Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Libellenprinzessin: Kapitel 3

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeMo Mai 07, 2012 7:35 am

von Seite 60 bis 82
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 7:29 pm

Irgendwie finde ich Ramil seltsam. Er ist die ganze Zeit echt unfreundlich gegenüber Tashi, aber als
Spoiler:
sie danach weg läuft, stellt er fest, das er sich unmöglich benommen hat und will sich aufeinmal wirklich entschuldigen, obwohl er doch eigentlich sein Ziel sie nicht heiraten zu müssen erreicht hatte.
Und als er sie später für ein gewöhnliches gerfalisches Mädchen hält, ist er dann – ganz der Prinz – total nett zu ihr.
Tashi tut mir total leid. Sie ist total weit weg von zu Hause, niemand scheint sie zu verstehen und dann wird sie auch noch entführt und die Leute nehmen ihr ihre Kleidung weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 8:49 pm

Ich glaube das Ramil eigendlich nicht so ist, wie er sich am Anfang aufgeführt hat, als er sie nicht erkannt hatte war er ja auch super nett zu ihr.
Denke mal das der König da an allem Schuld hat, denn er trietz in ja bis zum Schluss, das er nicht zu den Pferden darf und und und, hat alles schlimmer Auswirkungen auf ihn, deshalb wird er stur.
Natürlich will er diese Ehe nicht, aber er weiß was für sein Land auf dem Spiel steht wenn er die blaue Sichelinseln nicht als Verbündete gewinnen kann, und ich glaube die beiden passen eigendlich super zusammen, sie müssen nur ihre Sturheiten ablegen.

Und auch die ganzen Zeremonien und Regeln von Tashis Insel, tragen nicht gerade dazu bei das die beiden einen guten Start hatten, sie sollte nicht immer davon aus gehen das jeder ihre Sitten und Gebräuche beherrscht, sondern hätte auch sich selbst infomieren können welche Geflogenheiten in dem fremden Land herrschen, denn ohne das Absprechen ist es ja in solche einer Katastrophe geendet.
Nach oben Nach unten
Kerrit

Kerrit


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 9:59 pm

Ja Sie Sitten sind echt nicht ansprechend...
Ich denke weniger das der König was damit zutun hat... er haz sicher andere Methoden...
Nach oben Nach unten
Flora

Flora


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:05 pm

das nervt mich auch das sie da so stur ist mit ihren sitten, ich mein sie ist in einem anderen land da kann man nicht davon ausgehn das die genau so sind wie sie, was ich gut fand das es aber aufgeklärt wurde mit der papier libelle hätte mich glaub ich gestört wenn sich das jetzt gezogen hätte, so fand ich den einstieg in das 3.kapittl gelungen.
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 12:08 am

Ich glaube auch weniger, das es am König liegt. Okay, das er nicht reiten dürfte, hat sicher auch einiges dazu beigetragen, aber ich denke es liegt vorallem auf daran, dass er nicht irgendjemanden heiraten will, nur weil das gut für sein Volk ist. Dadurch ist er ihr gegenüber schon vor dem Treffen so abgeneigt, dass er gar nicht erst versucht, sie richtig kennen zu lernen.

Diese ganzen Sitten und Rituale sind vielleicht etwas übertrieben, aber Sie kennt das ja nicht anders. Also wäre es für sie erst recht schwer, sich so zu Benehmen, wie sie es da gewöhnt sind.
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 6:23 am

Die Entführung kam durchaus überraschend Very Happy
Und i.wie mag ich Ramil um einiges mehr als Tashi. Tashi ist echt recht seltsam...
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 8:13 am

@ colorful
Ich find jetzt nicht, das die Entführung wirklich überraschend kam, weil die auf dem Klappentext schon angekündigt war Wink allerdings hätte ich noch nicht so früh damit gerechnet.
Seltsam ist sie, da hast du recht, aber gerade das finde ich an ihr so interessant. Man weiß nie, wie sich sich verhalten wird, das mag ich irgendwie Very Happy
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 8:56 am

Haha echt? wird das angekündigt^^ Sry, hab ich wohl vergessen... Very Happy Gut, dann wars nicht überraschend^^
Echt? ich finde genau das ist sie.. ziemlich einschätzbar. Denn sie legt sehr viel wert auf Sitte und Bräuche:D
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 8:02 pm

Doch, ich meine da steht das sie in die Hände von brigardischen Spionen gelangen, oder so. Da bin ich halt von ner Entführung ausgegangen. Kann auch sein, dass ich das irgendwo schonmal gelesen hatte, genau weiß ich nicht Wink
Ja, klar, sie legt sehr viel Wert darauf, aber man kann ja nie sicher wissen, was das für Sitten und Bräuche sind. Außerdem glaube ich auch nicht, dass ihr Volk Regeln dafür hat, wie sie sich in Gefangenschaft zu verhalten hat. Ich bin echt gespannt, was sie in den Volgenden Kapiteln macht, so ganz ohne diese Verhaltensregeln und so Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Libellenprinzessin: Kapitel 3   Die Libellenprinzessin: Kapitel 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Libellenprinzessin: Kapitel 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 12
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 13
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 15
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 16
» Die Libellenprinzessin: Kapitel 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Leserunden :: Beendete Leserunden-
Gehe zu: