Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 1:14 am




Hallo zusammen,

ich habe neulich "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne gelesen. Das Buch habe ich früher schon einmal gelesen, aber nur bis zur Mitte. Dann habe ich aufgehört. Ich weiß nicht mehr wieso. Es war ein Fehler. Ich bin nun wieder etwa bei der Mitte angelangt und richtig begeistert. Das Buch fasziniert mich. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und daher liest es sich schön. Man muss nicht groß nachdenken und kann sich einfach in die Lage der Charakter versetzen. Das empfinde ich immer als sehr angenehm. Die Story ist auch sehr gut.

Neulich kam die Neuverfilmung im Fernsehen. Ich habe sie geschaut und dann musste ich wieder an das Buch denken. Daher mein Entschluss, es zu lesen. Jules Verne ist wirklich ein fantastischer Autor. Ich bin von diesem Buch schlichtweg begeistert. Die Welt im Kern der Erde ist fabelhaft beschrieben. Sein ganzer Schreibstil gefällt mir. Das Ende fand ich etwas überhastet, wenn man bedenkt, wie viele Seiten die Einführung umfasst. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Jeder Abenteuerbegeisterte kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich kann mir auch vorstellen, noch weitere Bücher von Jules Verne zu lesen. Er schreibt sehr schön.

Vis
Nach oben Nach unten
Seneschallin

Seneschallin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 43
Ort : Bodenseekreis

Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 2:13 am

Reise zum Mittelpunkt der Erde ist schon fast ein Klassiker. Ich habs schon einmal gelesen und ich mag allgemein die Geschichten von Verne.
Ich kanns auch nur jedem nahe legen es zulesen Smile
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 5:03 am

ich mag dich gischichte auch gerne ^^ aber kenne nur die ganzen filme davon^^
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 5:16 am

Ich liebe dieses Buch. Ich weiß noch das ich es von meinem Onkel zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte und es nicht mehr aus der Hand gelegt habe! Selbst in der Schule und zum Arzt hat es mich immer begleitet!
Die Geschichte ist so fantastisch!
Nach oben Nach unten
franzi

franzi


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 29.07.10
Ort : Dresden

Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 10:14 am

klinkt ja toll. und was ist das für ein neues bild von dir? ^^
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 10:15 am

von mir? Das ist die Frontsängerin von Jennifer Rostock, jennifer Weist Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Empty
BeitragThema: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne   Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jules Verne Bücher gesucht
» Ritual Mord von Mo Hayder gegen Buch von Jules Verne
» Die Reise von David Gregory
» Saphirtränen - Niamhs Reise von Jennifer Jäger
» Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: