Buecher-Fans Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buecher-Fans Forum

Willkommen im Buecher-Fans Forum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cassia und Ky von Ally Condie

Nach unten 
+6
Alexandria
LeFre
Selene
Dominika
Christine Spindler
Admin
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 3:05 am

Stimmt, das Cover ist wieder mal total toll!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 5:27 am

Ja es passt wieder total gut, der Verlag ist immer genial mit den Covern, ist nur immer ne Frage ob der Inhalt dann auch so genial ist ????
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 5:50 am

@ Conny
Jaaaa, das ist eine gute Frage... xD
Nach oben Nach unten
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 6:20 am

Cover passt mega gut zum ersten Band...
Und ich denke, dass es nach so einem tollen ersten Band nur noch besser weden kann Smile
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 6:28 am

@ Colerful
Ja, vermutlich hast du recht und der 2. Band ist total toll.
Andererseits... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:39 am


Oh ich freue mich schon drauf... Das Cove passt perfekt zum Thema...
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
feane

feane


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.08.11

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:52 am

na ja, großartig selbst was gemacht haben sie ja auch nicht. nur das original ein bisschen abgeändert :'D
Nach oben Nach unten
Selene




Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 31
Ort : Leipzig

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 9:57 am

Es ist trotzdem mit Arbeit verbunden. Sowas macht sich ja nicht von selbst!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 24, 2011 10:00 am

Guck dir die ganzen Beseller an Feane (Fantasy Genre) um so schlichter die Cover um so mehr wurden verkauft... Blickpfang
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
feane

feane


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.08.11

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 25, 2011 2:09 pm

sorry, das war jetzt auf keinen fall negativ gemeint.
ich weiß, dass auch dieses gestalten aufwendig ist und dass es sich nicht von selbst macht, dass damit arbeit verbunden ist. mir geht es auch nicht um die schlichtheit des covers sondern einfach um das original selbst Wink ich bin wahrscheinlich eine der ersten, die für "ja" schreien, wenn die frage aufkommt, ob bei übersetzungen das cover der originalbücher übernommen werden soll ^^ deshalb hab ich auch überhaupt nichts gegen das dt cover.
originale haben (meistens) immer ein besseres, weshalb ich persönlich oft so bin, dass ich mir zu meinen dt büchern auch noch die engl versionen kaufe Wink

was ich einfach nur sagen wollte, war, dass eben der prozess, ein völlig neues cover zu kreieren, ausgelassen wurde, und das risiko umgangen, bei einem ganz neuen die gewünschte verkaufszahl evtl nicht zu erreichen. der verlag ist auf nummer sicher gegangen und hat an das erfolgscover des originals angeknüpft Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 25, 2011 9:44 pm


Achso meinst du das. Ja ich bin ja auch für die originalen Cover. Obwohl der cbt Verlag und der cbj Verlag un der Penthalogien Verlag geile Grafiker hat. Von denen waren die meisten Cover besser als die originalen...

Naja aber ist doch schön wenn sie das originale Cover behalten haben
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 12, 2011 8:19 am

Ich freu mich schon total auf das neue Jahr, denn endlich geht die Geschichte von Cassia und Ky weiter:
Am 20. Januar 2012 können wir 464 Seiten voller poetischer Ergüsse und Widerstand erleben !!!
Die Flucht leitet eine neue Zeit für Cassia ein, und auf der Suche nach Ky und auf der Flucht vor dem System wird sie sich sicher auch selbst finden und uns eine neue Seite ihrer Welt zeigen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 26, 2012 3:08 am


Band 3 erscheint Frühjahr 2013
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 7:07 pm

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 20110910

“So hoffe ich, wenn ich die Barre überquert,
Ihm, meinen Steuermann, ins Gesicht zu blicken”


So und noch viel schöner und geheimnisvoller beginnt “Die Flucht” von „Cassia & Ky“.

Die Romanautorin Ally Condie schickt ihre beiden Protagonisten über ihre Grenzen hinaus, denn nur dort können sie erfahren, was sie wirklich am Leben hält. Tausendmal sei dem Fischer-Verlag gedankt, der nicht nur seit dem 12. Januar 2012 allen Fans das Warten versüßt und mit 11 Blogs eine Tour hinter die Kulissen der Autorin veranstaltete, sondern auch noch den unzähligen Fans die 464 Seiten umfassenden Büchern als Gewinn darbot.

Cassia befindet sich nicht mehr in der Gesellschaft. Nachdem die Funktionäre Ky weggeflogen haben, versucht sie ihr Versprechen umzusetzen und Ky zu finden. Doch das Arbeitslager wird streng bewacht, eine Flucht ist unmöglich.

Als eines Nachts viele Mädchen zusammengetrieben werden, geht Cassia freiwillig mit. Auch Indie, ein geheimnisvolles, grimmiges Mädchen, ist darunter – zum Glück. Denn alles, was sie am Leibe trägt, muss den Funktionären übergeben werden. Cassia und Indie bewahren gegenseitig ihre Habseligkeiten auf, bis eine von ihnen durchsucht wird. So bleiben sie als einzige im Besitz ihrer kostbaren Gegenstände. Die Mädchen werden weit jenseits der Gesellschaft an einem Dorf ausgesetzt. Dort befindet sich auch ein Trupp herunter gekommener Jungen, voller Dreck und wahrscheinlich auch voller Blut. Doch Cassia ist erleichtert, endlich sind keine Funktionäre in Sicht, und zusammen mit einem Jungen aus dem Trupp und Indie fliehen sie in die Canyons. Genau dorthin, wo der Junge zuletzt Ky hat entfliehen sehen.

Ky hatte schon lange dort ausgeharrt, ständig wurde er und “die Lockvögel”, wie sie sich selbst nennen, von einem verlassenen Dorf zum nächsten geflogen. Die Funktionäre geben ihnen nur einen Befehl: So tun, als würden sie Felder bestellen und somit “den Feind” ablenken. Doch Ky, Vick und Eli, ein Junke noch im Kindesalter, beschließen beim nächsten Beschuss zu fliehen. Einfach hinein in die Canyons und hoffen, dass die Gesellschaft sich dort noch nicht ausgebreitet hat. Ihr Plan gelingt, jedoch mit dem Gefühl, im Nacken die anderen vom Trupp im Stich gelassen zu haben, schlagen sie sich einen Weg durch die Schluchten…

Endlich finden Cassia & Ky wieder zusammen, doch das Wiedersehen wird von den zurückliegenden Ereignissen überschattet. Beide haben sich verändert, ob sie noch immer den Weg gemeinsam in die Zukunft gehen wollen?


Genau ein Jahr mussten die Fans von Cassia & Ky warten, doch es hat sich wirklich gelohnt. Allein das Cover katapultiert den Leser wieder in Cassias Welt, voller Struktur und Planung, doch nun ist die Zeit des Ausbruchs für sie gekommen. Nicht länger senkt sie sittsam ihren Blick und auch ihre einfache Kleidung und die ausgestrahlte Stärke weisen den Weg in die Geschichte. Die glatte Glaskugel der Gesellschaft, die es zu durchbrechen gilt, ist zusammen mit dem darin enthaltenen Mädchen die Zierde dieses Covers. Und nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem gebundenen Einband hat der Fischer-Verlag diesen einprägsamen Anblick abbilden lassen. Die zwei bedeutsamsten Gedichte sind gleich auf den ersten Seiten gedruckt worden und zusammen mit einer Bleistiftzeichnung der Gegend “jenseits der Gesellschaft” kann sich der Leser den Kern und die Umgebung der Story immer wieder ins Gedächtnis rufen. Der Schreibstil der Autorin Ally Condie ist genau wie im ersten Teil: leicht, spannend und rührselig. Sie fügt nur dieses Mal Ky als eigenständige Protagonisten ein, was der Geschichte eine schöne Auflockerung bringt und keine Eintönigkeit in der Story aufkommen lässt.

Vor allem lernt man auch Ky tiefgründiger kennen, seine Vergangenheit, seine Ängste und Wünsche sind für den Leser, allein schon durch die Ich-Erzählform, viel verständlicher und einfühlender. Was aber am meisten begeistert, ist die Entwicklung aller Figuren. Sei es als Nebenfigur Vick, Indie und Eli oder als die Protagonisten, jeder entwickelt sich auf seine Art und verändert auch dadurch unbemerkt sein Umfeld. Leider kommt dadurch die liebe zwischen Cassia & Ky etwas zu kurz, aber die beiden befinden sich auf der Flucht, nicht nur vor der Gesellschaft, zeitweise sogar vor sich selbst, da bleibt dann einfach kein Platz für Liebeleien. Natürlich gibt es ein offenes Ende, was den Fans aber Spannung für den letzten Teil der Trilogie ankündigt, diser wird im Frühjahr 2013 erscheinen.

Ich hoffe auch ihr werdet euch auf “Die Flucht” mit Cassia & Ky begeben und schreibe zum Schluss “geht nicht gelassen!”.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMo März 19, 2012 4:38 am

Das englische Cover zu Band 3:
Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Reache11
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMo März 19, 2012 6:28 am

Das Buch war toll, nur das ende war etwas sehr schnell. Das tempo war man gar nicht mehr gewöhnt nach 300 Seiten Canyion...

Ich finde das Ende kam mit einmal ziemlich schnell, nachdem sich der Canyon so hin gezogen hat... War das ende doch ziemlich schnell schluss...


Der Spoiler kann gelesen werden von denigen die Band 2 gelesen haben....

Spoiler:


Achja ich bin doch soo vergesslich, haben wir irgendwo schon mal festgehalten wie viele Bücher es geben wird?
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 09, 2012 6:17 am

Hier das deutsche Cover, heute bei Facebook veröffentlicht:

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 55875610
Nach oben Nach unten
Flora

Flora


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 09, 2012 7:10 am

ahhhh wie geilo Laughing , freu mich schon so auf den letzten band, bin total gespannt bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 09, 2012 8:15 am

Ich auch Wink
Nach oben Nach unten
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 10, 2012 3:40 am

das Cover für den 4. Band sieht echt gut aus Very Happy
Ich bin auch schon total gespannt auf das Buch Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 12, 2012 12:30 am


sieht toll aus das cover ich kann gar nicht so lange warten
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
LeFre




Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 27
Ort : NRW

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 12, 2012 1:57 am

Das ist doch das Cover von 3. Band, oder nicht? Smile
Ja, ich bin auch schon echt gespannt drauf Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 12, 2012 4:42 am

Ja, hier habt ihr noch einen Link zu Amazon Wink
http://www.amazon.de/Cassia-Ky-Die-Ankunft-Band/dp/3841421512/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339515762&sr=1-1
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : M/V

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 18, 2012 12:15 pm


Jetzt ist mir wieder eingefallen wie solche Art Bücher heißen "Dystopie" eine in der Zukunft spielende Erzählung.

Ich liebe zur Zeit die Bücher
Nach oben Nach unten
https://buecher-fans.forumieren.com
Alexandria

Alexandria


Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31

Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 19, 2012 6:47 am

Jap. Aber eine schlechte zukuntaussicht. Utopien sind doch gute Zukunftsgeschichten oder?

Sternschimmer von im Winter gehört da auch rein *____*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cassia und Ky von Ally Condie   Cassia und Ky von Ally Condie - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cassia und Ky von Ally Condie
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cassia & Ky Die Auswahl von Ally Condie
» Gallagher Girls - Spione küsst man nicht von Ally Carter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Buecher-Fans Forum :: Bücher Ecke :: Science Fiction & Fantasy & Jugendbücher-
Gehe zu: