr aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDo Jul 08, 2010 10:21 pm

Mir ist aus reinen Finanzgründen das Taschenbuch lieber. Schöner sind ohne Frage die Hardcover. Den neuen Trend zum E-Book kann ich nicht verstehen. Muss ein Buch in der Hand haben und nicht ein Gerät, auf dem ich lese. Allerdings sind in der Badewanne Taschenbücher die tauchen gehen eher zu verschmerzen als Hardcover Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 5:17 am

Meine Mutter hat son E-Book und bin da der gleichen Meinung wie du,zumal man nicht alle Bücher im E-Book Format bekommt. Man brauch nur kin Reagal mehr dafür, did is der einzige vorteil Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:11 pm

also ich hoffe das e book bleibt immer nur in der zweiten spur und wird die schönen bücher nicht komplett irgendwann ablösen.
ich mag hardcover und taschenbücher ich kaufe mir immer gerne abwechseld die bücher, da das lesen ganz unterschiedlich ist und ich die abwechlung mag ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 11:00 pm


Ich denke die e book´s lösen die Bücher niemals ab, dafür gibt es zuviele Fans von Büchern und ich hoffe das wird auch niemals passieren.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 1:36 am

Hm...

Mein erstes Eigenes Buch war ein Hardcover Harry Potter Band 4...
Bis dato habe ich sie mir immr nur geliehen... und das war ein Geschenk meines Bruders, weil ich schon Monate auf den Anruf meiner (ausleih) Bücherei wartete.
Hardcover hällt wirklich länger *gg*
Besonders bei mir.. ich hab eine Triologie die schaut aus, als würde sie schon 20 Jahre bei mir liegen...
Wohl zu oft gelesen... ein paar Blätter sind schon lose.... und Knittrig ohne Ende.

Dabei pass ich auf meine Bücher wie ein Schieshund auf!
Aber die Taschenbücher sind leichter mit rum zu schleppen ...
Ich finde BEIDE haben ihre Vorteile....


Und ganz ehrlich Twisted Evil Meine Bücher würde NICHTS ersetzten auch nicht das E-book, aber dagegen hätten meine Familie sicher nichts.... *g*
Sie würden dem Bücheregal entgehen..das ich mir wohl langsam irgendwo an die Decke machen muss


Zuletzt von Ella am Mo Sep 20, 2010 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 1:50 am


Ich bin auch ein Fan von Hardcover weil sie so schön im Bücherregal aussehen aber sie sind sehr teuer.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:54 am

taschenbuch ist praktischer, aber hardcover sieht schöner aus das stimmt.^^
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 6:34 am



wenn ich ein buch kaufe ist es eigentlich immer im taschenbuch-format.. 1. sind sie günstiger und 2. brauchen sie weniger platz. ich habe meine tasche sowieso immer schon so voll, wenn ich dann noch ein buch dabei habe, müsste ich gleich einen schubkarren mitnehmen :-)
nichts desto trotz sind hardcover länger schön, da die ecken nicht gleich umkniggen :-)
Nach oben Nach unten
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDo März 03, 2011 8:43 am

Ich bin ganz klar Fan von Taschenbüchern. Allerdings ist es für mich auch eine reine Preisfrage. (Da kommt ein wenig der Geizhals durch bei mir: für ein HC kriegt man ja zwei Taschenbücher. Rolling Eyes )
Die meisten meiner Bücher lese ich sowieso nur einmal, da ich ja immer meinen SuB im Hinterkopf hab, wo noch ungelesene Bücher warten.

Etwas doof finde ich die Softcover, die nun so oft erscheinen. Nicht wirklich so stabil wie HC aber doch teurer als Taschenbücher.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDo März 03, 2011 11:50 am


Ja Taschenbücher sind ja nicht schlecht, leider muss man aber immer so lange darauf warten. In dann ende ich doch wieder bei Hardcover
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 5:26 am

Ich mag Hardcover genauso gerne.. die sehen eleganter aus & würden weniger schnell kaputt gehen. Aber Taschenbücher sind halt günstiger Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 6:19 am

Ich bin auf der Hardcoverseite^^ Nee ernsthaft. Taschenbücher sind zwar billiger, aber ich finde Hardcover einfach schöner und für mich haben die auch mehr mit dem Buchfeeling zu tun, dass sich bei mir beim lesen einstellt!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 9:09 am


Das problem mit den Taschenbüchern ist das sie viel zu spät raus kommen. Hardcover erscheinen früher und da schnappt man natürlich zu.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 9:20 am

Genau.
Und sie zeigen schneller Gebrauchsspuren auf!
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 10:06 am

Richtig. Deswegen bin ich auch eher auf der Hardcover-Seite
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 10:45 am


Der einzigste Minus (Hardcover) Punkt ist und bleibt der Preis
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 5:33 pm

Das stimmt allerdings!
Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 9:51 am

Und der Platz in Taschen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hardcover oder Taschenbuch Empty
BeitragThema: Re: Hardcover oder Taschenbuch   Hardcover oder Taschenbuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hardcover oder Taschenbuch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ausleihen oder Kaufen ...
» Neu oder gebrauchte Bücher ???
» Gurkenrezis - oder: Das war wohl nix
» Lokibo - oder: Was lese ich nur als nächstes?
» Buch oder Film? Was ist besser?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: