Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tales of Partholon Saga von P.C. Cast

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 7:20 pm

Band 1: Ausersehen - Tales of Partholon 1

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Cast_a10

Die Autorin der bekannten Buchserie “House of Night” hat im Mai eine neue Fantasyreihe herausgebracht. Mit “Ausersehen” legt P.C. Cast nicht nur ein Solo hin, sondern erfüllt auch gleich sich selbst einen großen Traum. Hier in Deutschland hat der MIRA-Verlag das 526 Seiten umfassende Werk der Autorin aus den USA veröffentlicht.

Und an dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim MIRA-Verlag bedanken, zu einen, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben und zum anderen, dass mir dieser Verlag immer die schönsten Bücher schickt, um diese dann hier bei Buecher-Fans vorstellen zu dürfen.

Shannon Parker ist eine Frau Mitte 30. Dazu kommt noch, dass sie Englischlehrerin ist, und auch ihr Singeldasein sollte Erwähnung finden. Da endlich die Ferien angefangen haben, kann Shannon ihren Sommer voll genießen und ihrem Hobby nachgehen: Flohmärkte. Doch der Flohmarkt, den sie zu diesem Zeitpunkt besuchen möchte, liegt irgendwo im Nirgendwo und wird in einer Villa veranstaltet. Shannon ist schon auf die vielen Schnäppchen gespannt. Ihre Hoffnung ist es, ein Bild ersteigern zu können, doch als sie diese alte Vase sieht, ist sie hin und her gerissen, denn auf der Vase ist ein genaues Abbild von ihr zu sehen und sogar die Narbe auf ihrer Hand ist die Gleiche wie bei der Abbildung. Sie ist sehr verwirrt und wird doch magisch von dieser Keramik angezogen. Nachdem Shannon schlussendlich doch genau jene Vase ersteigert, ist sie total glücklich und macht sich auf den Heimweg. Dunkle Gewitterwolken ziehen vor ihr auf, doch Shannon lässt sich zuerst nicht aus der Ruhe bringen. Aber als dann auf einmal die besagte Vase anfängt rot zu glühen und Shannon nur noch gleißendes Licht um sich sieht, weiß sie noch nicht in was sie da geraten ist. Gefühlte Tage später erwacht sie in einer anderen Welt und über ihr steht ihre beste Freundin Suzanne. Doch etwas ist anders, Suzanne redet sie auf einmal mit “Mylady” an und auch die ganzen Umgebung um sie ist anderes als sie es gewohnt ist. Burgähnliche Wände umgeben sie, anstatt Lampen sind Fackeln in den Wänden eingelassen und auch die Art der Kleidung erinnert sie an eine Art Mittelalterfest. Doch Shannon träumt nicht, sie ist in eine andere Welt gelangt und ihr wird offenbart, dass sie noch am selbigen Tag heiraten soll. Wie im Delirium und ohne sich wehren zu können gibt sie dem Zentaur ClanFintan das Ja-Wort für eine "Handfeste", was bedeutet, dassdie beiden nur für ein Jahr wie in einer Ehe leben müssen.

Die Frau, die wie Suzanne aussah, stellt sich als Alanna heraus. Diese ist die Dienerin der Priesterin Rhiannon und war in die Pläne der Priesterin eingeweiht, dass diese mit Shannon den Platz getauscht hat, um in deren Welt besser leben zu können. Doch das Einzige, was Rhiannon in ihrem Leben interessiert, ist ihr eigenes Wohl. Dass sie mit ihrem Verschwinden ihr Volk in Sticht lässt, ist ihr total egal. Dazu kommt noch, dass Shannon in der Nacht, nach der Hochzeit, eine Vision eines Angriffs hat, der auf ihren Vater, der dem in der realen Welt zum verwechseln ähnlich sieht, verübt wurde. Vampirartige Kreaturen greifen dessen Burg an und metzeln alle Männer nieder. Zusammen mit ihrem Mann und den neugewonnen Freunden versucht Shannon ihre neue Heimat zu retten und sich ein Leben in dieser neuen Welt aufzubauen.

Dieses Buch stellt für mich alle Bände von “House of Night” in den Schatten. Die Cover-Gestaltung ist dem MIRA-Verlag sehr gut gelungen. Ich würde das hauchfeine Netz, das sich über der abgebildeten Frau ausbreitet, als den zarten Schleier zwischen der Welt von Shannon und der Welt nach Partholon interpretieren. P.C. Cast schreibt in dieser Geschichte so leicht, frisch und so etwas von witzig, dass es einfach eine Freude ist “Ausersehen” zu lesen. In der Handlung gibt es unzählige Momente, die so lustig sind, dass man sie einfach nur genießen kann. Der Schreibstil ist fast malerisch, die Autorin malt förmlich die Landschaften, die Charaktere und die Gegebenheiten mit den Worten, so dass man sich während des Lesens einfach nur zurücklehnen braucht und in vollen Zügen genießen kann.

Die komplette Abhandlung wird von der Protagonistin in der Erzählform geführt und ist mit vielen Gedankenklammern verbunden, was dem ganzen eine Art Charme verleiht und zum Teil sehr witzig ausgelegt wird. Die Wort- und Satzgestaltung der Autorin ist um viele Male besser gelungen, als bei “House of Night”. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Protagonistin bei “House of Night” ein Teenager ist und somit nicht gefestigt mit ihrer Welt und den Hormonen, die das naive bei Zoey sehr stark offenlegen. Shannon dagegen ist eine gestandene Frau Mitte 30, die zwar noch eine Menge Wünsche im Leben hat, aber an viele Dinge mit Überlegung herangeht, ohne ständig ihre Meinung zu ändern. Auch die Idee hinter der Geschichte wurde, mit allen Fassetten, von Frau Cast umgesetzt. Nicht nur, dass in einer anderen Welt ein Gegenstück zu einem selbst existiert, sondern auch die Fähigkeit zum Beispiel Visionen zu haben, und dass diese Fähigkeiten auch in der realen Welt zum Teil sich aufzeigten, ist eine tolle Umsetzung der Hintergrundidee. Die Protagonistin Shannon hat einen tollen Charakter und vollführt die plötzliche Existenz in einer anderen Welt so toll, dass nur die engsten Vertrauten etwas von dem Wandel mitbekommen.

Auch zeigt es einem, dass man ein anderer Mensch sein kann, obwohl der Charakter anders definiert war, siehe Shannon und Rhiannon: Die eine ist aufrichtig, nett und hilfsbereit und die andere ist so sehr selbstverliebt, das sie nicht mitbekommt, dass sie sich eigentlich nur selbst im Weg steht. Ich finde es zeigt wieder auf, dass es sehr darauf an kommt, wo die Menschen aufwachsen und wie ihr Umfeld sie beeinflusst, ansonsten wären die Protagonistin und ihr Gegenpart sich gar nicht so unähnlich. “Tales of Partholon 1” ist ein echtes Erlebnis für alle Sinne. Ich erwarte voller Vorfreude den 2. Band “Verbannt”, und auch Band 3 “Gekrönt” steht schon in den Startlöchern.

Band 2: Verbannt

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast 12549010

Band 3: Gekrönt

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast 14572410


Zuletzt von Conny86 am Fr Okt 07, 2011 10:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 6:17 pm

Ich überlege schon lange ob ich mir das Buch mal ansehen soll. Nach deiner Vorstellung hier werde ich ihm jetzt doch mal eine Chance geben und mal reinlesen. Vielleicht ist es ja was für mich.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 6:25 pm

Ich fand es genial und dieses Buch werd ich auf jeden Fall nochmal lesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 5:10 am

Îch habe endlich eine Karte von Partholon gefunden (ich liebe Karten in Büchern) und auf der offiziellen Seite zum Buch gibt es diese Karte:

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Karte_10
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 8:06 am

Endlich mal ne Karte die übersichtlich ist!^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 9:03 pm

Ja fand ich auch, und für alle "Tales of Patholon" Leser extrem hilfreich Wink
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 7:44 pm

Oh ja diese Buchreihe wird der Hit auch ohne Vampire Very Happy
Teil1 hab ich nur so verschlungen. Vorallem finde ich süß wenn Shannon mit sich selbst sprich. Ich hab ja nun auch schon die 30 überschritten und wenn ich mir vorstelle mit nackten Brüsten vor ne Menschenmenge zu treten nunja Mädels..........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 5:40 am

Band 2 ist auch gut, aber nicht so schön wie band 1 Wink
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 6:15 am

Die ersten bände sind wikrlich fast immer die Besten!^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeDo Sep 22, 2011 9:32 am

Ja das trifft hier auch zu Wink
Nach oben Nach unten
Lielan

Lielan


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : irgendwo in Bayern

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeMo Sep 26, 2011 4:09 am

Wenn ich mal nach komme mit dem lesen werd ich es mir auf jeden Fall auch holen. Komme nur leider im moment nicht viel zum lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.firebass-radio.com/news.php
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 10:21 pm

Tales of Partholon 2 - verbrannt von P.C. Cast

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast 027_7911

Endlich ist Anfang September 2011 der zweite Band der angekündigten Trilogie erschienen. Und wieder bekam ich ein Rezensionsexemplar vom Mira-Verlag und möchte mich rechtherzlich bei diesem Bedanken.

Eigentlich müsste Shannon überglücklich sein. Sie hat ein Volk, welches sie im wahrsten Sinne des Wortes vergöttert, einen Mann, der sie auf Händen trägt und eine Freundin, die sie von früh bis spät bemuttern möchte. Und doch ist sie melancholisch und hängt dunkeln Gedanken nach, und auch der Appetit hat sie verlassen, sie kann keine Speisen bei sich behalten und wird somit immer dünner und kränklich. Bei einem Fest kann ihr Körper nicht mehr und sie wird ohnmächtig. Schnell lässt ­ClanFintan einen Arzt rufen, der sofort Shannon untersucht und ihr gleich die schönsten Glückwünsche überbringt: Shannon ist im dritten Monat schwanger. Doch erst nach einem Schockmoment und einer Predigt an ihrem Mann, können die Eheleute ihr Glück kaum fassen.

Shannon wird eine Tochter vorausgesagt, denn die Geliebte der Epona, welche Shannon darstellt, bekommt immer eine erstgeborene Tochter. Zusammen reiten die Eheleute aus, gemeinsam mit Epi, der weißen Stute des Tempels, kommen sie auf eine Waldlichtung. Doch Epi verhält sich seltsam, sie tänzelt und will Shannon nicht an die zwei alten Bäume heranlassen. Shannon ist fasziniert von den Bäumen und noch bevor sie ihr Mann oder Epi erreichen können, ist sie in dem gleichen Strudel gefangen, der sie nach Partholon brachte. Wieder in ihrer Welt, steht ein attraktiver Mann über ihr und bringt sie in seine Hütte. Er stellt sich als Clint Freeman vor und sieht ClanFintan zum Verwechseln ähnlich. Clint hat sie wieder in diese Welt gebracht, um Shannon mit Rhiannon zutauschen, weil er in dieser die dunkle Seite entdeckt hat. Um seine Welt zu schütze wollte er die beiden miteinander tauschen, doch nur Shannon hat die Welt getauscht, Rhiannon ist immer noch auf dieser Seite der Welten. In Partholon, so dachte Clint, könnte Rhiannon ihre Zerstörungswut wieder ausleben, und dort ihm nie wieder ein Leid antun.

Shannon ist zu Tode betrübt, denn nun ist sie nicht nur schwanger, sondern auch noch ohne ihren Mann ihn ihrer alten ihr entfremdeten Welt. Zusammen mit Clint versucht sie wieder nach Hause nach Partholon zu gelangen und befreit dadurch ihren Erzfeind Nuada, der in einer Geistgestalt nun auf dieser Seite des Schleiers wandelt. Er ist hinter ihrem Vater und ihrer besten Freundin her, und so muss Shannon wohl oder übel noch eine Weile in der Welt verweilen und gegen ihr Spiegelbild in Gestalt von Rhiannon ankämpfen.

Wie schon in Band eins, ist auch der zweite Teil in der ICH-Form geschrieben, und steckt wieder voller Witz und Charme der Protagonistin. Doch der zweite Band erscheint mir auch sehr melancholisch und traurig, und das, obwohl Shannon “froher Hoffnung” ist. Doch der Kampf zwischen Rhiannon und Shannon ist wie immer der Höhepunkt in den Büchern. Auch der Schreibstil ist wieder sehr fließend und es macht einfach nur Spaß zwischen den Buchseiten zu versinken und mit Shannon mitzufiebern.
Aufgrund der Hormone, die Shannons Köper nun in Massen produziert, ist es immer eine Achterbahn der Gefühle, welche den Leser einerseits schmunzeln lässt, und andererseits einem ein wenig auf die Nerven geht.

Die Stärke von Shannon war in Band eins überragend, allein mit ihrem Mut hätte sie Nuada fast allein töten können, und nun ist sie eine einfache schwache junge Frau, die mehr und mehr zur Heulboje verkommt.
Spannend war Band zwei bis zum Schluss, das lässt sich nicht Leugnen, und doch sind ein paar Widersprüche im Ablauf enthalten, die einen Grübeln lassen. Zum Beispiel hegt Shannon auf einmal starke Gefühle für Clint, obwohl sie ihren Mann über alles liebt, was dem Leser doch sehr Stirnrunzeln verursacht.
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie die Reise für Shannon in Band zwei ausgehen wird und für welche Welt sie sich in Band drei entscheidet.

Band 3 - Gekrönt: (erscheint im Januar 2012)
Tales of Partholon Saga von P.C. Cast 97838910


Und jetzt hat der Mira Verlag verkündet das es nicht bei einer Triologie bleiben wird !!!


Band 4 - Erhört wird im Juli 2012 erscheinen: https://www.amazon.de/New-Tales-Partholon-4-Erh%C3%B6rt/dp/3862783359/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318064722&sr=8-1
Nach oben Nach unten
Dominika

Dominika


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 50
Ort : Sachsen Anhalt

Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 6:36 am

Der 2. Teil spielt halt Hauptsächlich in Shanons alter Heimat und das was man im 1. Teil so liebevoll beschrieben bekommt wie zB den Tempel und die mystischen Wesen fällt halt weg. Dennoch find ich das Buch sehr gelungen und sehr traurig Crying or Very sad

Bin gespannt auf Teil 3 und 4???
Was in Band 3 kommen könnte kann ich mir ja schon vorstellen aber einen Band 4????
Na wir bleiben gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitimeSa Aug 18, 2012 5:50 am

Habe heute eine Novelle herunter geladen zu der Thales of Partholon Reihe, es heißt "Verrat der Finsternis" hat nur 0,99 Euro gekostet Wink

http://www.amazon.de/Verrat-der-Finsternis-ebook/dp/B008U8F0TA/ref=pd_ys_iyr_img
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Empty
BeitragThema: Re: Tales of Partholon Saga von P.C. Cast   Tales of Partholon Saga von P.C. Cast Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tales of Partholon Saga von P.C. Cast
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» D. Belgariad Saga & d. Malloreon Saga von David Eddings
» Die Twilight Saga
» Twilight Saga von Stephenie Meyer
» House of Night von P.C. und Kristin Cast
» Die Saga von Ynsanter von Anette Eickert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: