Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?

Nach unten 
+6
Lielan
Selene
Christin
franzi
Tascha
Admin
10 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 5:06 am

Ich würde gerne von euch wissen nach welchen Kriterien entscheidet Ihr welches Buch ihr kauft?

Nehmen wir mal an es ist eins auf das ihr nicht gerade wartet, wie auf einen 2. Band.

Ich muss ja zugeben kaufe fast immer auf dem ersten Blick nach Cover, dann nach Klappentext und den Autoren sehe ich mir auch mal an.




Zuletzt von Admin am Mo Aug 16, 2010 7:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 6:21 am

Ich kaufe meist nach Klapptext und Empfehlungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 7:51 am


Wenn mir ein Cover ins Auge springt, lese ich meist den Klappentext und wenn der auch passt ist das Buch meistens gekauft. Kaufe aber auch viele Bücher nach Empfehlung oder hole sie mir in der Bücherrei.
Nach oben Nach unten
Tascha

Tascha


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.06.10
Ort : Schweiz

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Aug 17, 2010 8:32 am

Auch zuerst das Cover, dann Klapptext und natürlich noch auf den PReis :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Sep 14, 2010 7:01 pm

ich kaufe nur noch nach empfehlungen da ich selbst immer nur miss griffe hatte ^^
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:38 am

erst lese ich den buchtitel,dann schaue ich mir das cover an und dann lese ich mal kurz an verschiedenen stellen rein.

wenn es von einen autor ist den ich sehr mag schaue ich auch mal darüber hinweg wenn das buch etwas teurer ist.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 9:09 am

Hm.....

Erst mal das Cover... und der Klappentext...wäre auch nicht schlecht ^^
Und genau bei denen ist mir BISS jedes mal DURCHGEFALLEN *g*

Die Verkäuferin ist mir damit nämlich 2 Wochen hinterher gelaufen, wir waren schon beim Du, und sie kannte sozusagen schon meinen Geschmack... denswegen halt ich ihr das hinterher laufen auch nicht vor.
lol!
Nach 2 Wochen..... alle zwei bis drei Tage hin laufen und schauen ob ich doch noch was FÜR MICH finde... hab ich mir BAND 1 aus pure Langeweile, und frustration gekauft....
Und schwupp war ich miten drin....

Aber Cover find ich schon wichtig, bzw meist der Umschlag von gebundenen Büchern...
Ich fand das Cover der ersten 4 Bänder von Diana Gabaldon wunderschön.... (Taschenbücher)
Dan kam dieses Farblose.... bäh.. nicht schlecht aber das hatt mich irritiert... scratch

Nach oben Nach unten
Christin

Christin


Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 10:09 am

Erst Cover, dann schau ich mal, ob es (fast immer im letzten Satz des Klappentextes) um Liebe geht. Meist steht da ja sowas wie: Hat ihre Liebe noch eine Chance? oder Wird sie .. je wiedersehen?
Dann schau ich mir eventuell Kritiken, Preis & ob es in der Bücherei vorhanden ist. Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 12:40 pm



Das ähneln wir uns sehr Christin Smile
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 7:54 pm

Also ich werde ja von schön gestalteten Buchcovern magisch angezogen. Dann kommt der Klappentext dran und dann der Preis. Wenn das alles stimmt, ist das Buch meins.
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 10:38 pm

Auf jeden Fall achte ich auf den Klappentext und auf Empfehlungen. Manchmal sitze ich auch im hugen... und lese mal rein ob es mir gefällt.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:22 am

Cover
Wie es geschrieben ist
Autor.. der name sollte was aussagen
Und.. um was es geht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 12:36 am

Ich schau als erstes auf das Cover, dann les ich den Klappentext und meistens les ich ein paar der Bewertungen auf amazon durch, dann kommt es auf meine Wunschliste und wenn ich Geld über hab wird die Wunschliste abgearbeitet Very Happy
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 4:45 am

Bei mir ist es meisten so, dass ich zuerst aus Cover schaue und mir dann den Klappentext durchlese. Was mich deswegen immer nervt ist, wenn auf der Buchrückseite nur ein paar Zitate aus dem Buch stehen, oder was irgendwelche Leute über das entsprechende Buch gesagt haben...
Das können die ja gerne noch dazu schreiben, aber sowas muss doch nicht die komplette Buchrückseite einnehmen, oder?
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 5:12 am

Sehe ich auch so....Ich finde das echt schwierig nur Zitate als Klappentext zu veröffentlichen. Das schreckt schnell ab, weil man sich nicht wirklich einen Reim darauf machen kann. Die meisten Bücher sind ja auch eingeschweißt. So dass man nicht mal in das Buch hereinschnuppern kann. Das war echt keine Glanzleistung der kreativen Köpfe des jeweiligen Verlags...
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 5:26 am

Ich weiß dann einfach immer nicht, ob ich die Bücher jetzt kaufen soll, nur weil sie ein tolles Cover haben, oder lieber nicht, weil ich ja keine Ahnung habe, worum es wirklich geht...
Hier in der Buchhandlung ist es teilweise so, das ein Exemplar der Bücher nicht eingeschweißt ist, so das man reinschauen kann. Das ist immer ganz praktisch wenn die Bücher so ein Schutzumschlagdings haben. Weil da steht vorne ja meistens auch nochmal was über das Buch... Smile
Eine Glanzleistung ist sowas definitiv nicht, da bin ich ganz deiner Meinung!
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 6:02 am

Diese Menschen sind eindeutig unpraktisch. Ich bin ja definitiv für Zitate, aber wie du schon sagtest. Nicht über die komplette Rückseite! Und dann noch diese Bewertungen von sogenannten Fachzeitschriften. Ich will mir da lieber mein eigenes Bild machen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 7:35 am


Ich oute mich als Cover käufer Cool

1. Cover
2. Klappentext

Wenn es mich anspricht gehört es mir. Smile
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Amay

Amay


Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.09.12
Ort : An der Ostsee =)

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDi Nov 06, 2012 7:46 am

Mich ziehen auch als erstes Cover und Titel an. =)
Wenn da so'n komischer Titel ist, wie bei manchen Liebesromanen (z.B. "Fang schon mal ohne mich an" Oder "Küssen hat noch nie geschadet"), dann bin ich erst mal skeptisch... wobei ich sagen muss, dass sich dahinter dann doch ganz gute Bücher befunden haben, wie ich fand.

Na ja, wenn dann noch der Klappentext passt - und hier stimme ich euch auch zu: wenn hinten nur Zitate drauf stehen, ist das echt blöde - dann wird es gekauft *g*
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMi Nov 07, 2012 12:00 am

Und leider haben viel zu viele Bücher schöne Cover Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMi Nov 07, 2012 7:06 am


Oh ja das stimmt die Grafiker wissen worauf wir achten Twisted Evil
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeMi Nov 07, 2012 7:08 am

Ja, das mit den zu vielen tollen Covern ist eindeutig so.
Die Grafiker machen ihren Job echt gut Wink
Nach oben Nach unten
Eara

Eara


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 24.01.13
Ort : Zwischen Ost- und Nordsee (:

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeFr Jan 25, 2013 3:23 am

Als erstes fällt mir immer das Cover ins Auge. Ein schönes Cover zieht mich magisch an. Dann der Titel. Wenn ich den Autor/die Autorin noch nicht kenne, lese ich den Klappentext und entscheide damit über das Schicksal meines Bankkontos Very Happy
Nach oben Nach unten
Elyssa

Elyssa


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.01.13
Ort : NRW

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitimeDo Sep 26, 2013 12:16 am

Ich muss mich wohl auch in die Schlange der Coverkäufer einreihen *g*. Bei einer hübschen Verpackung kann man doch gar nicht anders, als das Ding zumindest einmal in die Hand zu nehmen und durchzublättern... und dann oft gleich damit zur Kasse zu stiefeln. Buchläden sind gefährlich für den Geldbeutel.

Bei Bestellungen im Internet achte ich dann schon eher auf Empfehlungen auf diversen Buchseiten. Wobei natürlich auch viele Angebote auf der Buchbestellseite immer sehr verlockend sind.

Und manchmal muss es einfach eine total bekloppte Entscheidung sein. Wegen dem Namen des Vorwortschreibers bin ich damals auf die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons gekommen. "Alastair" klingt einfach toll *lach*.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Empty
BeitragThema: Re: Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?   Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche nach büchern
» Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
» Ein Wiedersehen nach zwölf Jahren (HP-FF)
» Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
» Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: