Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 7:57 am

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Hape_k10

er berichtet über seine Erfahrungen auf dem Jacobsweg.
Mit dem Spruch "ich binn dann mal weg" verabschiedet er sich mal eben für ein halbes jahr bei seinen Freunden und marschiert los.
Super lustig, einfach Hape!
Ein muß!
Mehr kann ich fast nicht dazu sagen,
sonst nehme ich zuviel vorab.
Nur soviel, ich währe zu faul das selbst durchzuziehen Very Happy

Quelle Amazon.de: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob – über 600 Kilometer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela – und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst und den unschätzbaren Wert des Wanderns.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 8:08 am

Hat er das echt gemacht? Hatte das Buch ein paar mal in der Hand
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 8:39 pm

Also cih ahb mich weggeschmissen vor lachen...
Hab auch ne Übertragung im Fernsehen geschaut, wo er aus seinem Buch vorgelesen hat.
Die Leute konnten nicht mehr vor lachen und das hat mich dazu bewegt das Buch zu holen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 11:12 pm


Ich kann euch absolut zustimmen, dass Buch ist echt klasse. Ich hab mich beim lesen teilweise auch vor lachen weggeschmissen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 11:56 pm

Hat er das denn in wirklichkeit gemacht ist es eine wahre geschichte oder hat er sich das ausgedacht?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 3:42 am

Ja, das er wirklich gemacht, ist kein Scherz. Im Buch sind auch etliche Fotos von ihm und der Umgebung. Er hat sich dazu entschlossen weil ihm der Alltag schwer zugesetzt hatte und er dringend eine Auszeit brauchte, also hat er sich aus dem TV zunächst mal verabschiedet und ist dann irgendwie auf den Jacobsweg gekommen (glaube er hatte was darüber gelesen)
jedenfalls ist er dann ziehmlich sapontan aufgebrochen und hat zuhause nur gemeint " Ich bin dann mal weg" *lol*
Das er wirklich gesagt und ist losgezohgen.
Er erzählt das alles dann in diesem Buch, seine Erfahrungen, Emotionen ect.
und das auf seine typische Hape-Art.
Einfach zum schießen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 4:11 am

Das hört sich ja wirklich toll an.

Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 5:31 am

Das Buch ist einfach genial, er erzählt das so lustig, z.B. wie ihm die Füße weh tataen, aber alles auf seinen Humor, zum piepen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 5:36 am

Habt ihr ne lustige passage für uns?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 6:19 am

Ich fand das mit der Kolumbianerin gut, mit dem Vogel. Leider hab ich das Buch nicht hier (hat meine Mutter glaube schon 2 Jahre bei sich liegen), aber vielleicht weiß Biene was ich mein.
Nach oben Nach unten
bella0281

bella0281


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 43
Ort : NRW

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:38 am

@Mariana, schwierig, das geht alles ineinander über, ich muß mal nachlesen wenn ich Zeit hab
und was passendes raussuchen.
@Conny muß gestehen so spontan jetzt nicht, ist schon was her das ichs gelesn hab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:53 am

Ja und ich habs nicht hier, wenn ich mal wieder zu meinen Eltern fahre denkich dran
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 10:21 pm

Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Es ist eigentlich erzählt wie man es von HAPE kennt, mit Witz und Humor durch manchmal auch etwas nachdenkliche Themen abgerudet. Es ist eine Empfehlung für diejenigen die es auch mal ausprobieren wollen und die, die es lieber auf der Couch in einem Schmöcker nachempfinden möchten.

Übrigens gibt es noch sehr viel mehr Literatur über den Jakobsweg von Menschen die ihn mal gegangen sind. (Ist ja grad ziemlich modern)

Hier ist eines von jemanden, der einen Teil des Jakobsweges gelaufen ist, jedoch NUR in Deutschland... auch schön zu lesen.

SANTIAGO LIEGT GLEICH UM DIE ECKE von Stefan Albus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Empty
BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling   Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
» Ich wink' dann mal...
» Briefe an meine Mutter von Waris Dirie
» Die Reise von David Gregory
» Nicht ohne meine Schwestern von Celeste Jones, Kristina Jones, Juliana Buhring und Hedda Pänke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Schicksale & Erfahrungen-
Gehe zu: