Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Übergang von Justin Cronin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeDo März 03, 2011 9:20 am




Dieses Buch würde ich in drei Teile einteilen.

1. Teil: Das Davor (vom Genre her eher Horror/ wie Stephen King)
Es ist ca das Jahr 2020. Die 6 jährige Amy lebt bei ihrer alleinerziehenden Mutter die sich den Lebensunterhalt mit Prostitution verdient. In Notwehr erschiesst diese einen Freier und muss flüchten. Um Amy endlich ein geregeltes Leben geben zu können, lässt die Mutter sie in einem Nonnenkonvent zurück. Die Nonnen wissen nur ihren Vornamen, und merken erst als die Mutter weg ist, das sie getäuscht wurden und das Mädchen verlassen wurde von der Mutter. Mit der Nonne Lacy, die selbst traumatische Erfahrungen in einem Krieg machte, geht sie in den Zoo, wo etwas rätselhaftes passiert. Dadurch werden Polizei und Behörden auf Amy aufmerksam.
Zur selben Zeit hat ein Agent namens Wolgast einen auftrag vom FBI: er soll Häftlinge die die Todesstrafe erwartet, dazu bringen ihren Körper an eine Einrichtung zu verkaufen, die eine Forschung betreibt: die Menschen unsterblich zu machen.
In Wahrheit, werden aus den Menschen unheimliche Kreaturen, die ewig leben, fast unverletzbar sind, sehr gewaltätig und die Blut trinken- Insgesamt Vampiren sehr ähnlich. Die ultimative Kampfmaschine für die Army.
Es gibt zwölf dieser Probanden, die 13 . ist die kleine Amy.
Doch dann geschieht das Schlimmste: die Kreaturen brechen aus. Somit beginnt das Ende der Welt wie wir sie kennen.

Bei diesem Teil hatte ich mehrmals den Gedanken das Buch abzubrechen. Die Beschreibung der sogenannten Virals oder Smokes, wie die Kreaturen im Buch genannt werden lässt einem die Gänsehaut auf und ab laufen. Dazu die Geschichte dieses armen, irgendwie seltsamen Mädchens, war richtig heftig.


2. Teil: Das Lager (vom Genre her schwierig einzuordnen eher Fantasy oder Richtung Schätzing)
93 Jahre später:
In einem Lager, der Kolonie 1, mit hohen Mauern und Flutlicht leben die letzten Überlebenden der Menschheit. Strom beziehen sie nur noch aus 100 Jahre alten Windmaschinen, die die Lichtanlage für die Nacht am laufen halten. Aus den Toren des Lagers hinaus, trauen sich die Menschen nur bei Tag, da die Virals Licht nicht mögen, in der Nacht brennt immer die Flutlichtanlage damit die Menschen einigermassen geschützt sind.
Man lernt das Leben der Personen in diesem Lager kennen, ihre Ängste, Gesetze und die ständige Gefahr durch diese Kreaturen, die Virals.
Die Bewohner gehen davon aus, dass es die Welt und Menschen kaum noch gibt, zu gefährlich und grausam sind die Virals. Die auch immer mehr werden. Denn wird man von einer dieser Virals verletzt, und überlebt man, verändert man sich innerhalb weniger Stunden selbst zu einem.
Doch dann kommt ein Mädchen ins Lager. Vllt 15 Jahre alt, ganz allein, kommt sie zur Kolonie. Es ist Amy. Wo kam sie her, dieses halbe Kind allein in der Wildniss? wie schaffte sie das? Warum wurde sie nicht angegriffen?
Einige der Bewohner merken, dass dieses seltsame Mädchen der Schlüssel für das Fortbestehen sein könnte.

Dieser Teil hat gewisse Längen. Er ist immer noch unheimlich, aber nicht mehr so heftig wie der erste Teil. Erst zum Schluss dieses Abschnittes des Buches, nimmt die Geschicht wieder mehr Spannung und Schwung auf, als einige Bewohner bemerken, dass die Kolonie ein riesiges Problem hat und Amy wieder in die Geschichte zurückkommt.

3. Teil: Die Reise ( Fantasy/Thriller)
Zu siebt flüchten einige der Bewohner aus der Kolonie um Amy zu retten. Sie begeben sich auf eine Reise um sich und die letzten Menschen der Erde zu retten.

Über den Inhalt dieses Teiles möchte ich nicht mehr schreiben, da man sonst zu viel verraten würde. Hier ist das Buch wieder sehr spannend. Es gibt einige kleine Ungereimtheiten, die sich teilweise beim Weiterlesen wieder erklären, über andere denke ich muss man vllt ein wenig hinweg sehen.

Insgesamt hat man das Gefühl das da 3 Autoren an der Geschichte waren. So als würde Stephen King nach dem ersten Teil zu Schätzing sagen: "Jetzt schreib du weiter." Nicht das es nicht zusammenpassen würde. Es ist schwierig zu beschreiben...
Ich wusste nicht das das Buch eigentlich eine Triologie wird, konnte mir das einige Zeit auch nicht vorstellen, am Ende des Buches bleiben aber gewisse Dinge offen, und so bin ich überzeugt das es eine Fortsetzung geben wird.
Wie gesagt, in der Mitte des Buches zieht es sich mal etwas, aber dass sollte man meiner Meinung nach unbedingt überwinden und bis zum Schluss lesen, dass ist es auf jeden Fall wert. Und wenn die Fortsetzung erscheint, werde ich auf jeden Fall diese in meine Büchersammlung aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeDo März 03, 2011 11:22 am

Tolle vorstellung Bookworm, schön das dieses Buch endlich mal jemand vorgestellt hat.

Irgendwo hatte ich gelesen das es eine Trilogie davon geben soll.

Dieses Buch ist ein sehr umstrittenes Buch, die einen mögen und die anderen hassen es. Ich persöhnlich hatte mich noch nicht ran getraut.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Bookworm

Bookworm


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.03.11

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeDo März 03, 2011 9:37 pm

Ich bin total begeistert von dem Buch! Auch so ziemlich das einzigste, dass ich als Hardcover (zum regulären Preis) hier bei mit stehen hab.

Stimmt es soll angeblich eine Triologie werden. Bin gespannt wann die nächsten Teile erscheinen.
Nach oben Nach unten
Wendigo09

Wendigo09


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.06.11
Ort : Österreich

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeSo Jun 12, 2011 11:39 pm

Justin Cronin. das buch nummer zwei meiner bestseller liste.verdammt war das cool,jeden abend nach der arbeit zog ich mir ein paar seiten rein und konnte mich am nächsten tag kaum noch konzentrieren weil ich wissen wollte wie es weiter geht. seit dem ich the ring gesehn, fear gespielt und bei der exorist gefürchtet habe - sind kleine mädchen für mich sowas wie Es von stephan king :-) daher war ich positiv überascht das das coverbild ebend nicht das böse in person zeigte sondern wirklich nur eine unschuldige person deren vorgeschichte ,und entwicklung so gut beschrieben wurde das man an manchen stellen wirklich mitleid bekamm. ich fiberte die meiste zeit mit.
Nach oben Nach unten
http://raiksuarez.blogspot.com/
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 4:46 am

Kannst du mir einen Gefallen tun Wendigo und zu jedem Titel auch den Autor schreiben? Ansonsten muss ich das alles immer nachträglich hinzufügen Smile
Danke
Nach oben Nach unten
Wendigo09

Wendigo09


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.06.11
Ort : Österreich

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 7:53 am

Wa sorry - sicher ich werde in zukunft darauf achten aber danke für die vervollstädigung hätte selbst dran denken können.
Nach oben Nach unten
http://raiksuarez.blogspot.com/
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 8:25 am

Kein Ding Wink Dafür sind wir doch da^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 10:48 am


Das Buch wurde schon mal vorgstellt bitte drauf achten, ich habe die Threads zusammen geschoben.
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 8:26 am

Ist heute als Taschenbuch erschienen !!! Kostenpunkt: 9,99
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Übergang von Justin Cronin Empty
BeitragThema: Re: Der Übergang von Justin Cronin   Der Übergang von Justin Cronin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Übergang von Justin Cronin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Craig's little Dawn von Justin C. Skylark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: