Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 12:30 am

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier 0-385610

Mal wieder eine Rezension. Diesmal zu einem Fantasy-Kinderbuch. Jump Darin enthalten sind auch sehr schöne Zeichnungen im Manga-Stil, die man auch auf der Facebook-Seite zu dem Buch ansehen kann. Wenigstens zum Teil. Cool
Das Cover ist wirklich wunderschön.

Und hier die Rezension:

Auf den ersten Blick ein Fantasy-Märchen entpuppt sich Amiga schnell als komplexe Parabel.
Die Geschichte von Liebe und Erwachsenwerden, fesselt von der ersten Seite und steuert zielsicher auf ein spannendes Finale zu. Sie handelt vom Verlassen des vertrauten und sicheren Umfeldes und der Konfrontation mit dem Unbekannten und Neuen.
Amiga verlässt schweren Herzens ihre Heimat, um den Freund Amante zu finden. Der war auf der Suche nach dem Neuen, nach Abenteuer, Erfolg, nicht zuletzt nach sich selbst und seinem Lebensweg in die große Stadt Mainstream aufgebrochen. Amigas Motive, ihm zu folgen, liegen in ihrer Sehnsucht und Sorge, der Liebe und Treue, die sie auszeichnen.
Die ferne Stadt jagt Amiga einerseits Furcht ein, beeindruckt sie jedoch zugleich.
Bis der Verdacht einer Illusion, einer schönen Scheinwelt, verdrängt wird durch die allgegenwärtige Gefahr der Wächter und des Geheimnisses um König und Schöpfer der Stadt. Amiga erlebt Höhen und Tiefen, überwindet Schwierigkeiten und übersteht Gefahren. Sie findet einen neuen Freund und doch vergisst sie nie vollkommen ihre Wurzeln.
Die Geschichte ist wunderschön und sehr spannend, ausgeschmückt mit bezaubernden Bildern im Manga-Stil und nicht zuletzt kehrt sie immer wieder zum Wesentlichen zurück. Die vielen durchdachten Kleinigkeiten, wie die Namensgebung der Charaktere und der Orte, die Parallelen zur realen Welt und einer Gesellschaft, die ständig Gefahr läuft, sich selbst zu verlieren, machen auch dem erwachsenen Leser Spaß. Ein Buch für Kinder und für Erwachsene. Romantisch und fantastisch zugleich.
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Re: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 8:08 am

Ich such schon lange ein Buch für meine Nichte. Die ist 8. Würdest du es für dieses Alter empfehlen?
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Re: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 9:33 pm

Lieben Dank für das Cover-Einstellen. I love you

@Selene
Ich könnte es mir vorstellen, gerade wenn sie gerne liest. Es ist auch nicht gruselig oder erschreckend. In manchen Bereichen schon recht erwachsen, aber das macht ihr vielleicht gerade Spaß. Und sie kann es in ein paar Jahren noch einmal lesen.
Sieh Dir doch die Leseprobe an, um ein Gefühl für den Stil zu bekommen. Und für dieses Alter bietet sich der Großdruck an. Das ist eine wirklich angenehme Lesegröße.

Amiga im Großdruck

Link zur Leseprobe rechts unten

Liebe Grüße Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Re: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 3:20 am

So ich habs jetzt bestellt. Na mal sehen, wie es meine Kleine findet Wink
Nach oben Nach unten
callisto24

callisto24


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 18.12.10

Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Re: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 5:38 am

Ich hoffe, es gefällt ihr. sunny
Liebe Grüße Blume
Nach oben Nach unten
http://www.sigridlenz.de
Gesponserte Inhalte





Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Empty
BeitragThema: Re: Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier   Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Amiga und die Suche nach dem goldenen Turm von Uta Maier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz
» Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?
» Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
» Ein Wiedersehen nach zwölf Jahren (HP-FF)
» Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: